Lerne nur AFCs kennen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin normal nicht so der Jammer Typ aber in der Zeit, in der ich auf PU gestoßen bin, ist mir immer mehr bewusst geworden dass diese ganzen von mir abgelehnten Männergeschichten, die ganzen Verehrer eines gemeinsam haben: Es sind AFCs.

Nette Männer. Keine Frage.

Aber diese Männer verstellen sich. Sie denken sie müssen besonders nett und zuvorkommend zu mir sein, dann würde ich sie schon irgendwann 'nehmen'.

Männer die mich auf ein Podest stellen.

Mittlerweile kann ich sehr früh einschätzen ob der Mann in Richtung AFC tendiert. Dennoch hatte ich noch nie eine Beziehung zu einem AFC. Es waren meist Naturals oder bei einem kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass er so etwas wie ein Game hatte.

Ich merke auch, dass ich jetzt noch schneller selektiere. Und ich lass mich schon gar nicht mehr drauf ein. Das klingt hart, aber ich hab eine gewisse Entwicklung hinter mir und erwarte das auch von einem Mann bzgl einer LTR (Selbstbewusstsein, eben kein AFC).

Ich hab einige AFCs als Kumpels, doch ich nutze sie nicht aus. Einigen würde ich gerne zeigen, was Pickup ihnen bieten kann, aber ich denke sie sind noch nicht so weit um zu erkennen...

Soulcat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke auch, dass ich jetzt noch schneller selektiere. Und ich lass mich schon gar nicht mehr drauf ein. Das klingt hart, aber ich hab eine gewisse Entwicklung hinter mir und erwarte das auch von einem Mann bzgl einer LTR (Selbstbewusstsein, eben kein AFC).

Na das ist doch o.k. - du bist ne Frau und hast dein Schema - das du es jetzt konsequenter als zuvor verfolgst ist nur folgerichtig - du lernst ja beim Pickup auch etwas über dich selbst.

Ich hab einige AFCs als Kumpels, doch ich nutze sie nicht aus. Einigen würde ich gerne zeigen, was Pickup ihnen bieten kann, aber ich denke sie sind noch nicht so weit um zu erkennen...

Es bringt nicht Menschen davon zu erzählen wenn sie es nicht wirklich brauchen. Hätte man mir vor Jahren als ich glücklich in meiner LTR war von Pickup erzählt hätte es mich auch nicht interessiert (na obwohl - eigentlich bin ich immer sehr neugierig aber du weißt worauf ich hinaus will).

Nur wer nach einer Lösung sucht dem sollte sie auch gegeben werden. Ich persönlich erzähle AFCs GAR NIX mehr von PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte nur mal kurz davor warnen, Menschen in zu kleine Schubladen zu stecken.

Ja, es gibt schon Typen, die verpeilens dermassen, dass es sowohl zum Lachen als auch zum Weinen ist.

Aber wie auch Ihr Lieben Frauen sind wir männlichen Artgenossen auch komplexe Wesen.

Ich würde mich nicht als AFC bezeichnen (na gut, wer würde das schon) aber natürlich verhalte ich mich nicht ausschliesslich Alpha und PUA.

Klar, perfekt ist, wenn mann irgendwann mal das Ganze so drin hat, dass es immer und automatisch funktioniert und passiert, aber ich switchenoch zwischen den Rollen. Es gibt ja auch oft genug Abende, wo man vielleicht mal keine Lust auf die Jagd hat, oder tatsächlich ist man nicht interessiert an den Damen (bei mir öfters der Fall, bin sehr selektiv). Dann geb ich mir keine Mühe Rapport und Attraction aufzubauen, im Gegenteil, manchmal "nutze" ich sogar AFC, um die Mädels zu verscheuchen (funktioniert 1 a :D ).

Das man allerdings Menschen mit etwas anderen Augen sieht als vor PU kann ich absolut bestätigen. Trotzdem, den ersten Satz beachten :)

LG, psYche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Soulcat,

danke für ein gutes Thema. Ich würde auch manchen AFCs gerne zeigen, was Pickup bieten kann, insbesondere meinem LTR.

Aber wie kann man für einen selbstgefälligen AFC das PU attraktiv machen? Die meisten werden doch nie zugeben wollen, dass sie sowas brauchen. Wie würdest du dieses Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dawe. :-)

Wegen den Schubladen.

Natürlich versuch ich den Mann erstmal kennen zu lernen. Sprich wenn mir einer doch gefällt, dann bleib ich auch erstmal dran und denk mir 'viell ist er ja doch ein interessanter Mensch'. Auch wenn schon erste AFC-Anzeichen gefallen sind.

Anders sieht es aus mit den Männern, die einfach noch nicht kapiert haben dass sie mit extremer Nettigkeit nicht weiterkommen. Also diejenigen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.

Hallo, Soulcat,

danke für ein gutes Thema. Ich würde auch manchen AFCs gerne zeigen, was Pickup bieten kann, insbesondere meinem LTR.

Aber wie kann man für einen selbstgefälligen AFC das PU attraktiv machen? Die meisten werden doch nie zugeben wollen, dass sie sowas brauchen. Wie würdest du dieses Problem lösen?

Glaub nicht dass es klappen wird. Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist, kannst du ihm nicht aufeinmal mit PU kommen. Es wird ihn verwirren.

Huepfball hat es schon erwähnt - du kannst es den Männern nicht aufzwingen. Der optimalfall wäre wenn sie selbst drauf kommen.

Woran ich aber grade feile, bzw was für dich interessant sein könnte, ihm auf nette Weise klar zu machen was du willst.

Als Bsp: Er bezahlt immer alles für dich. Du sagst ihm, dass er das nicht muss und du für deine eigenen Dinge aufkommen kannst.

Oder ein Dialog von mir, erst kürzlich:

Er, verzweifelt: "Jetzt bin ich schon so nett zu dir und du reagierst gar nicht"

Ich: "Wer hat gesagt dass du nett sein musst?"

Nun gut, das verlangt viel Einfühlungsvermögen. Fakt ist: Er kann sich nur selber ändern. Du kannst ihm lediglich einen Tritt verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist das ganze ja schon recht lustig. Frauen beschweren sich, dass alle Männer für sie viel zu nett sind.

Soulcat, du würdest mich auch in den Wind schiessen, weil ich manchmal ein krasses Bitchshield habe. :P

Gruss, Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er, verzweifelt: "Jetzt bin ich schon so nett zu dir und du reagierst gar nicht"

Warum - Nettsein an sich ist nichts falsches aber man muss trotzdem seine eigenen Interessen verfolgen können. Ich bin auch nett zu Frauen - ich gebe ihnen genau das was sie wollen (auch wenn es keine je zugeben würde) und bediene damit meine ureigensten Interessen.

Der Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist auf den Punkt gebracht: Der AFC MUSS nett sein, der PUA hat die freie Entscheideung es auch nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist, kannst du ihm nicht aufeinmal mit PU kommen. Es wird ihn verwirren.

Das einzige, was ich bis jetzt machen konnte:

habe "die Masche" bei Amazon bestellt, angeblich für meine Tochter wegen Courtney Love (sie ist ein Fan von Cobain) und habe ihm gezeigt, angeblich um zu fragen, ob das Buch für eine 16-Jährige was wäre.

Was ich will, weiss er ziemlich genau. Klar, dass wir Menschen nicht ändern können und es gar nicht dürfen, sie müssen sich für ihre Wege selber entsheiden.

Gibt es hier oder kennst du vielleicht welche, die PU erst mit 45 erlernt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Gesellschaft :P

Hüpfball, mein bester, du schreibst "Der Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist auf den Punkt gebracht: Der AFC MUSS nett sein, der PUA hat die freie Entscheideung es auch nicht zu sein.", aber ich denke, dass der Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist, dass der PUA nett ist, weil er es will und der AFC nett ist, weil er sich dadurch etwas erhofft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hüpfball, mein bester, du schreibst "Der Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist auf den Punkt gebracht: Der AFC MUSS nett sein, der PUA hat die freie Entscheideung es auch nicht zu sein.", aber ich denke, dass der Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist, dass der PUA nett ist, weil er es will und der AFC nett ist, weil er sich dadurch etwas erhofft!

Dawe mein Schnuckelchen - Madonna hat vor 5 Jahren mal in nem Interview gesagt "Ich wünschte ich wär in ihrem Alter bereits so reif wie Britney Spears gewesen - dann wär ich jetzt schon weiter". Ich kann das gleiche Kompliment über dich nur weitergeben. Natürlich geb ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist, kannst du ihm nicht aufeinmal mit PU kommen. Es wird ihn verwirren.

Das einzige, was ich bis jetzt machen konnte:

habe "die Masche" bei Amazon bestellt, angeblich für meine Tochter wegen Courtney Love (sie ist ein Fan von Cobain) und habe ihm gezeigt, angeblich um zu fragen, ob das Buch für eine 16-Jährige was wäre.

Was ich will, weiss er ziemlich genau. Klar, dass wir Menschen nicht ändern können und es gar nicht dürfen, sie müssen sich für ihre Wege selber entsheiden.

Gibt es hier oder kennst du vielleicht welche, die PU erst mit 45 erlernt haben?

Nein, aber mit über 25.

AFClern PU beibringen? Siehe oben: Ich würd denen auch einfach die perfekte Masche in die Hand drücken. Danach interessiert es eigentlich jeden, ob das wirklich funzt. Dann nur noch in Richtung des Forums dirigieren und schon gehts los ;)

psYche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Ich habe übers Wochenende auch versucht einem Kumpel ein bischen was zu erklären. Der hielt mich glaub ich für komplett verrückt ^^

Das sei Blödsinn, funktioniere auf keinen Fall etc. Er bleibt lieber bei seiner Variante den Frauen aufn Arsch zu guggen und sagen "wow, die ist heiss" um dann sitzenzubleiben..

Jedem das seine halt... Wenn der andere nicht will helfen die besten Überredungskünste nix

(edit: anti, wenn du das hier liest (tust du ja eh^^), damit bist nicht du gemeint *gg*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier einige, die in den 40ern sind und sich mit PU beschäftigen um ihr bisheriges AFC-sein abzulegen.

Für mich hat die Beschäftigung mit PU - genau die Auseinandersetzung mit dem was wir hier als "Inner Game" bezeichnen - mein Leben deutlich verbessert, wenn nicht gar gerettet.

Schade dass es Internet und PU nicht schon vor zwanzig Jahren gab, wie wäre mein Leben dann verlaufen.

@soulcat:

Frauen sind immer die Selektoren. Nur dass Du mit dem Hintergrundwissen aus der Community Deine Selektion nun bewusster angehst und diese auch anders von Dir wahrgenommen wird.

Natürlich willst Du Dich nicht mehr mit weniger zufriedengeben, weil Du weißt, dass es auch noch richtige Männer gibt da draußen. Abgesehen von den Naturals bleiben die neuen richtigen Männer - die es dank PU werden - weiterhin jedoch in der absoluten Minderzahl.

Ein paar Tausend angemeldete, überwiegende männliche Teilnehmer in diesem Forum, von denen nur ein Teil wahrscheinlich verstanden hat, dass es eben nicht um Aufreißsprüche geht, machen bei 40 Millionen deutschen Männern einen verschwindend geringen Anteil aus.

Das ist wie bei den Diäten und richtiger Ernährung, viele lesen darüber aber nur wenige ziehen es durch. Das wird bei den Teilnehmern in diesem Forum nicht anders sein.

Wie The Dawe schon sagte, wirst Deinen Prinzen schon finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn der andere nicht will ...

Das Problem ist nicht das Nicht-Wollen oder Nicht-Glauben. sondern Feigheit und Trägheit.

Und bei älteren, ab 40, auch Verlogenheit.

Mein Mann glaubt es schon, dass es funktioniert, will aber nicht zugeben, dass PU ihm fehlt = dass er in seinem Leben etwas verpasst hat.

Es gibt hier einige, die in den 40ern sind und sich mit PU beschäftigen um ihr bisheriges AFC-sein abzulegen.

Kann man sie hier kontaktieren? :-)

die neuen richtigen Männer - die es dank PU werden - weiterhin jedoch in der absoluten Minderzahl.

Ja. Und aus diesem Grund ist es auch möglich, dass frau doch keinen richtigen findet (bzw. zu spät findet). Nicht für jede Prinzessin gibt es einen Prinzen, und auch umgekehrt. Es gibt SteppenwölfInnen, die vorprogrammiert sind, solo zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soulcat, warum suchst du dir nicht jemanden aus der Community ;) Die meistens sind zumindest schon mal rAFC :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA Babies haben die längsten Schwänze und die dicksten Eier :D :D :D

@Soulcat komm halt mal zu nem PUA Treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@soulcat:

Frauen sind immer die Selektoren. Nur dass Du mit dem Hintergrundwissen aus der Community Deine Selektion nun bewusster angehst und diese auch anders von Dir wahrgenommen wird.

Natürlich willst Du Dich nicht mehr mit weniger zufriedengeben, weil Du weißt, dass es auch noch richtige Männer gibt da draußen. Abgesehen von den Naturals bleiben die neuen richtigen Männer - die es dank PU werden - weiterhin jedoch in der absoluten Minderzahl.

Ein paar Tausend angemeldete, überwiegende männliche Teilnehmer in diesem Forum, von denen nur ein Teil wahrscheinlich verstanden hat, dass es eben nicht um Aufreißsprüche geht, machen bei 40 Millionen deutschen Männern einen verschwindend geringen Anteil aus.

Das ist wie bei den Diäten und richtiger Ernährung, viele lesen darüber aber nur wenige ziehen es durch. Das wird bei den Teilnehmern in diesem Forum nicht anders sein.

Wie The Dawe schon sagte, wirst Deinen Prinzen schon finden...

Exakt. So ist es.

Ich hatte zwar vorher schon Vorstellungen, aber PU hat mir wieder mehr gezeigt was ich will - einen 'richtigen' Mann.

Doch, es gibt ein paar Naturals da draußen. Zwar selten und mit ein paar Macken, aber die hat jeder.

Ich hab mich mit Lickin schon drüber unterhalten: Die männliche Revolution ist stark im Kommen. Vielleicht geraten dann noch mehr Männer an PU. Wäre für uns Frauen ja nur förderlich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dawe mein Schnuckelchen - Madonna hat vor 5 Jahren mal in nem Interview gesagt "Ich wünschte ich wär in ihrem Alter bereits so reif wie Britney Spears gewesen - dann wär ich jetzt schon weiter". Ich kann das gleiche Kompliment über dich nur weitergeben. Natürlich geb ich dir vollkommen recht.

Deinen Vergleich, Schatz, habe ich nicht verstanden, aber ich freue mich, dass du dich freust, da wir beide recht haben :-):-)

@ Soulcat

Du willst einen "richtigen" Mann haben, aber du siehst einen verdammten PUA, der den ganzen Club durchsargt und du "wartest bis er dich anspricht?". Träum weiter, Süße. Du wirst vielleicht mal von einem PUA angesprochen - ODER AUCH NICHT!

Du bist im Moment echt der typische AFC für mich. "Ich will doch soooo gerne eine hamemrgeile Braut haben, aber ich will keine anquatschen" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, sie hat ja geschrieben, dass sie abwarten wollte, ob er sie auch anspricht. Das ist dann halt nicht eingetreten.... Punkt. Übrigens war das in einem anderen Tread von ihr..... grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Soulcat

Du willst einen "richtigen" Mann haben, aber du siehst einen verdammten PUA, der den ganzen Club durchsargt und du "wartest bis er dich anspricht?". Träum weiter, Süße. Du wirst vielleicht mal von einem PUA angesprochen - ODER AUCH NICHT!

Du bist im Moment echt der typische AFC für mich. "Ich will doch soooo gerne eine hamemrgeile Braut haben, aber ich will keine anquatschen" :P

Ich wollte ihn testen. It's just a game - you know. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Soulcat

Ich wollte ihn testen. It's just a game - you know. :D

It's just a personal excuse - weiß wie ich mein :D Du kannst es wenden und drehen wie du willst. Ich habe den Frame, dass du Schiss hattest und du hast den Frame, dass er dich nich angesprochen hat. Beide Frames sind richtig, aber meiner ist einfach richtiger :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die neuen richtigen Männer - die es dank PU werden - weiterhin jedoch in der absoluten Minderzahl.

Ja. Und aus diesem Grund ist es auch möglich, dass frau doch keinen richtigen findet (bzw. zu spät findet). Nicht für jede Prinzessin gibt es einen Prinzen, und auch umgekehrt. Es gibt SteppenwölfInnen, die vorprogrammiert sind, solo zu sein.

btw: Meiner Meinung nach ist das kompletter bullshit. Niemand ist irgendwozu vorprogrammiert. :-)

Doch solche Ängste haben die Frauen, die ihr ansprecht, Leute! "Scheiße, ich finde nie einen... O Gott, bin ich vielleicht ne Steppenwölfin und dazu VORPROGRAMMIERT!?" Und auch manche Männer, falls ihr die auch sargt. ;)

Macht es euch noch einmal klar - Frauen sind sehr oft zutiefst unsicher und suchen nach Sicherheit. Auch deshalb funktioniert PU so gut, weil es lehrt, einen starken Frame zu haben und damit Sicherheit und Orientierung zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden