Weg mit dem Speck!

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Jetzt kommt von mir auch mal wieder ein Update:

Heute: 89,0kg, also 0,95kg weniger als letzten Samstag.

Neulich hat sich beim Traning ein Gespräch über Sport und Ernährung ergeben. Der eine Trainer ist sehr davon überzeugt, dass die Leber nur 30g Protein pro 3 Stunden synthetisieren kann. Ist da was drann? Aktuell esse ich Abends meist so 400g Gelügel, also um die 90g Protein. Wenn das stimmt wären ja ein ganzer Teil davon überflüssig - es sei denn der Körper braucht 9h um, das Protein überhaupt aufzunehmen und zur Leber zu transportieren. Was sagt ihr dazu?

Ist gequirlte Scheiße.Wenn dem so wäre, dann wäre die MEnscheit schon vor tuasenden von Jahren ausgestorben oder glaubst du im ernst, ein Steinzeitmensch hatte alle 3 Stunden Jagderfolg oder hätte im ausgehungerten Zustand nach dem Erlegen eines großen Beutetieres imemr nur 30g Protein auf einmal zu sich genommen? Personen, die nur einmal täglich eine proteinreiche Mahlzeit zu sich nehmen, die dafür entsprechend groß ist (in der Warriors Diet z.B. isst man im Grunde den ganzen Tag über immer nur kleinere Obstmahlzeiten und dann abends eine riesige Portion Fleisch) dürften demnach unmöglich durchtrainiert sein können, dennoch klappt Muskelaufbau auch mit einer solchen Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke.

Sowas hatte ich schon vermutet.

Hm, Klamotten aussortieren einfach gemacht: Mir passen jetzt L Hemden, also kann alles > XL sicher raus. 90% der Klamotten weg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist gequirlte Scheiße.Wenn dem so wäre, dann wäre die MEnscheit schon vor tuasenden von Jahren ausgestorben oder glaubst du im ernst, ein Steinzeitmensch hatte alle 3 Stunden Jagderfolg oder hätte im ausgehungerten Zustand nach dem Erlegen eines großen Beutetieres imemr nur 30g Protein auf einmal zu sich genommen? Personen

Gequirlte Scheisse ist übertrieben, da es schon ein Maximum an Verarbeitung gibt. Bei 20-30g pro Mahlzeit ist das maximum der Proteinsynthese erreicht. Auch kann es durchaus sein dass es 3 Stunden braucht, bis 30g Protien verarbeitet werden, bei Fleisch sogar gut etwas länger. Allerdings ist das Fleisch eben nicht weg.

Daher kommt ja der Blödfug mit der biologischen Wertigkeit. Kombiniert man verschiedene Proteine miteinander werden gleichzeitig mehrere Proteine schneller UND langsamer aufgenommen. Damit erreicht man dann eine bessere Gesamtaufnahme, was ein Grund für verschiedene Proteinquellen ist.

Nur, mit Muskelaufbau an sich hat das erstmal weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ich hab jetzt immer eine Mischung aus Eiern, Hüttenkäse, Tunfisch, Whey Protein und Fleisch über den Tag verteilt, das müsste ja passen. Dabei war Abends halt eine große Portion Fleisch. Die könnte ich ggf. Teilen, aber ich glaub das wird mir aktuell logistisch zu umständlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Sieht so aus, als wäre mein Username endlich geändert worden ;-)

Heute: 89,0KG

Hab die Woche recht entspannt gegessen, dabei bis auf gestern trotzdem <100g Carb pro Tag. Gestern war es etwas mehr, vermutlich deswegen kein Delta zum letzten Samstag.

Heute gibt's was vom Thai und für die nächsten beiden Wochen habe ich eine weitere Runde so wenig carb und fett wie möglich angedacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist doch 192cm groß?

Wieviel Kilo willst du noch verlieren?

Naja, aktuell hab ich noch ne ganz schöne Speckrolle am Bauch und Hüfte ... die soll weg. Ich würde schätzen bis bis 10% KFA dürten das noch 6-7kg sein. Du musst auf mein Gewicht 2-3kg drauf rechnen, die gleich wieder da sind, sobald ich wieder mehr Kohlenhydrate esse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist doch 192cm groß?

Naja, aktuell hab ich noch ne ganz schöne Speckrolle am Bauch und Hüfte ... die soll weg. Ich würde schätzen bis bis 10% KFA dürten das noch 6-7kg sein. Du musst auf mein Gewicht 2-3kg drauf rechnen, die gleich wieder da sind, sobald ich wieder mehr Kohlenhydrate esse.

Das sind aber 2kg Wasser. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist doch 192cm groß?

Schon, aber eben 2kg Wasser, die der Durschnittsbürger auch hat, der nunmal letztendlich als Vergleichsperson herhalten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist doch 192cm groß?

Klar ist das Wasser.

Geht ja nur um den Vergleich. Also wenn ich mein Gewicht mit irgendwem oder irgendwelchen "optimal" Gewicht Krams vergleichen wollte muss ich die halt drauf rechnen, damit die Relation stimmt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Aktueller Stand: 88,25KG

Ich stelle fest, es macht Spaß Leute (Mädels :rolleyes: ) zu schocken, die ich lang nicht gesehen hab: Gestern bin ich in einem Club gewesen, wo ich bis jetzt noch nicht war. Eine Bekannte arbeitet da an der Theke, ich schau ihr in die Augen, sie guckt irritiert, guckt noch mal, rennt kreischend aus der Theke und wirft sich mir um den Hals "Waahhh, voll krass, was ist denn mit dir passiert?!? Voll lange nicht gesehen" ... muhar.

Auch neu: Echt schnukelige Mädels bauen von sich aus EC auf ... das ist ungewohnt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

heute 88,15KG.

Die Woche hab ich einige Tage fast 300g Protein gehabt und etwas mehr Fett als sonst. Dazu von Whey auf Casein Protein Nachmittags umgestellt. Hat jemand Erfahrungen ob an den Gerüchten bezüglich Wassereinlagerung von Casein was dran ist?

Ich werde nächste Woche Mittags wieder Salat essen und mehr auf die gesamt kcal / Tag achten. Ich denk dann geht es mit dem Gewicht auch wieder weiter runter.

Vorhin war ich seit ca drei Monaten mal wieder im Wald joggen (Danach noch mal gewogen: 87,5kg, aber das zählt nicht, ist ja nur Wasser). Hab meine Laufrunde gut geschafft und dabei etwa doppelt so lange sprinten können. Krass was so 'n paar Kilo weniger ausmachen :-)

Auffälligkeiten von der Geschlechterfront: Viel positives Feedback, bis hin zu hartnäckigem Testen von meinem Weightloss-Frame ... "Ey, jedes mal wenn ich dich sehe bist du dünner. Hör mal auf damit, was willst du denn noch abnehmen. Du bist ja bald dünner als ich und machst mir noch Konkurrenz ....." "ach, du stehst auf Mädels? Das ja interesasant, erzähl mal mehr ... :-) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute: 87,25KG

Die Woche hat mich viel Disziplin gekostet, dafür aber fast 1KG weniger. Langsam ist mein Ziel in Sicht ;-)

Meine ex-one-it-is hat gestern gemeint so langsam fände sie das nicht mehr gut, mein Gesicht wäre so schmal geworden :-D Ich fasse das mal als Kompliment auf - damit wären es dann also zwei Mädels die mich von meinem Plan abbringen wollen. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute: 87,25KG

Die Woche hat mich viel Disziplin gekostet, dafür aber fast 1KG weniger. Langsam ist mein Ziel in Sicht ^_^

Meine ex-one-it-is hat gestern gemeint so langsam fände sie das nicht mehr gut, mein Gesicht wäre so schmal geworden :rolleyes: Ich fasse das mal als Kompliment auf - damit wären es dann also zwei Mädels die mich von meinem Plan abbringen wollen. So what.

Stark , dass du das so durchhälst. Mach weiter so und lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

Ich bin im letzten Jahr von 82 auf 73 Kilo runter bei 1,83.

Habe eigentlich nicht viel getan. Nur den Alkohol , größtenteils die Süßigkeiten weg gelassen und so gut wie nie mehr Fast Food gegessen und dazu mehr Sport getrieben..

bearbeitet von Alejandro12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

@Alejandro12 danke ;-)

Gestern 86,65KG, heute 87,1KG :unknw: dabei hatte ich gestern gerade mal 1200kcal ...

Vom Essen her hätte locker ein kg Differenz zum letzten Sonntag drin sein müssen. Gut, hab gestern beim Weggehen für meine Verhältnisse viel Wasser getrunken, etwa 4 Liter - vielleicht ist das noch nicht ganz durch, oder mein Stoffwechsel wird langsam zickig und ich muss doch mal wieder einen Tag mit mehr kcal machen. *hm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben dem unklaren, Magen-, Darm-, Blaseninhalt ist so eine Hauswaage ist auch kein Hochpräzisionsgerät, wegen 500g mal nicht durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neben dem unklaren, Magen-, Darm-, Blaseninhalt ist so eine Hauswaage ist auch kein Hochpräzisionsgerät, wegen 500g mal nicht durchdrehen.

Ja, hast wohl recht.

Bin gerade 45min durch den Wald gerannt, jetzt geht's mir besser ^^

Ich hab die ganze Woche zwischen 1300 und 1600kcal bei 50g +/- 10% carbs gegessen. Laut dem Rechner müsste ich so 2850kcal am Tag verbraten + Training. Da sollte dann ja ein kg eigentlich locker drinn sein ...

Wie handhabt ihr das mit Refeed? Recht genau vor einem Monat hatte ich mal was beim Thai bestellt, sonst nie über 1800kcal gegessen. Ob ich mir mal wieder was gönnen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast wohl recht.

Ich hab die ganze Woche zwischen 1300 und 1600kcal bei 50g +/- 10% carbs gegessen. Laut dem Rechner müsste ich so 2850kcal am Tag verbraten + Training. Da sollte dann ja ein kg eigentlich locker drinn sein ...

Wie handhabt ihr das mit Refeed? Recht genau vor einem Monat hatte ich mal was beim Thai bestellt, sonst nie über 1800kcal gegessen. Ob ich mir mal wieder was gönnen sollte?

Ich würde eher sagen, 2.680+Training.

Sicher, dass du so wenig kcal zu dir nimmst?

Du hast nur 2kg verloren in 4 Wochen, so weit kann dein Stoffwechsel gar nicht runter fahren, 6kg sollten in der Zeit schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast wohl recht.

Ich würde eher sagen, 2.680+Training.

Sicher, dass du so wenig kcal zu dir nimmst?

Du hast nur 2kg verloren in 4 Wochen, so weit kann dein Stoffwechsel gar nicht runter fahren, 6kg sollten in der Zeit schon drin sein.

Zumindest für die letzte Woche bin mir eigentlich recht sicher. Nur der Salat Mittags ist etwas schwierig zu schätzen. Aber das werden wohl eher keine 500kcal Unterschied sein. Vielleicht hab ich ja noch ein paar Muskeln aufgebaut, Protein war au jeden Fall genug vorhanden ... aber das dürfte wohl auch nicht so viel ausmachen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

hier das wöchentliche Update: 85,75kg

Weiter so!!!

Respekt zu deiner Disziplin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Diese Woche kann ich keinen Fortschritt verzeichnen.

Geburtstag, Kuchen geschenkt bekommen etc ... [beliebige weitere Ausrede hier einsetzten] <_<

Angepeiltes Ziel: Drei KG, also 82,75KG bis Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewunder deine Disziplin und muss auch mal ran ;).

Aber ich glaub du isst etwas zu wenig und könntest damit deinen Stoffwechsel zerstören! Was ist denn laut dem Rechner dein Grundumsatz? Ich denke bei deiner Größe dürfte weniger als 2100 kcal zu essen auf Dauer deinen Stoffwechsel herunterfahren. Soll heißen, wenn du dann mal wieder normal isst, nimmst du extrem schnell zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden