New York oder doch Miami?`

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gerne mal alleine in die USA fliegen und dort eine Woche verbringen und mir so viel wie möglich anschauen. (Zeitraum ab 24.12. und dann 7 Tage so)

Viele sagen ja das NY der Hammer ist aber auch die teuerste Metropole und mein Budget nicht jetzt nicht so groß.

Ich habe mir gedacht keinen Mietwagen zu nehmen und mich vor Ort in einem Hotel einzunisten um dann immer Tagesausflüge mit den öffentlichen Verkehrmitteln zu machen... ergibt das Sinn?

Welche Stadt würde sich da denn anbieten, also die nicht so teuer ist und aber auch Sehenswürdigkeiten für 7 Tage anbietet? (Miami?)

Hab gerade mal geguckt, also ich könnte Hin- und Rückflug für ~600€ bekommen, (Berlin <-> JFK).

Also ich will da nichts an Klamotten oder so shoppen sondern bloß rumbummeln und Fotos schießen und mich flashen lassen, reichen da noch mal 600€ für Unterkunft und Essen?

Klar, um die Jahreszeit ist es in NY so kalt wie hier aber vom Erlebnis top NY sicherlich Miami oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

würde gerne mal alleine in die USA fliegen und dort eine Woche verbringen und mir so viel wie möglich anschauen. (Zeitraum ab 24.12. und dann 7 Tage so)

Viele sagen ja das NY der Hammer ist aber auch die teuerste Metropole und mein Budget nicht jetzt nicht so groß.

Ich habe mir gedacht keinen Mietwagen zu nehmen und mich vor Ort in einem Hotel einzunisten um dann immer Tagesausflüge mit den öffentlichen Verkehrmitteln zu machen... ergibt das Sinn?

Welche Stadt würde sich da denn anbieten, also die nicht so teuer ist und aber auch Sehenswürdigkeiten für 7 Tage anbietet? (Miami?)

Hab gerade mal geguckt, also ich könnte Hin- und Rückflug für ~600€ bekommen, (Berlin <-> JFK).

Also ich will da nichts an Klamotten oder so shoppen sondern bloß rumbummeln und Fotos schießen und mich flashen lassen, reichen da noch mal 600€ für Unterkunft und Essen?

Klar, um die Jahreszeit ist es in NY so kalt wie hier aber vom Erlebnis top NY sicherlich Miami oder?

Gruß

Kannste eigentlich knicken mit deinem Budget.

Zur teuersten Zeit des Jahres nach NYC bzw. nach Miami zu fliegen ist blanker Irrsinn, wenn man nicht viel Geld übrig hat.

Nebenbei ist Miami in den "Wintermonaten" nochmal teurer da viele Leute aus New England ( NYC, Boston usw. ) nach Miami kommen um zu überwintern.

PS. In Miami gibt es bis auf das Art-déco-Viertel ( Ocean Drive ) und die Everglades nicht besonders viel zu entdecken.

Es gibt dort halt wirklich viele schöne Restaurants, Hotels, Bars, Clubs und Strände.

bearbeitet von Wohlstandskind²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miami ist schweineteuer, auch im Sommer. Und viel zu begucken gibts da wirklich nicht. Everglades und Ocean Drive sind toll, auch Clubs wie z.B. das Clevelander, Club Bed etc. sind bombe. Aber extra dafür hinfliegen lohnt nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Miami ist schweineteuer, auch im Sommer. Und viel zu begucken gibts da wirklich nicht. Everglades und Ocean Drive sind toll, auch Clubs wie z.B. das Clevelander, Club Bed etc. sind bombe. Aber extra dafür hinfliegen lohnt nicht :-D

Würde wenn dann eine komplette Floridatour empfehlen, also 3-4 Wochen.

So wie ich es zb gemacht habe.

Orlando - Daytona Beach - Miami ( 1 Woche ) - Key West - Naples - Clearwater - Orlando

PS. Florida ist im Sommer deutlich günstiger, da im Sommer dort Nebensaison ist.

Du bezahlst zb. in Miami Beach im Hotel statt 600 $ nur 250 $ für ein Doppelzimmer mit QB und Balkon + Meerblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm..

Was würdet Ihr denn empfehlen wenn es um den Faktor Girls, Strand/Meer/Sonne + nen bissl Sightseeing geht zur Weihnachtszeit? Kumpel war letztes Weihnachten in Ägypten aber naja... Staaten wär schon geil.

Schon mal wer in Südafrika gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Flieg nach New York super viel zu sehen, super viel in der Umgebung, super Flash effekt für dich. Mit der Kohle kommst du locker hin. Buch dir bei Zeiten Hostels. Es gibt da ein Ticket in verschiedenen Preisklassen je nach Gültigkeitsdauer (1 Tag, 2Tage ne Woche) da sind alle Sehenswürdigkeiten drin plus Speedboot fahren Fahrradausleih und noch viel mehr fürn Tag kostet das 80 Dollar. Zieh es durch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm..

Was würdet Ihr denn empfehlen wenn es um den Faktor Girls, Strand/Meer/Sonne + nen bissl Sightseeing geht zur Weihnachtszeit? Kumpel war letztes Weihnachten in Ägypten aber naja... Staaten wär schon geil.

Schon mal wer in Südafrika gewesen?

ja war ich

kannste aber vergessen.

dort unten ist jetzt hochsaison bzw. sommer :-D

wirkt sich dementsprechend auf die preise aus.

wieviel willst du denn ausgeben?

grundsätzlich ist es über die weihnachtsfeiertage und silvester überall teuer.

den post von ibiza06 solltest du besser ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte maximal 1500 ausgeben.

Ibizas Post is schon okay. Er meint den NYCPass -> http://www.newyorkpass.com/ Ist echt eine Überlegung wert.

Ich will ja da nicht shoppen sondern so viel wie möglich sehen und mich flashen lassen. Vielen ist ja auch kostenlos,.. Central Park, TimeSquare, die Fahrt aufen Hudson, über den Brooklyn Bridge laufen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte maximal 1500 ausgeben.

Ibizas Post is schon okay. Er meint den NYCPass -> http://www.newyorkpass.com/ Ist echt eine Überlegung wert.

Ich will ja da nicht shoppen sondern so viel wie möglich sehen und mich flashen lassen. Vielen ist ja auch kostenlos,.. Central Park, TimeSquare, die Fahrt aufen Hudson, über den Brooklyn Bridge laufen etc.

1500 €?!

Für Flug + Hotel + Verpflegung und das zur teuersten Zeit des Jahres?!

Naja ich hätte da keinen Spaß dran, aber gut musst du wissen.

PS. Das Empire State Building würde ich meiden, dort hast du meistens eine sehr lange Warteschlange.

Und oben darfst du dann auf einem schmalen Pfad "wandern".

Ich empfehle dir das Rockefeller Center ( Top of the Rock ).

Ich hatte damals um 22:00 Uhr das Glück direkt mit dem Aufzug hochzufahren.

Oben kannst du dich auf 2 Ebenen frei bewegen und du hast einen super Ausblick, gerade bei Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir als "Geheimtipp" Chicago empfehlen. In der Innenstadt kaum von NYC zu unterscheiden, aber mit schönem Strand, herrlichem Park, nicht ganz so überlaufen und etwas preiswerter, wenn du ein Hotel in einem Vorort nimmst und mit der Metro reinfährst. Wenn du keine allzu großen Ansprüche hast, kannst du z.B. im "Holiday Inn Elmhurst" nächtigen (wenn dann über Hotwire buchen, kostet 39$/Nacht, bei mir kam schon zweimal dieses Hotel raus). Das einzige was mir gegenüber NYC gefehlt hat ist der Times Square.

Achja, und die Frauen sind der oberhammer dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Gruß

Zur teuersten Zeit des Jahres nach NYC bzw. nach Miami zu fliegen ist blanker Irrsinn, wenn man nicht viel Geld übrig hat.

Nebenbei ist Miami in den "Wintermonaten" nochmal teurer da viele Leute aus New England ( NYC, Boston usw. ) nach Miami kommen um zu überwintern.

PS. In Miami gibt es bis auf das Art-déco-Viertel ( Ocean Drive ) und die Everglades nicht besonders viel zu entdecken.

Es gibt dort halt wirklich viele schöne Restaurants, Hotels, Bars, Clubs und Strände.

this! allerdings würde ich noch nen trip nach key west empfehlen. glaub hinfahrt und rückfahrt jeweils 3 stunden, also kann man eigentlich auch ohne probleme an einem tag machen. allerdings ist der sonnenuntergang in key west göttlich!

everglades fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so spannend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Gruß

this! allerdings würde ich noch nen trip nach key west empfehlen. glaub hinfahrt und rückfahrt jeweils 3 stunden, also kann man eigentlich auch ohne probleme an einem tag machen. allerdings ist der sonnenuntergang in key west göttlich!

dito, hatte ich oben bereits empfohlen.

ist aber nicht zu empfehlen wenn man nicht vorhat 2-3 tage auf key west zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Gruß

Chicago über die Festtage wäre mir persönlich viel zu kalt. Da kann es um diese Jahreszeit auch schon mal öfters 30° unter Null werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Gruß

Chicago über die Festtage wäre mir persönlich viel zu kalt. Da kann es um diese Jahreszeit auch schon mal öfters 30° unter Null werden.

ist in nyc nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh nach las vegas :-D

was party an geht kommst du da sicher auf deine kosten :-)

sight seeing gibts jetzt nicht wirklich viel außer hotels und hooverdam oder du fährst nach LA (3 std entfernt) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich geh nach las vegas ;-)

was party an geht kommst du da sicher auf deine kosten B-)

sight seeing gibts jetzt nicht wirklich viel außer hotels und hooverdam oder du fährst nach LA (3 std entfernt) :-D

du fliegst wohl eher oder?

btw. passt nicht zum thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir als "Geheimtipp" Chicago empfehlen. In der Innenstadt kaum von NYC zu unterscheiden, aber mit schönem Strand, herrlichem Park, nicht ganz so überlaufen und etwas preiswerter, wenn du ein Hotel in einem Vorort nimmst und mit der Metro reinfährst. Wenn du keine allzu großen Ansprüche hast, kannst du z.B. im "Holiday Inn Elmhurst" nächtigen (wenn dann über Hotwire buchen, kostet 39$/Nacht, bei mir kam schon zweimal dieses Hotel raus). Das einzige was mir gegenüber NYC gefehlt hat ist der Times Square.

Achja, und die Frauen sind der oberhammer dort!

Wenn man bei Hotwire/Priceline ordern will geht das nur mit einer Kreditkarte richtig? Werde mir die Woche erstmal eine zulegen...

Wie bist du denn in die Innenstadt gekommen, mit Bus oder UBahn/Metro?

Edit: Wie bist du denn vom Flughafen zum Hotel gekommen?

bearbeitet von Streetfighter7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja glaube schon, ohne Kreditkarte überlebst du drüben eh nicht lange...

Vom Holiday Inn musste man ca. 15min zum Bahnhof laufen und ist dann vllt 20minuten mit der Metro reingefahren. Bevor du was bei Hotwire buchst, schau dir das Gebiet vorher bei Google Earth an und blende dir die Bahnlinien ein. Somit siehste gleich, wie es um Züge oder U-Bahnen steht.

Ich bin von Indiana mit dem Auto eingereist. Gibt vermutlich aber ein Flughafenshuttle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin die Woche gerade aus NYC wieder gekommen und es war Hammer! Von Miami kann ich dir nix erzählen, da war ich noch nie.

Allerdings musst du fett Kohle einplanen. Hotels in NY sind elendig teuer, besonders bei zentraler Lage. Ich würde mal sagen mit Flug, Hotel, Lebensmitteln, Shopping, Abends weg gehen bist du mit mindestens 2500€ dabei.

Allerdings ist der Kurs auch gerade sehr gut: 1€ = 1,36$ (aktuell).

Außerdem ist es auch da kalt zu dieser Jahreszeit. In Miami glaube ich eher andersrum.

Aber in NYC gibts ne Menge anzugucken: Empire State Building, Central Park, Century21-Outlet (zum billig einkaufen), Ground Zero, Chrysler Building, Statue of Liberty, Battery Park, Times Square, MOMA...um nur einiges zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
by the way, es sollte eigentlich selbstverständlich sein das man als erwachsener eine kreditkarte besitzt.

Jedenfalls wenn man öfter außerhalb von Deutschland unterwegs ist.

ich hatte mich auf das thema bezogen, also ja.

ps. "Außerdem ist es auch da kalt zu dieser Jahreszeit. In Miami glaube ich eher andersrum."

wenn du dir mal anschaust auf welchem breitengrad miami denn liegt, kannst du dir die frage selbst beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir das Rockefeller Center ( Top of the Rock ).

Ich hatte damals um 22:00 Uhr das Glück direkt mit dem Aufzug hochzufahren.

Oben kannst du dich auf 2 Ebenen frei bewegen und du hast einen super Ausblick, gerade bei Nacht.

War bei mir vor 2 Wochen genauso, beim Empire State Building habe ich gut 2h meiner kostbaren Zeit verschenkt, beim Rockefeller konnte man sofort rauf und es war oben deutlich angenehmer, weil leerer, größer und ruhiger. Gerade bei Nacht ist die Aussicht ein schöner Abschluss eines Urlaubstages.

Mit deinem kleinen Budget würde ich allerdings lieber nicht nach NYC fliegen. Machbar ist es wohl, aber ich hätte im Urlaub keinen Spaß, wenn ich in der letzten Absteige wohnen und jeden Tag genau kalkulieren müsste, was ich noch ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden