Gute Manieren ein Hinderniss?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie sieht es eigentlich mit guten Manieren aus? Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig. Trotzdem werden sie ja von Frauen erwartet. Wie lässt sich dieser Widerspruch beseitigen?

Oder "schaden" gute Manieren nicht, wenn man ansonsten ein einwandfreies Alphaimage ausstrahlt?

http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...ite=%2Bmanieren

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig.

Da irrst Du Dich gewaltig.

Z.B. die Rechnung zu bezahlen, na das wäre unterwürfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele gute Manieren (Tür aufhalten, Vortritt lassen, sich um den Mantel kümmern etc.) erscheinen eher unterwürfig.

Da irrst Du Dich gewaltig.

Z.B. die Rechnung zu bezahlen, na das wäre unterwürfig.

Ich finde Frauen können sich den Stuhl selber zurechtrücken und den Mantel auch mal selbst aufhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schließt das andere nicht aus.Du kannst ein Gentleman sein und gleichzeitig ein Alpha.Nehmen wir als Beispiel das Tür aufhalten.Du hälst ihr die Tür auf,und wenn sie an dir vorbeigegangen ist flüsterst du ihr von hinten ins Ohr:"Meine Tür steht dir offfen :D". Kannst dann noch sagen:"Kommst du rein?" :D

LG Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast ein generelles Problem mit dem Begriff Alpha.

Alpha heisst nicht Arschloch. Beide beginnen mit A, aber im Umkehrschluss haben sie nicht dieselbe Bedeutung.

Gute Manieren beweisen eine gute soziale Kompetenz. Setze sie ein. Beispielsweise im Restaurant steigerst du deinen Social Proof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Frau die Tür aufhält, gehst du dann davon aus, dass sie sich dir unterwirft?

Wenn du jetzt feststellst, dass es nicht "Alpha" ist, was machst du dann? Knallst du dann mit Absicht jedem die Türe vor der Nase zu, nur um "alphaness" zu demonstrieren?

Soll das der Grund sein, weswegen gute Manieren in dieser Gesellschaft immer mehr zu Grunde gehen?

Es wäre übrigens auch nicht "Beta", wenn du anderen Männern die Tür aufhieltest.

Die Gedankengänge einiger möchte ich mal nachvollziehen können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.