Psychologie / Körpersprache studieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte schon seit langem nach meinem Abitur etwas mit Körpersprache studieren.

Seitdem ich PU betreibe interessiere ich mich außerdem für Psychologie, Kokology und auch Kommunikationstheorie (zwischen Mann und Frau).

Ich habe nun aber die Befürchtung, dass sich im Psychologiestudium nur wenig mit der Thematik Mann Frau befasst wird.

Studiert jemand von euch Psychologie oder etwas Ähnliches und kann mir netter Weise verraten, wie viel sich mit der Mann Frau Thematik beschäftigt wird? ;)

Habt ihr außerdem eventuell Berufsvorschläge, die man nach solche einem Studium, mit Speziallisierung auf Mann Frau, ausüben kann?

Ich Interessiere mich zwar sehr für das Thema aber habe leider keinerlei Vorstellungen, was man im nachhinein für Berufe ergreifen kann (außer Seminare zu geben ;)).

JLDell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du scharf drauf bist 120 behaarte emanzen live zu erleben probier mal "gender studies" ;-)

is ein bischen an Kulturwissenschaften angelehnt und passt perfekt zu deinen kriterien

(wenn du eine 200 kilo LSE frau bist die ihre Muschi nur als Buchregal für ihre Alice Schwarzer kollektion einsetzt) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich wollte schon seit langem nach meinem Abitur etwas mit Körpersprache studieren.

Seitdem ich PU betreibe interessiere ich mich außerdem für Psychologie, Kokology und auch Kommunikationstheorie (zwischen Mann und Frau).

Ich habe nun aber die Befürchtung, dass sich im Psychologiestudium nur wenig mit der Thematik Mann Frau befasst wird.

Studiert jemand von euch Psychologie oder etwas Ähnliches und kann mir netter Weise verraten, wie viel sich mit der Mann Frau Thematik beschäftigt wird? ;)

Habt ihr außerdem eventuell Berufsvorschläge, die man nach solche einem Studium, mit Speziallisierung auf Mann Frau, ausüben kann?

Ich Interessiere mich zwar sehr für das Thema aber habe leider keinerlei Vorstellungen, was man im nachhinein für Berufe ergreifen kann (außer Seminare zu geben ;)).

JLDell

Paartherapeut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick-Up-Guru.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es nichts anderes, das Dich interessiert?

Momentan leider nicht. Vor 1 1/2 Jahren wollte ich noch Innenarchitekt werden und dann hat es umgeschwankt auf Körpersprache.

Nachdem ich dann noch Pick-Up kennengerlernt habe, hat sich dieser Wunsch nur noch verstärkt.

Danke für eure Antworten.

JLDell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Wuppertal gibt es alles

schau ma hier

http://www.sozialpsychologie.uni-wuppertal.../forschung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"gender studies"

scheiße den studiengang gibts wircklich? Ich hab das jetzt schon seit jahren als studienrichtung bei studi drin weil ich dachte das wär so wie wenn ich sage ich studiere ficken oder Revolution ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wäre ja noch Soziologie.... :-D

Aber überlegs dir gut, ob du das studieren willst.

Ich meine, ich hab auch viele Bereiche, die mich interessieren: Psychologie, Kunst, Architektur....aber deswegen muss ich das nicht unbedingt studieren....das kann man alles auch in seiner Freizeit ausleben.

Wie stellst du dir deinen Job nach dem Studium vor:

1. willst du dich mit Problemen anderer Leute befassen, Eheberatung machen usw. ...ODER

2. willst du einfach für dich selbst durch das Studium ein Paar Erkenntnisse gewinnen, vielleicht auch wissen wie man besser Frauen aufreisst???

Wenn das erste zutrifft, dann sollst du wirklich eines der genannten Studiengänge studieren!!!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da wäre ja noch Soziologie.... :mellow:

Aber überlegs dir gut, ob du das studieren willst.

Ich meine, ich hab auch viele Bereiche, die mich interessieren: Psychologie, Kunst, Architektur....aber deswegen muss ich das nicht unbedingt studieren....das kann man alles auch in seiner Freizeit ausleben.

Wie stellst du dir deinen Job nach dem Studium vor:

1. willst du dich mit Problemen anderer Leute befassen, Eheberatung machen usw. ...ODER

2. willst du einfach für dich selbst durch das Studium ein Paar Erkenntnisse gewinnen, vielleicht auch wissen wie man besser Frauen aufreisst???

Wenn das erste zutrifft, dann sollst du wirklich eines der genannten Studiengänge studieren!!!

Viel Glück!

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe nicht vor Soziologie oder Ähnliches zu studieren, nur um meine Erfolge bei Frauen zu verbessern, sondern um etwas in diesem Bereich später als Beruf auszuüben.

Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich Eheberatung machen will, da dieses viel mit Problemen anderer zu tun hat. Könnte es mir aber gut vorstellen.

Ich würde lieber etwas machen, was mit positiveren Gefühlen zusammen hängt.

JLDell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Also ich bin Erstsemestler-Psychologiestudent. Aber ein Studium bestimmt dein kommendes Berufsleben(normalerweise), willst du das wirklich nur auf PU stützen?

Psychologie behandelt alles Mögliche. Viel Methodik, Biologie, wissenschaftliches Arbeiten etc.

Es ist dermaßen viel, dass du es schmeißen wirst, wenn deine Motivation wirklich nur darin besteht, Frauen effektiver zu gamen. Zudem wirst du an öffentlichen Unis nur zugelassen, wenn du einen extrem guten Schnitt hast, an den meisten wirst du mit einem 1,8 oder so etwas belächelt. Oder aber du hast vor langer Zeit dein Abi gemacht.

Vorteil: Bei mir ist 85% des Studiengangs weiblich. Du lernst wirklich wissenschaftlich wie so gut wie alle Menschen ticken. Und es macht Spaß.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd "Komiker" und nenn dich Mario Barth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden