Ihre Abwesenheit nimmt mich mit...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Es geht um ein Mädl, dass ich schon ein Jahr kenne, allerdings nur entfernt. Vor eineinhalb Monaten ungefähr entwickelte sich daraus dann eine Art Beziehung.

Wir sahen uns ein- bis zweimal die Woche und hatten recht viel Spaß zusammen. Nun ist sie für drei Monate ins Ausland gegangen, zwecks Ausbildung und Studium. Kommunikation wird wahrscheinlich nur über Facebook stattfinden, und dass ist aufgrund technischer Gründe noch fraglich.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich hätte nie gedacht, dass mich ihr Weggehen so mitnimmt, war vorher eher der, der nicht schnell Gefühle entwickelt und dementsprechend wenig bis keine Probleme mit Beziehungsenden und solchen Sachen hatte. Bei ihr ist das aber scheinbar etwas anderes. Ich tu mir recht schwer von ihr abzulenken, und nicht an sie zu denken.

Die Beziehung haben wir nicht beendet, trotzdem kann jeder in der Zeit sich neue Partner suchen und Spaß haben. Das haben wir so ausgemacht.

Dass die beste Therapie neue Mädls kennenzulernen wäre, ist mir klar. Hätte auch genügend Alternativen, aber ich will nicht. Weil dieses Gefühl, dass ich habe, wenn ich sie sehe und mit ihr zusammen bin, ist meiner Meinung nach zu schade um es mit anderen oberflächlichen Beziehungen und Abenteuern zu verwischen und vergessen zu machen.

Mit der Zeit wird zwar auch sie langweilig für mich werden, trotzdem, bis dahin möchte ich das Ganze genießen.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann genieß du doch einfach mal dein mieses Gefühl der Sehnsucht während dein Mädel mit ihrem Freifahrtsschein sich durch die Weltgeschichte poppt. Jeder, wie er es mag...

Im ernst: Du musst ja nicht auf Teufel komm raus andere Weiber vögeln. Zumindest ein wenig Spaß am leben solltest du dir aber noch gönnen: geh mit Kumpels einen saufen und lass die Sau halt raus, solange sie es nicht mitbekommt. Und wenn du sogar andere Mädels warm hälst, probier zulanden und lerne somit an deiner Nummer 1 die Vorzüge zu schätzen, indem du vergleichst... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann genieß du doch einfach mal dein mieses Gefühl der Sehnsucht während dein Mädel mit ihrem Freifahrtsschein sich durch die Weltgeschichte poppt. Jeder, wie er es mag...
1. Ich darf, sie also auch. 2. Glaub mir, sie tuts nicht :-p
Zumindest ein wenig Spaß am leben solltest du dir aber noch gönnen: geh mit Kumpels einen saufen und lass die Sau halt raus, solange sie es nicht mitbekommt.
Es ist ja nicht so, dass ich weinend zuhause sitze und die ganze Zeit von ihr träume oder so. Es kommt auch nach außen so rüber, dass mich das nicht im geringsten bedrückt. Und das Weggehen fällt ja nicht weg, trotzdem, sie bleibt halt im Hinterkopf.
...lerne somit an deiner Nummer 1 die Vorzüge zu schätzen, indem du vergleichst... ;)
Das nenn ich einen guten Ratschlag, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Danke :-o

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht die Geschichte von dem Jungen der den Freifahrtsschein unterschreibt, selbst nix macht und das Mädl dann von einer Horde Affen gevögelt wurde? Lass es dazu net kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das nicht die Geschichte von dem Jungen der den Freifahrtsschein unterschreibt, selbst nix macht und das Mädl dann von einer Horde Affen gevögelt wurde? Lass es dazu net kommen.
Meine Güte, werdet mal erwachsen. Kennt ihr das nur aus Filmen oder habt ihr damit schon echt mal Erfahrungen gemacht? Klar kann sie ihren Spaß haben, das stört mich nicht im geringsten. Und wenn sie jemanden dort vögeln will, dann kann sie das ruhig machen, damit hab ich kein Problem.

Und das ich kein Kind von Traurigkeit bin, könnt ihr nicht wissen, glaubt mirs einfach. Es geht mir rein darum, diese Gedanken irgendwie zu überwinden. Wie gesagt, es ist nichts dramatisches, und es wird jeden Tag besser. Nur hat es mich am Anfang genervt und ich wollte was dagegen unternehmen. Und da hab ich mir erlaubt, mal hier zu fragen ;-)

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal sowas gefühlt habt, keine Ahnung. Nur weiß ich, dass sie mir gut getan hat, und ich viel dazu gelernt habe. Und weil das alles nur Vorteile für mich sind, möchte ich wieder in den Genuss solcher kommen, sobald sie wieder zurück ist. So einfach ist das ;-)

Und vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, natürlich schwöre ich Frauen in der Zwischenzeit nicht ab :-D , nur werd ich mich nicht in sinnlose Beziehungen stürzen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich darf, sie also auch. 2. Glaub mir, sie tuts nicht ;-)

Wie leichtgläubig doch die Männer sind...

Ich hab keine Ahnung, ob es dein Mädel jetzt gerade tut. Aber sie ist ein Mädchen und keine Heilige. Und irgendwann mal wird es auch sie tun.

Aber darum geht es ja gar nicht. Dir ist fad ohne dein Mädel. Du brauchst sie für dein vollständiges Glück. Junge, du bist stark oneitisgefährdet. Nutze die Zeit, wo sie nicht da ist, dir dein eigenes Leben wieder aufzubauen, wo sie maximal Schmuck und Verziehrung ist, aber nicht der Kern deines Daseins. Ansonsten kannst du ganz schnell ganz arg auf die Schnauze fallen, falls deine Süße dich mal nicht mehr mag...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich darf, sie also auch. 2. Glaub mir, sie tuts nicht ;-)

Wie leichtgläubig doch die Männer sind...

Ich hab keine Ahnung, ob es dein Mädel jetzt gerade tut. Aber sie ist ein Mädchen und keine Heilige. Und irgendwann mal wird es auch sie tun.

Von mir aus, wenn ihr so drauf besteht, dass sie sich so verhält, bitte. Nur wie gesagt, ich hab kein Problem damit. Und das macht mich nicht schwach.
Aber darum geht es ja gar nicht. Dir ist fad ohne dein Mädel. Du brauchst sie für dein vollständiges Glück. Junge, du bist stark oneitisgefährdet.
Stimm ich dir zu, bis auf die OneItIs- Gefährdung. Ich habe mich schon länger mit diesem Thema befasst und passe höllisch auf, dass das nicht passiert. Und auch wenn es vielleicht so klingt, so schlecht gehts mir gar nicht.
Nutze die Zeit, wo sie nicht da ist, dir dein eigenes Leben wieder aufzubauen, wo sie maximal Schmuck und Verziehrung ist, aber nicht der Kern deines Daseins.
Sie war auch nie Kern meines Daseins. Wir haben uns höchstens zweimal die Woche gesehen, meistens nur einmal am Wochenende. Und ich habe auch nie mein eigenes Leben aufgegeben. Es war und ist nach wie vor recht annehmbar ;-) Sie war immer schon Schmuck und Verziehrung, und der geht mir halt jetzt ab ;-)

Ich hab einfach hier gefragt, weil ich gemerkt habe, dass diese Gefühl nicht normal ist, und mich stört. Deswegen wollt ich was dagegen unternehmen :-D

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst, bittest um Rat, bekommst ihn und weisst im nachhinein sowieso besser... so macht das nicht viel sSinn. Aber eins muss ich sagen:

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal sowas gefühlt habt, keine Ahnung.

Ja, fucking intensiv sogar. und ich kann dir sagen: It's a trap! You are fooling yourself, sir... Aber selber Erfahrungen machen ist nun mal immer noch am besten. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um ein Mädl, dass ich schon ein Jahr kenne, allerdings nur entfernt. Vor eineinhalb Monaten ungefähr entwickelte sich daraus dann eine Art Beziehung.

Wir sahen uns ein- bis zweimal die Woche und hatten recht viel Spaß zusammen. Nun ist sie für drei Monate ins Ausland gegangen, zwecks Ausbildung und Studium. Kommunikation wird wahrscheinlich nur über Facebook stattfinden, und dass ist aufgrund technischer Gründe noch fraglich.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich hätte nie gedacht, dass mich ihr Weggehen so mitnimmt, war vorher eher der, der nicht schnell Gefühle entwickelt und dementsprechend wenig bis keine Probleme mit Beziehungsenden und solchen Sachen hatte. Bei ihr ist das aber scheinbar etwas anderes. Ich tu mir recht schwer von ihr abzulenken, und nicht an sie zu denken.

Willst es wohl nicht wahrhaben :-D

Die Beziehung haben wir nicht beendet, trotzdem kann jeder in der Zeit sich neue Partner suchen und Spaß haben. Das haben wir so ausgemacht.

Warum hättet ihr die Beziehung auch beenden sollen? B-)

Wieso macht ihr sowas aus (soll nicht abwertend klingen, interessiert mich nur)? Das kam sicher von Dir, ich würde drauf wetten!

Dass die beste Therapie neue Mädls kennenzulernen wäre, ist mir klar.

Therapie wofür? Weil sie Dir fehlt und Du Angst hast, daß sie cooler ist als Du-Dich "bescheisst", weil Du weisst, daß Du eventuell mehr an ihr hängst als sie an Dir? Tja vielleicht warst Du wirklich zu cool und hast sie so in die Freiheit entlassen. Das ist hier nicht herauszulesen. Jedenfalls hast Du Angst sie zu verlieren, in welcher Form auch immer.

Hättest Du 1. richtig gegamed (möglich) und wärst 2. mit Deinem sogenannten inner game auf gleich, bleibt nur eins-Du bist verliebt!

Dann leb damit, daß Du sie verlieren kannst. Heulen ist Donnerstags out.

Ich tippe eher auf ein paar "Ungereimtheiten" bei 1+2.

Hätte auch genügend Alternativen, aber ich will nicht.

Ja wo isser denn? :wub:

Weil dieses Gefühl, dass ich habe, wenn ich sie sehe und mit ihr zusammen bin, ist meiner Meinung nach zu schade um es mit anderen oberflächlichen Beziehungen und Abenteuern zu verwischen und vergessen zu machen.

Wenn Du was verwischen und vergesslich machen musst, was sagt uns das?

Wiederum hab ich das Gefühl, daß da noch einiges an Text fehlt.

Mit der Zeit wird zwar auch sie langweilig für mich werden, trotzdem, bis dahin möchte ich das Ganze genießen.

Angst verletzt zu werden, oder warum blockierst Du von vorneherein?

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Wozu? Du bist verliebt und Dich quält, daß Du sie verlieren könntest.

reiner Sarkasmus:´Nils Holgersson fliegt mit der angehenden Oneitis davon....´ 8-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast royalbambi

genau.

bloss nie, NIEMALS gefühle für eine frau haben. das ist sowas von unmännlich..

man(n) muss sich das wie eine krankheit vorstellen:

oneitis: Ver|liebt|heit, die; -: Zustand des Verliebtseins. Symptome: Verfaulen von Teilen der männlichen Anatomie, Diagnose: infaust.

bearbeitet von royalbambi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst, bittest um Rat, bekommst ihn und weisst im nachhinein sowieso besser... so macht das nicht viel sSinn.
Ich bemüh mich, aus jedem Post was mitzunehmen. Nur mag ich es nicht, wenn dauernd jemand kommt, von wegen OneItIs. Soweit hab ich mich selbst schon im Griff.
Aber eins muss ich sagen:
Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal sowas gefühlt habt, keine Ahnung.

Ja, fucking intensiv sogar. und ich kann dir sagen: It's a trap! You are fooling yourself, sir... Aber selber Erfahrungen machen ist nun mal immer noch am besten. Viel Erfolg!

Und was hast du damals gemacht? Außer mit Kumpels saufen und Sau raus lassen. Und andere Frauen flachlegen. Ich habe diese Form der Selbstbestätigung nicht unbedingt nötig, ich will das Gefühl auch nicht mehr verdrängen, wie ich es am Anfang beschrieben habe, sondern eher sowas wie aufarbeiten. Ich will mit solchen Situationen in Zukunft besser umgehen lernen.
Dass die beste Therapie neue Mädls kennenzulernen wäre, ist mir klar.

Therapie wofür? Weil sie Dir fehlt und Du Angst hast, daß sie cooler ist als Du-Dich "bescheisst", weil Du weisst, daß Du eventuell mehr an ihr hängst als sie an Dir? Tja vielleicht warst Du wirklich zu cool und hast sie so in die Freiheit entlassen. Das ist hier nicht herauszulesen. Jedenfalls hast Du Angst sie zu verlieren, in welcher Form auch immer.

Hättest Du 1. richtig gegamed (möglich) und wärst 2. mit Deinem sogenannten inner game auf gleich, bleibt nur eins-Du bist verliebt!

Dann leb damit, daß Du sie verlieren kannst. Heulen ist Donnerstags out.

Ich tippe eher auf ein paar "Ungereimtheiten" bei 1+2.

Du meinst also, Verliebtsein sei eine Sache von fehlendem InnerGame? Und beim Game Gefühle nicht zu unterdrücken ist auch total falsch?

Stolze Einstellung, kann ich leider nicht teilen.

Abgesehen davon, hat von heulen keiner ein Wort geredet. Aber um trotzdem sinnvoll auf deinen Post einzugehen, hattest du schonmal solch eine Verlustangst, wie du es nennst? Wenn ja, was hast du dagegen gemacht?

Weil dieses Gefühl, dass ich habe, wenn ich sie sehe und mit ihr zusammen bin, ist meiner Meinung nach zu schade um es mit anderen oberflächlichen Beziehungen und Abenteuern zu verwischen und vergessen zu machen.

Wenn Du was verwischen und vergesslich machen musst, was sagt uns das?

Wiederum hab ich das Gefühl, daß da noch einiges an Text fehlt.

Was sagt es dir? Und wenn du noch was wissen willst, frag doch einfach :rolleyes:

Angst verletzt zu werden, oder warum blockierst Du von vorneherein?

Wie schließt du denn darauf? Und was blockiere ich denn?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was hast du damals gemacht? Außer mit Kumpels saufen und Sau raus lassen. Und andere Frauen flachlegen. Ich habe diese Form der Selbstbestätigung nicht unbedingt nötig, ich will das Gefühl auch nicht mehr verdrängen, wie ich es am Anfang beschrieben habe, sondern eher sowas wie aufarbeiten. Ich will mit solchen Situationen in Zukunft besser umgehen lernen.

- das saufen/abschießen beendet

- falsche partystimmung konnte ich leider noch nie aufbringen

- frauen flachlegen wenn sie mich nicht wirklich sexuell anziehen war nie so mein ding

Es geht um Entwicklung, sonst nichts. Ob du deine Zeit OHNE die Dame nutzt um 10 Mädels zu beglücken oder dich spirituell entiwckelst ist dein Bier. Ich wollte dir noch was schreiben, weiss aber leider inzwischen gar nicht mehr was du eigentlich mit diesem Thread erreichen wolltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- das saufen/abschießen beendet

- falsche partystimmung konnte ich leider noch nie aufbringen

- frauen flachlegen wenn sie mich nicht wirklich sexuell anziehen war nie so mein ding

Es geht um Entwicklung, sonst nichts. Ob du deine Zeit OHNE die Dame nutzt um 10 Mädels zu beglücken oder dich spirituell entiwckelst ist dein Bier. Ich wollte dir noch was schreiben, weiss aber leider inzwischen gar nicht mehr was du eigentlich mit diesem Thread erreichen wolltest...

Von alle dem war ja nicht die Rede, ich hab dich ernsthaft gefragt, wie du drüber hinweg bist.

Und entwickeln möchte ich mich, deswegen hab ich ja hier gefragt. Ich möchte ja was mitnehmen davon. Nur war noch nicht viel brauchbares dabei, abgesehen von dem dauerenden OneItIs- Mist.

Was ich erreichen möchte, sind Tips, mit denen ich solch ein Verlustgefühl verarbeiten kann, sodass es mich später mal nicht mehr so trifft. Steht auch in deiner zitierten Textstelle.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht sagen wo du dich entiwckeln sollst, das musst du selbst herausfinden. Der eine hat zuwenig Sex, der andere ein Alkoholproblem. Wenn deine Perle weg ist und du sie vermisst ist das eigentlich schön, wenn du darin aber ein Problem siehst weil es "schmerzt" dann ist das nun mal ein Anzeichen dafür das du den ganzen Tag zuviel Zeit hast und zu wenig andere Bereiche im Leben weniger fokussierst als dass deine Angebete nicht da ist. Da ist es dann auch kein Wunder wenn das halbe Forum vor OneItIs warnt (warnen heisst ja nicht das es schon so weit ist!)

Über den Ratschlag mit anderen Frauen zu schlafen um zu vergleichen hast du dich doch schon gefreut, hast nen Freischein von der Liebsten und sogar willige Damen in deinem Telefon. Und anstatt nun deine junge Sexualität zu perfektionieren und auszuleben kommst du in ein Internetforum und diskutierst seitenlang mit Nerds über Kappes.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...

e: Ach was ich gemacht hab: Die Geschichte reflektiert, aufgehört zu rauchen, Gas gegeben innerhalb der Firma, endlich in den Boxverein gegangen, Ernährung optimiert, vom Kuhkaff weg gezogen, von den falschen Freunden distanziert und weitere Pläne für die nächste Zeit geschmiedet. Aber darum gehts nicht. Es geht auch nicht um ablenken, eher darum dass das Unterbewusstsein versteht: Es geht immer weiter, egal wie. Jetzt vermisst du dein Mädchen und es bedrückt dich aber wenn ich dich fessel und folter hast du plötzlich ganz andere Gedanken, wenn du verstehst....

bearbeitet von LetsFlip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir nicht sagen wo du dich entiwckeln sollst, das musst du selbst herausfinden. Der eine hat zuwenig Sex, der andere ein Alkoholproblem.
Vollkommen klar. Trotzdem frage ich dich nochmal, was du damals gemacht hast. Weil solche Erfahrungen könnten mir auch helfen.
Wenn deine Perle weg ist und du sie vermisst ist das eigentlich schön, wenn du darin aber ein Problem siehst weil es "schmerzt" dann ist das nun mal ein Anzeichen dafür das du den ganzen Tag zuviel Zeit hast und zu wenig andere Bereiche im Leben weniger fokussierst als dass deine Angebete nicht da ist.
Ganz ehrlich, nein, ich hab nicht jede Sekunde meines Tages mit irgendwelchen Dingen verplant. Manchmal hab ich auch einfach nichts zu tun. Soll ja vorkommen. Und wenn ich dann an sie denke, ist das sicher kein Zeichen von OneItIs. Ich nehme mir die ganzen Warnungen ja zu Herzen, trotzdem vertraue ich auch darauf, was ich selbst gelernt und an Erfahrung habe.
Über den Ratschlag mit anderen Frauen zu schlafen um zu vergleichen hast du dich doch schon gefreut, hast nen Freischein von der Liebsten und sogar willige Damen in deinem Telefon. Und anstatt nun deine junge Sexualität zu perfektionieren und auszuleben kommst du in ein Internetforum und diskutierst seitenlang mit Nerds über Kappes.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...

Ich kann, will und werde meine junge Sexualität ausleben und perfektionieren. Darum geht es ja gar nicht. Ich habe nur beschrieben, dass ich mit solchen Abenteuern sie nicht vom Tisch haben möchte. Ist halt eine Sache des Respekts. Wir hatten beide eine schöne Zeit und sowas hinterlässt einfach Spuren. Wer hier denkt, solche Gefühle dann vom einen auf den anderen Tag abschalten zu können, liegt falsch. So ist es nicht. Und einmal an einem Mädchen zu hängen, mit dem man eine super Zeit hatte, ist kein Anzeichen für die OneItIs, die hier jeder diagnostiziert. Wie gesagt, ich habe ein doch recht interessantes Leben und muss mich keinesfalls auf eine Frau festlegen bzw. einer nachtrauern. Ich erinnere mich einfach gerne an die Zeit und da ist natürlich ein wenig Wehmut dabei.

Und die Antworten, die ich hier bekomme, sind Tips, neutrale Meinungen. Ich lege mein Leben sicherlich nicht ausschließlich nach diesem Forum aus. Ich habe mitbekommen, dass hier Leute mit Erfahrung unterwegs sind, und aus diesem Grund habe ich auch hier rein die Frage gestellt. Diese Stunde, die mich der Thread bisher gekostet hat, nehme ich gern in Kauf, denn vielleicht ist ja der eine oder andere gute Tip dabei.

edit: Danke, genau das wollte ich wissen. Manche deiner Maßnahem sind für mich zu drastisch, trotzdem sind Dinge dabei, die man immer wieder hört. Und mit jedem Mal hören nehme ich mir mehr vor, diese Sachen umzusetzen.

Gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds ganz schön krass, dass einem Mädel nicht mal zugetraut wird, sich für lächerliche 3 Monate zurückzuhalten...Wieso zum Teufel MUSS sie in dieser Zeit Sex haben?? Sie hat zuhause einen Freund und die Beziehung läuft. Nur weil sich die beiden für diese Zeit alles offen gelassen haben, heißt das nicht gleich, dass sie in dieser kurzen Zeit die erstbeste Gelegenheit nutzen wird! Ganz besonders nicht, wenn das Game des TE gut war und sie genauso für ihn empfindet.

Zur Oneitis des TEs, die hier unfraglich ist: 3 Monate sind ein Scheiß! Die verfliegen wie nichts. Problematisch wirds nur, wenn du kein eigenes Leben hast und sich alles nur um sie dreht. Und wer sagt, dass es mit den Frauen, die du in dieser Zeit kennenlernst, oberflächlich sein muss? Du hast dich festgelegt und deshalb bist du nicht offen für was auch immer da kommen mag. Du hast dich abhängig gemacht. Das ist mit das schlimmste, was einem Mann passieren kann! Wenn deine Freundin wieder da ist und merkt, dass sie dich nicht mehr will, wirst du hier in ungeahnten Qualen aufgehen. Wenn es weiterläuft mit euch, wird sie dich schneller betaisieren, als du "Weichei" sagen kannst. Und das ohne großen Aufwand oder böse Absichten. Mach dich unabhängig! Du musst dich soweit von ihr lösen, dass es dir nur ein erträgliches Maß an Schmerzen bereiten würde, wenn sie Schluss machte! Alles andere führt dich geradewegs in dein Verderben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds ganz schön krass, dass einem Mädel nicht mal zugetraut wird, sich für lächerliche 3 Monate zurückzuhalten...Wieso zum Teufel MUSS sie in dieser Zeit Sex haben?? Sie hat zuhause einen Freund und die Beziehung läuft. Nur weil sich die beiden für diese Zeit alles offen gelassen haben, heißt das nicht gleich, dass sie in dieser kurzen Zeit die erstbeste Gelegenheit nutzen wird! Ganz besonders nicht, wenn das Game des TE gut war und sie genauso für ihn empfindet.
Meine Meinung.
Zur Oneitis des TEs, die hier unfraglich ist: 3 Monate sind ein Scheiß! Die verfliegen wie nichts. Problematisch wirds nur, wenn du kein eigenes Leben hast und sich alles nur um sie dreht. Und wer sagt, dass es mit den Frauen, die du in dieser Zeit kennenlernst, oberflächlich sein muss? Du hast dich festgelegt und deshalb bist du nicht offen für was auch immer da kommen mag. Du hast dich abhängig gemacht. Das ist mit das schlimmste, was einem Mann passieren kann! Wenn deine Freundin wieder da ist und merkt, dass sie dich nicht mehr will, wirst du hier in ungeahnten Qualen aufgehen. Wenn es weiterläuft mit euch, wird sie dich schneller betaisieren, als du "Weichei" sagen kannst. Und das ohne großen Aufwand oder böse Absichten. Mach dich unabhängig! Du musst dich soweit von ihr lösen, dass es dir nur ein erträgliches Maß an Schmerzen bereiten würde, wenn sie Schluss machte! Alles andere führt dich geradewegs in dein Verderben!
Das hab ich ja schonmal erwähnt, mein eigenes Leben ist recht annehmbar. Ich mich niemals ausschließlich auf sie fixiert, sie war so quasi der Bonus obendrauf.

Das mit dem abhängig machen stimmt vielleicht teilweise, es ist halt gerade so, dass mir niemand passendes für etwas neues in den Sinn kommt. Das kann sich aber natürlich schnell ändern, vielleicht schon heute, wenn ich mit Freunden weggehe.

Und der Gedanke, dass sie mich nicht mehr will ODER dass ich jemand neuen gefunden habe, ist natürlich da. Ich bin auch zuversichtlich, dass in drei Monaten diese Wehmut komplett verflogen ist, zumal es jetzt schon nicht mehr schlimm ist.

Meiner Meinung nach ist dieses Verlustgefühl sowieso Standard, weil wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Und wenn diese Erinnerungen von einem Tag auf den anderen weg wären, dann muss ich mich fragen, was mich vom totalen Auskosten der Beziehung abgehalten hat. Sowas hinterlässt Spuren und diese zeigen mir im Nachhinein auch, dass ich mit meiner Auswahl des Mädls richtig gelegen bin.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je mehr er versucht sich von ihr zu lösen, desto mehr ist er an ihr gefesselt.

Nee, ist Bullshit. Alles ne Frage der Methoden...

Das mit dem abhängig machen stimmt vielleicht teilweise, es ist halt gerade so, dass mir niemand passendes für etwas neues in den Sinn kommt.

Es geht nicht darum, was anderes passendes zu finden! Mach dich generell nicht von Frauen abhängig! Ob diese, ob ne andere, völlig egal. Du musst in deinem Leben so unabhängig sein, wie nur irgendmöglich. Jede Abhängigkeit, die du dir dann aneignest, ist eine Schwäche.

Meiner Meinung nach ist dieses Verlustgefühl sowieso Standard, weil wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Und wenn diese Erinnerungen von einem Tag auf den anderen weg wären, dann muss ich mich fragen, was mich vom totalen Auskosten der Beziehung abgehalten hat. Sowas hinterlässt Spuren und diese zeigen mir im Nachhinein auch, dass ich mit meiner Auswahl des Mädls richtig gelegen bin.

Nein! Du denkst nur, dass du mit keiner anderen eine so tolle Zeit verbringen kannst. Und so unromantisch sich das jetzt auch anhören mag, dieser Gedanke ist schlicht falsch! Du kannst mit hunderten anderer Frauen eine mindestens genauso schöne Zeit erleben, vielleicht sogar besser. Das hältst du nur nicht für möglich, weil es dir an der Auswahl mangelt. Nicht an der Auswahl an Frauen, sondern an der Auswahl an GUTEN Frauen. Und das kannst du nur durch viiieeel Praxis ändern. Mit der Auswahl liegst du dann richtig, wenn du eine Frau hast, die dir ein Minimum an Problemen und gleichzeitig ein Maximum an Vorteilen bietet. Genau wie in der Wirtschaft :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem abhängig machen stimmt vielleicht teilweise, es ist halt gerade so, dass mir niemand passendes für etwas neues in den Sinn kommt.

Es geht nicht darum, was anderes passendes zu finden! Mach dich generell nicht von Frauen abhängig! Ob diese, ob ne andere, völlig egal. Du musst in deinem Leben so unabhängig sein, wie nur irgendmöglich. Jede Abhängigkeit, die du dir dann aneignest, ist eine Schwäche.

Ich habe schon bemerkt, dass ich mein Leben teilweise sehr auf Frauen und PickUp ausgerichtet habe. Das ist ein Überbleibsel von früher, wo ich massive InnerGame- Probleme hatte, und deswegen eigentlich erst mit PU angefangen habe. Ich brauchte diese Art der Selbstbestätigung um mich gut und wichtig zu fühlen. Heute versuche ich aber dauernd, mein Leben auf etwas anderes zu fokussieren und PU nur so als Hobby zu betreiben. Einer der Gründe, warum ich es nicht hinbekomme, ist der, das gut laufende Beziehungen und eben tolle Frauen mir ein Glücksgefühl geben, das ich so bisher noch nirgends wo verspürte.
Nein! Du denkst nur, dass du mit keiner anderen eine so tolle Zeit verbringen kannst. Und so unromantisch sich das jetzt auch anhören mag, dieser Gedanke ist schlicht falsch! Du kannst mit hunderten anderer Frauen eine mindestens genauso schöne Zeit erleben, vielleicht sogar besser. Das hältst du nur nicht für möglich, weil es dir an der Auswahl mangelt. Nicht an der Auswahl an Frauen, sondern an der Auswahl an GUTEN Frauen. Und das kannst du nur durch viiieeel Praxis ändern.
Mir ist durchaus klar, dass ich mit anderen Frauen eine tolle Zeit verbringen kann. Nur kommt mir das, was ich jetzt mit ihr geschaffen habe eben nicht voll ausgenutzt vor. Das ist wie wenn ich durstig wäre und mir deswegen eine Dose Cola kaufe, diese aber dann halbvoller wegwerfe, obwohl der Durst noch da ist. Um das jetzt mal mit einem besonderen Vergleich zu veranschaulichen :-D

Ich habe generell das Problem, dass ich oft zu sentimental bin. Ich tu mir schwer mit Abschied und so, weil mir dann immer Dinge in den Sinn kommen wie "Jetzt kann ich dies und das nicht mehr machen. Dabei wäre es doch so toll gewesen." Klingt blöd ist aber so. Ich versuche mich ja eh dauernd weiterzuentwickeln in dieser Hinsicht.

Mit der Auswahl liegst dausgehen und es wieder und wieder probieren u dann richtig, wenn du eine Frau hast, die dir ein Minimum an Problemen und gleichzeitig ein Maximum an Vorteilen bietet. Genau wie in der Wirtschaft :-D
Für mich war es das. Und dass ich mich wehmütig daran erinnere, ist meiner Meinung nach kein Nachteil.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer der Gründe, warum ich es nicht hinbekomme, ist der, das gut laufende Beziehungen und eben tolle Frauen mir ein Glücksgefühl geben, das ich so bisher noch nirgends wo verspürte.

Und deshalb brauchst du dringend Alternativen, abseits von Frauen. Geh auf Reisen, mach Bunjeejumping oder sonstwas!

Ich tu mir schwer mit Abschied und so, weil mir dann immer Dinge in den Sinn kommen wie "Jetzt kann ich dies und das nicht mehr machen. Dabei wäre es doch so toll gewesen."

Du hälts dich zu sehr an unbeständigen Dingen fest. Besorg dir halt ne neue Cola Dose! Ist ja nicht die einzige auf der Welt...und so schwer zu kriegen sind die nicht ;-)

Für mich war es das. Und dass ich mich wehmütig daran erinnere, ist meiner Meinung nach kein Nachteil.

Die Frau ist nicht da! Und damit verschafft sie dir negative Gefühle. Das beides sehe ich als gewaltigen Nachteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deshalb brauchst du dringend Alternativen, abseits von Frauen. Geh auf Reisen, mach Bunjeejumping oder sonstwas!
Wenn das so einfach wäre. Am Land hier ist jetzt nicht soviel los, ich lenke mich eh mit Fußball schon ganz gut ab. Nächste Woche dann zum Grundwehrdienst. Sollte mal sechs Monate ablenken. Und danach werde ich zwecks Studium sowieso in eine Großstadt übersiedeln. Aber in meiner jetztigen Situation ists halt schwer :rolleyes:
Du hälts dich zu sehr an unbeständigen Dingen fest. Besorg dir halt ne neue Cola Dose! Ist ja nicht die einzige auf der Welt...und so schwer zu kriegen sind die nicht :-D
Stimmt schon, die sind nicht schwer zu kriegen :-D Mein Problem hierbei ist halt, dass ich doch schon ein paar Referenzen von Frauen gesammelt habe, und dabei aber feststellen hab müssen, dass die letzte jetzt mit Abstand die beste war. Wobei die anderen keineswegs irgendwelche LSE-Wesen waren. Mein Kopf sagt mir, wenn ich schon nächste Woche oder so eine neue finde, mit der es genauso toll ist, dann kann da ja wohl was nicht stimmen. Limiting Belief, ich weiß.

Was ich an der ganzen Sache trotzdem nicht verstehe, ist, warum es so gefährlich und dumm ist, mal einer Frau nachzutrauern. Ich mein ich weiß, wohin das führen kann, deswegen hab ich ja auch hier gefragt. Aber was macht denn dann ein normaler Typ, der weder von PU noch von Frauen eine wirkliche Ahnung hat? Die müssten dann ja alle ganz schnell die hier vorgestellte OneItIs bekommen. Das kann es doch auch nicht sein, oder?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dumm, weil es Zeitverschwendung ist und gefährlich, weil man dadurch sein Leben vernachlässigt. Ob ein "normaler Typ" eine Oneitis bekommt hängt von Faktoren wie Selbstbewusstsein, sexuelle und sonstige Auslastung, sowie einer gefestigten Basis im Leben ab. Das hat nichts mit PU-Wissen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist dumm, weil es Zeitverschwendung ist und gefährlich, weil man dadurch sein Leben vernachlässigt.
Werd ich im Hinterkopf behalten.
Ob ein "normaler Typ" eine Oneitis bekommt hängt von Faktoren wie Selbstbewusstsein, sexuelle und sonstige Auslastung, sowie einer gefestigten Basis im Leben ab. Das hat nichts mit PU-Wissen zu tun.
Ja gut, stimmt auch wieder. Soweit hab ich dann gar nicht gedacht.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden