Unklare Gefühle gegenüber LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Dann will ich hier auch mal meine Situation schildern:

Vor etwa einem Jahr ging meine vorige 4 Jahre andauernde LTR in die Brüche. War für mich nicht weiter ein Problem, lernte sehr schnell eine neue Frau kennen. Bei dieser neuen Frau, mit der ich mich heute noch in einer LTR befinde beginnen nun meine Probleme.

Ich war so dumm und konzentrierte mich nur auf sie - war von anfang an verliebt und äußerst euphorisch wenn es um sie ging. Hatte weiters keine Lust mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich war super zufrieden und alles lief prima für den Anfang.

Sie verhielt sich zunehmends eigenartig - wollte mich immer nur an Orten sehen, welche sie auswählte und an Zeiten welche sie ebenfalls wählte. Irgendwann fing ich an 1+1 zusammenzuzählen und wurde immer mißtrauischer - bis ich herausbekam, dass sie auch mit anderen Männern fickt. Das geschah in etwa 3-4 Monate nach unserem Kennenlernen. Obwohl wir uns nicht offiziell in einer Beziehung befanden fühlte ich mich hintergangen da ich bereits von Anfang an so viel Vertrauen in sie hatte - deshalb zeigte ich weiters keine Lust meine Zeit mit ihr zu verbringen.

Darauf folgte ihr Drama - mit unter anderem Selbstmorddrohungen usw. - Erklärungen, dass sie sich bis vor einem Jahr in einer über 5 jahre langen LTR befand aus der sie flüchten musste da sie Angst hatte in ihrem Leben nicht genug Erfahrungen zu sammeln folgten. In diesem Jahr nach ihrer mehrjährigen LTR hatte sie knapp 10 Stecher teilweise parallel, wobei ich einer davon war.... nur bei mir wäre nun alles plötzlich ganz anders gewesen und sie fühlt sich so gut bei mir blabla etc.

Ich versuchte den Gedanken, dass meine Freundin ziemlich viele Typen, unter anderem einige welche ich persönlich kenne, gevögelt haben zu verdrängen und schlitterte mit ihr also geradewegs in eine LTR - da ich mit ihr menschlich sehr viel gemeinsam habe und ich mich mit ihr tatsächlich verstehe wie es davor noch nie der Fall war.

Nun, nach knapp einem Jahr habe ich mittlerweile dass Problem, dass meine Gefühle im Vergleich zum Anfang immer mehr dahinschwinden, wobei sie immer euphorischer und verliebter zu sein scheint und mir dass auch immer wieder aufs Neue sagt.

Sie versucht dann aber doch noch in so mancher Situation mich eifersüchtig zu machen, in dem sie von einem ihrer vorigen Stecher erzählt - wobei sie genau weiß, dass mich das ziemlich nervt. Ich kontere dann zumeist mit einem Lächeln und gehe nur kurz (auf eine lächerliche Art) auf das Thema ein und dann schweife ich wieder auf etwas anderes um. Nach einigen Minuten tische ich ihr eine meiner Frauengeschichtn auf oder erzähle ihr von einer Frau, bei der sie weiß, dass diese an mir interessiert wäre.....

Darauf wirkt sie wieder sichtlich empört und eher wenig erfreut - und äußert ihre Bedenken, dass sie befürchtet, dass ich es ihr heimzahlen würde und der Gedanke von mir und einer anderen Frau sie innerlich auffrisst.

Nun haltet mich für geistig gestört oder was auch immer - nur habe ich wirklich KEIN Bedürfnis mit einer anderen Frau zu schlafen, da ich Treue für wichtig und für etwas schönes empfinde. Auch während meiner vorigen LTR hatte ich kein Verlangen nach einer anderen Frau - natürlich finde ich manche andere Frauen sehr attraktiv und optisch sogar schöner als meine eigene (wobei das eher selten der Fall ist ^^) aber wirklich hingezogen fühle ich mich nur zur eigenen.

Soweit sollte ich jetzt eigentlich vollkommen zufrieden sein mit meiner LTR, da ich die meiner Meinung: schönste, humorvollste und intelligenteste Frau habe die noch dazu (mittlerweile) total in mich verliebt ist -

NUUUUR

fühle ich mich leider noch immer verarscht und benachteiligt, weil ich zwischen meiner alten LTR und der jetztigen keine andere Frau flachgelegt habe. Ich würde mich wesentlich besser fühlen, wenn ich es am Anfang genau so gehandhabt hätte wie sie - nur dass ich zu diesem Zeitpunkt eben gedacht habe, dass ich solche Fraueneskapaden nicht mehr notwendig habe.

Ich möchte heute auch noch keine andere Frau - da das meine LTR sehr verletzen würde - und ich im Prinzip auch keine andere Frau will...

es wäre in meinem Kopf alles nur sehr viel erträglicher, wenn sie in dem Jahr vor mir eben diese Typen nicht an sich rangelassen hätte - oder ich eben ähnlich gehandelt hätte!!

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige da draußen mit solchen Gedanken, bei denen ich mir bewusst bin, dass sie bei Gott nicht notwendig wären und wahrscheinlich auf irgendeinen Komplex zurückzuführen sind - nur vllt. kann mir irgendjemand helfen und mir einen Tipp geben wie man damit besser umgehen kann :give_rose:

Nur noch als Hinweis: Wir sind beide Mitte 20, wobei sie 2 Jahre älter ist als ich.

Danke schonmal und freundliche Grüße

Will I Am

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass Gefühl ist fast allen hier bekannt.

Das Dilemma ist nämlich, dass jeder eine erfahrene, ausgetobt Freundin haben will. Wenn sie aber plötzlich schon 34 Schwänze im Mund hatte mit Mitte 20, dann wird einem doch ganz schön mulmig in der Magengegend.

Diese innere Eifersucht auf die sexuell befreite Frau ist sowohl natürlich als auch nervig und unnötig. Dabei gibts kein Zaubertrick. ich habe mich damals immer absichtlich mit diesen Gedanken konfrontiert, teilweise per Kopfkino. Härtet ab. Das ist Arbeit am Inner Game. Du musst deine Gefühle und Sex trennen, in beide Richtungen.

Zeit und die Tatsache, dass es wirklich egal ist, wie groß der Schwanz deines Vorgängers war, immer wieder zusammen ins Gedächtnis rufen. Zuerst wirst du außen ruhiger, und dann nach und nach innen.

Sie hat dich ja ausgewählt, oder? Du bist der Sieger. Punkt.

Zu ihrer potenziellen Gestörtheit werde ich nichts sagen(Suizidale Absichten/Androhungen etc.), ist ja nicht das Thema. Sollte aber ein Thema sein, wenn du das nächste Mal in den Denkteich springst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mit Sicherheit recht, dass häufige Konfrontation die bessere Lösung ist, als Verdrängung! :)

In meinem Kopf fällts mir halt doch noch etwas schwer, sie mir einerseits mit 34 Schwänzen im Mund vorzustellen ^^ und ihr im nächsten Moment Nettigkeiten zuzuwerfen.

Es ist eben so, dass bei dieser Vorstellung meine Gefühle für sie schwinden - wobei du wieder recht haben dürftest und ich meine Gefühle und Sex trennen sollte.

Danke für deine Antwort - wäre auch noch auf weitere gespannt!

Freundliche Grüße

Will I Am

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man(n) in einer LTR Sex und Gefühle trennen ? Gerade dort lassen sich beide hervorragend kombinieren !?

Irgendwie versteh ich die Aussage von euch nicht ?

Klärt mich auf, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte man(n) in einer LTR Sex und Gefühle trennen ? Gerade dort lassen sich beide hervorragend kombinieren !?

Irgendwie versteh ich die Aussage von euch nicht ?

Klärt mich auf, bitte.

Ich habe mich schlecht ausgedrücht... ich möchte nicht den Sex und die Gefühle in meiner LTR trennen.

Der Gedanke, dass sie mit vielen Männern Sex hatte - für diese aber zum Großteil keine Gefühle hatte - stärkt mich etwas, da es ja nun bei mir anders zu sein scheint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.