Kollegin fordert mich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

ich mache gerade seit 1 Woche Praktikum in einer großen Firma und eine Kollegin, die schon länger dabei ist (quasi ist man ja als Praktikant ganz unten) fordert mich.

Ich bin eher langsam und gemütlich und sie ist halt eher schnell.

Ich hab mit einem Kollegen über die Fernsehsendung geredet und sie hat dann ein Kommentar dazu abgelassen. Ob das witzig sein sollte, kann ich nicht so recht sagen, aber negativ war es auch nicht. Ich fand es komisch, weil ich ziemlich leise war und sie eher weit weg gesessen hat.

Da meinte sie, dass ich so langsam rede dass sie fast dabei einschläft. Ich hatte mich bei ihr vorgestellt aber sie hat meinen Namen vergessen. Da meinte sie, dass ich jetzt nur noch "Name" also meinen Namen sagen soll, statt "Hallo ich bin der ..." weil sie sonst den Rest schon wieder vergisst.

Dann rede ich weiter mit nem Kollegen und er will wissen wo ich wohne. Ich sags ihm, was ziemlich leise war, also dürfte sie es garnicht gehört haben, es sei denn, dass sie sehr genau zugehört hat, und sie fragte daraufhin, warum ich dann genau hier arbeite.

Irgenwann kam der Chef rein und sie meinte dann, dass sie den Namen von dem Neuen (also mir) vergessen hat und er (Chef) sich nicht wundern soll, wenn ich komisch rede, weil ich ja alles abkürzen soll.

Dann meinte ich zu ihr, "dann mach ich das jetzt aber nur bei dir so, denn die anderen verstehen mich auch so"

Jetzt möchte ich von euch wissen, warum wohl sie so reagiert hat. Ich bin eher langsam, das stimmt aber darauf hat mich noch kein anderer angesprochen und die anderen kommen gut mit klar. Könnte sie das auch als neg sagen? Denn wenn sie kein Interesse hätte, dann hätte sie sich nicht eingemischt, auch nicht, weil es ja nicht für sie bestimmt war und ich leise nur zum KOllegen gesprochen habe. Aber es macht mich stuzig, weil sie ca. 35, single ist und ich 20 bin.

Habe ich mit meiner Antwort gut reagiert oder gibts was zu verbessern? Vielleicht zu hart weil der Chef nebendran stand?

ICh möchte nichts riskieren, wegen ner Aussage Streß zu bekommen, deshalb halt ich mich zurück, will aber auch nicht von der Mannschaft gemobbt werden, weil ich micht nicht wehren kann.

Habt ihr ein paar tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit PU zu tun? Du bist 20, sie 35? Sie machst dich quasi verächtlich und du denkst sie steht auf dich? Das glaube ich nicht. Die mag dich wahrscheinlich einfach nicht.

Wie lange machst du da Praktikum? Willst du in dem Laden bleiben? Ist das Praktikum wichtig? Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle ein wenig zurückfeuern... Nicht beleidigen oder so, aber klipp und klar sagen was Sache ist. Und eben sie dann Sachen fragen wie "Haben Sie das verstanden?", was sie wahrscheinlich als Provokation auffast, aber wo du dich immer rausreden kannst. Vermutlich musst du der ihre Grenzen zeigen, obwohl fraglich ist, ob sie sich dann ändert. Aber ich würds als Übungssache sehen. Und natürlich musst du, wenn dich jemand auf die Äußerungen anspricht, alles abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Laden werde ich 1 Jahr arbeiten. Das Praktikum ist quasi zur Einarbeitung. Aber länger als dieses Jahr will ich das nicht unbedingt machen, wenn es nicht besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.