"ich muss mit dir reden..."

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich sags vorneweg, das wird ein post der absolut nicht meiner normalen grundeinstellung entspricht, allerdings hab ich ne ONEITIS und denk deshalb immens viel darüber nach was passieren könnte. ich möchte diese oneitis auch gerne beibehalten, da ich echt gefallen an diesem gefühl finde, auch wenns weh tut, klingt komisch is aber so.

nun zu meinem problem:

meine ltr und ich haben die letzten 3 tage streit aufgund der tatsache das mir ein kleines missgeschick das mit zu viel alkohol, einem schutzmeschanismus des körpers und ihrem bett zu tun hat. nun ja, sie war äußerst sauer auf mich und hat mich rausgeschmissen, verständlich eigentlich. das problem war einfach das ich deshalb sehr sehr sauer auf sie war und sie am nächsten abend ignoriert habe. als ich von diesem fest auf dem wir waren gegangen bin hab ich ihr gesagt das ich keine lust mehr auf streit habe. dem war allerdings nicht so,

das gefühl des hasses konnte ich nicht ganz abschalten und sie anscheinend auch nicht. so kam es das sie gestern als ich bei ihr war sehr rumgezickt hat und gemeint hat das sie das immer noch sehr scheisse findet was passiert ist. nun an diesem punkt hätt ich freezen müssen, aber ich konnt halt net.

am abend kam dann ne sms in der sie schrieb das ihr es leid tut und das alles irgendwie komisch ist, damit ist wohl unsre gestörte beziehung gemeint. heut morgen kam dann ne sms mit : ich msus mit dir reden, komm vorbei.

dieses szenario kommt mir sehr bekannt vor un bin jetzt dementsprechend leicht nervös. ich will sie behalten, irgend ne ahnung wie ich das lösen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heut morgen kam dann ne sms mit : ich msus mit dir reden, komm vorbei.

Entscheide selbst, ob irgend ein Mensch, speziell eine Frau, mit der Du Sex hast, in diesem Ton mit Dir reden, oder noch schlimmer, Dir schreiben darf.

Ansonsten:

Treffe mich morgen mit ihr! Sie sagte wir müssen reden.

Nein, müssen wir nicht!

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=443093

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=171312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun ja du hast recht fastlane,

ich werde eindeutig in ihren frame gezogen, scheisseeeee diese ganze kacke hat auch erst damit angefangen das ich meine emotionen nicht unter kontrolle halten konnt, wäre ich dominat und c&f geblieben so wie die ganze zeit und hätte ich auf ihren zorn ganz cool reagiert wär wohl alles in ordung.

ein weiterer aspekt ist vielleicht auch das soziale ansehen von ihr, :D haha es kommt bei ihrn freundinnen gar net so cool an das ich mich in ihr bett erleichtert hab.

auch bei diesem fall den frame halten? ich mein ich weiss das ich en hohes ansehen hab, aber ihr freundeskreis kennt mich nunmal nicht und da ist das was andereres?

scientific Geschrieben: Heute, 01:14 PM

Hast du in ihr Bett geschissen oder gekotzt??? biggrin.gif

das hilft mir jetz auch net weiter ;-) aber es war die weniger schlimme variante ;-)

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also – mal ganz ehrlich. Wenn organischer Abfall auf ihrer alltäglichen Liegeoption ein Grund für Sie ist, dir permanent Vorwürfe zu machen, dich raus zu schmeißen bzw. dir solche beknackten SMS´en zu schreiben, dann ist diese Frau eh fernab von einer emotionalen Bindung.

Wenn Sie reden will – okay – wenn Madame dabei ungezogen wird -> SCHMEISS SIE RAUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey... also ich glaube du bist nicht der Erste dem sowas passiert... mir ist das zwar noch nie bei ner Frau passiert, aber soll vorkommen!

Ich finde das jetzt nicht weiter tragisch.

Nun gut deine Reaktion, da sie dich am nächsten Tag rausgeworfen hat, war wahrscheinlich nicht die Beste, aber du hast ihr klar gemacht das du dir nicht alles gefallen lässt und sie hat ja positiv mit einer Entschuldigung darauf reagiert!

Nun würde ich folgendermaßen weiter vorgehen. Sie sagt sie muss mit dir reden... also fahr zu ihr, entschuldige dich für das was passiert ist und sag ihr "Baby, ich hab mich jetzt dafür entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt und wir müssen darüber nicht Stunden lang diskutieren. Es war nicht beabsichtigt, aber ungeschehen kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. PUNKT. Wenn du jetzt weiter darauf rum reiten willst, dann geh ich gleich wieder oder wir gehen jetzt zusammen n Kaffee trinken als kleine Entschuldigung (oder lade sie zum Essen ein als Wiedergutmachung... guter Sex kann auch ne Wiedergutmachung sein, verwöhn sie jetzt mal n bischen ;-), aber nicht zu viel... willst ja deinen Frame nicht verlieren, du hast scheiße gebaut also ist ein bischen entgegenkommen angesagt... aber wie beim Sex, kann die Wiedergutmachung ja auch dir Spaß bereiten!)!"

bearbeitet von night_for_life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kotzt in ihr bett und findest scheiße, dass sie das scheiße findet?

und jetzt willst du sie rausschmeissen ;-) entschuldige dich doch einfach bei ihr dafür und mach weiter wie bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey... also ich glaube du bist nicht der Erste dem sowas passiert... mir ist das zwar noch nie bei ner Frau passiert, aber soll vorkommen!

Ich finde das jetzt nicht weiter tragisch.

Nun gut deine Reaktion, da sie dich am nächsten Tag rausgeworfen hat, war wahrscheinlich nicht die Beste, aber du hast ihr klar gemacht das du dir nicht alles gefallen lässt und sie hat ja positiv mit einer Entschuldigung darauf reagiert!

Nun würde ich folgendermaßen weiter vorgehen. Sie sagt sie muss mit dir reden... also fahr zu ihr, entschuldige dich für das was passiert ist und sag ihr "Baby, ich hab mich jetzt dafür entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt und wir müssen darüber nicht Stunden lang diskutieren. Es war nicht beabsichtigt, aber ungeschehen kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. PUNKT. Wenn du jetzt weiter darauf rum reiten willst, dann geh ich gleich wieder oder wir gehen jetzt zusammen n Kaffee trinken als kleine Entschuldigung (oder lade sie zum Essen ein als wieder Gutmachung... guter Sex kann auch ne wieder Gutmachung sein, verwöhn sie jetzt mal n bischen ;-))!"

uuuuhh.. also gut das gibt zwar hoffnung, aber hahaa ich werd sie garantiert nicht zum essen ausführen :D

ok wo ich schon mal so en beziehung thread aufgemacht hab, hier is noch ne frage: sie hat gestern auch versucht mich total eifersüchtig zu machen, von wegen gerüchten das sie was mit irgendwem hätte würden rumgehn und mein bester kumpel hat sie angegrabscht, warum???? ich bin nicht drauf angesprungen, hab ihr gesagt das mein freund nunmal so is und das ich das eher witzig finde(er war voll, wir sin wie brüder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du kotzt in ihr bett und findest scheiße, dass sie das scheiße findet?

und jetzt willst du sie rausschmeissen ;-) entschuldige dich doch einfach bei ihr dafür und mach weiter wie bisher

also obi ch das nicht versucht hab, das problem sind die negativen emotionen die immer noch da sind, und mein attraction verlust bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok wo ich schon mal so en beziehung thread aufgemacht hab, hier is noch ne frage: sie hat gestern auch versucht mich total eifersüchtig zu machen, von wegen gerüchten das sie was mit irgendwem hätte würden rumgehn und mein bester kumpel hat sie angegrabscht, warum???? ich bin nicht drauf angesprungen, hab ihr gesagt das mein freund nunmal so is und das ich das eher witzig finde(er war voll, wir sin wie brüder)

Basiswissen 2. Klasse, LTR-Grundkurs 1. Der älteste Shittest der Welt. Wo ist das Problem? Hast doch gut reagiert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also fahr zu ihr, entschuldige dich für das was passiert ist und sag ihr "Baby, ich hab mich jetzt dafür entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt und wir müssen darüber nicht Stunden lang diskutieren. Es war nicht beabsichtigt, aber ungeschehen kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. PUNKT. Wenn du jetzt weiter darauf rum reiten willst, dann geh ich gleich wieder oder wir gehen jetzt zusammen n Kaffee trinken als kleine Entschuldigung (oder lade sie zum Essen ein als Wiedergutmachung... guter Sex kann auch ne Wiedergutmachung sein, verwöhn sie jetzt mal n bischen ;-), aber nicht zu viel... willst ja deinen Frame nicht verlieren, du hast scheiße gebaut also ist ein bischen entgegenkommen angesagt... aber wie beim Sex, kann die Wiedergutmachung ja auch dir Spaß bereiten!)!"
WORD!

Wenn ich mir vorstelle, dass eine LTR betrunken in mein Bett pinkelt, wär ich auch stinksauer und würd sie hochkantig aus der Wohnung werfen, wenn sie es als "kleines Missgeschick" verharmlost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooh shittest.............

ja aber in diese situation eingeordnet, falls ich keine attraction bei ihr hab, warum so dumm shittesten? ok... kanns mir selbst beantworten, sie beschwert sich manchmal das ich nie eifersüchtig bin.. toll jetzt hab ich ne oneitis und bin es ein kleines bischen

Ruyven Geschrieben: Heute, 01:42 PM

ZITAT(night_for_life @ Sep 30 2010, 01:28 PM) *

also fahr zu ihr, entschuldige dich für das was passiert ist und sag ihr "Baby, ich hab mich jetzt dafür entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt und wir müssen darüber nicht Stunden lang diskutieren. Es war nicht beabsichtigt, aber ungeschehen kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. PUNKT. Wenn du jetzt weiter darauf rum reiten willst, dann geh ich gleich wieder oder wir gehen jetzt zusammen n Kaffee trinken als kleine Entschuldigung (oder lade sie zum Essen ein als Wiedergutmachung... guter Sex kann auch ne Wiedergutmachung sein, verwöhn sie jetzt mal n bischen wink.gif, aber nicht zu viel... willst ja deinen Frame nicht verlieren, du hast scheiße gebaut also ist ein bischen entgegenkommen angesagt... aber wie beim Sex, kann die Wiedergutmachung ja auch dir Spaß bereiten!)!"

WORD!

Wenn ich mir vorstelle, dass eine LTR betrunken in mein Bett pinkelt, wär ich auch stinksauer und würd sie hochkantig aus der Wohnung werfen, wenn sie es als "kleines Missgeschick" verharmlost.

also ich hab net in ihr bett gepisst :D ich hab reingekotz. gut ich werds so versuchen wenns net klappt, tuts mir leid.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde eindeutig in ihren frame gezogen, scheisseeeee diese ganze kacke hat auch erst damit angefangen das ich meine emotionen nicht unter kontrolle halten konnt, wäre ich dominat und c&f geblieben so wie die ganze zeit und hätte ich auf ihren zorn ganz cool reagiert wär wohl alles in ordung.

ein weiterer aspekt ist vielleicht auch das soziale ansehen von ihr, :D haha es kommt bei ihrn freundinnen gar net so cool an das ich mich in ihr bett erleichtert hab.

auch bei diesem fall den frame halten? ich mein ich weiss das ich en hohes ansehen hab, aber ihr freundeskreis kennt mich nunmal nicht und da ist das was andereres?

das hilft mir jetz auch net weiter ;-) aber es war die weniger schlimme variante ;-)

Das kommt ganz drauf an. Flüssige Kotze ist sicher schlimmer als eine feste Wurst... Um mal bei den G´schmackigkeiten zu bleiben.

Das ist äusserst übel, wenn einem so etwas passiert. Andere, Aussenstehenden - so wie mich z.B. - kann die Vorstellung, dass dir so etwas passiert ist unheimlich erheitern. B-)

Aber ganz im ernst, wenn sie dir deswegen eine Szene macht, die Beziehung überdenken muss (wonach das SMS klingt), dann hast du sowieso ein Problem - oder sie. Bist du öfter besoffen, und sie mag das nicht? Dann war das wohl nur mehr der Funke, der das ohnehin schon volle Pulverfass entzündete. Überleg dir das einmal. Manche Mädels sind lange geduldig in der Hoffnung "Das wird schon noch". Aber "das" wird nie. Zumindest nicht in erträglicher Zeit. Oftmals reicht echt schon eine Kleinigkeit, und es kommt der ganze aufgestaute Frust über dich zum Vorschein. Da hilft dann auch kein Game und keine noch so gute Verführung mehr...

Also, entschuldige dich dafür, dass du dir die Getränke des Abends in ihrem Bett noch einmal durch den Kopf gehen lassen hast, aber versprich bitte keinesfallst, dass du nie wieder oder gar nur weniger trinken wirst. Denn dieses Versprechen kannst du einfach nicht einhalten.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja aber in diese situation eingeordnet, falls ich keine attraction bei ihr hab, warum so dumm shittesten? ok... kanns mir selbst beantworten, sie beschwert sich manchmal das ich nie eifersüchtig bin.. toll jetzt hab ich ne oneitis und bin es ein kleines bischen

Die ander Frage wurde ja von Ruyven zutreffend beantwortet!

Nun zu dieser... es gibt Frauen die hören nie auf mit den Shittests! Es kann höchstens passieren, das sie im laufe der Zeit weniger werden... aber ich glaube ganz aus der Welt kann man die bei ner Frau nie schaffen! Da kannste noch soviel Attraction haben wie willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hilft mir jetz auch net weiter :-D aber es war die weniger schlimme variante :-p

Das kommt ganz drauf an. Flüssige Kotze ist sicher schlimmer als eine feste Wurst... Um mal bei den G´schmackigkeiten zu bleiben.

Das ist äusserst übel, wenn einem so etwas passiert. Andere, Aussenstehenden - so wie mich z.B. - kann die Vorstellung, dass dir so etwas passiert ist unheimlich erheitern. :-D

Aber ganz im ernst, wenn sie dir deswegen eine Szene macht, die Beziehung überdenken muss (wonach das SMS klingt), dann hast du sowieso ein Problem - oder sie. Bist du öfter besoffen, und sie mag das nicht? Dann war das wohl nur mehr der Funke, der das ohnehin schon volle Pulverfass entzündete. Überleg dir das einmal. Manche Mädels sind lange geduldig in der Hoffnung "Das wird schon noch". Aber "das" wird nie. Zumindest nicht in erträglicher Zeit. Oftmals reicht echt schon eine Kleinigkeit, und es kommt der ganze aufgestaute Frust über dich zum Vorschein. Da hilft dann auch kein Game und keine noch so gute Verführung mehr...

Also, entschuldige dich dafür, dass du dir die Getränke des Abends in ihrem Bett noch einmal durch den Kopf gehen lassen hast, aber versprich bitte keinesfallst, dass du nie wieder oder gar nur weniger trinken wirst. Denn dieses Versprechen kannst du einfach nicht einhalten.

lg scientific

das euch das erfreut ist klar.

ich denke du hast den wunden punkt getroffen....ja jaaa....allerdings noch was zur situation, als ich zu ihr gekommen bin hat sie völlig zu auf ner bank gelegen und hat auch schon gekotzt...immer diese weinfeste, ich war übrigens schuld weil ich ja gesagt habe das ich eigentlich nicht kommen wollt :-o

Die ander Frage wurde ja von Ruyven zutreffend beantwortet!

Nun zu dieser... es gibt Frauen die hören nie auf mit den Shittests! Es kann höchstens passieren, das sie im laufe der Zeit weniger werden... aber ich glaube ganz aus der Welt kann man die bei ner Frau nie schaffen! Da kannste noch soviel Attraction haben wie willst!

ja sieht so aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine ltr und ich haben die letzten 3 tage streit aufgund der tatsache das mir ein kleines missgeschick das mit zu viel alkohol, einem schutzmeschanismus des körpers und ihrem bett zu tun hat.

der kemenatenkotzowitsch also. nana, da geht nicht gleich die welt von unter; sollte jedem mal passiert sein.

nun ja, sie war äußerst sauer auf mich und hat mich rausgeschmissen, verständlich eigentlich.

ohne detaillierte information ist die situation schwer zu kommentieren. aber mal ganz grob, so als richtlinie: wenn ich in ein bett kotze, mach ichs eben sauber. ist ja nicht verstrahlt, das ding. matratze im arsch? nun, dann muss ich eben auch diesen schaden ersetzen.

sich aber in den rausschmeiß-frame reinziehen zu lassen, ist ein fehler. immer.

normalerweise sind solche sachen (kotzen etc.) nur anlässe für ein drama, das ohnehin schon aufgrund weitaus tieferer zusammenhänge in den startlöchern sitzt. abstrahiere mal gänzlich von der kotze. (diesen satz wollte ich, glaub ich, schon immer mal schreiben.) wie läufts denn generell in eurer beziehung? was für eine persönlichkeit ist sie? wie geht ihr im alltag miteinander um? jede einzelne antwort auf jede einzelne dieser fragen wäre informativer als dein text.

das problem war einfach das ich deshalb sehr sehr sauer auf sie war und sie am nächsten abend ignoriert habe. als ich von diesem fest auf dem wir waren gegangen bin hab ich ihr gesagt das ich keine lust mehr auf streit habe. dem war allerdings nicht so,

das gefühl des hasses konnte ich nicht ganz abschalten und sie anscheinend auch nicht. so kam es das sie gestern als ich bei ihr war sehr rumgezickt hat und gemeint hat das sie das immer noch sehr scheisse findet was passiert ist. nun an diesem punkt hätt ich freezen müssen, aber ich konnt halt net.

freezen, hm, naja. zuerst mal schnappen, leidenschaftlich küssen und aufs bettchen werfen. da ist oft schon alles wieder gut.

du gibst auch keine informationen darüber, wie du dich konkret verhalten hast. alles ein bisschen zu vage.

einer der ältesten frame-tricks der welt. mit nur einem satz bist du plötzlich der delinquent, der zu seiner bestrafung anzutreten hat.

nicht akzeptieren!! auf dieses sms antworte ich nichtmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau mit dem testen aufhört, ist keine Attraction mehr da. Ganz einfach. Im Umkehrschluss, je höher die Attraction, desto heftiger und mehr tests.

Und zu dem Problem:

Scientific hat da schon recht. Klingt, als wenn die Aktion das Fass nur zum überlaufen gebracht hat. Entschuldige Dich und gut. Aber führ sie bitte nicht zum Essen aus mit der Hoffnung, dass es dann vergeben und vergessen ist. Oder sonst eine änliche Aktion. Sie merkt sich sowas und fängt dann an bei jeder Kleinigkeit eine "Entschuldigung " haben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
normalerweise sind solche sachen (kotzen etc.) nur anlässe für ein drama, das ohnehin schon aufgrund weitaus tieferer zusammenhänge in den startlöchern sitzt. abstrahiere mal gänzlich von der kotze. (diesen satz wollte ich, glaub ich, schon immer mal schreiben.) wie läufts denn generell in eurer beziehung? was für eine persönlichkeit ist sie? wie geht ihr im alltag miteinander um? jede einzelne antwort auf jede einzelne dieser fragen wäre informativer als dein text.

es lief eigentlich sehr gut. sie schien bis vor en paar tagen ziemlich in mich verknallt zu sein. ich nehm mir aber schon ziemlich was raus in der beziehung aber sie ist bis jetzt immer sehr verständnissvoll gewesen. damit meine ich jetzt auch den alkohol genuss auf den scientific zu sprechen kam, aber auch das flirten. außerdem ist sie sehr selbsständig und selbstbewusst. sie hat zwar einen großen hang zum rumzicken aber das hält sich in grenzen. wir sehn uns en paar mal die woche, gehn auf unterschiedliche schulen. dann sind wir meistens bei ihr oder mir. wochenende gehn wir meistens zusammen weg.

ZITAT(C-Ro/x @ Sep 30 2010, 12:59 PM) *

das problem war einfach das ich deshalb sehr sehr sauer auf sie war und sie am nächsten abend ignoriert habe. als ich von diesem fest auf dem wir waren gegangen bin hab ich ihr gesagt das ich keine lust mehr auf streit habe. dem war allerdings nicht so,

freezen, hm, naja. zuerst mal schnappen, leidenschaftlich küssen und aufs bettchen werfen. da ist oft schon alles wieder gut.

du gibst auch keine informationen darüber, wie du dich konkret verhalten hast. alles ein bisschen zu vage.

ich kann dir gleich sagen das ich mich falsch verhalten hab. ich war frustriert und sauer und hab eigentlich nur bei meinen freunden gesessen und geschmollt. ich bin ihr ausgewischen bis auf das eine mal, als ich ihr gesagt habe das ich keine lust auf streit habe und dann bin ich eben heimgegangen.

ZITAT(C-Ro/x @ Sep 30 2010, 12:59 PM) *

einer der ältesten frame-tricks der welt. mit nur einem satz bist du plötzlich der delinquent, der zu seiner bestrafung anzutreten hat.

nicht akzeptieren!! auf dieses sms antworte ich nichtmal.

ja aber ich will wirklich wissen was abgeht?!

danke für die hilfe von euch übrigens, ihr seit schon en cooler haufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das euch das erfreut ist klar.

ich denke du hast den wunden punkt getroffen....ja jaaa....allerdings noch was zur situation, als ich zu ihr gekommen bin hat sie völlig zu auf ner bank gelegen und hat auch schon gekotzt...immer diese weinfeste,

Über was zum Geier lässt Du Dich denn dann vollabern? Reden wir hier einzig allein über Timing??

Anstatt dass sie Dich gesund pflegt wie sie es bei jeder Freundin getan hätte, schmeißt sie Dich raus und startet Beta-Kampagne 2010.

Antworte nicht. Geh nicht hin. Freeze sie.

Sie benimmt sich scheiße, nicht Du. Mach Dir das bitte klar.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch noch ne Anregung: Du hattest eine Alkoholvergiftung und hast ihr ohne Absicht ins Bett gekotzt. Dir ging es schlecht. Was hätte eine GUTE Freundin in so einem Fall getan? Sie hätte sich um dich gekümmert, du hättest dich entschuldigt und ihr hinterher geholfen alles sauber zu machen. Dann hättet ihr gemeinsam hinterher drüber gelacht. Das Verhalten, das sie aber an den Tag legt ist in dieser Situation die, die sie einem Penner, den sie auf der Straße aufgelesen hätte und ihm ne übernachtungsmöglichkeit angeboten hätte, entgegenbringen könnte...aber nicht Dir! Das ist kein angemessenes Verhalten, seinem Freund gegenüber! Kotze hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal OT: Mir hat mal ein HB auf den Teppich gekotzt, das hat ein halbes Jahr gestunken.... :( und zum Lay kam es damals auch nicht. Mut antrinken ok. Übermut tut selten gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal OT: Mir hat mal ein HB auf den Teppich gekotzt, das hat ein halbes Jahr gestunken.... :( und zum Lay kam es damals auch nicht. Mut antrinken ok. Übermut tut selten gut :)

Ich hätte ihr den Teppich geschenkt - etwas sehr persönliches 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden