Ex blockt längere Unternehmungen ab, ansonsten positiv

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will meine Ex zurück. Wir sind schon länger getrennt und haben nur hin und wieder Kontakt und wenn wir uns treffen, dann eher kurz. Sie vermeidet längere Ausflüge oder Unternehmungen mit mir. Wenn wir uns persönlich sehen verstehen wir uns blendend, aber nach ner Stunde oder so sagt sie, dass sie gehen müsste. Wenn ich ihr einen Ausflug/Unternehmung vorschlage, die länger dauern würde, blockt sie ab und sagt, sie hätte keine Zeit.

Ich hab sie gefragt, warum wir uns immer nur so kurz sehen, daraufhin antwortete sie nach längerer Überlegung, dass sie es irgendwie komisch fände, weil ich ihr Ex-Freund wäre.

Gleichzeitig will sie aber immer ganz genau wissen, was ich so mache, wohin ich gehe und mit wem ich was unternehme und wird dann eifersüchtig(habe ich jedenfalls den Eindruck). Wenn ich ihr beispielsweise von Lisa erzähle mit der ich neulich weg war und einen schönen Abend verbracht habe, fragt sie ganz genau, was mit ihr läuft, was sie für mich ist usw. Ich blocke dann eher ab und lasse sie ein bisschen zappeln.

Wenn wir uns dann sehen, verstehen wir uns gut(sie sagt, ich wäre der einzige mit dem sie wirklich ernsthaft reden könnte. Bei anderen würde nach einige Zeit der Gesprächsstoff ausgehen). Sie gibt mir auch einige IOI: spielt mit ihren Haaren und anderen Gegenständen, berührt mich, kämpft mit mir scherzhaft(so wie es auch in unserer Beziehung war). Aber nach ner Stunde oder so meint sie dann wieder, dass sie weg müsste.

Das ganze irritiert mich irgendwie total, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Könnt ihr euch auf ihr Verhalten einen Reim machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich sehr nach einer Manipulation (double bind)

Signal 1: sie will was mit dir unternehmen und mag es mit dir zu reden

Signal 2: sie entzieht sich nach einer Stunde der Konversation wieder.

wie seht ihr das?

bearbeitet von mCsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie gibt dir immernur soviel wie sie muss, um dich bei der Stange zu halten..

Wofür willst du sie überhaupt zurück? Sieht für mich nach Frauenmangel aus.

Arbeite an dir und such dir Alternativen, dann kannst du es bei ihr nochmal versuchen, wenn du es dann überhaupt noch willst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

@mCsar: Ja könnte sein, könnte ein wenig zu ihrer Persönlichkeit passen. Nur weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll...

@Sco1990:

Wofür willst du sie überhaupt zurück? Sieht für mich nach Frauenmangel aus.

Gut geraten. Aufgrund meines Aussehens stimmt mein Inner Game einfach nicht(allerdings nur in Bezug auf Frauen und mein Aussehen, ansonsten schon.). Ich habe zwar viel guten Kontakt zu Frauen, mache mich nicht zum Depp und auch sonst keine großen Fehler. Aber zum letzten Schritt fehlt mir immer das Selbstbewusstsein. Bei meiner Ex habe ich das Problem nicht, bei ihr weiß ich ja, dass sie mein Aussehen und mein Auftreten mag. Außerdem hab ich natürlich noch Gefühle für sie.

Arbeite an dir und such dir Alternativen, dann kannst du es bei ihr nochmal versuchen, wenn du es dann überhaupt noch willst..

Das versuche ich schon seit langer Zeit, aber es will einfach nicht klappen. Als ich eine Alternative hatte, hat sich mein Verlangen zu ihr zwar reduziert, aber es ist nicht vollständig erloschen.

Ich glaube außerdem nicht, dass es irgendwas mit meiner Ex ändern würde, ich spiele ihr da im Moment ziemlich gut etwas vor.

bearbeitet von Morgan Everett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das versuche ich schon seit langer Zeit, aber es will einfach nicht klappen. Als ich eine Alternative hatte, hat sich mein Verlangen zu ihr zwar reduziert, aber es ist nicht vollständig erloschen.

Ich glaube außerdem nicht, dass es irgendwas mit meiner Ex ändern würde, ich spiele ihr da im Moment ziemlich gut etwas vor.

Siehst du, du hattest eine Alternative, und das Verlangen zu deiner Ex hat sich reduziert, hast du also mehrere Alternativen, wird es gänzlich erlöschen.

Was stimmt denn mit deinem Aussehen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aufgrund meines Aussehens stimmt mein Inner Game einfach nicht(allerdings nur in Bezug auf Frauen und mein Aussehen, ansonsten schon.).

"It's not important to be goodlooking, it's important to look good"

-BadBoy aka Daniel Nesse

Ich liebe den Mann für diesen Satz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, du hattest eine Alternative, und das Verlangen zu deiner Ex hat sich reduziert, hast du also mehrere Alternativen, wird es gänzlich erlöschen

Das mag ja sein, aber ich sehe mich im Moment nicht in der Lage Alternativen zu finden. Ich habe ja auch keine One-itis, man könnte sagen: eine temporäre One-itis, weil ich im Moment keine bessere Frau an mich binden kann. Andererseits bin ich aber auch sicher, dass sie nicht meine Traumfrau ist und ich nicht länger als nötig mit ihr zusammen sein wollen würde. Ich brauche sie aktuell.

Was stimmt denn mit deinem Aussehen nicht?

Viel zu dünn und Haarausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage des Kleidungsstils(kann man auch kultivieren) oder der sportlichen Aktivitäten.

Haare ab(9mm zum rantasten) Lieber du bestimmst, wann sie gehen, als wenn sie das tun :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare ab(9mm zum rantasten) Lieber du bestimmst, wann sie gehen, als wenn sie das tun ^_^

Das Problem ist, dass der KZ-Häftlingstyle schon immer irgendwie out war. Dünn und Haare kurz sind eine schlechte Kombo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare ab(9mm zum rantasten) Lieber du bestimmst, wann sie gehen, als wenn sie das tun ^_^

Das Problem ist, dass der KZ-Häftlingstyle schon immer irgendwie out war. Dünn und Haare kurz sind eine schlechte Kombo.

Na wenn dir das soviel Sorgen bereitet, mach halt was dagegen dass du so dünn bist, geh trainieren!

Haarausfall? Scheißegal, habe ich auch, wenn sich irgendwer drüber lustig macht : Selbstironie.

Du sehnst dich momentan einfach nur nach Geborgenheit, Sicherheit und Zuneigung, dein Unterbewusstes verbindet das mit deiner Ex-Freundin,

dein Verstand weiß aber, dass du das auch von anderswo, besonders von anderen Frauen kriegen kannst,

also tu dir selbst einen Gefallen, lass dich nicht von deiner Ex an der Leine halten, und lerne neue Mädels kennen,

du sagst du fühlst dich momentan nicht in der Lage dazu? Gott, dann erweitere mal deine Comfortzone.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare ab(9mm zum rantasten) Lieber du bestimmst, wann sie gehen, als wenn sie das tun :yahoo:

Wenn du im gestreiften Schlafanzug rausgehst, dann wirkst du wahrscheinlich wirklich so...

Mit diesem Bild wirst du dein limiting belief ("ich seh nicht gut genug aus um eine Frau zu beeindrucken") garantiert gut kultivieren. Wenn du dünn bist, kannst du wahrscheinlich mit Ausdauersportarten oder Klettern viel mehr anfangen als ich (mehr groß und kräftig). Such dir deine positiven Eigenschaften, konzentrier dich darauf, liebe dich selbst (Nicht körperlich gemeint :-D ) und lass die negativen Gedanken weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Unterstützung. Ja, ich arbeite derzeit an den Problemen. Dennoch will ich es mit der Ex probieren, solange nicht alles verloren scheint. Es geht mir aktuell nicht darum, sie zu vergessen, sondern sie wieder zu bekommen. Natürlich lege ich meinen Fokus nicht auf sie, sondern versuche es auch mit anderen Damen.

Habt ihr denn noch Ideen, bezüglich meiner Ausgangsfrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzige Lösung ist, gar nichts mehr mit ihr zu unternehmen und den Kontakt vollkommen abbrechen. Und ihr das Gefühl geben, dass du endgültig kein Interesse hast, durch Ignorieren.

Immer, wenn man regelmässig Kontakt zur EX hat, wird es nie klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr klar die Regeln aufzeigen: wenn sie Zeit mit dir verbringen will, dann nicht zwischen Tür und Angel. Lass dir was einfallen, was du selbst schon immer machen wolltest! Kommt sie nicht mit, dann leg sie auf Eis bis sie sich meldet und mach es allein (oder besser: mit einer anderen).

Wenn du ihr die Grenze zeigst und sie dann durchhälst, spürt sie, dass du nicht ihr "Äffchen" bist und ihre momentanen Befindlichkeiten nicht über deine Ziele setzt.

Ganz wichtig: sei freundlich und höflich! Sowas kann man ganz einfach sagen ohne den anderen zu verletzen. Achte dabei auf ihre Reaktion und sieh dir an wie du dich fühlst. Für mich zeigt sich an solchen Stellen oft, ob ich die Frau wirklich länger an meiner Seite haben will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich würde ihr klar die Regeln aufzeigen: wenn sie Zeit mit dir verbringen will, dann nicht zwischen Tür und Angel. Lass dir was einfallen, was du selbst schon immer machen wolltest! Kommt sie nicht mit, dann leg sie auf Eis bis sie sich meldet und mach es allein (oder besser: mit einer anderen).

Wenn du ihr die Grenze zeigst und sie dann durchhälst, spürt sie, dass du nicht ihr "Äffchen" bist und ihre momentanen Befindlichkeiten nicht über deine Ziele setzt.

Ganz wichtig: sei freundlich und höflich! Sowas kann man ganz einfach sagen ohne den anderen zu verletzen. Achte dabei auf ihre Reaktion und sieh dir an wie du dich fühlst. Für mich zeigt sich an solchen Stellen oft, ob ich die Frau wirklich länger an meiner Seite haben will :)

So ähnlich hab ich es auch bisher versucht. Wenn ich ihr nen Ausflug vorgeschlagen habe und sie wieder keine Zeit hatte, bin ich mit jemanden anderen gefahren. Am Ende hat sie dann immer ganz genau gefragt, was wir gemacht haben usw. Aber so wirklich weitergebracht hat es mich nicht. Melden tut sie sich dann eigentlich immer relativ schnell, nur ändern tut sich nichts. Aber vielleicht muss es auch was besonderes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab deinen ersten Post gelesen und mich gefragt, ob ich den vor einiger Zeit geschrieben habe...

Ich habe das Spiel auch eine Zeit lang mitgemacht. Hab aber gemerkt, dass mir das Energie abzieht, die ich wo anders notwendig hätte. Das lese ich bei Dir auch heraus.

So konnte das nicht weitergehen. Ich hab sie dann im Auto zu einem Spaziergang mitgenommen, so dass sie erst mal nicht spontan flüchten kann. Dann mal alle Knöpfe gedrückt die ich finden konnte (Komplimente, Machosprüche, arschige Kommentare, KINO, Hundeblick, Melancholie...) also massives quasi unlogisches Push and Pull. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass nix mehr zu retten ist. Kommt doch tatsächlich hinterher eine SMS mit einem lieben Dank..... und dann hat sie sich zwei Wochen tot gestellt und nicht mehr gemeldet - ich auch nicht. .... versteh mal einer die Frauen!

Hab mich entschlossen ihr dann die Grenzen zu zeigen. Allein dieser Entschluss hat dazu geführt, dass ich die Energie zurück bekommen habe. Irgendwann kam der Anruf und sie wollte mich volllabern. Hab sie sofort unterbrochen und ihr gesagt, dass das so nicht weitergeht - und entweder sie hat echtes Interesse an mir oder sie soll es lassen. Sie hat mir dann auch gesagt wie sie mich sieht. Das war sehr erkenntnisreich. Hab festgestellt, dass ich da in einer ganz üblen Schublade stecke (absolut null Attraction). Konnte das zum Glück durch Rücksprache mit echt guten Freunden klären, dass das Problem da nicht bei mir liegt. Sie hat da also ein Glaubenssatz, der mich mich für sie zum absoluten AFC macht. Logisch geht da nix!

Seither kam eine SMS. Ich hab nur drauf geantwortet dass mir gut geht. Das ist auch mein Tipp - geh nur nicht auf sie ein. Du hast das nicht nötig, ihr Deinen Arsch hinterher zu tragen. Wenn Du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie um dich kämpfen. Wenn Du nur als Zeitvertreib oder zum Ego aufpolieren da warst, wird es sich erledigen - dann war es sowieso die falsche. Trotzdem immer schön freundlich bleiben.

Grüße,

Weilermer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@weilermer:

Danke für den erkenntnisreichen Post. Mich würde interessieren, was sie denn gesagt hat.

Sie hat mir dann auch gesagt wie sie mich sieht. Das war sehr erkenntnisreich. Hab festgestellt, dass ich da in einer ganz üblen Schublade stecke (absolut null Attraction).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@weilermer:

Danke für den erkenntnisreichen Post. Mich würde interessieren, was sie denn gesagt hat.

Sie hat mir dann auch gesagt wie sie mich sieht. Das war sehr erkenntnisreich. Hab festgestellt, dass ich da in einer ganz üblen Schublade stecke (absolut null Attraction).

Sie meinte ich wäre ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Ich glaub einfach, dass sie da einen festgefahren Glaubenssatz hat und damit quasi nach Beweisen dafür sucht. D.h. sie verabredet sich mit mir. Sobald ich ihr dann Zeichen gebe, dass ich Interesse habe, sagt sie sich "hab ich's doch gewusst, dass der voll an mir hängt". Loslassen kann sie aber auch nicht. Oder sie projiziert das was sie an sich nicht mag auf mich. Ist ja auch ein bekanntes Phänomen. Vielleicht auch einfach eine Kombi. Das ganze ist vielleicht spezifisch für meinen Fall..... wie dem auch sei. Mir haben dann ein paar Freunde gesagt, dass sie damit völlig daneben liegt und dass ich mich nicht verunsichern lassen soll.

Ich kann nur sagen, dass jeder es verdient hat mit Respekt behandelt zu werden - auch Du. Wenn Dir der nicht entgegen gebracht wird, dann entweder einfordern oder Distanz suchen! Und am Ende des Tages geht es nicht darum, ob Du mit Deiner Einstellung Recht hattest, sondern nur ob Du glücklich Deine Ziele erreicht hast. Und wenn das nicht geht, suche den Fehler nicht immer bei Dir.

So viel Philosophie am Morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ähnlich hab ich es auch bisher versucht. Wenn ich ihr nen Ausflug vorgeschlagen habe und sie wieder keine Zeit hatte, bin ich mit jemanden anderen gefahren. Am Ende hat sie dann immer ganz genau gefragt, was wir gemacht haben usw. Aber so wirklich weitergebracht hat es mich nicht. Melden tut sie sich dann eigentlich immer relativ schnell, nur ändern tut sich nichts. Aber vielleicht muss es auch was besonderes sein.

Freeze out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden