Frage zu Creatin und Arginin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir die nächsten paar Wochen mal wieder Creatin und Arginin gönnen und wollte fragen, wann und wie ich diese am besten nehme.

Morgens auf nüchternen Magen (Beide auf einmal oder zeitversetzt ?) oder vor dem Training ?

Da ich einen PWN (60 Gr. Dextrose u. 40 gr. Whey Isolat) nehme, überlege ich, dass Creatin auch einfach da reinzumischen ?

Wie handhabt ihr das so ?

5 Gramm creatin & 10 Gramm Arginin sollten i.O. sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arginin brauchst du dir nicht zu gönnen, das ist Geldverschwendung. Evtl. bei erektiler Dysfunktion :)

Creatin evtl. besser vor dem Training (Blutfluss > distribution). Letzendes einfach durchgehend 5g Monohydrat nehmen wann und wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatinzeitpunkt ist nach der Ladephase ziemlich wumpe. Morgens in den Hüttenkäse/Magerquark, hab's auch schon mal einfach in Wasser verrührt oder auch mal ein WE lang ausfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema rund um die "Ladephase" wurde doch schon widerlegt...auch, dass man Creatin "kurt".

Ich möchte einfach 3-4 Monate mal nen bischen nachhelfen...auch wenn's Placebo ist :)

Das Arginin möchte ich nehmen, weil mich die Wirkung (falls Vorhanden) auf mein Sexleben testen möchte.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Thema rund um die "Ladephase" wurde doch schon widerlegt...auch, dass man Creatin "kurt".

Ich möchte einfach 3-4 Monate mal nen bischen nachhelfen...auch wenn's Placebo ist :)

Wieso wurde das widerlegt?

Die Ladephase ist genau so aktuell wie vor 20 Jahren. Man wusste schon immer, dass man sie nicht braucht.

D.h. wenn kurzfristig sein Training steigern will, läd man eine Woche auf. Wenns einen nicht stört, dass der Spiegel auf längere Sicht eher steigert, bleibt man bei 5g am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ladephase meine ich die Phase, während der die maximale "Sättigung" im Körper erreicht wird. Das kann eben eine kurze sein 20/15/15/10 g oder eben eine längere mit jedem Tag 5g. Worauf's ankommt ist eher, das "Kreatin" nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Körper verschwindet, sondern erst nach drei bis vier Wochen IIRC die Pre-Kreatin-Werte erreicht sind. Kuren werde ich auch nicht, aber wenn die 650g Dose leer ist einen Monat Pause machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann haben wir uns ja alles richtig verstanden :)

Ich werd denke ich bei 5 Gramm Crea und 10 Gr. Arginin am Tag bleiben....bin ja noch jung, kann es ruhig was langsamer angehen, keine Eile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 650g für unter 10 Euro habe ich einfach die schnelle Ladephase aus dem Kortedokument gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Arginin möchte ich nehmen, weil mich die Wirkung (falls Vorhanden) auf mein Sexleben testen möchte.

Wenn Du länger bumsen möchtest, kann ich Dir "Black Testo" empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden