Freundin will schlussmachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

es ist nun soweit, meine Freundin will heute mit mir Schluss machen. Grund dafür war mein needy Verhalten, dass ich viel zu selten die Initiative mal ergriffen habe, sie mich zwar immer noch liebe aber sie wisse nicht ob es so weitergehen könnte. Hab nun nach langer Überredung ein Treffen mit ihr heute arrangiert indem ich ausgemacht habe, dass wir es ein letztes mal heute versuchen, wenn nicht machen wir im Guten Schluss. Ihr wäre es lieber wir würden nur Freunde bleiben (extremer Attractionverlust)

Ich will sie eigentlich behalten und meine Frage wäre, wie ich mich am besten verhalte. Ich will es so versuchen, dass ich es immer wieder versuche, dass sie sich an schöne Momente zurückerinnert und das Gespräch führen, indem ich auch klipp und klar sage warum es so kam. Sie wurde von ihrem Ex-Freund monatelang bedroht, geschlagen ect. und versuche damit mich zu retten. Nur wie stelle ich es am besten an, dass wenn ich es heute mit Körperkontakt, Küssen usw. versuche nicht alles aufgezwungen wirkt? Mit Sex wirds heute denk ich mal nichts mehr werden, dazu müsste ich sie wahrscheinlich sehr stark überreden um zu mir zu kommen.

Wäre für eine schnelle Antwort echt dankbar, das Treffen ist in 1 Stunde

Grüße Biogenesis

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi zusammen,

es ist nun soweit, meine Freundin will heute mit mir Schluss machen. Grund dafür war mein needy Verhalten, dass ich viel zu selten die Initiative mal ergriffen habe, sie mich zwar immer noch liebe aber sie wisse nicht ob es so weitergehen könnte. Hab nun nach langer Überredung ein Treffen mit ihr heute arrangiert indem ich ausgemacht habe, dass wir es ein letztes mal heute versuchen, wenn nicht machen wir im Guten Schluss. Ihr wäre es lieber wir würden nur Freunde bleiben (extremer Attractionverlust)

Ich will sie eigentlich behalten und meine Frage wäre, wie ich mich am besten verhalte. Ich will es so versuchen, dass ich es immer wieder versuche, dass sie sich an schöne Momente zurückerinnert und das Gespräch führen, indem ich auch klipp und klar sage warum es so kam. Sie wurde von ihrem Ex-Freund monatelang bedroht, geschlagen ect. und versuche damit mich zu retten. Nur wie stelle ich es am besten an, dass wenn ich es heute mit Körperkontakt, Küssen usw. versuche nicht alles aufgezwungen wirkt? Mit Sex wirds heute denk ich mal nichts mehr werden, dazu müsste ich sie wahrscheinlich sehr stark überreden um zu mir zu kommen.

Wäre für eine schnelle Antwort echt dankbar, das Treffen ist in 1 Stunde

Grüße Biogenesis

Gib ihr das Ende. Es ist vorbei, mein Sohn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.Zwar ist es spät aber egal.

Gib ihr das was sie will.Leb dein Leben und genieße die Freiheit.

Wenn sie merkt,dass du nicht weiter needy bist und um eine 2te Chance bettelst,wird sie das überdenken und evtl auch zurückkommen.

Dann hast du die Zügel in deiner Hand und kanst entscheiden ob du sie zappeln lässt oder ihr eine 2te Chance gibst.

Falls es doch zur Funkstille nach der Trennung kommt (was sehr wahrscheinlich sein kann), war sie ganz einfach nicht die Richtige und du hast es mächtig vergeigt.

Also merke:

-nicht betteln

-nicht heulen

-nicht hinterherlaufen

-nicht melden

einfach abwarten und Freiheit genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi danke für eure Antworten. Ihr hattet recht, es kam leider wies kommen musste. Hab ihr gesagt, dass ich es schade finde dass es so kommen musste, dass die Zeit als wir nur befreundet waren, zwar schön war, aber die Momente in der Beziehung doch etwas magisches hatten, erste Umarmung, erster Kuss usw. ihr erklärt warum ich so gehandelt habe und sie gefragt wies mit ihren Gefühlen aussieht, sie meinte nur sie ist sich nicht mehr sicher, es wäre alles zur Routine geworden und so weit wollte sies eigentlich nie kommen lassen, ihr wärs lieber wenn wir nur Freunde bleiben würden. An dieser Stelle hat mir dann alles sehr stark auf den Tränenkanal gedrückt, als ich an alles zurückdenken musste. Haben uns dann lange im Arm gehalten, Abschiedskuss und dann die letzten Worte zu ihr: Wenigstens ist es nicht im Streit auseinandergegangen, ich brauch in nächster Zeit Abstand, also kein Kontakt vorerst mehr, wenn was wichtiges sein sollte kannst dich aber trotzdem melden. Sie: mach ich und versprich mir, dass du nichts dummes machst und wenns dir hilft, dann kannst du ruhig überall schlechtes über mich rumerzählen, ich habs verdient. Ich: Hab ich nicht vor, du warst ehrlich und wir fair zueinander. Ich muss los, machs gut und pass auf dich auf. War ein ziemlich trauriger Abschied, hab jedoch um keine zweite Chance gebettelt, das wollte ich mir auch auf alle Fälle ersparen.

Kurz danach erst einmal total leer gefühlt, Kumpels angerufen die es auch für das schlechteste hielten daheim zu verotten, dort dann in einem Ritual mit ner Flasche Wein alle Bilder verbrannt, alle Sms und Verläufe gelöscht und die ganze Trauer rausgelassen. Danach gings mir einige Stunden besser, aber nun kommt die nächste Downphase mit Schlaflosigkeit, negativen Gedanken, was man alles falsch gemacht hat ect.

Die Frage ist, was macht man in dieser Phase am besten? Mich hat das ganze doch schwerer getroffen als ich es erwartet hätte. So ziemlich jeder Ort, jedes Musikstück, sogar jede Fernsehsendung erinnert mich an sie und alles bricht immer wieder mit voller Wucht über mich ein, da wir soviel miteinander geteilt haben und das so plötzlich über die Bühne lief, hat wohl auch einen ziemlichen Schock hinterlassen. Soll man sich gerade dort einfach den Ängsten stellen oder erst mal damit warten?In den Oneitis Threads hab ich leider auch bisher keine konkrete Beschreibung speziell dazu gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Kurz danach erst einmal total leer gefühlt, Kumpels angerufen die es auch für das schlechteste hielten daheim zu verotten, dort dann in einem Ritual mit ner Flasche Wein alle Bilder verbrannt, alle Sms und Verläufe gelöscht und die ganze Trauer rausgelassen. Danach gings mir einige Stunden besser, aber nun kommt die nächste Downphase mit Schlaflosigkeit, negativen Gedanken, was man alles falsch gemacht hat ect.

...und dann noch ihr Haus niedergebrannt, Hund entführt... ;-)

Die Frage ist, was macht man in dieser Phase am besten? Mich hat das ganze doch schwerer getroffen als ich es erwartet hätte. So ziemlich jeder Ort, jedes Musikstück, sogar jede Fernsehsendung erinnert mich an sie und alles bricht immer wieder mit voller Wucht über mich ein, da wir soviel miteinander geteilt haben und das so plötzlich über die Bühne lief, hat wohl auch einen ziemlichen Schock hinterlassen. Soll man sich gerade dort einfach den Ängsten stellen oder erst mal damit warten?In den Oneitis Threads hab ich leider auch bisher keine konkrete Beschreibung speziell dazu gefunden?

Kenne ich. Man hört gerade Mozart oder Strauss und die ganze Zeit wichst einen das Gehirn voll.

Akzeptiere, dass es so ist wie es ist.

Geh deinen Zielen nach bzw. such dir welche; arbeite an deiner Persönlichkeit.

Verführe andere Frauen. Schlaf mit andere Frauen.

Das ist am Anfang schwer zu begreifen, die Tatsache, dass andere Frauen genauso oder gar besser sind als die letzte. Du musst langfristig deinen Wert über den Wert aller stellen, damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert weil das ist es im Grunde, du fühlst dich minderwertig, ihr gegenüber.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts gefunden?

es ist immer ein identischer ablauf. du kannst keinem erzählen du hast nichts passendes gefunden.

aber sei beruhigt, es ist gut das jetzt schluss ist, so machst du dich bei ihr wenigstens nicht weiter zum hofnarren.

ehrlich - mit überreden und aufzählen von tollen momenten eine frau umstimmen? hast du das nötig?

bzw glaubst du dir bringt das auch nur irgendwas?

darüber gedanken machen u jetzt anfangen zu lernen wie man sein leben für sich perfektioniert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich die letzten Tage sehr stark mit dem Schmerz befasst, seitdem bin ich in der Phase wo ich lerne es zu aktzeptieren und es klappt ganz gut.

Aber der wahre Grund weshalb sie scheinbar Schluss gemacht hat ist um einiges problematischer. Ein Tag nachdem sie Schluss gemacht hat, hat sie mich angeschrieben und gemeint, dass sie mir irgendwann die Wahrheit erzählen wird, bis dahin will sie aber erst mal dass es mir gut geht. Hab daraufhin nicht lange gezögert und sie Abends noch angerufen und ihr gesagt sie soll mir gefälligst die Wahrheit sagen, damit ich entgültig mit dem Thema abschließen kann und ich keinen Bock auf diese Heimlichtuerei habe. Ich hab dann ständig nachgebohrt, weil sie die ganze Zeit meinte sie könne nicht. Schließlich ist sie in Tränen ausgebrochen und sagte ihr Ex Freund sei dran schuld, er hätte ihr gedroht mir etwas anzutun wenn sie nicht mit mir Schluss mache und sie wollte mich davor schützen. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, weil das was sie mir den Tag vorher über mich erzählt hat (über meine needyness) eigentlich ziemlich realistisch klang. Allerdings hat sie mir vor bestimmt nem halben Jahr schon erzählt, ihr Freund habe sie damals bedroht, öfters geschlagen usw. und ich merkte schnell dass etwas wahres dran ist und ich womöglich ziemlich in der Scheisse stecke. Hab ihr daraufhin geantwortet sie solle zur Polizei gehn und sich an Leute denen sie vertrauen kann wenden. Sie hat daraufhin zugestimmt, jedoch gemeint, er habe womöglich auch ihr Pc, Icq und sonstiges gehackt weil es Dinge gab die er unmöglich wissen konnte und es könne auch gut sein, dass er das Gespräch gerade mitbekommt.

Ich hab nun den Kontakt vollständig zu ihr abgebrochen, nachdem sie meinte sie kläre das mit ihm. Ein Handygespräch abzuhören dürfte eigentlich nahezu unmöglich sein, nur das Internet macht mir noch sorgen. Ich hab leider keinerlei Informationen über den Typen. Aber kennt sich jemand mit derartigen Situationen aus und kann mir Tipps geben wie ich mich nun am besten verhalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden