"Der-What-the-Fuck-Effekt"/Daygame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der What-The-Fuck Effekt

Hey Leute,

ich habe heute nach einiger Zeit der Unaktivität ein wenig Streetgame betrieben.

Ich hatte nur 3 Approaches, wobei ich es bei jedem Set mit dem selben indirekten Opener

versucht habe.

„Hey Leute, kann ich euch kurz was fragen?“

„Okay, ich habe das Problem, dass ich morgen auf den Geburtstag von einer Freundin eingeladen worden bin, mit der ich kurz davorstand was zu haben und jetzt suche ich ein Geschenk, will aber nicht, dass sie sich irgendwie Hoffnung macht ...“

Das Problem war, dass ich sehr oft einen "What-The-Fuck-Blick" geernet habe. Wir haben uns dann 2-3 Minuten über das Thema unterhalten, allerdings war es recht schwer DHVs oder ähnliches einzubringen.

Einmal habe ich sogar mitgekriegt wie jemand aus dem Set gesagt hatte:

„Wolte der uns verarschen ?“

Auch C&F gestaltet sich als schwer. Da wird man schon mitten von einem merkwürdigen Typen auf der Straße angesprochen und dann ist der Typ auch noch irgendwie neckisch.

Ich habe mir auf dem Heimweg überlegt, vielleicht diesen Effekt ganz bewusst einzusetzen.

Beziehungsweiße, mit einem sicheren Frame, direkt in das Set reinzugehen und die „WTF“ Reaktion quasi herauszufordern. Um dann sozusagen in dieser Situation der Verwirrung die Führung zu übernehmen. Allerdings ist das recht schwer umzusetzen , da bei Daygame allgemein ein eher niedrigeres Energielevel herscht.

Die einzige sozial akzeptante Möglichkeit, die zu dem Schema passt ist der Direct-Approach, allerdings finde ich, dass dieser dann auch wirklich „Direct“ gebracht werden sollte, also ohne groß „Entschuldigung ...“ zu formulieren.

Ich denke ein weiterer sehr wichtiger Faktor, damit diese Art funktioniert ist ,dass man das Set in seine Realität/Welt hineinzieht, denn ohne diesen Effekt würde das ganze bestimmt recht dämlich aussehen.

Ich werde das Ganze nächste Woche mal versuchen und Rückmeldung geben.

Ich wollte aber noch einmal allgemein fragen, was ihr gegen diesen „WTF?-Effekt“ macht ?

Ich freue mich über jeden Tipp und werde nach Möglichkeit auch versuchen ihn wirklich auszuprobieren.

Passend zu dazu, fände ich es auch noch interessant zu wissen ,ob ihr eine Idee habt ,wie man möglichst schnell und effizient vielleicht schon während des Openings DHVs einbauen kann …

Natürlich werden einige das jetzt wieder als PU-Nerderei bezeichnen ,aber ich versuche einfach möglichst schnell und effizient aus meinen Sets zu lernen und das geht meiner Meinung nach am besten ,wenn man überlegt was eine Hürde war , Theorien sammelt sie zu überwinden und diese dann auch ausprobiert.

Schonmal danke für die Antworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Klammer dich nicht an einem Opener fest

2) Du hattest 3 approaches. Mach noch 50 Sets und schreib dann nochmal.

Es können die falschen Leute gewesen sein, es kann an der Delivery liegen, vlt. bist du auch ein Typ der aussieht als wäre er ewige Jungfrau und die einzige Frau der er es besorgt die alte aus second Life ist und wirkst deshalb total inkongruent wenn du nen leichten DHV in den Opener bringst wie "...ich will nicht das sie sich Hoffnung macht".

Ich denke dennoch das es an der Delivery liegt, bei dem Opener wüsste ich nicht was eine WTF Reaktion hervorrufen sollte.

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Day/Streetgame is nichts dabei,man darf sich wie immer nichts "scheißen" :-D

Ich machs immer so,wenn ich iwo die Straße lange und mir kommt zB ein HB 8 entgegen,

immer schön grinsen und ein kurzer Blick zu Ihr rüber -> zu 95% kommt ein Lächeln zurück (außer Sie hat vll gerade ihre Tage 8-),dass wäre dann eine von den anderen 5 %)

Einfach draufzugehen und Sie fragen wo´s hier nen guten Kaffe,etc. gibt

HB: blablabla

Du: Dann kommst du am Besten gleich mit,weil wenn der nicht gut ist gibts auch danach keinen Kuss *grins*

HB: Tut mir Leid,ich hab leider keine Zeit

Du: Dann gib mir mal kurz deine Uhr,ich dreh sie um ne Stunde zurück

HB: *lacht*

Du: Wenn du wirklich keine Zeit hast,gibst du mir einfach deine Handynummer und wir verschieben das Ganze

........

Kannst auch das 5-Fragen-Game einbaun und der Preis ist eben mit dir was trinken zu gehen,kuss,etc.

Einfach ausprobieren und man darf dabei nat. nicht wie die ganzen AFC´s (die sowas sowieso nie machen würden -> bad IG)

"rumschlurfen",sondern einfach locker und mit charme an die Sache rangehn,dann klappts auch.

GsD ist morgen Freitag -> ab auf die Piste B-)

Euch auch ein schönes und erfolgreiches We ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entwickel deinen eigenen Opener, der zu dir passt und wozu du was erzählen kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden