mache mich grad zum NERD!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich war bereits lange stiller Mitleser, habe viele Tipps im Forum erhalten und bin bisher sehr gut damit gefahren!

Ich bin bei den Frauen bisher recht erfolgreich, hatte einige lange Beziehung und viele kurze Sachen, ABER...dieses Mal ist es anders und ich brauche eure Hilfe, Kritik und "Tools"!

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3

4. Etappe der Verführung

küssen

5. Beschreibung des Problems

Sie ist 20, seit 3 Wochen solo (nach 2 Jahren Beziehung) ist eher der ruhigere, zurückhaltende Typ und ich kenn sie aus Zeiten, wo sie noch vergeben war (von StudiVz)

Wir hatten etwas freundschaftlichen Kontakt, als sie noch vergeben war, welchen ich damals aber habe auslaufen lassen, weil ich an keiner vergebenen Frau "rumschrauben" wollte!

Als sie eine Woche single war, hat sie mich aber wieder angeschrieben, wir haben uns seit dem 3 Mal getroffen, waren was trinken, tanzen, essen und haben bei mir DVD geschaut! Seit dem 2. Date küssen wir uns auch (oder besser: ich küsse sie und sie genießt es, allerdings ergreift sie nie die inititative).

Das ganze läuft jetzt seit einer Woche! Ich zeige interesse, frage sie und plane unsere Treffen, die sie auch gerne annimmt!

6. Frage/n

Jetzt kommt das ABER, was ich bisher noch nie hatte und mich deswegen grade zum Deppen machen!

Ihr verhalten ist absolut passiv, sie schreibt mir von sich aus sms, allerdings klingen diese recht neutral, sie möchte mich auch treffen, verhält sich dann aber eher freundschaftlich! wenn ich ihre hand nehme, nimmt sie auch meine Hand! Küsse ich sie, erwidert sie den kuss! schlage ich ein treffen vor, willigt sie ein! aber es wächst immer alles auf meinem mist! mache ich nichts, macht sie auch nichts außer das sie gerne von sich erzählt! sie ist eine 7, ist es gewohnt das die männer ihr hinterherlaufen und sie anscheinend bisher nichts tun musste, außer gut auszusehen!

und ich depp bin in die falle getappt, schreib ihr liebe sms, hol sie ab und überleg mir was für einen schönen abend!

meine konkrete frage ist nun, warum ist sie so und wie muss ich damit umgehen? warum verhält sie sich freundschaftlich, will mich aber treffen und küsst mich auch? kann man überhaupt eine frau treffen, die erst so kurz solo ist und ist ihr verhalten in anbetracht dessen vielleicht sogar normal?

muss ich mich mehr rar machen und sie auflaufen lassen? keine sms mehr schreiben? nicht mehr so lieb sein?

bisher ging das bei mir alles von selber, weil das interesse immer von beiden seiten groß war!

dies ist nun anders....lohnt es sich für mich bei dieser frau am ball zu bleiben?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, dieses thema von "aussen" zu betrachten!

vielen dank!

euer MrX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo tischbein,

danke für deine anregung!

ich frage mich nur, ob es sinn macht eine frau die grade erst solo wurde, auf die art und weise zu "testen"?! macht es nicht mehr sinn, ihr wieder das gefühl zu geben, dass sie eine tolle frau ist und es noch andere männer gibt? nur so ein gedanke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo tischbein,

ich frage mich nur, ob es sinn macht eine frau die grade erst solo wurde, auf die art und weise zu "testen"?! macht es nicht mehr sinn, ihr wieder das gefühl zu geben, dass sie eine tolle frau ist und es noch andere männer gibt? nur so ein gedanke!

Warum hast du den nicht mit ihr geschlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo tischbein,

Der Trick bei PU ist u.a. ihr das Gefühl zu geben eine tolle Frau zu sein, weil sie das Glück hat DEINE Aufmerksamkeit genießen zu dürfen. Was du da grade machst ist Selbstbetaisierung.

Ein Freeze Out ist für sowas in meinen Augen völlig ungeeignet.

Das aktive, demonstrative Entziehen deines Interesses kann nur dann was bringen, wenn

a) ihr dein Interesse nicht am A.. vorbei geht, die Attraction also stimmt und

b) sie verknüpfen kann auf welches Ereignis/Verhalten etc. der Freeze out folgt

Klassische Konditionierung.

Etwas andres ist Push&Pull, das wird ständig mit Freezen durcheinandergeworfen, ist aber ein komplett anderes Thema.

Das wär meine Herangehensweise. Push&Pull. Wenn sie will, dass es weitergeht, muss sie eben mit pushen & pullen, sonst bewegt sich nichts mehr. Dazu muss aber erst mal Attraction her - ich für meinen Teil bin der GEZ auch noch nie nachgelaufen. Die kommen immer von selbst.

Also Push - Attraction aufbauen, interessant werden, attraktiv sein

Pull - sich zurückhalten, wenn sie was will, muss sie was dafür tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Beitrag!

Kann man davon ausgehen, dass attraction besteht, wenn sie sich 3 mal mit jemanden trifft, sich küssen lässt und fragt, wann man sich wiedersieht?

falls ja, werde ich es mit der push pull action versuchen....

wie ist eure meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich depp bin in die falle getappt, schreib ihr liebe sms, hol sie ab und überleg mir was für einen schönen abend!

meine konkrete frage ist nun, warum ist sie so und wie muss ich damit umgehen? warum verhält sie sich freundschaftlich, will mich aber treffen und küsst mich auch? kann man überhaupt eine frau treffen, die erst so kurz solo ist und ist ihr verhalten in anbetracht dessen vielleicht sogar normal?

muss ich mich mehr rar machen und sie auflaufen lassen? keine sms mehr schreiben? nicht mehr so lieb sein?

Guten Abend!

Ich (24, w) geb jetzt mal meine Gedanken dazu ab. Wir Frauen wissen leider selbst nicht so genau, was wir wollen. Auf der einen Seite genießen wir die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird. Auf der anderen Seite darf uns aber auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert werden, weil wir uns sonst schnell denken, dass etwas nicht stimmt. Wenn ein Mann zu viel Interesse zeigt (mir wurde beim zweiten Date mal ein Name für unser gemeinsames Kind präsentiert), kann das auch abschreckend wirken, weil frau u.a. denkt, der ist doch viel zu einfach zu haben. An deiner Stelle würde ich den Spieß mal etwas umdrehen: Schraube den Kontakt zurück. Antworte erst verzögert auf Sms etc. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich melden. Weil sie ohnehin an dich denken muss und dann gar nicht anders kann. Wenn sie es nicht tut, lohnt sich dein derzeitiger Aufwand eh nicht. Nach drei Dates weiß die Frau, ob die da stärkeres Interesse hat oder nicht. Genau genommen, weiß sie es auch schon noch eher und im Falle, dass da eben kein Interesse hat, sie aber denkt, dass aus rein rationalen Gründen alles passen könnte, versucht sie in Folgedates herauszufinden, ob sich da nicht doch noch was entwickelt. Entsprechend kann man aus meiner Sicht auch nicht sagen: Wir hatten drei Dates, sie muss Interesse haben. Problemtaisch ist natürlich auch, dass sie erst seit zwei Wochen auf dem Singlemarkt ist. Erstens testen Frauen auch gerne mal den Marktwert aus und zweitens will sie auch nicht als Schlampe darstehen. Letzteres könnte auch der Grund dafür sein, dass sie dich eher passiv verhält.

Hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht verwirrt. Viel Erfolg weiterhin!

P.S.: Wenn ich von "wir Frauen" sprechen, kann ich natürlich nur meine Meinung wiedergeben und die meiner Freundinnen, mit denen ich diese Thematik gerne bis ins letzte Detail erörtere. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden