Wahrheitsgehalt von DHVs

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Meinungen von Euch zum Inhalt von DHVs.

Ich versuche die Themen Beruf, Bildung, Arbeit etc. raus zu lassen aus Gesprächen. Zum einen, weil mich diese Themen selbst langweilen, zum anderen, weil das (auch von Seiten des Mädels) häufig mal in den ungeliebten Interviewmodus abdriftet. Nun ist es aber so, dass ich große Teile meines jungen Lebens mit diesem Kram verbracht habe, Studium, Doktorarbeit, Auslandsaufenthalt usw.

Ich machte mir eigentlich keine Gedanken darüber, ob ich diese Dinge aussprechen soll oder nicht, so lange es halt vage blieb. Ich spreche also nicht über mein Dissthema oder meinen Arbeitgeber. Inzwischen habe ich aber ein zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Themenkreis. Auf der einen Seite will ich über sowas auch sprechen, um zu vermeiden, dass die Frau das totale Gegenteil davon ist und gerade den fünften Anlauf macht, ihr Abitur zu packen. Auf der anderen Seite will ich nicht wie jemand wirken, der sich über diese Oberflächlichkeiten identifiziert und nur jemanden aus der "eigenen Kaste" annimmt (der größte Teil äquivalenter Frauen ist nämlich hässlich wie die Nacht oder nervig wie ein Sack Flöhe).

Wie haltet Ihr das oder wie würdet Ihr das halten? Persönliche Ausbildung (als nicht spikenden Teil) der DHVs beibehalten oder nicht?

Gruß

Freeeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah so ein Zufall hab gerade das ITV über DHV gesehen. Laut J. ist DHV wenn man Dinge die man erreicht hat nicht zu sehr hervorhebt. Also du kannst ruig sagen was für eine Ausbildung, Schulabschluss du hast usw. Aber nicht damit angeben also nicht ich habe mein Abitur mit einer 1 Abgeschlossen usw. Du ich würd deine Karriere einfach mal Kurz beschreiben wenn der zeitpunkt dafür ist halt einfach sagen hab den und den schulabschluss gemacht und die und die Ausbildung fertig, falls die dann noch Noten oder sowas wissen möchte sagste entweder "sag ich nicht"(da mit demonstrierst du männlichkeit bist also alpha weil du würdest nem Kerl der dich nach deinen noten fragt den du grad erst kennen gelernt hast auch nichts dazu sagen) oder sag sowas wie "ach ich hatte nur 5en"(demonstrierst damit auch alpha weil du dich selbst nicht zu ernst nimmst)

Gruß

Meisterracer

Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Meinungen von Euch zum Inhalt von DHVs.

Ich versuche die Themen Beruf, Bildung, Arbeit etc. raus zu lassen aus Gesprächen. Zum einen, weil mich diese Themen selbst langweilen, zum anderen, weil das (auch von Seiten des Mädels) häufig mal in den ungeliebten Interviewmodus abdriftet. Nun ist es aber so, dass ich große Teile meines jungen Lebens mit diesem Kram verbracht habe, Studium, Doktorarbeit, Auslandsaufenthalt usw.

Ich machte mir eigentlich keine Gedanken darüber, ob ich diese Dinge aussprechen soll oder nicht, so lange es halt vage blieb. Ich spreche also nicht über mein Dissthema oder meinen Arbeitgeber. Inzwischen habe ich aber ein zwiegespaltenes Verhältnis zu diesem Themenkreis. Auf der einen Seite will ich über sowas auch sprechen, um zu vermeiden, dass die Frau das totale Gegenteil davon ist und gerade den fünften Anlauf macht, ihr Abitur zu packen. Auf der anderen Seite will ich nicht wie jemand wirken, der sich über diese Oberflächlichkeiten identifiziert und nur jemanden aus der "eigenen Kaste" annimmt (der größte Teil äquivalenter Frauen ist nämlich hässlich wie die Nacht oder nervig wie ein Sack Flöhe).

Wie haltet Ihr das oder wie würdet Ihr das halten? Persönliche Ausbildung (als nicht spikenden Teil) der DHVs beibehalten oder nicht?

Gruß

Freeeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das immer nebenbei einfließen, quasi als Einleitungssatz für eine konkrete Episode.

D.h. du erzählst irgendeine lustige Geschichte, und fängst an mit "Während meiner Doktorarbeit(!) musste ich mal ausspannen und habe beschlossen, mit ein paar Kumpels nach Kuba zu fliegen. Wir steigen da aus dem Flugzeug...blablabla"

Der DHV-Anteil ist nie die Essenz der Geschichte oder der Pointe, sondern immer nur ein beiläufiger Einschub.

"Was ist dein schönster Sonnenaufgang im Leben?... Meiner war, bei Tagesanbruch unter den letzten tiefhängenden Ästen der Amazonamündung aufs offene Meer zu paddeln und dabei die Sonne aufgehen zu sehen"

Irgend so ein Kram halt, du verstehst die Richtung.

PM an Flowxxx, Hypnotica oder Blow könnte dir deutlich weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. du erzählst irgendeine lustige Geschichte, und fängst an mit "Während meiner Doktorarbeit(!) musste ich mal ausspannen und habe beschlossen, mit ein paar Kumpels nach Kuba zu fliegen. Wir steigen da aus dem Flugzeug...blablabla"

...

PM an Flowxxx, Hypnotica oder Blow könnte dir deutlich weiterhelfen.

Danke. Das Prinzip ist mir klar. Mir ging es nur darum, ob solche Dinge eher in Day 2 etc. gehören. Antworten Flow und Blow auf sowas per PM? Ich dachte, Blow ist retired?

Gruß

Freeeze

bearbeitet von Freeeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.