Pick Up und wie ich mich Fühle

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Also mein Problem ist das ich mich in letzter Zeit nicht so Fühle wie ich es sollte.

Am Anfang hat es super funktioniert ich hab mir gesagt du bist gut du hast es drauf du siehst gut aus du kannst dich gut mit Menschen bzw. Frauen unterhalten und fühlst dich dabei auch wohl.

Es klappte ich war irgendwie überall besser und fühlte mich besser zb. im Sport, Arbeit usw.

Nun in letzter Zeit Fühl ich mich einfach nicht so wie ich es mir wünsche bzw selbst sage, sag es mir zwar ständig aber es funktinoiert nicht mehr und das ist schon eine Zeit lang so.

Versuche mich halt auch ständig gut zu fühlen auch wenn ich schlechte Laune habe zb. wegen Arbeit da bin ich oft angepisst versuche trozdem immer gut drauf zu sein und zu lächeln usw. (positiv zu denken)

Vielleicht ist das auch Falsch und ich muss halt mal meine Schlechten Gefühle irgendwie raus lassen.

Was meint ihr ?

Das ständige einreden das man gut drauf ist und positives denken vielleicht mal nen tag aussetzten und einfach die schlechten negativen Gefühle und Aggressionen raus lassen.

Vielleicht gibts ja Leute denen es ähnlich geht und die mir dabei helfen können.

Ich weiß das man am Anfang mit seinen Glaubenssätzen im konflikt steht aber irgendwann muss dass doch mal besser werden bzw am Anfang hats ja geklappt bei mir.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir schlecht geht muss es auch einen Grund haben.

Versuche dich mit dem Grund auseinander zu setzen.

Schlechte Zeiten & Tage hat jeder Mensch.. Du kannst es auch anderen sagen, dass es dir heute nicht "zaubervoll" geht.

oder mach es wie ich: Kampfsport ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es dir schlecht geht muss es auch einen Grund haben.

Versuche dich mit dem Grund auseinander zu setzen.

Schlechte Zeiten & Tage hat jeder Mensch.. Du kannst es auch anderen sagen, dass es dir heute nicht "zaubervoll" geht.

oder mach es wie ich: Kampfsport ;)

Muss es nicht zwangsläufig meiner Empfindung nach. Der erste Schritt ist das Akzeptieren. Sage Dir: "Ich akzeptiere, dass es mir jetzt schlecht geht. Ich nehme auch diesen Teil von mir an. Ich weiß, dass auch dieser Moment vorrüber geht." Und suche nicht zwangsläufig nach dem Grund oder zwinge Dich nicht gut drauf zu sein. Das führt meist ins Gegenteil. Je mehr Du drüber nachdenkst, desto größer wird dein Fokus auf deine negativen Gefühle. Und alles was Aufmerksamkeit erhält wird verstärkt. Negatives und Postives. Nimm diesen Teil von Dir an. Fühle vielleicht auch einfach mal bewusst das schlechte Gefühl, aber frage Dich nicht woher es kommt. Es wird schneller wieder gehen als Du denkst. Plötzlich wirst Du merken, dass es Dir wieder besser geht und nichtmal wissen warum.

Du kannst Dir gerne ein Ventil suchen, treibe vielleicht Sport. Aber lass es Deine Mitmenschen nicht unbedingt wissen, dass es Dir schlecht geht.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ständige einreden das man gut drauf ist und positives denken vielleicht mal nen tag aussetzten und einfach die schlechten negativen Gefühle und Aggressionen raus lassen.

Genau. Nichts ist alberner als sich ständig zu erzählen, "EyIschBinGutDrauf" und man ist es einfach nicht. Akzeptiere, dass es Zeiten gibt, wo man nicht gut drauf ist, und nutze die Zeit anders.

Wer immer und ausschließlich "gut drauf" ist, hilft m.E. mit Drogen nach oder hat ein Psycho-Problem.

Mache Dir auch klar, dass sich bei vielen Menschen das Können sich nicht linear sondern in Stufen entwickelt, d.h. vor einer höheren Stufe des Könnens erlebt man oft eine längere Phase, in der es scheinbar nicht weitergeht, bis der Knoten platzt. Vielleicht steckst du gerade in so einer Phase.

Also weitermachen, üben, üben.

Sport, wie es die anderen vorschlagen, ist sicher ein guter Ausgleich. Mir hilft es auch, wenn ich einfach mal alleine bin, Zeit zum Nachdenken habe und keine Ablenkung (Telefon, Musik) da ist. Ganz prima sind dafür z.B. längere Wanderungen durch die Natur. Nach 4-5h Fußmarsch bei Nieselregen, wenn vor Dir der Teller mit der heißen Suppe steht, kannst Du einfach nicht niedergeschlagen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das Problem kenne ich auch noch, ich habe PUA am Anfang überbewertet. Darum geht es aber gar nicht. Die Mindsets und das Game sind Teil der Zeit in denen Du Erfolg bei den Frauen haben möchtest, sie können kleine Wunder bewirken und darüber hinaus Dich auch in einen tollen State bringen, wenn Du einfach eine gute Zeit auf Arbeit oder sonstwo haben möchtest. So angewendet überträgt sich all das positive aus den Lehren um "inner game", NLP etc. sehr leicht auf die anderen Bereiche des Lebens und bringt Dich in Deiner Entwicklung enorm voran.

Auf keinen Fall darfst Du aber Deine Emotionen über längere Zeit mit diesen Mindsets verdrängen, akzeptiere dass es auch schlechte Tage gibt. Verdrängen führt auf lange Sicht zu seelischen Problemen, Depressionen und schlimmeren. Auch ist Melancholie keinesfalls was schlechtes - überragende Werke der Kunst sind in diesen Phasen entstanden. Trauer und Wut gehören ebenfalls zum Alltag. Wer könnte die Sonne schätzen, wenn man den Regen nie gesehen hat ...

Es wurde schon angesprochen, diese negativen Emotionen kann man durch Sport bekämpfen, aber auch durch Reden mit einem guten Freund oder es einfach nur aufzuschreiben hilft schon beim "loslassen". Auf jeden Fall solltest Du dazu stehen, die negativen Emotionen gehören zu Dir wie die positiven. Sie machen Dich zu dem der Du heute bist, ein wertvoller Mensch mit Erfahrungen. Kein Clown. Musst ja in diesem Zustand nicht unbedingt sargen gehen :-D

All the best!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir eine Geschichte ein;)

Ein mächtiger König, Herrscher über viele Reiche, besaß eine solch großmächtige Stellung, dass weise Männer bei ihm nur Bedienstete waren. Eines Tages jedoch fand er sich in einem Zustand der Verwirrung und rief die Weisen zu sich.

Er sagte: "Ich kenne den Grund dafür nicht, aber irgendetwas zwingt mich dazu, nach einem bestimmten Ring zu forschen - ein Ring, der meinen Zustand wieder ins Lot bringt. Ich muss einen solchen Ring haben. Und dieser Ring muss so beschaffen sein, dass er mich wieder glücklich macht, wenn die Freude mich verlassen hat. Gleichzeitig muss er mich traurig machen, wenn ich glücklich bin und einen Blick auf ihn werfe."

Die weisen Männer berieten sich untereinander und versenkten sich in tiefe Meditation, um schließlich eine Entscheidung in Bezug auf die Eigenschaften des Ringes, der ihrem König recht sein würde, zu fällen.

Der Ring, den sie anfertigen ließen, enthielt die Inschrift:

Auch dies wird vorübergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden