bringt mich auf den richtigen Pfad!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin dabei meine Garderobe zu erneuern, vor allem weil ich auch mal etwas "molliger" war,

und mir daher die Sachen zwar passen, aber nur hässlich rumschlabbern ;-)

Hab mal ein paar Kombinationen angezogen, die ich heutzutage tragen würde.

Bitte um Kritik, Verbesserungs- und/ oder Gegenvorschläge 8-)

Bitte auch auf die Schuhwahl eingehen!

BTW:

-Haare trage ich seit 2 Monaten "extra kurz" - davor 0815 normaler 3-5cm Haarschnitt

-bin 22

-möchte nicht zu spießig rumlaufen - habe genug solcher Polohemd&Seglerschuhnerds in meinem Studium

Was ich mir auf jeden Fall zulegen werde:

-einen braunen Gürtel

-taillierte Hemden in weiss und hellblau

Was ich suche aber nicht finde:

-Jeans mit relativ eng geschnittenen Beinen - Problem: habe dicke Oberschenkel vom Squatten ;-)

Danke im Voraus

puo

Kombi 1 (Hemd ist dunkler, wegen des Blitzes ist es recht grell)

dscf7878xchq.jpg

dscf7879bd02.jpg

dscf78806fax.jpg

dscf7882ode3.jpg

Kombi 2

dscf7883pde0.jpg

dscf7884-2mhwz.jpg

dscf7886-2icsk.jpg

Kombi 3

dscf7888-2bgx2.jpg

Kombi 4 - Schuhe passend?

dscf7889-22dqy.jpg

Kombi 5 - Schuhe passend?

dscf78924d6r.jpg

Kombi 6

dscf7899-2we4t.jpg

dscf7900liwc.jpg

Kombi 7

dscf7896-2udfv.jpg

Kombi 8

dscf7894-2bixh.jpg

dscf7895-2ydra.jpg

Kombi 9

2009_1215_092909psh9.jpg

Kombi 10

dscf7901ac7o.jpg

Frage:

Was lässt sich zu dieser knalligen lila Lederjacke tragen?

Finde die irgendwie fresh!

dscf7902ggf7.jpg

Greetz puo

bearbeitet von pickuponce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. alle Schuhe sofort in die Tonne kicken. Bekommt man ja Augenkrebs.

2. die schwarze Hose hat nen bösen Glanz, außerdem häßliche Details (Reisverschluss an der Tasche -> WTF?)

3. Gürtel noch schneller in die Tonne als die Schuhe.

4. Alle Hosen außer die bei Kombi 7 absolut schrecklich. Hose von Kombo 7 muss aber gekürzt werden.

5. Deine Körperhaltung scheint recht komisch. Kann aber auch sein, weil du aufs Bild passen wolltest (lol)

6. Alle Oberteile grottenhäßlich, das lila Longarmshirt schießt den Vogel ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinen Vorschlägen denke ich an "Des Kaisers neue Kleider"...

Wenn ich alles in die Tonne kloppe, laufe ich nackt rum.

Attrationfaktor steigt dann wohl ins Unendliche ;-) ;-) 8-)

Punkt 5 hast du Recht. Mein Zimmer ist schmal, Brennweite der Cam nur 28mm, deshalb Krüppelpose :-D

Ansonsten kann ich mit deiner Kritik nicht viel anfangen, wenn du nur "hässlich" schreibst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, meine Kritik war wirklich nicht hilfreich.

Zu den Schuhen: die braunen sind nix halbes und nix ganzes, sprich keine Sneaker und keine richtigen Lederschuhe. das ist immer unschön.

zu den schwarzen slippern: sehen schon auf dem foto sehr billig aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

zu den weißen sneakern: meiner meinung nach gehen weiße sneaker außer zum sport nie.

zu den hosen: allesamt zu weit (bis auf nr. 7) zu weit und die waschung ist nicht schön.

oberteile: allesamt zu groß/weit. bedruckte shirts gehen gar nicht. alle oberteile sehen aus, wie aus dem otto-katalog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Kurz und schmerzlos: Die Sachen sind alle ganz schlimm und viel zu groß. (Die Hose aus Kombi 7 könntest Du aber zum Kürzen zum Schneider bringen und dann noch weiter benutzen, für alle anderen Einzelteile sehe ich absolut keine Verwertungsmöglichkeit mehr).

Was gibt dein Budget her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es bisher nur vernichtende Kommentare gab (auch zurecht), mal was positives:

Wenn du wirklich kritikfähig bist, kriegen wir das hin ;-)

Du hast aus diversen Gründen dir ein völlig falsches Verständnis angeeignet, was gut angezogen oder "stylisch" ist.

Ich empfehle dir diese threads mal durchzulesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=61870

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41651

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=58574 (ist halt schon hohes Niveau und für "Anfänger" nicht empfehlenswert zum imitieren, aber gut um ein Gespühr dafür zu bekommen, wie es in Sachen Passform und Farbkombination angeht)

Ansonsten würde ich mir einige "ich brauche Hilfe [beratung]"'s threads im Outfit Beratungs Unterforum durchlesen, da du dort schon sehr viel rauslesen kannst, was andere für Tipps den jeweiligen theadstartern gegeben haben, die vor dem gleichen Problem wie du standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gut, dass hier noch was bei rausgekommen ist ;-)

Budgetmäßig denke ich relativ nüchtern...

Schuhe max. 100€

Hose max. 50€

Oberteil/ Hemd max. 30€

Gürtel max. 25€

Ich denke, es müsste möglich sein, sich innerhalb dieser Preisklasse anständig zu kleiden.

Marken sind mir schnurzpiepe, lieber kauf ich mir dann etwas früher ein neues, anderes Teil...

Ich denke, bei Levis 501/ Chino/ Hemd kann man designtechnisch nicht viel falsch machen.

Da kommt es wohl eher auf Schnitt und Passform an.

Da werd ich mal die Läden abklappern, anprobieren und Fotos posten.

Könnt ihr mir evtl. ein paar Designempfehlungen zu Gürteln und Schuhen machen?

Da hab ich leider kein Fingerspitzengefühl...

Der oft angeführte Dauerbrenner gefällt mir. Aber die Schuhe erinnern mich doch mehr an Gebirgsjägerstiefel.

Da finde ich meine eleganter.

102109.jpg

Und welche Schuhe empfehlt ihr zu "Casual" Kleidung? D.h. Jeans + Hemd oder Jeans + Kapuzenpullover.

Ich würde da in die Richtung Boxfresh denken? Oder ist das 0815 Mode?

Gruß puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Budgetmäßig denke ich relativ nüchtern...

Schuhe max. 100€ + 200 € du brauchst mindestens zwei Paar, eigentlich drei Paar ordentliche Treter zum durchwechseln

Hose max. 50€ + 150 € hier das gleiche

Oberteil/ Hemd max. 30€ + x bei Tailorstore zahlst du auch pro Hemd ~60-80 €

Gürtel max. 25€ + x kommt auf die Anzahl der Schuhe an

Bei dem Budget, deinem Alter und der angestrebten Richtung kommt wohl kaum was vernünftigen dabei raus. Willst du dich verschlechtern? Selbst die qualitativ mittelmäßigen Jeans von Levis kosten hierzulande 80-100 € nur um mal ein Beispiel zu nennen. Da bleiben dir Flohmarktbesuche, Second-Hand-Läden, Ebay-Käufe, H&M, Zara, Asos, und Uniqlo (bei letzteren vier hauptsächlich zu Salezeiten). Das können zwar einige von Anfang an ziemlich gut, und ich find das Spitze aber die haben oftmals einfach eine andere Weltanschauung, einen anderen Umkreis und vielleicht einfach auch eine Prise Talent diesbezüglich. Vielleicht ist es auch einfach nur das Lebensgefühl. Was aber nicht bedeutet, dass man sich das nicht aneignen könnte.

Viele sind auch einfach nur hübsch und gehören zu einem Typ Mensch der den größten Scheiss anziehen kann ohne groß lächerlich zu wirken. Aber das ist auch wieder eine andere Baustelle ...

Da finde ich meine eleganter.

Eleganz drückt sich durch Schlichtheit aus, die sich auch im Detail wiederspiegelt. Hier ist es manchmal schwer den richtigen Grad zu finden. Im Zweifel gilt: Weniger ist mehr (nicht auf die Verarbeitung oder das Material bezogen).

p. S.: Boxfresh Sparko sind irgendwie plump. Dann doch lieber Converse, Keds oder andere Sneaker wenn es denn Sneaker sein müssen. Es wird langsam Herbst / Winter ... Winterschuhe wären da eher angebracht.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxfresh würden dieses schöne Outfit kaputt machen. Die Schuhe auf dem Bild sind sehr schön, und ich bin mir ebenfalls sicher, dass die sie dir zusamen mit dem Outfit bei weitem besser stehen werden als Boxfreshs.

Das mit dem Budget sehe ich ähnlich. Gib lieber mehr aus für ein Teil und kauf dafür nicht alles direkt. Du wirst wesentlich mehr davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also meine Preisvorstellung war pro Teil... Klar, dass ich mir mehrere Outfits/ Schuhe zulegen würde.

Mir würde die "Zara Qualität" vorerst reichen. Hab leider noch kein 6-stelliges Jahresgehalt :rolleyes:

Ich würd da jetzt auch nicht wg. 10-20 euro rumheulen, aber 100€ für eine Jeans lässt bei mir die Alarmglocken läuten

(hab in der Textilbranche gearbeitet, weiss wie "viel" sowas in der Produktion kostet. Manchmal ist es einfach besser dumm zu sein :-D )

Das von mir gepostete Katalogfoto ist -eine- Kleidungsrichtung. Ich möchte aber gerne auch etwas "Casual" Garderobe haben.

Für den Club zum Tanzen oder mal so zum Lidl watscheln und Pfandflaschen Abgeben...

Da hab ich zwar alle Seiten der Inspirationsthreads durch, aber ich seh da nur Schnöselmode aus Mailand und Paris.

Ich studiere hier im tiefen Osten - Dresden - da kann ich nix mit blauen Samtschuhen und Gucci Handtaschen anfangen ^_^

Könnt ihr mir da vielleicht 1-2 Beispielfotos liefern, was schön -aber in Deutschland nicht abgehoben- ist?

Leider habt ihr mir auch keine konkreten Tipps zu Gürteln/ Schuhen gegeben.

Wie ihr richtig angemerkt habt, hat jeder ein eigenes Verständnis von Schönheit. Bei einigen geht's halt in die Hose.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

war heut mal Anprobieren bzw. Einkaufen...

Hemdmäßig bin ich bei P+C fündig geworden.

Da sitzen die Finshley Stretch Hemden ziemlich gut, wie ich finde.

Hab mir vorerst nur ein weisses zugelegt, weil hellblau in meiner Größe vergriffen war.

gestreifte gibt's in dieser Ausführung leider nicht :-D

Anbei im Foto auch eine Chino von Zara. Leider erkennt man nicht viel von der schwarzen...

dscf7907d5i8.jpg

Hier nochmal das Hemd von hinten und Chino von Zara in Beige:

dscf7909j5bs.jpg

dscf79086u2h.jpg

Ich denke, die Chino passt soweit ganz gut.

Die beige muss allerdings wohl etwas gekürzt werden.

Bei P+C gibt es gestreifte slim Hemden von Olymp. Sie sind weiter als die obigen.

Geht das noch i.O.?

2010-10-0216.45.445ujn.jpg

2010-10-0216.45.53sug1.jpg

Hab mir des Weiteren noch eine "skinny" Jeans geholt, die zu meiner Verwunderung aber genug Oberschenkelfreiheit bietet:

2010-10-0218.07.39dne6.jpg

dscf7910cd1r.jpg

dscf79110hek.jpg

Hier noch ein Zara Hemd. Meiner Meinung nach etwas zu weit:

2010-10-0217.36.34mb3h.jpg

Sind die Gürtel ok zu einer Chino? Mir würde ja eher der matte gefallen, aber die hellen Nähte?

2010-10-0217.14.21cxem.jpg

Wie sieht's mit diesen Boots aus?

Variante 1

2010-10-0219.20.30nl8d.jpg

Variante 2

2010-10-0219.20.54dz7u.jpg

gutes Wetter Variante:

2010-10-0217.37.57b9hd.jpg

Bin auf eure Meinungen gespannt!

greetz puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Hemd ist sehr unschön: es ist durchsichtig und hat eine Spannungsfalte an der Brust. Nicht kaufen bzw. umtauschen.

Chinos sind OK, die beige Chino aber auf jeden Fall zum Schneider und kürzen lassen.

Von Olymp-Hemden rate ich generell ab. Für gleiche Preise gibt es viel besseres.

Die Jeans sitzt sehr gut, muss nur ebenfalls gekürzt werden.

Gürtel sind beide nicht so pralle, schau dich da nochmal ein bisschen nach was schönerem um.

Beide Stiefel äußerst hässlich, die letzten Schuhe sind einigermaßen OK, wirken aber recht billig. Evtl. ist loake-schuhe für dich interessant, gute Qualität, faire Preise.

Bitte die Socken sofort (!) entsorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wo finde ich denn gute -stark taillierte- Hemden für rund 40€?

Oder sprichst du von tailorstore?

Wie ist das eigentlich nochmal mit der Schuhfarbe?

Zu Jeans und blauen/ dunklen Chinos würde ich braun tragen.

Was trägt Mann zu einer beigen Chino oder zu einer schwarzen Chino?

Wegen der Schuhe...hmm... Bei Loake hab ich irgendwie nichts gefunden, was mich anspricht.

Ich favorisiere bei eleganten Schuhen eigentlich immer eine möglichst dünne Sohle.

Was sagst du zu folgenden Modellen?

Herring Stratford: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0

Hudson Ellis Hellbraun: http://www.goertz.de/schuhe/herren/hudson/...roductlisting#X

die hässlichen Variante 1 (finde ich irgendwie gar nicht hässlich): http://www.goertz.de/schuhe/herren/cox/sti...roductlisting#X

Belmondo Schwarz: http://www.goertz.de/schuhe/herren/belmond...roductlisting#X

Hudson Ellis Schwarz: http://www.goertz.de/schuhe/herren/hudson/...roductlisting#X

Ludwig Görtz Hohe Schnürer Rauleder: http://www.goertz.de/schuhe/herren/ludwig%...roductlisting#X

Herring Coltham: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0

Tango Taupe: http://www.tangoshoes.com/deutsch/collecti...herrenboot.html

Schnürer:

Görtz Glattleder Dunkelbraun: http://www.goertz.de/schuhe/herren/g%C3%B6...roductlisting#X

Görtz Velorleder hellbraun: http://www.goertz.de/schuhe/herren/g%C3%B6...roductlisting#X

COX braun: http://www.goertz.de/schuhe/herren/cox/bus...roductlisting#X

cu puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Also bei Schuhen hast du einen unglaublich schlechten Geschmack. Noch. :)

Das sind die einzigen, die ich okay finde: http://www.goertz.de/schuhe/herren/ludwig%...roductlisting#X

Gegen Schuhe, die ganz offensichtlich geklebt sind und kein gutes Leder haben, habe ich einfach eine Abneigung. Das selbe gilt für Schuhe mit quadratischer Kappe.

Gute Lederschuhe sind rahmengenähnt und oftmals von einem der folgenden Hersteller: Church's, Allen-Edmonds, Alden, Tricker's, Foster & Son, Edward Green, John Lobb Paris, Crocket & Jones, Cheaney, Lotusse.

Wenn du nicht so viel Geld hast und keine rahmengenähten Schuhe kaufen willst, dann kauf wenigstens welche, die vom Aussehen her an die genannten herankommen ;-)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Görtz wären meine letzte Wahl gewesen ;-)

Ganz runde und glatte Kappe mag ich einfach nicht.

hmmm... Was ist denn an den Herring Stratford auszusetzen?

Die Loding Rodney würden mir auch gefallen: http://www.loding.fr/en_43_shoes_boots-en-...neynoir_en.html

Bei Loding finde ich insgesamt einige interessante Modelle, wie z.B.

Ticcio http://www.loding.fr/en_16_shoes_richelieu...smarron_en.html

Jaminska: http://www.loding.fr/en_16_shoes_richelieu...mmarron_en.html

Regentry: http://www.loding.fr/en_16_shoes_richelieu...ymarron_en.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Bei TM Lewin oder Hawes & Curtis oder Charles Tyrwhitt gibt es tallierte und stark tallierte Hemden, 40EUR ist im Sale (der fast immer ist) gut machbar. Meist kannst Du auch zwischen zwei Ärmellängen wählen. Da Du als Verbraucher bestellst, kannst Du Dir mittels Umtauschrechts auch gut ein paar verschiedene Modelle bestellen um Deinen optimalen Schnitt herauszufinden. Der Rest geht zurück, zukünftig wird dann nur noch auf den Stoff und den Sale gewartet. Mache ich sei Jahren. Dummerweise hat man dann schnell 60, 70 Hemden zusammen, und je mehr man hat desto weniger verschleißen sie...

Wenn Du um die 100 EUR ausgeben kannst, schau im Sale bei Duchamp. Die Muster gefallen aber nicht jedem. In frühen "Hustle" Folgen trägt Mickey (der Schwarze) wohl welche, sieht m.E. gerade mit ansonsten sehr schlichen Outfit (dunkelgrauer Anzug) sehr gut aus.

Was bitte ist eine "schwarze Chino" ?

Ansonsten gilt die Grundregel: tagsüber braun, abends schwarz, Gürtel passend dazu. Jeans/Chino ist leger, daher eher braun.

Wegen der Schuhe...hmm... Bei Loake hab ich irgendwie nichts gefunden, was mich anspricht.

Ich favorisiere bei eleganten Schuhen eigentlich immer eine möglichst dünne Sohle.

Das mit den Sohlen würde ich nochmal überlegen. Klar müssen es nicht immer gleich 2cm Plateausohlen sein wie bei Dinkelacker Modellen. Aber: eine gute rahmengenähte Ledersohle mit Korkbett und Gelenkstück hat halt eine gewisse Höhe. Superdünne Sohlen können nur aus Plastik/Gummi sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Bei TM Lewin oder Hawes & Curtis oder Charles Tyrwhitt gibt es tallierte und stark tallierte Hemden, 40EUR ist im Sale (der fast immer ist) gut machbar. Meist kannst Du auch zwischen zwei Ärmellängen wählen. Da Du als Verbraucher bestellst, kannst Du Dir mittels Umtauschrechts auch gut ein paar verschiedene Modelle bestellen um Deinen optimalen Schnitt herauszufinden. Der Rest geht zurück, zukünftig wird dann nur noch auf den Stoff und den Sale gewartet. Mache ich sei Jahren. Dummerweise hat man dann schnell 60, 70 Hemden zusammen, und je mehr man hat desto weniger verschleißen sie...

Wenn Du um die 100 EUR ausgeben kannst, schau im Sale bei Duchamp. Die Muster gefallen aber nicht jedem. In frühen "Hustle" Folgen trägt Mickey (der Schwarze) wohl welche, sieht m.E. gerade mit ansonsten sehr schlichen Outfit (dunkelgrauer Anzug) sehr gut aus.

TM Lewin, CT ... sind eher nix für ihn. Die Engländer verstehen unter tailliert etwas anderes als wir. Bei seiner Statur sieht so ein Hemd immer noch zu groß aus. Desweiteren sind die Armlöcher ziemlich groß. Stark taiilierte Hemden für rund 40 € findest du bei H&M in ihrer Business Linie. Die kosten ca. 30 €. Die Qualität ist nicht gerade überragend, aber als Einstieg in Ordung. Ansonsten würd ich einfach ein ansich gut passendes Hemd, das vielleicht nicht ganz so stark tailliert ist kaufen. Damit gehst du zum Änderungsschneider, der tailliert, kürzt Ärmel etc. für unter 10 €.

Bisher am besten gepasst hat dir dieses Hemd:

2010-10-0217.36.34mb3h.jpg

etwas taillieren lassen und dann wärs perfekt.

Was bitte ist eine "schwarze Chino" ?

Da hat sotho14 völlig Recht ! Schwarze Chinos gibt es nicht !

Ansonsten gilt die Grundregel: tagsüber braun, abends schwarz, Gürtel passend dazu. Jeans/Chino ist leger, daher eher braun.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen nur braun. Bzw. vielleicht noch grün oder blau, allerdings kein schwarz.

Das mit den Sohlen würde ich nochmal überlegen. Klar müssen es nicht immer gleich 2cm Plateausohlen sein wie bei Dinkelacker Modellen. Aber: eine gute rahmengenähte Ledersohle mit Korkbett und Gelenkstück hat halt eine gewisse Höhe. Superdünne Sohlen können nur aus Plastik/Gummi sein.

Erstens spricht das von Sotho Gesagte gegen sehr dünne Sohlen und zweitens läuft sich eine dünne Sohle extrem schnell ab. Wenns dir nur um "Lederschuh mit dünner Sohle" geht, dann geh zu Zara. Gute Qualität ist allerdings was anderes.

Von den bisher geposteten Schuhen sind die Loakes/Herrings und die Loding Schuhe die besten. Allerdings finde ich die kantige Spitzenform von den geposteten Loding Modellen nicht schön und würde dir eher zu etwas runderem raten. Spitz kann es schon sein, aber kantig ist nicht so schön.

Insgesamt ists schwierig dir wirklich gute Tipps zu geben, poste nochmal ein paar Bilder mit Outfits die dir gefallen und halte dich mit dem Einkaufen erstmal zurück. Sobald wir wissen, was dir gefällt bzw. in welche Richtung es konkret gehen soll können wir dir eine Einkaufliste schreiben, sodass du mit wenig Kleidungsstücken möglichst viele Outfits zaubern kannst, die dir gefallen.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden