numerische Telepathie

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als kleine Routine mal in den Raum geworfen. Freue mich über Feedback. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer mir das mal beigebracht hat.

Wer Lust hat, kann einfach mal den Part des HB beim durchlesen übernehmen und den Anweisungen des PUA folgen. Viel Spaß ;)

PUA: "Ich kann deine Gedanken lesen" (Oder halt irgendein anderer irrelevanter Einstieg...)

HB: "Was? Nein, glaub ich nicht. Beweise!"

PUA: "Gut. Denk dir eine Zahl zwischen 1 und 9. Irgendeine."

HB: "Gut. Hab ich."

PUA: "Hmmm. Die ist mir zu klein. Addiere noch 1 dazu."

HB: "Ähhh... Na gut."

PUA: "Ach, weisst du was: Nimm die Zahl nochmal mal 9."

HB: "In Ordnung."

PUA: "Jetzt müsstest du eine zweistellige Zahl haben. Von dieser bildest du die Quersumme."

>ggf. erklären, was die Quersumme ist... nicht jede kann damit etwas anfangen<

HB: "OK. Kein Problem."

PUA: "Hmmmm. Ich glaube ich bin in einer Sackgasse gelandet. Wir probieren einfach mal was aus. Du subtrahierst jetzt 5 von der Zahl, die du da hast."

HB: "Einfach."

PUA: "Ja, langsam kann ich deine Gedanken auch wieder spüren. Jetzt ordnen wir deine Zahl einem Buchstaben zu. Die 1 ist A, 2 ist B und so weiter. Hast du deinen Buchstaben?"

HB: "Ja. "

PUA: "Gut. Jetzt denk ans europäische Ausland. Wenn du dir eine Landkarte von Europa vorstellst, gibt es in der Umgebung von Deutschland und ganz Europa unzählige Staaten. Such dir ein Land aus, das mit deinem Buchstaben anfängt und das du vielleicht sogar mal besuchen würdest."

HB: "Na gut. Ich war sogar schonmal da."

PUA: "Wunderbar. Jetzt brauchst du noch Verpflegung. Gibt es ein Obst, das mit deinem Buchstaben anfängt?"

HB nach etwas Nachdenken: "Ja, das gibt es tatsächlich!"

>kurze Pause und Stirnrunzeln.<

PUA: "Wow. Irgendwie hast du wirre Gedanken. Was hat denn Dänemark mit Datteln zu tun?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, dass das Spiel mir damals mit noch einem Extra beigebracht wurde. In etwa so:

PUA: "Du solltest dein Haustier nicht vergessen, wenn du schon Obst mitnimmst. Gibt es ein Tier, das mit deinem Buchstaben anfängt?"

HB: "Ja. Soll ich das auch mitnehmen?"

PUA: "Klar. Auf einem Dromedar reitet es sich doch sehr bequem, oder nicht?"

>Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie hatte an das Dromedar gedacht...<

HB guckt erstaunt. "Öööhh."

PUA: "Aber was das Dromedar jetzt mit Dänemark und Datteln zu tun hat, da bin ich auch überfragt."

>Oder sie hatte an den Dachs gedacht.<

HB grinst breit: "Da hast du leider daneben getippt."

PUA schüttelt enttäuscht den Kopf und atmet aus: "Ja, aber wer hätte denn ahnen können, dass du auf einem Dachs Datteln essend nach Dänemark reitest?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80% der HB's die ich kenne ( Ich denke das ist schon ein recht repräsentativer Teil ) hassen Mathe und schalten spätestens nach der 3ten Aufgabe auf zu rechnen.

Ich kenne das Spiel schon von einer Internetseite, finde es auch ganz witzig - denn ich liebe Mathe.

Kurz nachgedacht und siehe da. Jede Zahl zwischen 2 und 10 hat mit 9 multipliziert die Quersumme 4

gibts auch in der Variante mit Frankreich und Feigen.

Trotzdem werde ich das ganz bestimmt nie anwenden, weil der kleine WoW-Effekt am Ende den Aufwand nicht wert ist ^_^

@ Neciel: Ich habe an einen Dobermann gedacht ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
80% der HB's die ich kenne ( Ich denke das ist schon ein recht repräsentativer Teil ) hassen Mathe und schalten spätestens nach der 3ten Aufgabe auf zu rechnen.

Ich kenne das Spiel schon von einer Internetseite, finde es auch ganz witzig, gibts auch in der Variante mit Frankreich und Feigen.

Trotzdem werde ich das ganz bestimmt nie anwenden, weil der kleine WoW-Effekt am Ende den Aufwand nicht wert ist ;-)

Das kommt natürlich darauf an, wie und wem du das präsentierst. Ich habe es bisher viermal in einem Date angebracht. Immer bis zum Ende und immer mit kleinem angenehmem wow-Effekt. Das ich das nicht bei jeder bringe ist schon klar. Das tue ich aber mit anderen Routinen auch nicht, wenn sie nicht in die Situation passen.

Wieso sollte es den Aufwand nicht wert sein? Dauert nur 5 Minuten?!

@ edit: Doberman ist allerdings nicht schlecht... Deswegen lasse ich das mit dem Tier gerne weg.

bearbeitet von Neciel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
80% der HB's die ich kenne ( Ich denke das ist schon ein recht repräsentativer Teil ) hassen Mathe und schalten spätestens nach der 3ten Aufgabe auf zu rechnen.

Ich kenne das Spiel schon von einer Internetseite, finde es auch ganz witzig - denn ich liebe Mathe.

Kurz nachgedacht und siehe da. Jede Zahl zwischen 2 und 10 hat mit 9 multipliziert die Quersumme 4

gibts auch in der Variante mit Frankreich und Feigen.

Trotzdem werde ich das ganz bestimmt nie anwenden, weil der kleine WoW-Effekt am Ende den Aufwand nicht wert ist :-o

@ Neciel: Ich habe an einen Dobermann gedacht :-p

jo ich auch .. es gibt bestimmt dumme hbs die an dinosaurier denken ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.