Freundin hat Schluss gemacht bin so verzweifelt.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin 19 hat am Samstag nach 22 Monaten mit mir 22 Schluss gemacht. Die Geschichte ist so komisch echt. Sie war mit ihrer Klasse von Anfang August bis 15 August in einem Spieldorf so eine Art Kinderbetreuung in den Ferien da Sie Erzieherin lernt.

Als ich ihr am letzten Sonntag dem 15 August schrieb das ich mich auch Sie freue wenn Sie wieder kommt meinte Sie nur du freust dich vielleicht doch bei mir ist es komisch. Ich wusste nicht was passiert war als Sie dann da war war alles anders Sie war abweisend wollte nur noch Party machen in Facebook mit ihren neuen Freunden aus dem Spieldorf was machen einfach total verändert.

Das ist jetzt 5 Wochen her in dieser Zeit habe ich alles getan Blumen usw. war immer für Sie das. Es sah dann auch so aus als ob es besser wird sie sagt dann ich liebe dich doch von ein auf den anderen Tag war alles wieder scheiße.

Sie sagte mir die Gefühle sind nicht mehr so da. Sie warf mir ankopf das ich damals öffters zu spät gekommen bin auch mal 2,3 Stunden usw. Das tut mir auch leid wofür ich mich entschuldigt habe bei ihr.

Dann war noch der Geburtstag von der Mutter im Juni wo ich mich halt sehr scheiße und abwesend verhalten habe. Aber auch dafür habe ich mich entschuldigt auch bei der Mutter. Leider ohne Erfolg. Sie warf mir vor Sie hätte sich aus liebe zu mir verstellt und ihre Freunde vernachlässigt. Ich bin nicht derjenige der immer Party macht oder will und deswegen sind wir selten an den Wochenende weggegangen auf Partys oder so. Aber wir haben soviel gemeinsam gemacht hier da dort Urlaub usw. Es hat an nichts gefehlt.

Ich hab 5 Wochen alles gegeben und gehofft. Sie sagte zwar in dieser Zeit das Sie etwas Zeit braucht für sich doch durch das das Sie dann einmal zum Zahnarzt musste und danach knapp 2 Wochen Zahnschmerzen hatte war ich in dieser Zeit permanent bei ihr.

Dann letzte Woche war Sie noch auf Studienfahrt und seit Samstag sind wir getrennt. In den 5 Wochen hatten wir kein Sex, richtig geküsst hat Sie mich vielleicht 2 oder 3 mal als mit Zunge ansonsten nur normal auf den Mund. Man ich verstehe das alles nicht. Für mich ist es so schwer Sie nicht zu sehen ich vermisse Sie jede Sekunde.

Ich hatte das Gefühl sie wollte nicht wirklich Schluss machen am Samstag. Sie fragte mich noch was jetzt ist ob Schluss ist und so.

Zu einer Freundin hat Sie vor einer Woche gesagt das das nichts mehr wird da sie absolut keine Gefühle mehr für mich hat. Am Freitag hat Sie mir noch gesagt das Sie denkt in drei Monaten ist wieder alles gleich vom Ablauf weil das bei jedem so ist.

Oh man ich Weiß nicht weiter ich liebe Sie über alles. Als Sie am Samstag ging habe ich Sie noch geküsst und ihr gesagt das ich Sie immer geliebt habe und noch immer liebe. Es war viel Heulerei von mir und von ihr. Wir haben soviel erlebt in den 2 Jahren das kann doch nicht sein das alles einfach weg ist von ihren Gefühlen. Sie hatte noch von Heiraten gesprochen usw. Es ist ganz komisch und zerfahren ich vermute Sie Weiß es selber nicht so genau was Sie will.

Sie sagt in den 5 Wochen hat Sie es immer wieder versucht doch es ging nicht. Aber vielleicht auch weil ich zu aufdringlich war und immer den drang hatte ihr zu schreiben und einfach bei ihr aufzutauchen. Oh man ich kann nichts mehr essen weiss nicht was ich denken soll ich bin total frustriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

scheiß Situation, die die meisten schon selbst erfahren haben, viele sind dadurch auch erst hier auf das Forum gestoßen.

Leider hast du durch dein "Alles geben" es nur noch verschlimmert und dich selbst immer weiter in die Oneitis reingesteigert, während sie sich schon körperlich und emotional von dir verabschiedet hat.

Was soll ich sagen, lies dich hier ein, grab die Beziehungskiste durch und lerne bzw. lies dich im ganzen Forum ein.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber freund, doch es ist aus und ja die zwei jahre sind jetzt einfach so vorbei.

es ist hart. klar. da du anscheinend keinen schimmer von PU hast wird es dich auch begleiten.

lies dich ein wenn du es willst, ansonsten lösch den account wieder.

und hey, sie hat n neuen. jemanden kennengelernt. sowas ist ganz normal. lern damit zu leben und lebe dein leben u nicht das von einer frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an dieser Stelle, wenn eine Freundin nach so einer langen Zeit Schluss macht ist das immer sehr hart.

Aber wie mein Vorposter schon gesagt hat, les dich erst einmal hier richtig ein, klingst noch ziemlich unerfahren in Sachen PU,

Stichwort Freeze-Out, Social Proof, Alpha-Verhalten.

So was wie "Sie warf mir ankopf das ich damals öffters zu spät gekommen bin auch mal 2,3 Stunden usw. Das tut mir auch leid wofür ich mich entschuldigt habe bei ihr", oder

das "schlechte Verhalten" bei der Mutter, sind niemals ein Grund der Attraction mindert oder weswegen sie gar Schluss macht, wohl aber das du dir um deine Taten und was sie sagt

einen zu großen Kopf machst...sorry das wirkt einfach nicht souverän. Du scheinst wohl zuviel zu tun um es ihr eifach recht zu machen und erreichst damit das genaue Gegenteil.

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz einfach, kannste soviel PDM machen wie du willst: Wer zu bedürftig wird, fliegt aus dem Spiel :-)

Mußte ich am eigenen Leib gerade erfahren, jetzt nach 4 Wochen seh ich etwas klarer und nehme mein Leben wieder in die Hand, sprich Hobbys,neue Leute kennenlernen,etc. Kann nur besser werden, schlimmer machst du es nur,wenn du Ihr hinterher rennst.Mache erstmal etwas NEUES um dich auf andere Gedanken zu bringen, ich weiß ist schwer, aber diesen weg gehen in diesem Moment sehr viele, wie du an den Threads feststellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Kopf hoch... ;-) Dein Verhalten war leider AFC-mäßig, deswegen Attractionverlust. Ihre Reaktion ist ganz normal und verständlich. Im Moment kannst Du nichts mehr retten. Lies Dich hier durch, mach Deine Erfahrungen und wenn es sich nochmal ergibt, dann kannst Du von vorne gamen - mit Deiner veränderten Persönlichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt schwer zu begreifen, aber ja, Gefühle können einfach so verschwinden. Nicht von heute auf morgen, aber sie verschwinden.

Vermutlich hat sie es aufgrund deiner Bemühungen versucht und sich nicht getraut es gleich und konsequent durchzuziehen.

Mit meinem ersten Freund habe ich auch nach zweieinhalb Jahren Schluss gemacht, aber der Gedanke, das zu tun, bestand schon lange immer mal wieder vor der Trennung. Ich fühlte mich einfach hoffnungslos eingeengt und irgendwann war von meinen Gefühlen nichts mehr übrig.

Du scheinst nun die selben Fehler zu machen wie er. Kontaktiere nicht ihre Freundinnen - es sind nicht deine Freunde. Sie braucht einen Rückzugsbereich, den du ihr nicht lässt. An der Trennung kannst du nichts mehr ändern. Wenn sie schon einer Freundin sagt, dass von ihren Gefühlen nichts mehr vorhanden ist, dann stimmt das auch. Akzeptiere das.

Sorge jetzt mit deinen Bemühungen nicht auch noch dafür, dass sie dich hassen muss, weil du sie nicht in Ruhe lässt. Mein Ex-Freund wäre mir noch nach Jahren fast in meinen aktuellen Wohnort hinterher gezogen ohne jedweden Anlass, hat Gerüchte gestreut, dass ich ihm ausgespannt wurde, hat sich nach 4 Jahren Trennung noch bei mir gemeldet, dass ich ihm versprochen hatte ihm beim Abi zu helfen und seine Noten nun deshalb so schlecht seien etc., sodass ich innerlich jedesmal förmlich aggressiv werde, wenn ich auch nur ein paar Sätze mit ihm wechsle, weil man sich zufällig über den Weg läuft.

Resümiere jetzt lieber wie es dazu kam. Mein erster Freund wollte auch nie ausgehen, bekam kein Taschengeld, wollte aber anders als ich nicht arbeiten gehen. Wenn wir dann ausgingen, musste ich ihn quasi mit aushalten, jedesmal, weil er für Unternehmungen nie Geld hatte, trotzdem keinerlei Bemühungen oder die Bereitschat, etwas zu unternehmen, sodass ich immer gezwungen war, nichts mit ihm zu tun oder etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, was immer zu Streit und Drama führte. Lass dich bitte nicht damit in die Irre führen, wenn sie sagt, dass ihr vielleicht irgendwann eine Chance habt. Mein Ex hat damals so einen Terror abgezogen und ich hatte wirklich Angst, dass er sich etwas antut, sodass ich mich zu so einer Aussage durchgerungen habe, weil ich mit 17 dachte,d ass ihn das vielleicht beruhigen würde - wa ein Fehler war. Ich musste es ihm dann natürlich noch einmal in aller Klarheit sagen,w as natürlich auch nichts besser machte. Also bau jetzt bitte nicht auf solche Aussagen und lass sie in Ruhe, hak die ganze Sache ab.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir den Slang weg und reden Deutsch:

Du hast doch bestimmt auch schon den ein oder anderen Todesfall im Leben miterleben müssen:

Sie ist zwar nicht körperlich tot, aber...das was du jetzt durchmachst ist eine Art anderer Tod. Akzeptiere das Fortscheiden eines lieben Menschens aus deinem Leben.

Lebe die paar Tage Trauer, es wird dir gut tun. Ein lieber Mensch hat dich einen Teil deines Lebens begleitet, jetzt ist die Person weg. Halte die Erinnerung an diese Zeit, in Gutem wie im Schlechten, in Ehren.

- Und gehe in dieses Forum erst in ein paar Tage wieder, sagen wir Montag, nachdem du dir diese Zeit für dich genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Blue Snake hat vollkommen recht. Der Verlust eines geliebten Menschen ist eines der schlimmsten Gefühle für einen Menschen. Vor allem der plötzliche Verlust. Und da steht Schluss machen einem tatsächlichen Tod in nichts nach.

Der Liebeskummer, die Trauer, die Schmerzen - auch körperliche Schmerzen, jaja!!! - gleicht tatsächlich jenen, wie wenn ein geliebter Mensch plötzlich stirbt, ohne dass du dich darauf vorbereiten konntest.

Wenn du den Thread in meiner Sig "Die Ex überwinden" liest, da hab ich die Geschehnisse noch einmal zusammengefasst, was mir letztes Jahr passiert ist. Trotz dem Wissen um PU, Betaisierung, Alpha-Männchen, Freeze-Out, Push&Pull usw. bin ich voll in die Falle des sich "bis über beide Ohren verliebens" getappt und hatte nur mehr Augen und Ohren für "mein Mädel" die ich tatsächlich für besser als alle anderen, ja, für die Allerbeste überhaupt hielt.

Obwohl ich es schon viel besser wusste, hab ich dennoch alles falsch gemacht, was nur zum falsch machen ging, und plötzlich - für mich aus heiterem Himmerl - hat sie Schluss gemacht, und war von heute auf morgen nicht mehr da. "Zum Glück" hab ich in jungen Jahren meinen Vater sehr plötzlich verloren und mich damals schon mit dem Thema "Tod" und dessen Verarbeitung beschäftigt. Und im Laufe der vielen Jahre, die ins Land gezogen sind seitdem hab ich auch einiges gelesen. Psychologen, Psychiater und andere Disziplinen haben sich mit diesem Thema Verlust eines geliebten Menschen schon oft und intensiv beschäftigt. Und alle bestätigen, wenn man einen Menschen so richtig liebt, kann einem das sprichwörtliche Herz brechen, wenn der geliebte Mensch plötzlich nicht mehr da ist. Du kannst sämtliche Symptome eines Drogenentzuges an dir selber erleben. Mir ging es so. Von nicht enden wollenden Heulkrämpfen über tatsächliche Schmerzen in der Brust bis hin zu Schüttelkrämpfen und zeitweisen Verlust der Kontrolle über meine Motorik und Mimik hab ich alles erlebt, wie ich es sonst nur aus Filmen über schwer Drogensüchtige auf Entzug kannte... Das ist echt heftig. ABER Es geht vorbei.

Wenn du aus dieser Geschichte halbwegs heil wieder rauskommen willst, dann ist jetzt Trauerarbeit angesagt. Und Trauerarbeit ist beinharte und knochenmühsame Arbeit an dir selber. Und damit meine ich beinhart und knochenmühsam. Und du wirst Zeiten erleben, wo du dir denkst, das wird NIE besser... ES WIRD BESSER!!!! Und irgendwann ist es weg.

Zu allererst meide jedweden ich meine JEDEN Kontakt zu ihr. Ruf sie nicht an, schreib ihr keine Mails, lösch sie auf Facebook, MSN und sämtliche anderen Netzwerke, in denen du mit ihr in Kontakt bist.

Suche im Internet nach den Themen "Trauerarbeit Elisabeth Kübler-Ross". Aber lass es micht für dich googlen Link

Hier hast du gleich die ersten paar Links, wo du ein 5-Phasenmodell der Trauer findest. Lies dich zuerst hier einmal ein und beobachte dich selber, in welcher dieser Phasen du dich jeweils momentan befindest. Akzeptiere, dass du diese Phasen jeweils gerade erlebst, denn du wirst da durchgehen. Und je eher du akzeptierst, dass du in einer dieser Phasen bist, um so eher geht sie vorbei.

Arbeite daran, diese Phasen auch so intensiv wie möglich zu erleben und wehre dich nicht gegen die Gefühle, die du empfinden wirst. Hass, Trauer, Liebe, Zurückhaben wollen, usw. Aber bedenke, der einzige Unterschied zwischen der Situation mit deiner Ex und einem tatsächlich gestorbenen Menschen ist der, dass sie physisch noch da ist. Du kannst tatsächlich reden mit ihr, sie angreifen, usw.

Aber um die Trennung tatsächlich zu verarbeiten darfst du sie keinesfalls kontaktieren und sehen. Das kannst du erst am Ende der Trauerarbeit. Da hilft dann ein abschließendes klärendes Gespräch wirklich unglaublich. Im Gegensatz zum Tod eines Menschen, mit dem du NIE WIEDER reden kannst, dem du NIE WIEDER Fragen stellen kannst, von dem du NIE WIEDER Antworten bekommen kannst, kannst du das mit deiner Ex-Süßen sehr wohl. Aber dazu braucht es Abstand, VIEL Abstand.

Gönne ihn dir, und gönne ihn ihr. Kein Kontakt zu ihr, kein Kontakt zu ihren Freundinnen, sammle keine Infos über sie, behandle sie die ersten Wochen oder vielleicht sogar Monate so, als ob sie tatsächlich tot wäre. Über tote kannst du nämlich auch nichts mehr rausfinden, ausser dass sie irgendwo in der Erde liegen...

Hey, das ist echt hart so eine Trennung. Aber wenn du die Sache gut verarbeitest, wirst du einen mächtigen Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung gelernt haben. Du wirst stärker denn je zuvor daraus hervorgehen.

Parallel dazu leg ich dir die Lektüre "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana sehr nahe. Du wirst dir dabei, wenn du es liest wahrscheinlich permanent auf den Schädel schlagen, wenn du liest, was du alles falsch gemacht hast. Und ich garantiere dir, du wirst dich in diesem Buch wiederfinden. Und du bekommst eine Anleitung, wie du es richtig machen kannst, um mit einer Frau glücklich zu werden. ;-)

Noch ist nicht aller Tage Abend. Und wenn du alles richtig machst, besteht sogar die Möglichkeit, dass dein Mädel irgendwann wieder einmal scharf auf dich wird. So in ein, zwei, drei Jahren... Nur ich garantiere dir, sie wird dich nach deiner Trauerarbeit nicht mehr interessieren - wenn du sie konsequent durchziehst. Du wirst bereit für noch viel bessere, schönere und liebere Mädels, die deine jetzige Liebste nur mehr blass, alt und schwach aussehen lassen... ;-)

Also auf, und tu! Du hast viel vor dir. Lesen, lesen und nochmals lesen. Stichworte hast du genug bekommen. Lies es und beginne zuerst mit der Trauerarbeit. Das wird hart genug, aber lohnt sich!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mein tiefstes Beileid. Falls es dir hilft, ich glaube jeder Einzelne hier hat das durchgemacht (werde wohl auch die nächsten Wochen/Monate das selbe durchmachen müssen) das wird jetzt verdammt hart klingen was ich dir sage und noch mehr es zu aktzeptieren, aber du hast an dieser Stelle alles falschgemacht. Es ist schwer zu erklären, aber stell dir vor du nimmst einem Kleinkind sein Spielzeug weg. Hat es das Spielzeug neu bekommen ist es total begeistert davon, nach einer Weile jedoch interessiert es nicht mehr, weil man bereits alles darüber weiss was es kann und nichts neues mehr dazu kommt. Nimmst du ihm das Spielzeug weg, will es es unbedingt zurückhaben, gibst du es ihm interessiert es wiederum nicht mehr. Du musst also ein Mittelmaß finden. So war es bei deiner Freundin. Du hast alles für sie getan, warst immer für sie da, bist ihr hinterhergerannt. Es gibt undankbare Menschen und auch dankbare auf der Welt, so ist nun mal das Leben. Wenn du dich jedoch wie Dreck fühlst, wirst du auch wie Dreck behandelt. So wird es jedenfalls bei deiner Freundin gewesen sein, bedeutet du hast ihr nichts mehr gegeben wofür es sich zu kämpfen lohnt, dadurch dass du alles für sie getan hast konnte sie dich wie Dreck behandeln, sie wusste du wärst ihr trotzdem hinterhergerannt, das hat dich unattraktiv gemacht. Frauen lieben Herausforderungen. Um darüber hinwegzukommen empfehle ich dir Lob des Sexismus, es wird dir die Augen öffnen und schließe mich auch an dieser Stelle den Vorpostern an, dich im Forum mit den wichtigsten Grundlagen auseinanderzusetzen. Nimm dir ein paar Tage/Wochen Zeit dafür und lass alles raus, danach wirds dir garantiert besser gehn und dann ist das wichtigste jeglichen Kontakt zu vermeiden, alles zu entfernen was dich an sie erinnert. Geh raus, hab Spaß mit deinen Freunden, lerne neue Leute und vor allem Frauen kennen und geh wieder den Dingen nach die dir Spaß machen, lobe dich für alles was du tust und lerne wieder unabhängig zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, halt die Ohren steif

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren , ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so einen Beitrag wie scientific ihn verfasst hat gelesen zu haben.

Alle Achtung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.