(Beratung) puo muss auf den richtigen Weg gelenkt werden!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin dabei meine Garderobe zu erneuern, vor allem weil ich auch mal etwas molliger war,

und mir daher die Sachen zqar passen aber nur hässlich rumschlabbern ;-)

Hab mal ein paar Kombinationen angezogen, die ich heutzutage tragen würde.

Bitte um Kritik, Verbesserungs- und/ oder Gegenvorschläge 8-)

Bitte auch auf die Schuhwahl eingehen!

Was ich mir auf jeden Fall zulegen werde:

-einen braunen Gürtel

-taillierte Hemden in weiss und hellblau

Was ich suche aber nicht finde:

-Jeans mit relativ eng geschnittenen Beinen - Problem: habe dicke Oberschenkel vom Squatten ;-)

Danke im Voraus

puo

Kombi 1 (Hemd ist dunkler, wegen des Blitzes ist es recht grell)

dscf7878xchq.jpg

dscf7879bd02.jpg

dscf78806fax.jpg

dscf7882ode3.jpg

Kombi 2

dscf7883pde0.jpg

dscf7884-2mhwz.jpg

dscf7886-2icsk.jpg

Kombi 3

dscf7888-2bgx2.jpg

Kombi 4 - Schuhe passend?

dscf7889-22dqy.jpg

Kombi 5 - Schuhe passend?

dscf78924d6r.jpg

Kombi 6

dscf7899-2we4t.jpg

dscf7900liwc.jpg

Kombi 7

dscf7896-2udfv.jpg

Kombi 8

dscf7894-2bixh.jpg

dscf7895-2ydra.jpg

Kombi 9

2009_1215_092909psh9.jpg

Kombi 10

dscf7901ac7o.jpg

Frage:

Was lässt sich zu dieser knalligen lila Lederjacke tragen?

Finde die irgendwie fresh!

dscf7902ggf7.jpg

Greetz puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:

- Hemd zu weit (Taillierung!)

- Gürtel unschön (Schnalle) und zu lang

- Schuhe haben unschöne Form

- Ist das eine Naht an der Hose unterhalb des Knies? :-D

2:

- Farbe von Schuhen und Gürtel bitte abstimmen!

- die Schuhe sind potthässlich, unschöne Form, sehen billig aus, sind das Klettverschlüsse?

- die Jacke ist ok, bloß fehlt da ein Knopf, oder?

3:

- Schuhe und Hose siehe oben

- die Jacke ist nicht sonderlich schön, aber sicherlich tragbar

4:

- eher nicht, die Farbe des Schuhs sollte sich schon zumindest irgendwo im Rest der Kleidung wiederfinden

5:

- wenn du einen Gürtel in der selben Farbe hast, sehe ich mit den Schuhen kein Problem.

6:

- Hemd in die Hose!

- Jeans unten zu lang und zu weit

- Schuhe sind nicht schön. Und passen nicht zum Hemd.

7:

- den Rollkragenpulli unter dem Pullunder sieht nach nix aus.

8:

- wenn schon lila Oberteil, dann bitte keine weißen Schuhe!

9:

- kannst alles wegschmeißen

10:

- wie gesagt, Hose passt unten nicht.

- die Schuhe finde ich nicht tragbar

Ich find die Lederjacke grausam, besonders in der Kombination mit den gelben Akzenten an den Schuhen.

Aber auch sonst wird die in keinem Outfit passend oder gar gut aussehen.

Das waren jetzt die negativen Punkte. Alles an den Outfits, wo ich nix zu geschrieben habe, geht also klar ^_^ (Außer ich hab was übersehen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai,

und danke für den expliziten Mängelbericht!

1:

- Hemd zu weit (Taillierung!)

- Schuhe haben unschöne Form

- Ist das eine Naht an der Hose unterhalb des Knies? ;-)

-Bin auf der Suche nach noch schmaler taillierten Hemden. Nicht einfach.

-Gürtel... Was ist da zu empfehlen? Hast du evtl. 1-2 Beispiele?

-Schuhe... Nunja. Für mich sehen die ziemlich elegant aus - vor allem im Vergleich mit dem PUF Dauerbrenner "Gebirgsjägerstiefel": http://img.photobucket.com/albums/v146/rfx45/102109.jpg

Gibt's denn was tragbares für max. 100€ ? Sehe noch nicht ein, 250€ für Laokes zu opfern.

-Ja, das ist eine Naht unterhalb des Knies. Kommt davon, wenn man billig einkauft ;-)

Peek&Cloppenburg und Konsorten kann ich mir - aus dem Bauch raus - nicht leisten.

gruß puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Bin auf der Suche nach noch schmaler taillierten Hemden. Nicht einfach.

Zara, Slim Fit ist dein Stichwort. Von Oberteilen von H&M rate ich übrigens ab, die Ärmel leiern schnell mal aus und Knopflöcher sind immer mies verarbeitet...

-Gürtel... Was ist da zu empfehlen? Hast du evtl. 1-2 Beispiele?

Eine ganz einfache Gürtelschnalle. Die Lange ist dann richtig, wenn du das mittlere Loch benutzt.

-Schuhe... Nunja. Für mich sehen die ziemlich elegant aus - vor allem im Vergleich mit dem PUF Dauerbrenner "Gebirgsjägerstiefel": http://img.photobucket.com/albums/v146/rfx45/102109.jpg

Gibt's denn was tragbares für max. 100€ ? Sehe noch nicht ein, 250€ für Laokes zu opfern.

Die kannst du auch ruhig noch behalten, gerade bei begrenztem Budget. Die Loafer aus Kombi 5 sind schön, bloß leider für den nahenden Winter nicht so toll. Ich bin selber noch auf der Suche nach schönen Schuhen, irgendwie habe ich da einen sehr eigenen Geschmack (+begrenzter Geldbeutel, echt nicht toll :-D )

-Ja, das ist eine Naht unterhalb des Knies. Kommt davon, wenn man billig einkauft 8-)

Peek&Cloppenburg und Konsorten kann ich mir - aus dem Bauch raus - nicht leisten.

Hosen kann man wunderbar bei H&M kaufen, die sind meiner Erfahrung nach ordentlich verarbeitet. Sonst ist Zara wieder ne gute Adresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, noch viel lernen du musst über Mode, junger Padawan!

Schreib mal ein wenig mehr über dich, und welche Stilrichtung dir gefällt (Beispielbilder!)

Nimm dir ein Beispiel an diesem Thread: Stilberatung

Sind echt viele Punkte und man weiß garnicht wo man anfangen soll, am besten großes Feuer machen. Da du aber wohl auch nur ein begrenztes Budget hast (das da wäre?) musst du deine Garderobe nun Stück für Stück umkrempeln.

Für den Anfang:

- ein schlichtes gutsitzendes Hemd, Zara/Tailorstore.de sind da gute Adressen zum kleinen Preis. Weiß/Hellblau ist gut kombinierbar, und sollten deine ersten Hemden sein.

-eine dunkle Jeans ohne Waschung. Die Passform von deiner ersten Hose ist in Ordnung (leider dennoch ein schreckliches Einzelstück aufgrund der Naht unter dem Knie und der komischen Nieten/Reißverschlüsse)

- Zum Thema Gürtel: Weniger ist mehr! Mit einem ganz schlichten Ledergürtel, der farblich auf das Schuhwerk abgestimmt ist hat noch Niemand etwas falsch gemacht.

- Schuhe: Nun zur nassen& kälteren Jahreszeit rate ich dir erstmal zu Chelsea/Desertboots. Von den Schuhen hast du in der Regel am längsten was und hier solltest du auch am meisten investieren. Für unter 200€ kriegst du teilweise schon schöne& Gut verarbeitete Teile. Aus deinem jetzigen Repertoire finde ich nicht einen einzigen tragbar.

Dazu einen V-Neck Pullover und einen Mantel/Trenchcoat und du hast den Grundstein gelegt!

Scheinst doch ein attraktiver Junger Mann zu sein, mit deiner geschmacklosen Kleidung stellst du dir selbst ein Bein. Sobald du die ersten schönen Outfits der Öffentlichkeit präsentierst wirst du auch gleich ganz andere Blicke wahrnehmen und beim Blick in den Spiegel anfangen zu onanieren!

Mach was draus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

war heut mal Anprobieren bzw. Einkaufen...

Hemdmäßig bin ich bei P+C fündig geworden.

Da sitzen die Finshley Stretch Hemden ziemlich gut, wie ich finde.

Hab mir vorerst nur ein weisses zugelegt, weil hellblau in meiner Größe vergriffen war.

gestreifte gibt's in dieser Ausführung leider nicht :-D

Anbei im Foto auch eine Chino von Zara. Leider erkennt man nicht viel von der schwarzen...

dscf7907d5i8.jpg

Hier nochmal das Hemd von hinten und Chino von Zara in Beige:

dscf7909j5bs.jpg

dscf79086u2h.jpg

Ich denke, die Chino passt soweit ganz gut.

Die beige muss allerdings wohl etwas gekürzt werden.

Bei P+C gibt es gestreifte slim Hemden von Olymp. Sie sind weiter als die obigen.

Geht das noch i.O.?

2010-10-0216.45.445ujn.jpg

2010-10-0216.45.53sug1.jpg

Hab mir des Weiteren noch eine "skinny" Jeans geholt, die zu meiner Verwunderung aber genug Oberschenkelfreiheit bietet:

2010-10-0218.07.39dne6.jpg

Hier noch ein Zara Hemd. Meiner Meinung nach etwas zu weit:

2010-10-0217.36.34mb3h.jpg

Sind die Gürtel ok zu einer Chino? Mir würde ja eher der matte gefallen, aber die hellen Nähte?

2010-10-0217.14.21cxem.jpg

Wie sieht's mit diesen Boots aus?

Variante 1

2010-10-0219.20.30nl8d.jpg

Variante 2

2010-10-0219.20.54dz7u.jpg

gutes Wetter Variante:

2010-10-0217.37.57b9hd.jpg

Bin auf eure Meinungen gespannt!

greetz puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

war heut mal Anprobieren bzw. Einkaufen...

Hemdmäßig bin ich bei P+C fündig geworden.

Da sitzen die Finshley Stretch Hemden ziemlich gut, wie ich finde.

Hab mir vorerst nur ein weisses zugelegt, weil hellblau in meiner Größe vergriffen war.

gestreifte gibt's in dieser Ausführung leider nicht :mellow:

Anbei im Foto auch eine Chino von Zara. Leider erkennt man nicht viel von der schwarzen...

[img...]http://www.abload.de/img/dscf7907d5i8.jpg[/img...]

Zum Hemd:

Der Stoff ist leider nicht sehr blickdicht / wirkt komisch. Unterhemd o. Ä. muss dann auf jeden Fall weg (eigentlich immer aber das ist Geschmackssache). Der Kragen wirkt komisch, nein eigentlich das ganze Hemd. Bügel es mal so kann man bzw. ich zumindest das nicht richtig beurteilen. Ach ich seh gerade Stretch Hemd. Das geht eigentlich gar nicht. Hat das Elasthan? Ein Hemd braucht das nicht mal Ansatzweise.

Hier nochmal das Hemd von hinten und Chino von Zara in Beige:

[img...]http://www.abload.de/img/dscf7909j5bs.jpg[/img...]

[img...]http://www.abload.de/img/dscf79086u2h.jpg[/img...]

Ich denke, die Chino passt soweit ganz gut.

Die beige muss allerdings wohl etwas gekürzt werden.

Zum Hemd:

Siehe oben.

Zur Chino:

Ist das überhaupt eine Chino? Der Stoff glänzt irgendwie so komisch, fast wie bei einer "normalen" Anzughose. Nimm eine Chino aus Baumwolle (Twill) und zwar ohne Glanz. Zur Passform: Kürzen und ggf. das Bein am Unterschenkel noch ein wenig verjüngen.

Bei P+C gibt es gestreifte slim Hemden von Olymp. Sie sind weiter als die obigen.

Geht das noch i.O.?

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0216.45.445ujn.jpg.[/img...]

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0216.45.53sug1.jpg[/img...]

Zum Hemd:

An der Passform hätte ich hier nichts zu meckern, muss aber zugeben dass ich hier wohl auch noch Defizite habe. Zur Qualität kann ich aber sagen dass Olymp-Hemden, so gut sie auch sitzen mögen, meistens bügel-leicht s. h. Chemisch zugebommt sind und du dann darin absolut schwitzen wirst.

Hab mir des Weiteren noch eine "skinny" Jeans geholt, die zu meiner Verwunderung aber genug Oberschenkelfreiheit bietet:

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0218.07.39dne6.jpg[/img...]

Zur Jeans:

Sitzt gut auf den ersten, schrägen, Blick. Sogar am Umschlag hab ich hier nichts zu meckern. Obwohl ein wenig könntest du sie noch verjüngen lassen - und sitzt der Bund vorne nicht ein wenig tief? Denk daran, lieber ein wenig zu eng nehmen viele dehnen sich noch eine Kleinigkeit (aber nicht zu extrem).

Hier noch ein Zara Hemd. Meiner Meinung nach etwas zu weit:

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0217.36.34mb3h.jpg[/img...]

Sind die Gürtel ok zu einer Chino? Mir würde ja eher der matte gefallen, aber die hellen Nähte?

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0217.14.21cxem.jpg[/img...]

Zu den Gürteln:

Der Ton sollte halt zur Schuhfarbe passen. Die Oberfläche sollte auch ungefähr hinkommen, also wenn du Wildlederschuhe (jaja Velour) anhast dann eher ein Wildledergürtel oder geflochten. Bei matten, dezenten Glattlederschuhen dann halt ein matter Ledergürtel in dieser Art usw. Grundsätzlich würde ich aber einen Gürtel nur mit Kontrastnähten kaufen wenn er genau zu einem Schuhpaar passt, dass dieses Detail auch irgendwo wiederspiegelt. Einfarbige Gürtel sind wandlungsfähiger. Es muss nicht exakt der gleiche Braunton sein, aber wenn er nicht nah rankommt dann geh lieber auf Kontrast. Die Breite des Gürtels und der Schnalle kommt auch auf das Outfit und dem Geschmack des einzelnen an. Viele orientieren sich am Hosentyp, ich weis aber nicht was ich davon halten soll. Ich finde weder die extrem breiten Jeansgürtel aus der Jeansabteilung noch die extrem dünnen Anzuggürtel alleine so an sich besonders toll. Ich denke das kommt einfach auf die restlichen Proportionen des Outfits an. Hier kann bestimmt noch jemand Anders mit mehr Erfahrung was dazu sagen. Zur Chino würde ich auf jeden Fall eine dezente, nicht zu aufdringliche Schnalle wählen, so in Richtung des untersten Gürtels.

Wie sieht's mit diesen Boots aus?

Variante 1

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0219.20.30nl8d.jpg[/img...]

Variante 2

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0219.20.54dz7u.jpg[/img...]

gutes Wetter Variante:

[img...]http://www.abload.de/img/2010-10-0217.37.57b9hd.jpg[/img...]

Zu den Schuhen:

Bei Paar 1 und 2 weis ich jetzt nicht ob sie mir so richtig gefallen wollen aber die Ledersneaker schauen nach schlechten altenglischen Fußballschuhen aus. Komische Proportionen. Nichts Halbes, nichts Ganzes (um jetzt mal die Socken außer acht zu lassen).

Bin auf eure Meinungen gespannt!

greetz puo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täuscht mich jetzt die Perspektive, oder ziehst du die Hosen teilweise fast bis zur Schmerzgrenze hoch? :-)

Vielleicht habe ich mich wirklich nur verguckt, ansonsten als Tipp: Sollten i.d.R. knapp unter dem Beckenknochen sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die skinny Jeans gefällt mir sehr gut, allerdings ist sie zu lang, wahrscheinlich trägst du sie deswegen so weit oben. Aber von der Weite her passt sie genau, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.