Hostessen.....

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

in Anbetracht der Tatsache, dass der 1. Oktober u damit die Feier zum Tag der Deutschen Einheit ja unaufhörlich näher rücken:

Was ist bei Hostessen zu beachten, was das Game (vllt besonderes Wertlegen auf Diskretion?!?) u insbesondere die Logistik angeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FranklinN
in Anbetracht der Tatsache, dass der 1. Oktober u damit die Feier zum Tag der Deutschen Einheit ja unaufhörlich näher rücken:

Was ist bei Hostessen zu beachten, was das Game (vllt besonderes Wertlegen auf Diskretion?!?) u insbesondere die Logistik angeht?

Logistik?

Was zum fick?

Ich würde erst einmal versuchen Frauen bei der Arbeit aus ihren Raster zu bringen, indem du etwas tust, womit sie umdenken müssen.

Das kann ja was ganz banales sein. So wie bei der Supermarktkasse ganz einfach die Gegenstände festhalten, es selber scannen oder dir den Bon abreissen.

Oder sie loben für ihre Arbeit. Was denkst du, wie oft wird eine Frau am Arbeitsplatz von einem Kunden gelobt, und zwar nicht wegen ihrem Aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder sie loben für ihre Arbeit. Was denkst du, wie oft wird eine Frau am Arbeitsplatz von einem Kunden gelobt, und zwar nicht wegen ihrem Aussehen?

Das würde ich nicht machen. Probiers umgekehrt:

Ich würde sie fertig machen, was für eine scheiß Arbeit sie abliefert, wie unkompetent sie ist, ihr sagen, dass sie gar keine Ahnung hat, und, dass sie sich mal anständig anziehen soll.

Kann sein, dass sie dir dann unterwürfig ist und dich geil findet. Und wenn nicht, hast du wenigstens Spass gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regeln Nr. 1: Tag der Deutschen Einheit am 3. Feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hired Gun ist der Überbegriff für Hostessen, Thekenkräfte etc.

Jedoch würde ich dir, Bernd, Raten diesen Thread woanders aufzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch würde ich dir, Bernd, Raten diesen Thread woanders aufzumachen

1. das, weil das gesamte Forum hierauf Antworten geben könnte und das sind deutlich mehr Antworten als der Bremer Bereich Dir geben kann.

Und 2., was es zu beachten gibt:

Es ist der Job von Hostessen, freundlich zu sein. Das ist die Definition von Hired Guns. Du bist quasi ihr Kunde, sie werden dafür bezahlt, freundlich zu sein. Das bedeutet einerseits, dass man das Gespräch mit ihnen evtl. länger als gewohnt halten kann, weil SIE es erst dann abbrechen, wenn es für sie wirklich unerträglich wird. Das bedeutet aber andererseits, dass man eben nicht mitbekommt, wann sie eigentlich schon längst das Interesse verloren haben. Inwiefern das zum Üben taugt ist dann jedem selbst überlassen. Wer Übung in Kommunikation möchte, für den ist es richtig, wer "echte" Rückmeldungen seines Gegenübers möchte, sollte es sein lassen.

Hired Guns bis ins Bett zu gamen ist je nach deren Job schwierig. Damit meine ich: Frisösen und Kassiererinnen sind per se auch Hired Guns, aber sie werden wohl seltener angeflirtet als Hostessen oder Barfrauen. Letztere beiden sind es also gewohnt, angeflirtet zu werden, weshalb sie es auch gewohnt sind, mal besser und mal schlechter angeflirtet zu werden. Entsprechend lassen sie sich weniger leicht beeindrucken.

Ich persönlich habe immer gerne Hired Guns (Barkeeper, Animateure, Kellner im Ausland, Tierschutzverein-Werber am Bahnhof oder am Supermarkt und Leute, die einem am Telefon irgendetwas andrehen wollen) gegamed, aber immer nur aus Spaß an dem Game mit ihnen und nicht, um sie tatsächlich "um den Finger zu wickeln". Aber auch wenn ich deswegen keine echte "Erfolgsquote" benennen kann, halte ich es als Frau relativ anspruchsvolles Game, wenn man tatsächlich das "Ziel" erreichen will. Und für Männer schätze ich es ähnlich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also versteh ich euch richtig:

ihr habt vor, Fragen wie die nach der Logistik, Arbeitszeiten, evtller Notwendigkeit einer Isolation zum NC usw erst unmittelbar vor Ort, im Rahmen eines Smalltalks bzw. Rapport-/ Comfortgespräches, zu klären?

Oder wie ist euer Plan da?

Oder hat jeder von euch seine eigene "geheime" Strategie, von der er einfach lieber nichts öffentlich schreiben will?

*grübel*

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Bernd nimm das doch alles nicht so extrem ernst. Alles was du hier durchmachst ist eine Entwicklung aber das kannst du nicht lernen wie Schulstoff. Du tust allerdings so, als wenn jeder hier für jede Situation einen genauen Plan hätte. Das ist aber NICHT so.

Die erfolgreichen PUA´s haben meiner Meinung einfach nur gelernt, offen und frech zu sein und Situationsbezogen schnell umzuschalten. Klar kannst du rausgehen mit dem Vorsatz "Ich mache jetzt Streetgame und wenn das nicht klappt schließe ich mich zu Hause ein und heule" oder du gehst einfach raus, genießt das schöne Wetter, triffst dich mit Freunden und wenn dir ein nettes Mädel übern weg läuft sprichst du sie an. Denk mal drüber nach was erfolgreicher wäre. Deine Erwartungshaltungen sind viel viel viel zu hoch. Werd mal locker.

Ganz nebenbei, ich bin auch in der Gastronomie tätig. Wurde auch schon diverse male angeflirtet. Klar ist sowas einerseits lustig aber wenns zu aufdringlich wird hält man den gegenüber mehr und mehr auf Abstand. Es ist eben der JOB. Noch dazu, du schreibst in anderen Threads das es dir im Stubu vorkommt als wenn du für Sex bezahlst, viel würdevoller finde ich deinen Thread "Hostessen.." auch nicht. Das sind doch auch ganz normale Mädels wie die die auf der Straße rumlaufen.

MACH DIR NICHT SO VIELE GEDANKEN

Finde raus wer du bist, was du kannst, Themen die du in ein Gespräch einbringen kannst die zu dir passen und deine Persönlichkeit wiederspiegeln. Ich halte nichts davon sich zu verstellen. Irgendwann kommt deine wahre Persönlichkeit eh wieder ans Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS @ NextMafiusu

Was für eine verdammt beschissene Idee, was habt ihr nur manchmal für unterirdische Vorschläge hier? Jeder sollte für seinen Job geachtet werden und wenn du sowas abziehst wünsche ich dir wirklich eine Hostess die dir eine knallt und dann schön ihr Knie dahin rammt wos dir weh tut. Hätteste dann nämlich verdient.

Komplimente wirken eigendlich immer, meine Meinung.

Ende und aus

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich nicht machen. Probiers umgekehrt:

Ich würde sie fertig machen, was für eine scheiß Arbeit sie abliefert, wie unkompetent sie ist, ihr sagen, dass sie gar keine Ahnung hat, und, dass sie sich mal anständig anziehen soll.

Kann sein, dass sie dir dann unterwürfig ist und dich geil findet. Und wenn nicht, hast du wenigstens Spass gehabt.

Herrlcih, ich will mal deinen Frauenerfolg sehen ;-) Vorallem gibts echt noch Leute die Negs und sowas benutzen? Noch geiler ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BlackJane

Es mag ja sein, dass Dich einige Äußerungen oder Fragestellungen von mir befremden oder ärgern.

Aber hier - so leid es mir tut - hast Du etwas völlig in den falschen Hals gekriegt.

Mir ging's um nichts weiter als ein paar Infos. Nicht um einen perfekten Plan, nicht um verkrampften Erfolgsdruck..... einfach ein paar Infos nach dem Motto "wenn Du nen Rührteig machen willst der auch gelingt, nimm an Eiern, Butter, Zucker und Mehl jeweils dieselbe Gewichtsmenge..... und davon ausgehend probier halt rum". Verstehst - gar nichts wildes, gar nichts schlimmes, nur ein paar grundlegende Infos. Ganz entspannt ;-)

Ansonsten würde mir selbst der perfekte Plan nichts helfen - denn so gut kenn ich mich auch selber, dass ich WENN ÜBERHAUPT außer ein paar Worten sowieso nichts auf die Reihe bekomme. Fällt mir ja schon schwer genug, ner Frau überhaupt länger als ne Sekunde in die Augen zu sehen.

Und Du brauchst auch absolut keine Sorge zu haben, dass ich professionelle Freundlichkeit missverstehe und irgendwen belästige. Falls es Dich interessiert: dass ich keinen Augenkontakt mit Frauen halten kann, ja: dass ich Frauen möglichst nichtmal ansehe, hat seine Ursache darin, dass ich aus Sorge, ich könnte als Mann EVENTUELL mit meinen Blicken belästigend erscheinen, mir dieses Wegsehen mit Anfang 20 GEZIELT ANTRAINIERT habe. Ja - ich wollte einfach keiner dieser Typen sein, über die sich Frauen immer beschweren, wie sie von ihnen ansehen werden! Und so trainierte ich das gezielte Wegsehen, solange bis es sich automatisiert hatte und heute fest eingeprägt ist.

Deshalb keine Bange - MEINE EIGENE Angst davor, möglicherweise aufdringlich rüberzukommen, die ist schon groß genug. Und sei versichert: Ich will niemandem weh tun, ich will niemandem zur Last fallen und vor allem will ich niemandem aufdringlich erscheinen.

Dass ich mir immer viele Gedanken mache, gehört dazu wie ich lerne. Ich muss Dinge vom Verständnis her durchdrungen haben, eh ich sie tun kann.

Das war beim Werkunterricht in der Schule so, das war so als ich Autofahren lernte, und beim Tanzen auch. Ich bin mir bewusst, andere können etwas kurz durchlesen oder kurz erklärt oder gezeigt bekommen und dann direkt loslegen. Bei mir geht das nicht. Ich brauche zumindest eine symbolische Vorstellung von den unsichtbaren Vorgängen, die während des Tuns (egal ob Materialspannungen bei der Bearbeitung von Metall, Vorgänge im Getriebe beim Schalten, oder Gewichtsverlagerungen während einer Tanzfigur) ablaufen.

Fehlt mir diese Vorstellung, spüre ich einen heftigen inneren Widerstand, es in der Praxis zu tun. Und wenn ich versuche, über diesen Widerstand hinwegzugehen, werde ich erst erst nervös, dann aufgedreht, dann total verwirrt und am Ende kann ich überhaupt nichts mehr. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich immer so extrem schwer tue, Dinge in die Praxis umzusetzen.

Und wenn Du kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dann freue ich mich sogar für Dich - weil es mir andeutet, dass Du derlei Schwierigkeiten von Dir nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich ansatzweise verstehen allerdings bin ich mittlerweile sehr locker eingestellt. Das kommt sicher durch meinen Job, meine offene Art und meinen Freundeskreis. Ich versuche mir nicht so viele Gedanken um diese ganze Marterie zu machen. Was passiert passiert eben und was andere denken ist mir nicht unwichtig aber treibt mich jetzt auch nicht in totale Verzweifelung. Ich habe auch einige höhen und tiefen in meinem Leben hinter mir aber ich glaube wenn man mit sich selbst zufrieden ist dann ergibt sich der ganze Rest von selber. Ich habe dich ja letzte Woche kurz kennen gelernt und mal ganz ehrlich. Ich hätte von der Art wie du hier schreibst nicht gedacht das du das bist. Ich war positiv überrascht. Du tanzt, du redest, also da gibts durchaus schlimmere Fälle. Komm doch einfach ein wenig aus dir raus. Du bist noch jung, also genieß diese Zeit und wenn du stolperst dann stehste halt wieder auf. Es gibt kaum Dinge die du auf anhieb perfekt machen kannst aber du kannst ja nunmal aus Fehlern lernen und das ist meiner Erfahrung nach mit die erfolgreichste Methode.

Ich wünsche dir wirklich vie Glück bei allen Dingen die du angehst.

PS: Was die Sache mit dem anschauen angeht. Es kommt immer drauf an wie. Lauf doch einfach mal durch die Stadt und lächele die Menschen an, auch eine Art des anschauens aber du wirst sehen, die meisten lächeln zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei

;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo oder um noch viel älteres Zitat zu bemühen: Gnothi seauton!

Stand schon aufm Apollontempel in Delphi: "Erkenne dich selbst" & "Nichts im Übermaß" :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch auf die Gefahr hin, dass.... ach egal.

Komm doch einfach ein wenig aus dir raus. Du bist noch jung, also genieß diese Zeit und wenn du stolperst dann stehste halt wieder auf.

Verdammt ich würde ja gern, so gern, wenn ich doch nur etwas hätte, woran ich mich festhalten könnte um aufzustehen BlackJane!!!!! Mir geht's wie einem Kind, das auf eine spiegelglatte Eisfläche gesetzt, von anderen gesagt bekommt: "Nun los! Lern laufen! Steh einfach auf! Schau - wir stehen doch auch! Tu es einfach!"

Ich habe dich ja letzte Woche kurz kennen gelernt und mal ganz ehrlich. Ich hätte von der Art wie du hier schreibst nicht gedacht das du das bist. Ich war positiv überrascht. Du tanzt, du redest

Da hast Du wohl was überinterpretiert........ mein "Reden" dass Du (aus der Ferne?) gesehen hast, war eher eine Problemdiskussion. Jedenfalls für ein Gespräch mit Frauen absolut untauglich. Und wann hab ich bitte getanzt?? Ich bin doch direkt weg von der Tanzfläche, um euch auf keinen Fall zu stören.

Lauf doch einfach mal durch die Stadt und lächele die Menschen an, auch eine Art des anschauens aber du wirst sehen, die meisten lächeln zurück

Ach das habe ich doch längst auch schon hinter mir. Ich versuchte es irgendwann mal für einige Wochen auf ne Anregung hin, die ich bei Carnegie gelesen hatte. Und die Tatsache, dass Frauen DURCHWEG an mir vorbei oder ganz weg schauten, und sage und schreibe NICHT EINE EINZIGE lächelte, das war für mich ein völlig eindeutiges Signal, dass sie sich davon nur belästigt fühlen. Scheinbar stellt Lächeln schon sowas wie ne Anmache dar..... wie auch immer. Ich will aber nicht aufdringlich sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Da hast Du wohl was überinterpretiert........ mein "Reden" dass Du (aus der Ferne?) gesehen hast, war eher eine Problemdiskussion

So Bernd und jetzt erklär mir mal bitte wissenschaftlich wo der Unterschied zwischen einer Problemdiskussion mit einem Mann und der mit einer Frau liegt.

Es sind nur Frauen, Man... und biologisch und technisch macht es keinen Unterschied ob du jetzt mit Mann oder Frau redest.

Du redest doch auch mit uns oder? Wenn du jetzt eine generelle Phobie hättest mit Menschen zu reden würde ich sagen: "Okay, der Mensch braucht professionelle Hilfe." Aber das kann man wirklich von dir nicht behaupten. Anscheinend bist du nicht psychisch gestört oder geistig verwirrt sondern kannst dich normal zwischenmenschlich artikulieren.

...und dann klappt das auch mit Frauen! Du brauchst jemanden der dich wirklich krass pusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch auf die Gefahr hin, dass.... ach egal.
Komm doch einfach ein wenig aus dir raus. Du bist noch jung, also genieß diese Zeit und wenn du stolperst dann stehste halt wieder auf.

Verdammt ich würde ja gern, so gern, wenn ich doch nur etwas hätte, woran ich mich festhalten könnte um aufzustehen BlackJane!!!!! Mir geht's wie einem Kind, das auf eine spiegelglatte Eisfläche gesetzt, von anderen gesagt bekommt: "Nun los! Lern laufen! Steh einfach auf! Schau - wir stehen doch auch! Tu es einfach!"

Ich habe dich ja letzte Woche kurz kennen gelernt und mal ganz ehrlich. Ich hätte von der Art wie du hier schreibst nicht gedacht das du das bist. Ich war positiv überrascht. Du tanzt, du redest

Da hast Du wohl was überinterpretiert........ mein "Reden" dass Du (aus der Ferne?) gesehen hast, war eher eine Problemdiskussion. Jedenfalls für ein Gespräch mit Frauen absolut untauglich. Und wann hab ich bitte getanzt?? Ich bin doch direkt weg von der Tanzfläche, um euch auf keinen Fall zu stören.

Lauf doch einfach mal durch die Stadt und lächele die Menschen an, auch eine Art des anschauens aber du wirst sehen, die meisten lächeln zurück

Ach das habe ich doch längst auch schon hinter mir. Ich versuchte es irgendwann mal für einige Wochen auf ne Anregung hin, die ich bei Carnegie gelesen hatte. Und die Tatsache, dass Frauen DURCHWEG an mir vorbei oder ganz weg schauten, und sage und schreibe NICHT EINE EINZIGE lächelte, das war für mich ein völlig eindeutiges Signal, dass sie sich davon nur belästigt fühlen. Scheinbar stellt Lächeln schon sowas wie ne Anmache dar..... wie auch immer. Ich will aber nicht aufdringlich sein!!!

Also Bernd, wie lernt denn ein Kind laufen?

Es versucht immer wieder aufzustehen, ist manchmal etwas wacklig und muss auch üben bis es auf sicheren Beinen steht. In der Zeit stehen natürlich auch die Eltern als Unterstützung zur Seite, aber in erster Linie lernt das Kind aus eigener Motivation [lat. movere = bewegen (!)] laufen.

Deswegen sagen wir auch "Tu es einfach!". Weil du den ersten Schritt gehen musst, den kann dir hier keiner abnehmen. Also los, beweg dich endlich! ;-)

Und wie kann man jemanden auf der Tanzfläche "stören"? Also ich bin ja nun wirklich durchweg bei jeder Feier auf der Tanzfläche zu finden und habe mich wirklich noch nie durch andere tanzenden Gäste gestört gefühlt. Also keine Angst, da wird sich niemand beschweren. ;-)

Mir kommt es eher so vor, als hättest du dich nicht ganz wohl gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Swan zum größten Teil recht.

Wir akzeptieren dich hier so wie du bist und helfen dir wos nur geht. Das hier ist ein ganz bunt gemischter Haufen, von jedem kannst du das ein oder andere lernen aber der erste Schritt muss von dir kommen, von innen.

Und bitte hör auf mit diesem "ich denke immer ich störe" das ist totaler Schwachsinn. In einer Discothek ist man um ausgelassen zu sein, um verrückte Sachen zu tun ... da könnten Swani und ich mehrere Geschichten auftischen *lach* ... manche Sachen sind vielleicht mutig, frech, peinlich aber trotzdem gehen wir wieder hin und keiner zeigt mit dem Finger auf uns. Trau dich einfach mal was.

Der erste Schritt muss allerdings nunmal von dir selber kommen, das wollen und die eigene Einstellung. Daran musst du als erstes Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe Swan zum größten Teil recht.

Wir akzeptieren dich hier so wie du bist und helfen dir wos nur geht. Das hier ist ein ganz bunt gemischter Haufen, von jedem kannst du das ein oder andere lernen aber der erste Schritt muss von dir kommen, von innen.

Und bitte hör auf mit diesem "ich denke immer ich störe" das ist totaler Schwachsinn. In einer Discothek ist man um ausgelassen zu sein, um verrückte Sachen zu tun ... da könnten Swani und ich mehrere Geschichten auftischen *lach* ... manche Sachen sind vielleicht mutig, frech, peinlich aber trotzdem gehen wir wieder hin und keiner zeigt mit dem Finger auf uns. Trau dich einfach mal was.

Der erste Schritt muss allerdings nunmal von dir selber kommen, das wollen und die eigene Einstellung. Daran musst du als erstes Arbeiten.

Meine Worte. :-D

Aber das mit den verrückten Sachen bleibt lieber top secret. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hast Du wohl was überinterpretiert........ mein "Reden" dass Du (aus der Ferne?) gesehen hast, war eher eine Problemdiskussion

So Bernd und jetzt erklär mir mal bitte wissenschaftlich wo der Unterschied zwischen einer Problemdiskussion mit einem Mann und der mit einer Frau liegt.

Es sind nur Frauen, Man... und biologisch und technisch macht es keinen Unterschied ob du jetzt mit Mann oder Frau redest.

Du redest doch auch mit uns oder? Wenn du jetzt eine generelle Phobie hättest mit Menschen zu reden würde ich sagen: "Okay, der Mensch braucht professionelle Hilfe." Aber das kann man wirklich von dir nicht behaupten. Anscheinend bist du nicht psychisch gestört oder geistig verwirrt sondern kannst dich normal zwischenmenschlich artikulieren.

...und dann klappt das auch mit Frauen! Du brauchst jemanden der dich wirklich krass pusht.

Nachdem Du mir letztens den Approach gezeigt hast, ist mir drei Tage später eingefallen, dass ich mir die andere hätte schnappen können......

also wenn Du mich heute in ein Set pushst, wird mir am Montag einfallen was ich hätte tun müssen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das erolgsgeheimnis jedes erfolgreichen pulers, 10000000000 sets...

entweder man geht den scheiß weg... oder man lässt es!!!...

und wie oft ich noch denke, verdammt... da hätte ich aber was anders machen können... wuhaaaaaaa!! beim nächsten mal!

es gibt kein verfickten perfekten approach, es gibt kein kack perfektes set, es gibt nur üben üben üben!

achso und warum ein bisschen erfolgreiche puler meistens weniger approachen... weil sie erfolg hatten und in ihrem kopf diesen nicht zerstören wollen!!! nimm dir daran kein beispiel!!

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achso und warum ein bisschen erfolgreiche puler meistens weniger approachen... weil sie erfolg hatten und in ihrem kopf diesen nicht zerstören wollen!!! nimm dir daran kein beispiel!!
Einseitig gedacht. Die Frage ist doch, ob du dauerhaft wie von einer Biene gestochen herumlaufen willst und dein einziges Ziel darin besteht möglichst viele "Sets" zu machen (ich hasse den PU Slang).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einseitig gedacht. Die Frage ist doch, ob du dauerhaft wie von einer Biene gestochen herumlaufen willst und dein einziges Ziel darin besteht möglichst viele "Sets" zu machen (ich hasse den PU Slang).

Wenn du einen weg kennst besser zu werden ohne zu approachen... Schreib ihn auf und Verkauf dvds Ansonsten gilt für mich dass was meine Erfahrungen und die von erfolgreichen pulern mir gezeigt hat... Und

Es ist eher die frage ob du dich langfristig besser als andere fühlen willst und zufrieden mit deinem Status bist sowie damit dich über Bienen lustig zu machen... Oder besser werden willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden