Zu schnell Eskaliert... oder doch nicht?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mich in letzer zeit ein bisschen mit PU beschäftigt. Natürlich nur die Anfänge, ich will es in meinem Alter ja noch nicht übertreiben. Ein bisschen Kommunikativer werden etc.

Nunja in letzter Zeit gibt es da etwas das mich wundert. Wenn ich beispielsweise nach den Ferien zu einer normal bis guten Schulfreundin hingegangen bin um ein bisschen SmalTalk zu führen, bin ich so nach 5 min Gespräch ein bisschen auf Körperkontakt gegangen. Leichte Berührungen, bis dahin, dass ich ihr meinen Arm um die Schulter gelegt habe, so nach dem Motto: "Pass mal auf Mädchen :) " wenn ihr versteht, was ich meine :-D

Da hat man gemerkt, dass sie sich sichtlich unwohl fühlt und ich hab es dann natürlich gelassen und mich verabschiedet, weil es sowieso gerade zur Pause geklingelt hat. ^_^

Am nächsten Tag seh ich sie dann in der Pause, rede kurz mit ihr und dann umarmt sie mich plötzlich (nicht, dass ich etwas dagegen hätte :rolleyes:). Es hat mich einfach verwundert, dass sie plötzlich so offen ist.

Woran liegt das?

Es ist auf jeden Fall kein Einzelfall; auch bei neuen Mädels, die ich kennenlerne fühle ich mich am nächsten Tag immer, als würde ich sie schon jahrelang kennen. Es ist nur irgendwie bei dem ersten intensiveren Gespräch etwas auffällig, dass alle so auf Distanz gehen und am nächsten Tag so offen sind.

Eskaliere ich zu schnell? Wenn ja, warum sind sie dann am nächsten tag so viel offener?

Danke schonmal für Antworten!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Was zählt, ist was unten rauskommt... :rolleyes:

Ich kann nur vermuten, dass 16-jährige Mädchen (beiläufiges) Kino absolut nicht gewohnt sind. Daher die INSTINKTIVE Befremdung. Gibt man ihnen aber die Möglichkeit, darüber zu schlafen, kommen sie dahinter, dass das durchaus angenehm ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, aber wenn ich beispielsweise auf ner Party mit einer "rumachen" will, dann klappt das ja nicht, weil sie sich erst am nächsten Tag an mich gewöhnt hat... :-)

Liegt das am Alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich beispielsweise nach den Ferien zu einer normal bis guten Schulfreundin hingegangen bin um ein bisschen SmalTalk zu führen, bin ich so nach 5 min Gespräch ein bisschen auf Körperkontakt gegangen. Leichte Berührungen, bis dahin, dass ich ihr meinen Arm um die Schulter gelegt habe, so nach dem Motto: "Pass mal auf Mädchen :) " wenn ihr versteht, was ich meine :-)

Da hat man gemerkt, dass sie sich sichtlich unwohl fühlt und ich hab es dann natürlich gelassen und mich verabschiedet, weil es sowieso gerade zur Pause geklingelt hat.

Abrupt und wahrscheinlich unkalibriert. Sofort Kino fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns klappt, hast du doch kein Problem. Wie KINO schon gesagt hat. Gründe für die abweisende Haltung:

1. Nicht gewohnt, zu jung.

2. Angst vor den gesellschaftlichen Folgen. Eine Frau muss sich auch immer Sorgen um ihr Image machen, mehr als ein Mann. Sie will nicht als Schlampe dastehen. Eigentlich steht sie aber drauf, deshalb auch die Nähe am nächsten Tag.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden