5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will mir mal etwas von der Seele reden. Meine Probleme, weil mir ja sonst keiner zuhören will, so ein Gefühl habe ich zumindest. Aber im I-net ist man ja anonym und nur einer von vielen verrückten.

Ich sehe eigentlich ganz gut aus, bin gepflegt und kleide mich zeitmäßig und habe ein cooles Erscheinungsbild. Trotzallem gehts mir beschiessen, weil ich keine richtigen Freunde habe. Und auch nicht so richtig im Leben drin bin.

Ich kann sehr lustig sein, bin auch für alles offen, gehe sehr gerne weg. Ich gehe mit meinen Mitmenschen gefühlvoll um und versuche niemanden zu verarschen.

Viele Menschen reden nur Blödsinn, lügen dir ins Gesicht, zahlen ihre Schulden nicht zurück, sind Charakterlich Assis und werden trotzdem von ihrem Mitmenschen respektiert und "geliebt". Weil sie halt diese Energie ausstrahlen, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin halt nicht so einer und deswegen habe ich auch das Gefühl, das mich keiner wirklich leiden kann. Wenn ich gut drauf bin, wird man gemocht. Aber bei schlechter laune, wird man nur doof angemacht.

Keiner kennt mich so richtig und das ist scheisse. Ich wünsche mir echte Freunde, die auch so ähnlich ticken wie ich selber. Aber wo soll man die finden? Dadurch das ich früher in der Schule und im Freundeskreis viel Scheisse erlebt habe, fällt mir heute der Umgang mit Menschen schwer, obwohl ich eigentlich den Kontakt WILL. Da wo ich herkomme, habe ich von meinem Leuten schon die Schnauze voll. Vieleicht wäre es besser nur noch vorm Computer abzuhängen und sinnlos zu zocken. Wie soll ich neue Freunde finden? Einen Sportverein aufsuchen, lese ich hier oft. Aber durch meine Sportverletzung beim Fussball darf ich nicht mehr richtigen Sport treiben, bis auf fitness und leichte sachen. Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Text erhoffe, weil ja trotzdem alles so bleibt wie es jetzt ist. Ich habe soviel Zeit um etwas zu unternehmen. Aber mir fehlt die Lust dazu und eine Aufgabe/Ziel/Irgendwas. Ich lese hier im Forum vieles über Innergame stärken ect. Das macht mich irgendwie auch ganz verrückt. Ich fühle mich wie eingesperrt, meine Zeit läuft ab und ich habe noch nicht richtig gelebt. Dazu wohne ich noch mit bald 24Jahren bei meiner Mutter. Sie geht mir oft auf den Sack, das zeige ich ihr auch. Hat sie mir oft erzählt wie scheisse sie meinen vater jetzt findet. Und da ich ähnlich aussehe wie mein vater und er jetzt sehr depressiv ist. Ich denke, ich werde so wie mein Vater enden. Hilflos, einsam, nutzlos!

Ich frage mich andauernd. Wie schaffe ich es mich wirklich glücklich zu machen. Mir fällt nix dazu ein. Wenn man sein ganzes Leben immer nur alleine darsteht, so wie ich, hat man schon verloren. Ich glaube, es müsste jetzt etwas großes passieren, damit sich mein Weltbild noch ändert.

Wie fühlt sich das Leben an, wenn man sich wohlfühlt? Was bringt das Leben? Geld kann doch nicht alles im Leben sein.

bearbeitet von AußenHart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wünsche mir echte Freunde, die auch so ähnlich ticken wie ich selber. Aber wo soll man die finden?

Hallo, HUHU, hier drüben, hier, hier.... ;-)

;-)

ganz ehrlich, finde ich besonders interessant, was du hier geschrieben hast:

Ich will mir mal etwas von der Seele reden. Meine Probleme, weil mir ja sonst keiner zuhören will, so ein Gefühl habe ich zumindest. Aber im I-net ist man ja anonym und nur einer von vielen verrückten.

Ich sehe eigentlich ganz gut aus, bin gepflegt und kleide mich zeitmäßig und habe ein cooles Erscheinungsbild. Trotzallem gehts mir beschiessen, weil ich keine richtigen Freunde habe. Und auch nicht so richtig im Leben drin bin.

Ich kann sehr lustig sein, bin auch für alles offen, gehe sehr gerne weg. Ich gehe mit meinen Mitmenschen gefühlvoll um und versuche niemanden zu verarschen.

Viele Menschen reden nur Blödsinn, lügen dir ins Gesicht, zahlen ihre Schulden nicht zurück, sind Charakterlich Assis und werden trotzdem von ihrem Mitmenschen respektiert und "geliebt". Weil sie halt diese Energie ausstrahlen, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin halt nicht so einer und deswegen habe ich auch das Gefühl, das mich keiner wirklich leiden kann. Wenn ich gut drauf bin, wird man gemocht. Aber bei schlechter laune, wird man nur doof angemacht.

Keiner kennt mich so richtig und das ist scheisse. Ich wünsche mir echte Freunde, die auch so ähnlich ticken wie ich selber. Aber wo soll man die finden? Dadurch das ich früher in der Schule und im Freundeskreis viel Scheisse erlebt habe, fällt mir heute der Umgang mit Menschen schwer, obwohl ich eigentlich den Kontakt WILL. Da wo ich herkomme, habe ich von meinem Leuten schon die Schnauze voll. Vieleicht wäre es besser nur noch vorm Computer abzuhängen und sinnlos zu zocken. Wie soll ich neue Freunde finden? Einen Sportverein aufsuchen, lese ich hier oft. Aber durch meine Sportverletzung beim Fussball darf ich nicht mehr richtigen Sport treiben, bis auf fitness und leichte sachen. Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Text erhoffe, weil ja trotzdem alles so bleibt wie es jetzt ist. Ich habe soviel Zeit um etwas zu unternehmen. Aber mir fehlt die Lust dazu und eine Aufgabe/Ziel/Irgendwas. Ich lese hier im Forum vieles über Innergame stärken ect. Das macht mich irgendwie auch ganz verrückt. Ich fühle mich wie eingesperrt, meine Zeit läuft ab und ich habe noch nicht richtig gelebt. Dazu wohne ich noch mit bald 24Jahren bei meiner Mutter. Sie geht mir oft auf den Sack, das zeige ich ihr auch. Hat sie mir oft erzählt wie scheisse sie meinen vater jetzt findet. Und da ich ähnlich aussehe wie mein vater und er jetzt sehr depressiv ist. Ich denke, ich werde so wie mein Vater enden. Hilflos, einsam, nutzlos!

Ich frage mich andauernd. Wie schaffe ich es mich wirklich glücklich zu machen. Mir fällt nix dazu ein. Wenn man sein ganzes Leben immer nur alleine darsteht, so wie ich, hat man schon verloren. Ich glaube, es müsste jetzt etwas großes passieren, damit sich mein Weltbild noch ändert.

Wie fühlt sich das Leben an, wenn man sich wohlfühlt? Was bringt das Leben? Geld kann doch nicht alles im Leben sein.

Ich sehe das alles genau so wie du. Nur das ich wahrscheinlich schon eine Stufe weiter bin als du, und vieles davon inzwischen als gegeben hinnehme.

Du hast eine andere Einstellung, als die meisten anderen. Besonders hierran erkennt man das:

Viele Menschen reden nur Blödsinn, lügen dir ins Gesicht, zahlen ihre Schulden nicht zurück, sind Charakterlich Assis und werden trotzdem von ihrem Mitmenschen respektiert und "geliebt".

Das ist eine Tatsache, die dich wahrscheinlich genauso wütend und traurig macht, wie mich. Aber ich sage dir, dass dir das immer wieder und überall mit fast jedem Menschen begegnen wird. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem du vielleicht für dich entscheidest, genauso drauf zusein, weil die Welt mit ihren Menschen nunmal so tickt.

Aber, auch damit wirst du nicht glücklich werden. Als Tip kann ich dir nur geben, es zu akzeptieren, dass viele Menschen eben halt nur mit negativen Eigenschaften arbeiten. Probier es selber aus, auch du hast das Recht dazu.

Mir hat es beispielsweise sehr geholfen, auch mal Schwein zusein, auch mal Blödsinn zureden, Leute zuverarschen und und und. Da ich dann gemerkt habe, was bei solchen Leuten wirklich hintersteckt, nämlich nichts außer Unsicherheit und Angst.

Wichtig ist, dass du in deinem Alter und mit deinem Verhältnis zu deiner Mutter ausziehen solltest. Lerne, dich abzunabeln und auf andere zupfeifen. Dann wird auch dein Verhältnis zu deiner Mama wieder besser.

Und so merkst du auch, dass ein wenig Abstand zu anderen gut für den Umgang mit anderen ist.

Schaumal, deswegen sind die meisten Menschen auch nur oberflächlich im Umgang miteinander, weil es "leichter" ist, weil man sich mit anderen somit nicht zusehr beschäftgien muß.

Wenn du mal schlecht gelaunt bist, hat keiner Bock auf dich, weil man dann auf dich eingehen müßte. Das ist anstrengend, mühsam und Leute möchten nicht zu tiefgründig in die Seele eines anderen eintauchen, weil sie mit sich selbst genug beschäftigt sind.

Dafür solltest du aber auch niemanden böse sein, denn vielleicht ist es umgekehrt genauso.

Das sind einfach ein paar Tips, die Dinge aus neuen Perspektiven zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertraue deinem Bauchgefühl. Du sagst es selbst. Du sehnst dich nach einer größeren Veränderung. Außerdem schreibst du dass dir deine Mutter aufn Keks geht (kenne ich übrigens). Dann wird es vielleicht langsam Zeit auszuziehen. Ein selbstständiges Leben zu starten. Es ist ein neuer Lebensabschnitt und für dich auch eine super Chance dich selbst kennenzulernen und auch neue Menschen.

Du hast dich in deinen Gefühlsgewirr verrannt. Das erkennt man an Wiedersprüchen wie "Ich gehe mit meinen Mitmenschen gefühlvoll um und versuche niemanden zu verarschen." und hinter dem Rücken deiner Mitmenschen schreibste dann sowas "Viele Menschen reden nur Blödsinn, lügen dir ins Gesicht, zahlen ihre Schulden nicht zurück, sind Charakterlich Assis...". Du wirst meine Antwort jetzt vielleicht nicht mögen aber glaube mir wenn ich dir sage dass nur du selbst dran schuld bist. Es ist deine Einstellung, wie du dich gibst und die darauf folgende Wirkung... diese erfährst du ja öfters.

Diese Erkenntnis habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen. Ich selber musste es erst verstehen und akzeptieren. Bei Interesse (und die scheint ja vorhanden zu sein) solltest du dir auf jeden Fall mal den Vortrag von Robert Betz reinziehen:

http://www.videogold.de/diplom-psychologe-...ebe-dein-leben/

(einfach das Video starten, die jeweiligen Teile werden automatisch nacheinander abgespielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe im Prinzip nicht so viel schlechtes. Du schreibst ja schon, dass Du nicht so "schlecht" sein willst, wie andere. Damit bist Du doch schon auf einem guten Weg. Wie viele Leute geben etwas vor, was sie nicht sind, damit sie "Freunde" haben oder in der Gruppe akzeptiert sind. Es ist ein harter Weg zu sich selbst zu stehen. Du bist schon auf dem guten Weg glücklich zu sein. Ich kann das auch gut mit dem Alleinsein nachvollziehen. Allerdings musste ich mich erst von einigen "Ansprüchen" lösen und auch meine Freunde so akzeptieren, wie sie sind. Meist erwartet man ja von Freunden das Gleiche, was man von sich selbst erwartet. Dem ist aber in den seltensten Fällen so.

Und warum ist es etwas negatives, mit 24 Jahren noch bei seiner Mutter zu wohnen? Weil die Gesellschaft das sagt? Es war eben einfach noch nicht die Zeit, Gelegenheit oder das Bedürfnis da, dass Du etwas änderst. Andererseits solltest Du auch Deine Mutter so akzeptieren, auch wenn Sie schlechte Erfahrungen mit Deinem Vater gemacht hat. Love it, change it or leave it. Dazwischen gibt es nichts ... aber das ist nur meine Philosophie.

Dem muss ich widersprechen. Solange man lebt hat man nie verloren. Mach Dir nicht so viele Gedanken, akzeptiere die Situation wie sie ist und genieße es einfach im Moment.

Nein, natürlich ist Geld nicht alles. Zumindest für mich nicht. Ich will glücklich sein. Es gibt so viele Sachen, über die ich mich aufregen könnte. Früher war ich immer total gestresst: In der Arbeit machen alle alles falsch. Karriere konnte ich auch abhaken. Viele Leute versetzten mich. Und jetzt? Dann sollen in der Arbeit es eben alle falsch machen. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Wenn die Firma drauf legt, na und? Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn ich es nicht ändern kann? Karriere kann kommen oder nicht. Das ist mir egal. Jemand versetzt mich? Naja Pech. Dann treffe ich mich eben in ein, zwei oder vier Wochen mit ihm oder ihr. Gott, wo ist das Problem?

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ali3454

Hallo,

du solltest deine einstellung erstmal von grund auf ändern:

1. Du solltest dir keinen Kopf um das verhalten anderer leute machen, du wirst sie eh nicht groß ändern können. Jedoch kannst du dich selber ändern und dich so verhalten wie du es von deinen Mitmenschen gegenüber dir selbst erwarten würdest.

2. Du darfst von anderen nicht erwarten das sie dich mit Samthandschuhen anfassen wenn du schlechte laune hast und diese auch offen durch deine Mimik und dein verhalten zeigst. Stell dir vor du wärst fröhlich und du hast es mit jemanden zu tun der schlechte laune verbreitet usw. du würdest auch nicht anders reagieren.

3. Erwarte nichts von anderen Menschen. Erwarte nicht das dir jemand zuhören soll wenn es dir elendig geht oder das jemand für dich da ist in schlechten Zeiten. Wenn du es verinerlichst keine erwartungen gegenüber deinen Mitmenschen zu stellen lebt es sich meiner Meinung nach auf seelischer ebene leichter.

4. Hier im Forum wurde es bestimmt schon oft genannt, gutes aussehen allein tut es lange noch nicht. Es ist der Charakter und deine Persönlichkeit die Zählt. Glaub mir davon kann ich selber auch ein Lied singen.

5. Ich denke mal gerade dadurch das du viel scheiße erlebt hast, kostet es dich heute deine Selbstbewusstein, deine Selbstsicherheit usw. Versuch die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Ich muss dir sagen das es mir ähnlich wie dir geht / gegangen ist. Pickup wird dir bei deinen Problemen nicht viel weiterhelfen, bevor du dich da auf die Frauenwelt loslässt und versuchst Frauen abzuschleppen solltest du erstmal deine gekränkte Persönlichkeit wieder in Balance bringen, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und den glauben an dir selbst erlangen. Du scheinst dich ja selber nicht zu akzeptieren, deshalb wirst du dies höchstwarscheinlich auch nach außen durch deine Körpersprache zeigen.

Meine Tipps an dich:

1. Wenn du ein ehrlicher und ehrenvoller Mensch bist der versucht fair und freundlich zu sein dann bleib auch so, vergiss die anderen. Versuch einfach deine innere erkenntnis beizubehalten und sie nicht durch Meinung anderer zu ändern.

2. Du kannst alles erreichen wenn du es willst !!! Halte dir das vor Augen. Dein einziger Feind der dich daran hindert bist du selbst. Analysiere deine Probleme, finde lösungen und versuche dann mit Hochdruck diese Schwachstellen auszumerzen. Manchmal muss man auch länger nach dem grund suchen aber es gibt immer irgendwelche gründe die die Persönlichkeit schwächen.

3. Um Punkt 2 zu erreichen muss in dir ein funke gezündet werden der das Feuer bei dir entzündet. Sprich: such dir eine Motivationsquelle, wenn man motiviert ist dann geht quasi alles von selbst. Erwecke diese Motivation

4. Wenn es finanziell möglich ist dann zieh am besten aus! Nimm dein Leben selbst in die Hand und trage die volle Verantwortung für dich selbst. Auch sowas stärkt selbstbewusstsein, wenn es klappt.

Mach was aus deinem Leben ! Sei kein Mensch der wenn er mal alt ist gekränkt ist weil er all die Jahre nichts gemacht hat. Du bist nicht dein Vater sondern du selbst.Umso früher du anfängst an dir zu arbeiten umso mehr spaß hast du vom Leben.

Gruß Ali.

bearbeitet von ali3454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden