Morgan Everett 0 Beitrag melden September 30, 2010 erstellt (bearbeitet) Hi,wie sieht es eigentlich mit guten Manieren aus? Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig. Trotzdem werden sie ja von Frauen erwartet. Wie lässt sich dieser Widerspruch beseitigen?Oder "schaden" gute Manieren nicht, wenn man ansonsten ein einwandfreies Alphaimage ausstrahlt?http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...ite=%2Bmanieren September 30, 2010 bearbeitet von King Koitus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante Beitrag melden September 30, 2010 geantwortet Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig.Da irrst Du Dich gewaltig.Z.B. die Rechnung zu bezahlen, na das wäre unterwürfig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BadChris 1 Beitrag melden September 30, 2010 geantwortet Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig.Da irrst Du Dich gewaltig.Z.B. die Rechnung zu bezahlen, na das wäre unterwürfig.Ich finde Frauen können sich den Stuhl selber zurechtrücken und den Mantel auch mal selbst aufhängen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snake1995 0 Beitrag melden September 30, 2010 geantwortet Das eine schließt das andere nicht aus.Du kannst ein Gentleman sein und gleichzeitig ein Alpha.Nehmen wir als Beispiel das Tür aufhalten.Du hälst ihr die Tür auf,und wenn sie an dir vorbeigegangen ist flüsterst du ihr von hinten ins Ohr:"Meine Tür steht dir offfen :D". Kannst dann noch sagen:"Kommst du rein?" :D LG Snake Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MountainBlue 0 Beitrag melden September 30, 2010 geantwortet Ich glaube du hast ein generelles Problem mit dem Begriff Alpha. Alpha heisst nicht Arschloch. Beide beginnen mit A, aber im Umkehrschluss haben sie nicht dieselbe Bedeutung. Gute Manieren beweisen eine gute soziale Kompetenz. Setze sie ein. Beispielsweise im Restaurant steigerst du deinen Social Proof. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapoco 0 Beitrag melden September 30, 2010 geantwortet Wenn dir eine Frau die Tür aufhält, gehst du dann davon aus, dass sie sich dir unterwirft?Wenn du jetzt feststellst, dass es nicht "Alpha" ist, was machst du dann? Knallst du dann mit Absicht jedem die Türe vor der Nase zu, nur um "alphaness" zu demonstrieren?Soll das der Grund sein, weswegen gute Manieren in dieser Gesellschaft immer mehr zu Grunde gehen?Es wäre übrigens auch nicht "Beta", wenn du anderen Männern die Tür aufhieltest.Die Gedankengänge einiger möchte ich mal nachvollziehen können ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen