Manche Sachen sind mir ein Rätsel

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Jungs, ich hätte mal ein paar Fragen die mir Rätsel aufbringen und hoff ihr könnt mir dabei helfen.

Habe dazu auch keinen anderen sehr passenden Thread gefunden und außerdem hoffe ich dass ich das richtige Forum gewählt habe. Wenn dies nicht so ist, könnte den Thread jemand in ein passenderes Forum verschieben.

Damit ich euch alles besser vorstellen könnt, beschreibe ich am besten erstmal meine Person und mein Umfeld und ihr euch in meine Problemlage versetzen könnt.

Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus einer sehr ländlichen Region und besuche die 12. Klasse des Gymnasiums. So habe ich meiner Meinung nach einen ausreichend großen Wortschatz und die Wortgewndheit um mit anderen Personen gut kommunizieren zu können.^^

Mein Freunds- und Bekanntenkreis ist bei uns in der Region auch relativ groß.

Mein Aussehen würde ich als "gut" bezeichnen, da ich sehr auf Plege, Aussehen und auf meinen Kleidungsstil achte und auch hin und wieder erlich gemeinte Komplimente dazu erhalte. Ich kleide mich jetzt nicht mit Anzug und Krawatte, aber doch mit eher eng anliegenden und elegant wirkenden Dingen. Meist von Marken wie Replay, Timezone, Fred Perry, Diesel, Jack & Jones, usw.

Mein Erfolg bei Frauen ist "nicht allzu schlecht" aber ich bin damit absolut nicht zufrien und werde die Probleme weiter unten beschreiben.

Bisher habe ich 2 zum Thema passende Bücher gelesen. Nämlich "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn und "Das System der Verführung" von Ben S.. Außerdem habe ich mich jetzt scon länger hier im Forum eingelesen.

Ich gehe quasi nie allein weg sondern mit meinen Bekannten. Wir gehen dann auf Parties oder Discos in der Region.

Dazu kommen ein paar die ich jetzt mal als wie alle im Forum als "Naturals"bezeichne.

Jetzt zum Problem:

Dazu will ich im Vorherein eine kurze Geschichte erzählen. Gestern war ich auf einer Geburtstagsparty und anhand dieser kann ich mein Problem ziemlich gut verdeutlichen.

Ich war gerade dabei mich mit einer mir bereits bekannten hübschen Blonden zu unterhalten, da platzt einer dieser Naturals in unser Gespräch (Wir spielen in der selben Fußballmannschaft und er war gekleidet mit Schlabbermütze und Jogginghose^^.. Eine weitere Info dazu: Habe erst letztes Jahr nach einer 4-Jährigen Pause wieder das Fußballspielen angefangen, doch er hat bereits bei 2 höherklassigen Vereinen größerer Städte gespielt)

Er redet natürlich die Blonde an und sagt: "Letztes Jahr hast du ihn bei jedem spiel vergessen können und er hat nichts auf die Reihe bekommen, doch dieses Jahr spielt er schon in der Stammelf."-> Jetzt wusste ich wieder mal nicht weiter, sie war zeimlich an Ihm interessiert und ich war quasi raus.

Es hört sich vllt positiv gemeint an doch ich kann das jetzt leider geschrieben nicht so wie es war rüberbringen.

So jetzt zu meinen Fragen:

Wie soll ich auf so eine Situation, also mit dem Natural reagieren?

Warum ist der z.B. bei Frauen so erfolgreich obwohl er sich miserabel kleidet?

Ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen.

LG

bearbeitet von Hockner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All game is inner game.

Nicht verkrampfen, nicht alles hinterfragen, outcome unabhängig agieren, guten State nicht kaputt machen lassen. So wie er.

Sein Spruch war aber eine super Auflage für C&F. Dadurch dass du da nicht drauf eingehen konntest warst du natürlich draussen.

PS: Kleidung ist wichtig aber nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du hast dir von ihm den Wind aus den Segeln nehmen lassen... Ein wenig mehr Schlagfertgkeit und die Sache wäre anders für dich ausgegangen. Eigentlich hat er dich sogar unbewußt "gewingt", aber da hast du nicht angesetzt (die Tatsache, dass du nun in der Stammelf spielst - im Gegensatz zu früher - hat sogar deinen State erhöht. Er hat sich ganz unverschämt in den Vordergrund gestellt und du hast ihn gewähren lassen, was er natürlich gleich ausgenutzt hat (wohl weil er dich kennt...) Das war der Fehler...

Kleider machen zwar Leute, aber am wichtigsten ist das Auftreten (Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit...).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hättest auch einfach zugeben können das du vorher im Fußball eine Niete warst. Keiner ist perfekt, aber wer seine Fehler und Schwächen zugeben kann, erscheint als unglaublich selbstbewusst. Als Mehrwertdemonstration sicher wirkungsvoller als dein Freund, der schon in höheren Vereinen gespielt hat.

Zu den Bücher: Kuhn ist echt klasse aber für den Anfang rat ich dir Der Aufreiser von Neil Strauß und natürlich die ``Bibel`` :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es interessieren, wie der TS sich aus der Situation schlagfertig herausreden hätte können? Also was hättet ihr am besten gesagt? Ich muss sagen ich persönlich wäre im ersten Moment etwas paralysiert gewesen von dem was der Typ sagte.

und natürlich die ``Bibel``

Was ist die "Bibel"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde es interessieren, wie der TS sich aus der Situation schlagfertig herausreden hätte können? Also was hättet ihr am besten gesagt? Ich muss sagen ich persönlich wäre im ersten Moment etwas paralysiert gewesen von dem was der Typ sagte.
und natürlich die ``Bibel``

Was ist die "Bibel"?

Dito.. genau das war mein Problem. Ich war einfach nicht schlagfertig genug!

Nur weiß ich bis jetzt noch nicht was ich so richtig darauf sagen hätte sollen.

Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

Danke für die Tipps schonmal vorab :-D

& die Bibel ist "The Game" fals ich mich nicht täusche?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Bibel meinte ich eigentlich Lob des Sexismus :rolleyes:

am besten einfach mal bei google eingeben, da kann man auch kostenlos reinlesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit Bibel meinte ich eigentlich Lob des Sexismus :rolleyes:

am besten einfach mal bei google eingeben, da kann man auch kostenlos reinlesen ...

Achso :-D LDS habe ich gelesen und finde, dass es ein starkes Buch ist. Hilft im Verständnis und Umgang mit Frauen ungemein weiter. Kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist der z.B. bei Frauen so erfolgreich obwohl er sich miserabel kleidet?

Weil es ihn einen feuchten Scheiß interessiert was sie über ihn, seiner Kleidung oder sein Gelaber denkt.

Er ist so wie er ist und damit muß das HB klar kommen und nicht Er.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000 Möglichkeiten...

Ins Lächerliche ziehen: "Stimmt, aber sag bitte niemanden dass ich immer noch nicht weiß was Abseits bedeutet..."

Als Kompliment reframen: "Geht eben schnell bei mir! Dieses Jahr Stammelf, nächstes Jahr Champions League..."

Was weiß ich, hauptsache irgendwas :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

seine kleidung ist doch lässig! du musst einfach lockerer werden !

"Ja und er war bis letzte woche noch unser schuhputzer!" hätte ich geantwortet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn sie durch deine Spielleistung schon so verzweifelt sind, mich ins Team holen zu müssen, kann es ja nur besser werden ;)

Zu deinem Kleidungsstil. Lass mich raten, du trägst auch einen schillernden Ohrring :P? Das ist dieser nette "Land"-Stil. Am besten noch mit Weste in den Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn sie durch deine Spielleistung schon so verzweifelt sind, mich ins Team holen zu müssen, kann es ja nur besser werden ;)

Zu deinem Kleidungsstil. Lass mich raten, du trägst auch einen schillernden Ohrring :P? Das ist dieser nette "Land"-Stil. Am besten noch mit Weste in den Club.

Na klar, aber du hast die Gummistiefel vergessen :hi:

Trotzdem danke für die Antwort.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden