Was für ein Kraftsport?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich zieh in die große Stadt (Karlsruhe) ;) Da gibts natürlich deutlich mehr Sportangebote als aufm Land. Ich will irgendeinen Kraftsport machen, ist nur die Frage welcher. Ziel sind wohl langfristig 20-25 Kilo mehr Muskelmasse. Allerdings will ich mit dieser Masse auch "was anfangen können", also einfach "Kraft haben", athletisch sein, nicht nur 200kg Bankdrücken oder was.

Boxen, Gewichtheben, oder was sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich zieh in die große Stadt (Karlsruhe) ;) Da gibts natürlich deutlich mehr Sportangebote als aufm Land. Ich will irgendeinen Kraftsport machen, ist nur die Frage welcher. Ziel sind wohl langfristig 20-25 Kilo mehr Muskelmasse. Allerdings will ich mit dieser Masse auch "was anfangen können", also einfach "Kraft haben", athletisch sein, nicht nur 200kg Bankdrücken oder was.

Boxen, Gewichtheben, oder was sonst?

Boxen ist kein Kraftsport, sondern ein Kampfsport.

Ich würde Gewichtheben und Kraftdreikampf aka Powerlifting in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20-25 Kilo reine Muskelmasse ist nen bissken utopisch...

20 Kilo Gewichtszunahme könnteste in 3 Jahren schaffen

KDK mit nen Gewichtheber Übungen ala Snatches und Cleans dürft ganz ok sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich wieg 63-64kg bei nem Körperfettanteil zwischen 4 und 5 Prozent...

Versuch's mit dem hier am meisten geposteten Anfängerplan: Starting Strength :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20-25 Kilo reine Muskelmasse ist nen bissken utopisch...

20 Kilo Gewichtszunahme könnteste in 3 Jahren schaffen

KDK mit nen Gewichtheber Übungen ala Snatches und Cleans dürft ganz ok sein ;)

Wo isn das utopisch für nen Schmalhans wie ihn? :D

@TE : Fang mit Starting Strength an, werde erstmal nen wenig stark. Dann schaust du dir olympisches Gewichtheben, Kraftdreikampf und vor allem Strongman Wettkämpfe an. Die meisten Leute heutzutage langweilen sich beim klassischen KDK und Gewichtheben Training aufgrund "fehlender Variation" zu Tode und nerven mich ständig mit neuen Pläne, was mich öfters mal dazu bringt, Hantelscheiben werfen zu wollen. Mit Strongman Training hast du ne Menge lustige Variation im ZUSATZ zum "reinen" Kraftsport Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Leute heutzutage langweilen sich beim klassischen KDK und Gewichtheben Training aufgrund "fehlender Variation" zu Tode und nerven mich ständig mit neuen Pläne, was mich öfters mal dazu bringt, Hantelscheiben werfen zu wollen. Mit Strongman Training hast du ne Menge lustige Variation im ZUSATZ zum "reinen" Kraftsport Training.

1. Was soll denn daran lanweilig sein? :D

2. Gibt es denn Strongman Wettkämpfe wo es natural zugeht?

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Leute heutzutage langweilen sich beim klassischen KDK und Gewichtheben Training aufgrund "fehlender Variation" zu Tode und nerven mich ständig mit neuen Pläne, was mich öfters mal dazu bringt, Hantelscheiben werfen zu wollen. Mit Strongman Training hast du ne Menge lustige Variation im ZUSATZ zum "reinen" Kraftsport Training.

1. Was soll denn daran lanweilig sein? :D

2. Gibt es denn Strongman Wettkämpfe wo es natural zugeht?

Klar, alle. Du wirst nur nie der Beste sein. ;)

1. Wird vielen mit der Zeit fade... ich versteh es auch net 100%, aber irgendwie gibt es Leute, die Kreuzheben und Kniebeugen öde finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden