Neue Jeans leiern nach Waschen aus !?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir in der letzten Zeit ein paar neue recht teure Jeans gekauft, und muss leider sagen das ich die Erfahrung gemacht hab

das sie nach der ersten Wäsche an den Oberschenkeln weiter werden.

Es ist also so das die Jeans mir im Laden perfekt passt und dann Zuhause nach 1x tragen und dann Waschen beim 2. Mal

am Hintern und an den Oberschenkeln total schlabberig ist.

Das ist mir bisjetzt bei 2 Jeans passiert, bei einer von Pepe Jeans London für 140€ und bei einer von Bench für 130€.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt, weil das echt extrem Ärgerlich ist bei so teuren Jeans.

Wasche ich vielleicht falsch? Oder muss ich etwas beim trocknen beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ne reine Stoffjeans ausleiert ist leider normal.

Entweder in Zukunft eine passende dann ne Nummer kleiner nehmen oder Jeans mit Strechanteil kaufen.

Helle Jeans deren Stoff schon ziemlich dünn ist (Bleichmitteln, Stonewashed ect.) leiern generell schnell aus.

Wenn du die Rechnung noch hast würde ich mal umtauschen probieren, die meisten Händler sind da sehr kulant.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

ein Verkäufer in einem Bekleidungsgeschäft meinte mal, dass man Jeans generell nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dies nichts bringt und die hosen nur unnötig anfälliger gegen abnutzung werden und schneller reißen können....

dazu sollte man auch auf das trocknen im Wäschetrockner verzichten.

eventuell liegts bei dir dadran..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans nicht auf herkömmlichem Weg waschen

Dreck bürstest Du aus.

Geruch entfernst Du indem du dem guten Stück einen Tag im Gefrierfach schenkst, oder es nach dem heißen Duschen in die Duschkabine hängst.

wenn Maschinenwäsche, dann nur auf links gedreht, zaghaft,30°, kein bis leichtes Schleudern und zum Trocknen nicht aufhängen (mit Wasser vollgesaugte Baumwolle verzieht sich) sondern auf einer sauberen Fläche ausbreiten und liegen lassen.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder in Zukunft eine passende dann ne Nummer kleiner nehmen oder Jeans mit Strechanteil kaufen.

Der Stretchanteil ist das Elasthan oder?

Das mit dem ausleiern kenn ich auch. Hab eine Jeans mit 2% Elastananteil und die leierte nach ingesamt ca. 9mal  tragen schon merklich an den Knien aus.Nach dem Waschen ist dies wieder weg, jedoch tritt es dann nach kurzem tragen wieder ein.

Und bei einer anderen Jeans mit 1% Elastan ist fast kein ausleiern erkennbar und das obwohl ich sie insgesamt schon mehrere Wochzen getragen habe. 

Ich kaufe mir jetzt nur noch Jeans in die ich beim anprobieren im Geschäft gerade noch reinkomme bzw den Knopf zubekomme, weil ich befürchte das sie auch wieder relativ schnell ausleiern, oder kann man sagen dass bestimmt Jeans von bestimmten Herstellern weniger ausleiern als andere.

Macht der Elastananteil wirklich soviel aus, oder hängt das auch von der Jeansqualität allgemein ab?

Und was für Jenas kauft ihr, mit oder ohne Elastan und wenn mit wie viel %iger Anteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich leider nur zu gut, ich habe kürzlich in den USA einige Jeans gekauft, die perfekt gepasst haben, hier gewaschen und jetzt sind sie schon wieder alle zu weit. Echt zum k*****!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helle Jeans deren Stoff schon ziemlich dünn ist (Bleichmitteln, Stonewashed ect.) leiern generell schnell aus.

Wenn du die Rechnung noch hast würde ich mal umtauschen probieren, die meisten Händler sind da sehr kulant.

Um Gottes Willen.

Immer 100% Baumwolle.

Dass Jeans "ausleiern" ist normal deshalb solltest du sie immer etwas zu eng kaufen.

Du wirst nie eine Jeans finden die nicht weiter wird. Daher eine kaufen die etwas zu eng ist und deine Körperwärme macht den Rest :-)

P.S.: Jeans für 130€ von Bench zu kaufen ist nicht gerade schlau gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Verkäufer in einem Bekleidungsgeschäft meinte mal, dass man Jeans generell nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dies nichts bringt und die hosen nur unnötig anfälliger gegen abnutzung werden und schneller reißen können....

dazu sollte man auch auf das trocknen im Wäschetrockner verzichten.

eventuell liegts bei dir dadran..

Dann wären das wohl die einzig guten Möglichkeiten.

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh nicht, weshalb Rückgabe kein guter Lösungsansatz darstellen sollte.

VG

Wahrscheinlich, weil sie beim nächsten mal Waschen sowieso wieder weiter wird.

Ich kaufe mir die Jeans auch immer 33/34 wobei sie beim Anprobieren immer etwas enger sitzt und nach dem Waschen perfekt.

bearbeitet von _andi93_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geruch entfernst Du indem du dem guten Stück einen Tag im Gefrierfach schenkst, oder es nach dem heißen Duschen in die Duschkabine hängst.

Geht es auch wenn man die Jeans bei den akutellen Temperaturen eine Nacht auf den Balkon ins freie hängt?

Oder geht dies nur wenn man sie ins Gefrierfach steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es auch wenn man die Jeans bei den akutellen Temperaturen eine Nacht auf den Balkon ins freie hängt?

ich wage zu behaupten, dass es um die temperatur geht, und nicht darum, ob das draußen ist oder in einer truhe. ist aber nur wilde spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wage zu behaupten, dass es um die temperatur geht, und nicht darum, ob das draußen ist oder in einer truhe. ist aber nur wilde spekulation.

bei Minusgraden an der kühlen Luft geht das noch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das mit dem Gefrierfach mal mit ein paar getragenen Socken und einem Hemd von mir getestet. Resultat:

stinkt noch immer, zusätzlich stinkt es jetzt noch nach der Pizza die noch im Gefrierfach war.

Kann man da was falsch machen?

Kann jemand bestätigen, dass dies funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden