total unzufrieden mit meinem Leben

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nachdem ich hier im Forum schon etwas mitgelesen habe muss ich auchmal was zu mir loswerden:

Meiner Ansicht nach ist mein Leben total im Ars** , total langweilig, traurig etc. ich weiß echt nicht mehr weiter und schiebe schon seit einiger Zeit totale Depris...

Ich habe so viele Baustellen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

die Faken im Überblick:

-19 Jahre alt, relativ sportlich und eigentlich gut aussehend (zumindest behaupten das Andere, ich selbst fühle mich eher normal-häßlich)

-1 sehr guter Kumpel, sonst kaum gute Freunde nur flüchtige Freunde

-habe gerade erst einmal eine Beziehung zu einer weibl. Person gehabt (diese Beziehung hielt 2 Monate, kein Sex)

-so gut wie keine sexuelle Erfahrung - habe gerade 1 mal Sex gehab;dieser war aber dementsprechend schlecht

-im Oktober fängt das Studium an in einer neuen Stadt. Ich kenne kein Schwein und außerdem wird es leider noch eine Ingenieur Studium (sprich Frauenquote...) und keine Aussicht, dass sich meine Beziehung zu Frauen verbessern wird

-Desweiteren habe ich gerade realisiert, dass ich eh den ganzen Tag in der Uni verbringen werde + Lernen = Also mit 25 Habe ich dann den Master aber bin noch genau so scheisse wie jetzt!

Mein Hauptproblem ist im Grunde erstmal das Problem mit dem Sex. Im Grunde genommen bin ich noch Jungfrau, wenn ich mal diesen einen verkorksten GV weglasse.

Ich habe ein enormes Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Dank Fitnesstraining und einem diesbezüglich guten Körper konnte ich es schon ernorm verbessern.

Wenn ihr mich im realen Leben seht, würdet ihr vermutlich nie glauben, dass ich so ein Looser bin. Wie gesagt sehe ich eigentlich nicht schlecht aus, von Frauen und Kumpels werde ich schon als attraktiv angesehen.

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie schaffe ich es all meine Looser Eigenschaften zu überspielen, so dass viele Personen die mich neu kennen lernen denken, dass ich total der coole Typ bin. Dementsprechend habe ich vor einigen Personen auch schon die beachtlichsten Lügenstorys aufgebaut.

Wenn ich mal Feiern bin (was in letzter Zeit kaum war) bekomme ich oft irgendwelche Aufmerksamkeiten von Frauen. Aber ich habe so Schiss, dass ich wie versteinert bin.

Einmal saß ich mit einem Kumpel an der Bar und ein Mädl, dass mich wohl schon länger beobachtete kam zu mir und setze mich auf meinen Schoß! Aber anstatt irgendwas zu machen habe ich mich wie der Oberlooser verhalten und nicht gemacht, absolut nichts! Nach ein paar Sekunden ist sie dann auch aufgestanden und gegangen....

Mein bester Freund, dem ich das alles erzählen kann, meint, dass ich locker was abschleppen könnt, aber ich habe so viel Angst zu versagen..

Ich habe Angst Sex zu haben und zu versagen, weil ich keine Erfahrung habe...

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mir überlegt habe in den Puff zu gehen, aber selbst davor habe ich zu sehr Angst....

Dann noch die andere Baustelle Studium. Ich studiere in München und kenne dort noch niemanden. Ich habe eine Wohnung in der nähe der Uni gemietet, im Grunde hätte ich evtl eher in ein Studentenheim gehen sollen um dadurch Leute kennen zu lernen.

In meinem Studium sind evtl. 5% Frauen und außer ein paar Nerds werde ich wohl auch keinen kennen lernen.

Wie soll ich mich so verbessern? Wie soll ich in Kontakt zu Frauen kommen, wenn ich keinen Freundeskreis habe? Soll ich alleine in die Clubs gehen?

Also ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich fühle mich total schlecht.

Wobei es eigentlich nur ein Problem mit meinem Kopf ist. Aussenstehende sehen in mir einen nette, attraktiven, sportlichen, coolen Typ, der jetzt studiert und weiß was er will.. etc

Das ist auch das Problem, weil ich diese Erwartungen zu 0% erfüllen kann.

Habt ihr ein paar Tips/Ratschläge etc?

Ich hab mir auch schon überlegt zum Psychodoc zu gehen, aber ob die einen wirklich helfen können ohne Pillen zu verschreiben??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, München hat 1.000.000 Einwohner und darunter sind schon ab und zu auch mal ein paar Mädels. Mit Deinem Ingenieursstudium in München (!) hast Du zwar ein stressiges Studium, aber eine spannende Zukunft vor Dir und dazu schreibst Du noch, dass Du einen guten Körper hast, Aufmerksamkeiten von Frauen bekommst und die Leute sehen in Dir einen nette, attraktiven, sportlichen, coolen Typ, der jetzt studiert und weiß was er will. Was genau ist also Dein Problem, so ganz objektiv betrachtet? :-p

Du hast einfach nur Bammel, weil jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt und Du keine Ahnung hast, was auf Dich zukommt. Das einzige, was Du machen musst, ist erst mal freundlich lächeln und zu allen Leuten brav "Hi, ich bin der dldl, wie geht's?" sagen, mehr nicht - und Du wirst im ersten Semester mehr Leute kennenlernen als in Deinem ganzen Leben zuvor. Das habe erste Semester gewöhnlich so an sich. Und dann gehst Du zum Mittagessen in die Mensa und danach noch einen Kaffee trinken und volià: Alles voller hübscher Mädels. Und dazu lässt Du die ganze Zeit "Schwabing Girls" von den Merricks Deine Playlist rauf und runter laufen. :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dldl, ich werd dir jetzt leider nicht wirklich helfen können aber ich will trotzdem was schreiben.

Mir geht es zu 99% genauso wie dir und das was du schreibst könnte man haargenau auf meine Situation übertragen. Ich bin ergo auch sehr an den anderen Meinungen von den Leuten hier interessiert.

Was deine Situation verbessern könnte ist meiner Meinung nach, wie so oft im Leben leicht gesagt und schwer getan für unsereins, die Überwindung deiner Ängste. Konfrontation ist immer das Stichwort um solche Probleme zu bekämpfen. Den Arsch hochkriegen und was machen, wenn du auf die Schnauze fallen solltest dann ist es halt so. Aber es ist besser als dieses dreckige Gefühl vor sich hin zu vegetieren und nix zu tun, besser als sich aufs Bett zu legen und zu jammern. Jammern hat noch keinen geholfen, auch wenn das so befreiend erscheint. Es wird keiner kommen wenn du jammerst, das Schicksal wird sich nicht "erbarmen" und kommen und dein Leben geil machen, auch wenn man das vielleicht denkt und insgeheim hofft. Man muss seinen Arsch hochkriegen und sich seinene Ängsten stellen. Ich bin letztens auf diesen Thread hier gestoßen http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=61396 , ich finde persönlich, dass das was der Kerl sagt ziemlich passend ist und mit meinem Weltbild übereinstimmt.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Psychologen gehen und mit dem über all deine Ängste reden. Ich hab damit auch vor 2 Wochen angefangen und denke, dass mir das auf Dauer auch einen Impuls geben wird mich selbst zu verbessern und meinen Schweinehund zu überwinden. Und keine Sorge, mit Pillen wirst du normalerweise nicht sofort vollgedröhnt, und wenn dann sind diese auch nur unterstützend. Ich selber habe nach 5 Wochen das Citalopram wieder abgesetzt, weil es mir absolut garnix gebracht hat und ich auch ohne Pillen glücklich sein will. Mein Arzt hat das verstanden und meinte, dass es sowieso relativ sei mit den Pillen, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gespräch und der Therapie durch andere Methoden.

Ich denke, dass ein neuer Lebensabschnitt das Beste für dich ist. Es ist wie ein Neuanfang und eine neue Chance es zu schaffen sich Freunde aufzubauen. Du kommst weg von all den Orten und Leuten mit denen du inzwischen viel zu negative Assoziationen hast. Ausserdem wirst du immer wieder in alte Muster verfallen wenn du versuchst aus deiner bisherigen Situation auszubrechen. Keiner wird so ohne Probleme zulassen, dass du dich veränderst und alle werden (unbewusst) versuchen dich in dein altes Rollenbild zurückzudrängen. Deswegen ist eine Trennung von der Vergangenheit meiner Meinung nach sehr hilfreich wenn es darum geht sich ein neues Ich aufzubauen. Warte einfach ab und lass dich überraschen wenn es losgeht. Am besten klappt es sowieso wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

Und über die geringe Frauenquote im Studiengang wäre ich froh, die Frauen lernst du ja nicht zwingend in deinem Studiengang kennen sondern generell an der Uni/Mensa/Freundeskreis. Ich persönlich fände es viel blöder immer wieder der Frau die mir nen Korb gegeben hat begegnen zu müssen weil wir das selbe studieren.

Ich hab keine Ahnung ob dir hiervon irgendwas hilft, aber es tat trotzdem gut das mal zu schreiben. Ich wünschte ich würde meinen Arsch selber mal hochkriegen und was tun was mir hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden