Woche 1

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und Student. Da nächste Woche das neue Semester anfängt und mir nach 2 Wochen Theorie langsam die Ausreden ausgingen, habe ich mir in den Arsch getreten und endlich das Boot Camp angefangen, damit ich dann ansatzweise die Praxis habe und an der Hochschule etwas sargen kann bzw. meinen Freundeskreis erweitern kann - und um mir langfristig eine ausreichend gute soziale Kompetenz anzueignen.

Ich wollte eigentlich schon gestern losziehen, aber da es den ganzen Tag geregnet hat (ja, ich weiß, billige Ausrede...), bin ich doch nur wieder vorm Rechner hängengeblieben. Heute bin ich dann losgezogen, da ich einige Erledigungen in der Stadt brauchte und die Woche 1 sehr gut damit verbinden konnte.

Die "Hallos" gingen auch recht flott von der Hand und ich hatte fast keine Probleme, die Leute zu grüßen. Egal, ob Mann, Frau, jung, alt. So weit, so gut. Manchmal hatte ich damit Probleme, wenn viele Menschen in der Nähe waren. Mir fiel jedoch kein Grund ein, warum es mir peinlich sein sollte.

Nach einer Stunde und ca. 30 Grüßen hat mich auf dem Heimweg ein nettes Mädel überholt. Als ich ihr Gesicht sah, dachte ich erst, sie wäre viel zu jung. Doch als sie dann vor mir lief und ich sie von hinten sehen konnte, dachte ich mir nur "Was für ein Arsch!" und habe mir darauf gereimt, dass sie mindestens 18 sein musste! :mellow:

Also leicht überwunden, zack zack eingeholt:

Ich: "Hey!"

HB: "Hi."

Ich: "Ich finde dich echt sympathisch und wollte dich einfach mal ansprechen!"

HB dreht sich erst um, setzt dann so einen Blick auf, als käme ich von einem anderen Planeten oder als wäre irgendwo eine versteckte Kamera und sagt "Ähhm, ok."

Ich: "Also ich meinte das jetzt ernst. Nicht dass du denkst, ich möchte dich hier verarschen." (Im Nachhinein dachte ich mir nur, ob ich den Scheiß gerade wirklich ausgesprochen habe. :-D Mir fiel in dem Moment einfach nichts mehr ein... ich dachte nur, dass ich jetzt etwas sagen müsste. Für das nächste Mal bin ich lieber vorbereitet und sage so etwas wie "du bist doch ein hübsches Mädel, wirst du etwa nicht oft angesprochen?")

HB war immer noch sichtlich mit der Situation überfordert, das arme Ding <_<. Wir liefen dann noch 5m schweigend nebeneinander her bis sie sagte: "Ähh, ich muss dann jetzt... ähhmm... hier lang.", und deutet mit der Hand auf den Bahngleis.

Ich: "Ok, man sieht sich." Das war mir dann doch zu blöd, da weiter nachzuhaken...

Zusammenfassung

Momentaner Stand: 32/50 Hallos

Positiv:

- Kein Problem, fremde Leute zu grüßen

- Kein Problem, den Augenkontakt laut "JJs Guide to perfect Eye Contact" zu halten

- Macht gute Laune!

- Mein erster direct approach

Negativ:

- 2 Mal nicht die nötige Eiergröße gehabt, wunderhübsche Mädels anzusprechen

- Leichte Unsicherheit in größeren Menschenmengen oder bei größeren Gruppen

Schöne Grüße

Nachtrag:

Da heute sehr schönes Wetter mit fast durchgehendem Sonnenschein war, bin ich etwas spazieren gegangen und habe 12 Fremde gegrüßt und viele Bekannte zufällig getroffen, was mich zwar in der Aufgabe nicht weitergebracht hat, aber mir zu einer viel besseren Laune verholfen hat. Gespräche habe ich leider keine zustande gebracht, obwohl ich diesmal nicht mal Ausreden parat hatte... ich wusste einfach nicht, was ich sagen sollte. Für Woche 2 sollte ich anfangen, Gespräche mit irgendwelchen sinnlosen Textpassagen anzufangen, a lá, "Hey, was ist eigentlich dein Lieblingsdinosaurier?", und dann Überleitung zu Hasenrassen oder leckeren Keksen. Einfach mal alles versuchen...

Highlight des Tages: Als ich an einem Schaufenster vorbeiging, hat eine recht attraktive Frau um die 35 etwas aufgehängt. Sie stand hinter einem Pfosten. Ich habe Augenkontakt auf einer Seite des Pfostens hergestellt und bin weitergelaufen, auf der anderen Seite des Pfostens haben wir uns weiter angesehen und mussten beide anfangen, zu grinsen :-D War echt nett.

Zwischenstand: 44/50

Hatte dann ehrlich gesagt kein Bock mehr. Irgendwann am Wochenende muss ich dann aber raus, schnell die 6 fehlenden Hallos aufsagen und just-in-time in Woche 2 einsteigen. Freue mich schon!

Grüße an die Mitleser

Nachtrag 2:

Ich sehe die Aufgabe mittlerweile als abgeschlossen an. Leute überall zu grüßen und Augenkontakt herzustellen ist nach Woche 1 kein Problem mehr. Mir rutscht mittlerweile sogar automatisch ein "hallo" raus, wenn ich an fremden Personen vorbeilaufe und wir uns dabei ansehen. Die 50 Hallos müsste ich mittlerweile locker drin haben, habe irgendwann aufgehört zu zählen...

Man sieht sich in Woche 2!

bearbeitet von mangoes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden