Yippie, wieder ein Ex-Back Thema

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Männer,

Folgendes:

- Anfang Juli nach über einem Jahr von Freundin getrennt, für sie unerwartet und schlimm, ich habe in dieser Zeit jedoch keine Zukunft mehr gesehen

- Jetzt im September/bald Oktober will ich sie wieder

Ein Grund für die Trennung war, dass ich nichtmehr monogam leben wollte. So. Nun hatte ich auch 2-3 ONS, wobei eine Sache mir so gut gefallen

hatte, dass es Potential für ein FB gehabt hätte. Jedoch war ich letztendlich...nicht interessiert, hab keinen weiteren Kontakt mehr hergestellt.

Allgemein hatte ich überhaupt nicht mehr den Hunger, wie ich ihn noch in der Beziehung hatte.

Zudem glaube ich, dass ein anderer Grund, warum ich unglücklich in der Beziehung war, letztendlich mit mir selbst zu tun hatte. Ich hatte ihn

aber wohl irgendwie auf die Beziehung und auf meine Freundin projeziert. Dieses Problem habe ich, so denke ich, gelöst.

Meine Ex ist, behaupte ich mal, noch von mir angezogen. Eines unserer letzten Aktionen, als wir schon kein Paar mehr waren und ich nach 4 Wochen

einfach mal sehen wollte, wie es ihr geht, ein Kinobesuch, der sehr schmutzig war. Okay, da sie von mir verlassen wurde, ist dies wohl nicht so ungewöhnlich.

Nunja mittlerweile ist sie mit einem meiner besten Freunde zusammen. Vermutet habe ich dies schon länger, gesagt wurde es mir letztendlich von ihr

(bin da von besagtem Freund enttäuscht, wenn auch nicht böse. Hab ja eigentlich als Ex-Partner nichts mehr zu melden). Freunde von ihr, mit denen ich guten

Kontakt habe, glauben allerdings nicht, dass ihre Beziehung so einen "Wert" hat, wie unsere ihn hatte. Naja, keine Ahnung. Was Frau fühlt ist ja wiede etwas anderes...

Bis jetzt habe ich auch noch keine "Der-Ex-kommt-wieder-angekrochen"-Aktion gestartet. Ich hatte sie zwischenzeitlich nocheinmal getroffen, kurz bevor sie mit dem Freund zusammengekommen ist, und ihr gesagt, dass ich glaube, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Naja, sie hatte schon besagten Freund an der Angel und daher war ihr Kommentar eher "Hättest du mich vor eine Woche getroffen, würde ich dir jetzt was anderes sagen". Naja am Ende habe ich dennoch einen Kuss gewagt, den sie nach einer kurzen Lippenberührung dann aber geblockt hatte. Es hatte in Strömen gegossen und ich meinte grinsend, dass es doch so romantisch wie im Film wäre und sie meinte grinsend nur "Fick dich!" Naja, ich nehm das einfach mal als etwas positives hin.

Ein weiterer Punkt: Ich habe eher durch Zufall erfahren, dass als Trennungsgrund bei ihr nur angekommen ist, dass sie mich nervt und ich deswegen

schluss gemacht hatte. Wenn man sowas als Partner zu hören bekommt, ist das wohl sehr schmerzhaft und so hab ich das auch nie im Leben gemeint.

OneItIs habe ich nicht. Bin momentan weder unglücklich noch sehe ich sie als die Rettung für irgendwas an. Ich habe auch schon wochenlang hin- und hergewogen

inwieweit meine Anziehung zu ihr aus "unreinen" Gründen wie: Gewohnheit, Alternativlosigkeit, Zusammensein mit einem Freund usw. besteht.

Doch letztendlich kann man das nicht eindeutig sagen und ich muss eine Entscheidung treffen. Und ich hab mich entschlossen sie wiederzukriegen.

Wie soll das aussehen? Fastlane würde sagen, dass sich die Verführung der Ex nicht von einer normalen unterscheidet. Sprich: Treffen und verführen.

So, nun frage ich mich aber:

- Der Grund der Trennung, der bei ihr angekommen ist ("Du nervst mich.") wird sie wohl davor bewahren, durchaus auch aus Stolz, sich mir wieder einfach so zuzuwenden. Darüber sollte ich mit ihr reden, oder?

- Dass ihr neuer Partner ein guter Freund von mir ist, vereinfacht die Sache nicht gerade. Oneitis hab ich nicht, emotional involviert bin ich schon

- ich denke außerdem, dass ich ihr glaubhaft machen muss, dass ich sie wirklich wiederhaben möchte und zwar SIE und nicht weil ich mich jetzt doch wieder nach Gewohnheit und "sicherer Monogamie" sehne

Könnt ihr mir mal ein wenig Input geben, wie ich den Spagat zwischen "klärendem Gespräch" und Verführung hinkriege?

Bzw. wie wirkt das von außen auf euch?

Danke schonmal für eure Hilfe.

bearbeitet von trumf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schonmal alleine da Sie mit einem deiner "besten" Freunde zusammen ist würde ich da nichts machen da man Freunden NIEMALS die Freundin wegschnappt. Such dir lieber ne andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Ein Mann trifft entscheidungen und trägt die Konsequenzen. Deine Entscheidung ist in Juni gefallen. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Konsequenzen zu tragen.

- ich denke außerdem, dass ich ihr glaubhaft machen muss, dass ich sie wirklich wiederhaben möchte und zwar SIE und nicht weil ich mich jetzt doch wieder nach Gewohnheit und "sicherer Monogamie" sehne

Oh ja, und wer soll das Dir bitte glauben? 99% der Ex-Back Geschichten hat entweder mit der Angst, nie wieder eine erfüllende LTR zu haben, oder mit Faulheit, um eine neue LTR aufzubauen, zu tun. Und Du, nur Du bist der einzige Ausnahme.

Anderseits, Du hast Schluss gemacht, 2-3 andere HBs gepopp, Schwachsinn hinter ihrem Rücken geredet. An ihrer Stelle würde ich Dir ins Gesicht lachen und möglichst viel von "deinen Freunden" poppen. Oder hat sie gar keine Selbstachtung? In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle mir die Finger von ihr lassen!

Ach so, und such Dir richtige Freunde, die Dich mindestens um Erlaubnis bitten, bevor die deine Ex poppen!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie mit einem deiner Freunde zusammen ist,geht das nicht.

1.Du hast sie nicht am Haken &

2.würdest du einen Streit provozieren und evtl deinen Freund verlieren, plus

3.viel scheiß Rumgerede in deinem SC mit der Aktion schüren.

Es gilt trotzdem "Bruder vor Luder",wie ich finde.

Du hast sie verlassen und jetzt musst du es akzeptieren das sie einen anderen hat.

Klar,kann man seine Ex in solch einer Situation verführen - aber es hängt davon ab,mit welchem Körperteil man denkt B-)

Erkläre ihr zum Abschluss den richtigen Grund eurer Trennung und lass sie mit dem Gewissen in die Beziehung.

Später wird sie entscheiden, wie und was passieren wird.Sie wird auf jeden Fall an eure Vergangenheit denken und daraus das Resultat ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll gerade sie die Sicherheit und Monogamie bieten, die du dir wünschst? Wenn schon Wunschträume, dann doch Megan Fox im Arm.

Machs nicht, lohnt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schonmal alleine da Sie mit einem deiner "besten" Freunde zusammen ist würde ich da nichts machen da man Freunden NIEMALS die Freundin wegschnappt. Such dir lieber ne andere.

Das gilt wohl genauso in die andere Richtung: Es ist auch nicht die feine Art, 2 Monate nach der Trennung eines guten Freundes mit seiner Ex anzubandeln.

Ein Mann trifft entscheidungen und trägt die Konsequenzen. Deine Entscheidung ist in Juni gefallen. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Konsequenzen zu tragen.

Oh ja, und wer soll das Dir bitte glauben? 99% der Ex-Back Geschichten hat entweder mit der Angst, nie wieder eine erfüllende LTR zu haben, oder mit Faulheit, um eine neue LTR aufzubauen, zu tun. Und Du, nur Du bist der einzige Ausnahme.

Anderseits, Du hast Schluss gemacht, 2-3 andere HBs gepopp, Schwachsinn hinter ihrem Rücken geredet. An ihrer Stelle würde ich Dir ins Gesicht lachen und möglichst viel von "deinen Freunden" poppen. Oder hat sie gar keine Selbstachtung? In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle mir die Finger von ihr lassen!

Ach so, und such Dir richtige Freunde, die Dich mindestens um Erlaubnis bitten, bevor die deine Ex poppen!

Ja, ein Mann trifft Entscheidungen. Ja, ein Mann trägt die Konsequenzen. Doch er ist auch ein Mensch und macht Fehler. Und ich glaube eben einen Fehler gemacht zu haben.

Ich erhebe auch nicht den Anspruch, wie so viele, eine Ausnahme zu sein. Deswegen der etwas sarkastische Thread-Titel.

Ob ich die von dir beschriebene Angst habe? Kein Plan. Genau darüber hab ich ja nachgedacht. Wie beschrieben bin ich nicht unglücklich.

Macht aber auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Wieso habe ich Schwachsinn hinter ihrem Rücken gelabert?

Ich habe ordentlich von Angesicht zu Angesicht Schluss gemacht. Nur sind die Gründe anscheinend falsch angekommen.

Da sie mit einem deiner Freunde zusammen ist,geht das nicht.

1.Du hast sie nicht am Haken &

2.würdest du einen Streit provozieren und evtl deinen Freund verlieren, plus

3.viel scheiß Rumgerede in deinem SC mit der Aktion schüren.

Es gilt trotzdem "Bruder vor Luder",wie ich finde.

Du hast sie verlassen und jetzt musst du es akzeptieren das sie einen anderen hat.

Klar,kann man seine Ex in solch einer Situation verführen - aber es hängt davon ab,mit welchem Körperteil man denkt B-)

Erkläre ihr zum Abschluss den richtigen Grund eurer Trennung und lass sie mit dem Gewissen in die Beziehung.

Später wird sie entscheiden, wie und was passieren wird.Sie wird auf jeden Fall an eure Vergangenheit denken und daraus das Resultat ziehen.

1. Ne, hab ich doch eigentlich auch nicht geschrieben.

2. Naja, von ihm war's auch nicht die feine Art von daher. Sollte sie sich für mich entscheiden und ordentlich mit ihm Schluss ists doch kein Problem.

3. wie meinst du das?

Zum anderen: Siehe oben.

zum letzten: Okay, also aufjedenfall ist es angebracht nochmal das Gespräch zu suchen.

@view: Hast mich falsch verstanden. Genau DAS soll ja eben nicht rüberkommen. Ich komm auch so gut klar. Nur es liegt ja nahe, dass sie denkt, ich will eben in die gute, sichere Zeit zurück.

bearbeitet von trumf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn schon Wunschträume, dann doch Megan Fox im Arm.

Ist zerstört... sie ist verheiratet :'(

Limiting Belief ^_^

@TS: Deshalb sag ich ja, du sollst es ganz lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck: Quadruplepost

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden