Fragen zu Workshops

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe mich schon seit einer Weile im Forum eingelesen und möchte endlich was tun. Ich überlege gerade zwischen dem ICP und dem Silver Workshop . Jedoch hab ich ein paar Bedenken. Erstens bin ich erst 17 Jahre alt und würd gern wissen wie das geregelt ist da ich noch nicht volljährig bin. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich stottere. Also genetisch bedingtes Stottern(Sprachfehler). Deshalb würde erstmal gern wissen ob es überhaupt sinnvoll ist an einem Workshop teilzunehmen da ich mir so z.b. gar nicht vorstellen kann wie es gehen soll Attraction oder so mit stottern aufzubauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens bin ich erst 17 Jahre alt und würd gern wissen wie das geregelt ist da ich noch nicht volljährig bin.

Du musst eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitbringen.

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich stottere. Also genetisch bedingtes Stottern(Sprachfehler).

Wenns es wirklich körperlich bedingt ist, hilft dir bestimmt ein langsames aber funktionierendes Sprachtraining.

Es gibt aber auch Fälle, indenen das Stottern auf psychische Probleme, bzw. ein sehr niedriges Selbstbewusstsein zurückzuführen ist.

Ich rate dir zu einem ICP, da der Silver zwar die Basics vermittelt..aber du erstmal an deinem Inneren arbeiten musst.

Also erst ICP und dann den Silver hinterher!

Und ich geb dir ein Tipp..

Höre NIEMALS auf..an DICH zu glauben..Alles lässt sich irgendwie in den Griff bekommen!

So long..

Hot_Pea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Stottern bei dir genetisch bedingt ist, dann stell dir mal folgende Frage? Wenn Männer, die stottern, keine Attraction beim weiblichen Geschlecht aufbauen könnten, wären sie dann nicht mangels Fortpflanzungsmöglichkeiten schon lange ausgestorben? Ein Blick in den Spiegel, der dir beweist, dass es dich wirklich gibt, sollte dir also zeigen, dass du auch Attraction aufbauen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke klar kann ich auch attraction aufbauen bloss finde ich, ist es mit stottern erheblich schwieriger. Es macht denke ich einen Unterschied wenn z.b. jmd der stottert ein HB auf der Straße anspricht als jmd ohne. Außerdem hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass Stotternde Personen oft nicht so gut aussehende Frauen oder Freundinen haben, die zum Teil oft LSE sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke klar kann ich auch attraction aufbauen bloss finde ich, ist es mit stottern erheblich schwieriger. Es macht denke ich einen Unterschied wenn z.b. jmd der stottert ein HB auf der Straße anspricht als jmd ohne. Außerdem hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass Stotternde Personen oft nicht so gut aussehende Frauen oder Freundinen haben, die zum Teil oft LSE sind.

hey,

Ich kann dich gut verstehen, bin aber nicht deiner Meinung :)

Ich selbst stottere nicht kenne aber jemanden der es bei Aufregung immer tut.

Er hat es aber trozdem geschaft ein HB zu bekommen. Du hast zwar diese Schwäche kannst

aber mit vielen anderen Attributen punkten. Vielleicht musst du diese erst noch an dir endecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SkiXY,

mach Dir mal keine Sorgen was Deine Einschränkung angeht. Du kannst genau so wie allen anderen auch jeden Workshop buchen und Dein Sprachfehler macht es Dir auch nicht unmöglich Attraction aufzubauen. Wir hatten schon ein paar Mal Menschen in den Workshops die Probleme damit hatten fließend zu sprechen und auch sonst sehr zurückhaltende Wesenszüge hatten. Bis jetzt war jeder begeistert und hat sich um ein vielfaches verbessert. Das habe ich alles mit eigenen Augen gesehen.

Viele Grüße,

Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden