LTR verliert Attraction

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lunic

Moin zusammen,

Also ich bin 19 Sie ist 20. Wir kennen uns seit 3 Monaten und sind seit 2 Monaten zusammen.

Sex hatten wir seit dem 2-3 Tag seit dem ich sie kenne (also ca. seit 3 Monaten) und seit dem eigendlich jedes Mal

wenn wir uns getroffen hatten, meist auch öfters als 3-4 Mal pro Tag und der Sex war auch immer gut.

Besondere Problematik:

Sie hat im Moment keine eigene Wohnung und übernachtet ca. 4 Mal die Woche bei mir&

dazu sehe ich sich täglich in der Schule, was für mich ziemlich ungewohnt ist weil ich mich

sonst auch viel alleine beschäftige.

Die Beziehung lief eigendlich ganz gut. Besonders wenn wir uns 2-3 Tage nicht gesehen haben hat man ihr angemerkt das sie mich ziemlich vermisst hat.

Das Problem:

Seit einer gewissen Zeit ( ca. 2 Wochen) merke ich wie bei ihr langsam die Attraction sinkt und ich nicht genau weiß wie ich das ändern kann.

Und jetzt probiert sie seit ein paar Tagen zu etablieren das sie mir Sex "gibt". Vorher konnte ich immer Sex haben wenn ich es wollte und ich habe gemerkt

das sie dabei genauso ihren Spaß hatte. Jetzt haben wir zwar immer noch Sex und der Sex ist immer noch gut, aber jetzt wirkt sie dabei so gönnerhaft.

z.B. Wir liegen im Bett, machen rum und als ich ihr an die Brüste fasse nimmt sie meine Hände weg und meint sie wolle nur knutschen, oder sie sagt mir wir hätten keine

Zeit für Sex und schiebt ihrgend einen nichtigen Grund vor. In der Situation wirkt es dann so als wolle nur ich denn Sex auch wenn ich weiß das sie es genauso gerne tun will. Sie äußert auch öfters Kommentare/ Fragen ob unsere Beziehung nur auf Sex aufgebaut ist.

2 konkrete Fragen:

Wie behalte ich auch in einer längeren LTR die Attraction aufrecht?

Was kann ich dagegen machen das sie Sex als Mittel zur Kontrolle einsetzt und diesen Zustand "Ich "gebe" dir Sex" etabliert?

Schöne Grüße

Lunic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin zusammen,

Sie hat im Moment keine eigene Wohnung und übernachtet ca. 4 Mal die Woche bei mir&

dazu sehe ich sich täglich in der Schule, was für mich ziemlich ungewohnt ist weil ich mich

Sag ihr, sie soll sich schleunigst eine Bleibe suchen, denn du brauchst etwas Zeit für dich allein zum Nachdenken

Was kann ich dagegen machen das sie Sex als Mittel zur Kontrolle einsetzt und diesen Zustand "Ich "gebe" dir Sex" etabliert?

Schöne Grüße

Lunic

Indem du sie dauerhaft darüber im Klaren lässt, dass sie Konkurrenz hat. Am besten subtil. Wie das geht steht in der Suche drin.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besondere Problematik:

Das ist das Problem. Ihr wohnt quasi zusammen und seht euch auch noch tagsüber. Die Erfahrung machen viele, und zwar fast immer mit negativem Ausgang. Zusammen wohnen ist ein echter Attractionkiller, vor allem zu Beginn der Beziehung, und sollte normalerweise erst nach mehreren Jahren Beziehung erfolgen.

Zum Problem: Schlage drei Fliegen mit einer Klappe: Schmeiß sie raus(nicht physisch, sage, ihr solltet das mal krass reduzieren)

1. Du hast wieder ein bisschen mehr Zeit für dich

2. Du entziehst ihr Aufmerksamkeit für das unangebrachte Verhalten

3. Du reduzierst den Attractionverlust durch die übertriebene Nähe

Egal wie gut dein Game ist, wenn man sich den ganzen Tag über sieht, dann wird das nichts mit ner LTR. Bei keiner. Wenn man sich langfristig funktionierende Beziehungen anschaut, dann bemerkt man, dass diese auf einer relativen Unabhängigkeit der Partner beruhen. Beide haben verschieden Hobbys und leben verschieden Leben, die sie interessant machen. Bei Überschneidungen(man verbringt Zeit miteinander) ist der Andere dann reizvoller und nicht so gewöhnlich.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ist Normal. Sie ist sich dich sicher geworden. Du brauchst jetzt nicht gleich fremdvögeln, aber vermittle ihr subtil dass sie nicht der zentrale Punkt in Deinem Leben ist und gehe Deinen Interessen nach... Dann wird sie in die Bezihung wieder mehr investieren und dann gibt es wieder mehr Sex zum Spaß und nicht als etwas was man erledigen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
z.B. Wir liegen im Bett, machen rum und als ich ihr an die Brüste fasse nimmt sie meine Hände weg und meint sie wolle nur knutschen, oder sie sagt mir wir hätten keine

Zeit für Sex und schiebt ihrgend einen nichtigen Grund vor. In der Situation wirkt es dann so als wolle nur ich denn Sex auch wenn ich weiß das sie es genauso gerne tun will. Sie äußert auch öfters Kommentare/ Fragen ob unsere Beziehung nur auf Sex aufgebaut ist.

Und genau hier versagt das klassische PU-Verhalten: setz sie in Konkurrenz und sieh zu, dass Du die Attraction dadurch wieder steigerst. Wisch ihr Drama mit C&F weg und nimm sie mal ordentlich durch :-D

Natürlich kannst Du Verlustängste schüren, ihr klar machen, dass Du auch zu Elisa gehen kannst, aber was wäre das für eine kaputte Beziehung? Wenn ich mal aufgrund von Stress keine Lust/Zeit/whatever auf Sex habe und meine Freundin subkommuniziert mir, dass sie auch zu Karl gehen kann, würde ich mich auch fragen, was ihr denn genau an mir liegt, wenn sie sofort zu einem anderen Kerl geht, nur um Sex zu haben (und erstmal ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, dass muss ich zugeben :-D ich freu mich schon auf die, die jetzt mit InnerGame kommen *haha) - jedenfalls, wenn es eine monogame Beziehung ist.

Ich könnt jetzt hier noch lang weiterschreiben, aber es wurde schon viel besser beschrieben, als ich es könnte:

Shibiku - Learn Sexual Non-Needyness

Alles Gute und das kriegt ihr schon geregelt, bestimmt :D

Edit: Das ist jetzt natürlich nur meine Interpretation des Eingangspost. Für eine gute Antwort bräuchte man viel mehr Infos über die Beziehung etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass manche frauen mehr sex und manche weniger brauchen. das musst du auf alle fälle respektieren, nur musst du halt für dich selber abwägen was für dich zu wenig sex ist...

das kann ein test von ihr sein, indem sie einfach nur schauen will in wie weit sie dich dominieren kann. wenn mir meine freundin so kommt, dann sage ich ihr immer ganz klar dass ich ein mann bin und sex brauche. ich mache ihr subtil klar, dass wenn ich den sex DAUERHAFT bei ihr nicht bekomme, ich mir ihn dann halt woanders holen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem:

Seit einer gewissen Zeit ( ca. 2 Wochen) merke ich wie bei ihr langsam die Attraction sinkt und ich nicht genau weiß wie ich das ändern kann.

Triff dich einfach mit anderen Mädels, lenkt dich Wunderbar ab und zeigt dir das es noch andere Wundervolle Mädchen gibt.

Und jetzt probiert sie seit ein paar Tagen zu etablieren das sie mir Sex "gibt". Vorher konnte ich immer Sex haben wenn ich es wollte und ich habe gemerkt

das sie dabei genauso ihren Spaß hatte. Jetzt haben wir zwar immer noch Sex und der Sex ist immer noch gut, aber jetzt wirkt sie dabei so gönnerhaft.

Sag ihr du weißt nicht ob du Gefühle für Sie hast, und sag Ihr es ist besser wenn jeder sein eigenes Ding durch zieht. Und eigene Wege geht!

Du bist ein Mann und brauchst Sex, wo ist das Problem?

Social Proof, Rich Description, Geschichten erzählen...

Du zeigst ihr am besten das du Sie nicht brauchst, und verjagst die Kleine!

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Danke erstmal für eure Antworten,

Die Situation sieht jetzt wie folgt aus:

Freitag Nacht war ich zusammen mit ihr auf einer WG Party von gemeinsamen Freunden von uns.

Nach anfänglichen Drama (Sie meinte ich wäre am Telefon unfreundlich gewesen als ich ziemlich in Eile war um meine Bahn zubekommen) hab ich sie erstmal

Links liegen gelassen und meinen Spass auf der Party gehabt und mit ein paar anderen Mädels gequatscht. Alles war super, ich hatte einen riesen Spass

und später am Abend hab ich sie mir mal beiseite genommen.

Ich hab ihr gesagt das ich ihr Verhalten (unnötig-auf-mich-sauer-sein) nicht akzeptiere und nicht dafür dabin wenn sie schlechte Laune hat für sie denn Clown zuspielen.

Sie war einsichtig und hat sich dann auch aufrichtig dafür entschuldigt.

Danach habe ich ihr gesagt dass das so nicht weiter gehen kann das sie immer bei mir rumhängt und ich mehr Zeit für mich bräuchte (Neben dem Attraction Verlust habe ich auch gemerkt das ich mich auf Schule&Co nicht konzentrieren kann wenn andauernd jemand um mich herum ist).

Auch hier war sie einsichtigt/erwachsen und Verstand dass das so von meiner Seite nicht weiter geht.

Warscheinlich hätte das auch schon gereicht um das Needy Problem in den Griff zubekommen aber ich dachte wenn wir schon mal dabei sind.

Also hab ihre Ängste angesprochen. Und es stimmt, sie hatte weniger Angst davor in einer nur auf Sex basierenden Beziehung zustecken als in einer nur auf Sex basierenden Beziehung zustecken wo ihr Gefühle vorgespielt werden.

Zu guter letzt habe ich ihr noch gesagt das wir bis nächsten Freitag (also eine Woche) auf Sex verzichten um der Routine einwenig entgegen zuarbeiten, worauf sie ziemlich geschockt reagiert hat da wir sonst fäst täglich ficken.

Nach der Party hat sie auf meinen Rat bei einer Freundin gepennt, seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen.

Gestern und Heute hat sie mich angerufen um mir zusagen wie sehr sie mich vermisst.

Also ziemlicher Erfolg und alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen!

Grüße

Lunic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu guter letzt habe ich ihr noch gesagt das wir bis nächsten Freitag (also eine Woche) auf Sex verzichten um der Routine einwenig entgegen zuarbeiten, worauf sie ziemlich geschockt reagiert hat da wir sonst fäst täglich ficken.

Was soll der Quatsch denn?

Bist du nicht fähig der Routine durch Abwechslung entgegen zu wirken? Und das schon nach 2 Monaten. Na herzlichen Glückwunsch. Wie sieht das denn nach 2 Jahren aus? ;-) Zumal eine Pause eh nichts bringt, die ersten 1, 2x danach ists wieder geil wegen der Entwöhnung und dann stehst du wieder an der selben Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic
Bist du nicht fähig der Routine durch Abwechslung entgegen zu wirken?

Doch und das war auch bis jetzt kein Thema gewesen, es ging mir viel mehr zusehen wie wir mit einander umgehen wenn wir bewusst auf Sex verzichten.

Obs ne gute Idee ist oder nicht merke ich noch früh genug. Aber nur durchs versuchen lernt man was klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden