In Form kommen in Köln

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

suche Ratschläge wie man mit 42 von Null beginnend irgendwo in Köln in angenehmer Atmosphäre dergestalt trainieren kann dass dabei ein Gewichtsverlust in 1-2 Jahren von ca. 10-15kg (jetzt 90 bei 184cm) erreicht, eine herzeigbare Figur und entsprechende Gesundheit bzw. Stärkung z.B. des Rückens und der Kniegelenke erlangt und das ganze noch in einer Nicht-Straflager Atmosphäre :-D

Fange da bei null an, habe keinerlei ernst zu nehmendes Vorwissen, möchte aber natürlich weniger gerne ausschließlich von 20jährigen Pumpern umgeben sein. Mehrmals wöchentlich bei Musik aus dem iPod und gerne auch in netter Gesellschaft an sich arbeiten, und mittelfristig Ziele erreichen und Ergebnisse sehen. Und natürlich auch noch 50 werden ..

Hat da jemand für so einen Noob wie mich Ratschläge zur Hand in Köln?

Grüße,

Sammy013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fange da bei null an, habe keinerlei ernst zu nehmendes Vorwissen, möchte aber natürlich weniger gerne ausschließlich von 20jährigen Pumpern umgeben sein.

Habe bisher wenige normalpreisige gute Gyms gesehen in Köln.

Ich würde dir trotz allem empfehlen, dir nen McFit zu schnappen, einfach damit du weniger Geld berappst.

20 jährige Pumper gibts in fast jedem Studio, ausser vielleicht im Holmes Place. Dieser wiederum ist drecks teuer und ich hab nichtmal ne Langhantel dort gesehen.

suche Ratschläge wie man mit 42 von Null beginnend irgendwo in Köln in angenehmer Atmosphäre dergestalt trainieren kann dass dabei ein Gewichtsverlust in 1-2 Jahren von ca. 10-15kg (jetzt 90 bei 184cm) erreicht, eine herzeigbare Figur und entsprechende Gesundheit bzw. Stärkung z.B. des Rückens und der Kniegelenke erlangt und das ganze noch in einer Nicht-Straflager Atmosphäre wink.gif

Sollte machbar sein. Aber : Es kommt beim Abnehmen auf die Ernährung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einlesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530923

Gewichtabnahme erreichst du über die dortigen Ernährungslinks, Stärkung des Rückens und der Knie über die dortigen Trainignslinks.

@Shao:

Also als ich noch im Studio trainiert habe, war das Druchschnittsalter in meinem Studio jenseits der 30 und es gab bessere Trainer als in den Billigläden für 20Euro Monatsbeitrag und auch einen besseren Langhantelbereich, sowie eine dueltich bessere Kundebetreuung (bei Quoten von teilweise 3 Trainer pro Trainierender haben die alle Zeit der Welt für einen). Gab da auch lustige Situationen aller Kreuzhaben Aufwärmsatz mit 40kg und eine Rentnerin jenseits der 80, die gerade ihre Einweisung ins Kurzhanteltraining bekommt, kommt aus dem Staunen über meine Kraft nicht mehr heraus. Zum Glück war sie beim Arbeitssatz nichtmehr in der Nähe, die hätte wohl einen Herzinfarkt bekommen.

@sammy013:

Sieh dir ruhig ein paar Studios von innen an und achte neben vernünftigem Langhantelbereich und Trainern, die sich auch zutrauen, dich mit vernünftigen Übungen vertraut zu machen, statt dich erst einmal 2 Jahre an die Maschinen zu setzen, auch ein wenig aufs Publikum. Wenn es bei dir finanziell drin ist, würde ich mich ruhig eher in der Preisklasse um die 50Euro im Monat umsehen, das übersteigt das Budget der meisten unter 20 und sorgt entsprechend für eine angenehmere Atmosphäre und das sage ich, obwohl ich selsbt erst 25 bin. Ich trainiere persönlich einfach lieber mit Mitvierzigern, die nach der Arbeit im Anzug in der Umkleide erscheinen, als mit 16-Jährigen mit einer Ausdrucksweise und Benhemen von Leuten, die in der 5-Kalsse sie Schule abgebrochen haben. In der 50Euro-Aufwärts Preisklasse sind interessanterweise auch die noch nicht volljährigen praktisch ausnahmeslos auf einem guten Kommunikationsniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

suche Ratschläge wie man mit 42 von Null beginnend irgendwo in Köln in angenehmer Atmosphäre dergestalt trainieren kann dass dabei ein Gewichtsverlust in 1-2 Jahren von ca. 10-15kg (jetzt 90 bei 184cm) erreicht, eine herzeigbare Figur und entsprechende Gesundheit bzw. Stärkung z.B. des Rückens und der Kniegelenke erlangt und das ganze noch in einer Nicht-Straflager Atmosphäre 8-)

Starting Strength (oder auch Stronglifts) als Trainingsprogramm, geht auch als 40jähriger. Auch wenn ich lt BroScience nicht repräsentativ bin... Konservativ mit den Gewichten anfangen, die paar Kilo Unterschied hat man schnell raus, schön auf die Technik achten / Videokontrolle und auf geht's...

Shao kommt aus Köln und bietet IIRC auch PT an, die relevanten Threads findest Du über das allgemeine Sticky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Gewichthebervereinen sind viele Ältere und keine Pumper-Klientel.

Beiträge kosten auch meist weniger als ein Studio und eine bessere Anleitung als bei McFit gibts inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Gewichthebervereinen sind viele Ältere und keine Pumper-Klientel.

Beiträge kosten auch meist weniger als ein Studio und eine bessere Anleitung als bei McFit gibts inklusive.

Köln ist da überraschenderweise ziemlich beschissen aufgestellt. Der einzige ordnetlich ist in Bergisch Gladbach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.