Einfallslosigkeit unter Leuten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich war lange Zeit richtiger AFC also auch sehr wenig Freunde gehabt und so. Habe mich nun schon um einiges entwickelt aber ein Problem habe ich noch: Wenn ich alleine bin fallen mir total viele Dinge ein über die ich mich mit meinen Freunden oder mit Frauen unterhalten könnte ob Geschichten, lustige Witze usw einfach alles fällt mir da ein. Nur wenn ich dann zusammen mit Kumpels/fremden Menschen oder Frauen bin fällt mir auf einmal überhaupt nichts mehr ein. Nur noch so langweilige Sachen wie oh scönes Weter heute ^_^

Denke ma ich muss einfach mehr Kontakte knüpfen und mehr versuchen zu labern? Oder was meint Ihr?

Gruß

Meister_racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

unternehme viel und vor allem mit unterschiedlichen menschen.

dann kommt das, was du suchst von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir 2 Ansätze,

der erste ist, sei ein sozialer Mensch. Das bist du noch nicht,denn sonst würden dir die Sachen einfach so einfallen. Wenn du unter Freunden bist fällt dir ja auch einfach alles so sein,nicht wahr? Das liegt daran, dass du dich in dieser Umgebung sicher fühlst. Bei neuen Leuten ist das eben nicht so. Deswegen fang an jeden Tag mit jmd zu reden,sei es die Fachverkäuferin beim Bäcker, das Hb dass du so sexy findest oder eben der neue Nachbar. Lerne dich in diesen Situationen sicher zu fühlen, und die Sachen werden dir später einfallen, da du die Situation kennst, vertraut bist und dich somit sicher fühlen kannst.

Punkt 2. Sturkturier dein Game. Als Basis dient am besten die Mysterymethode. Lese sie am besten. Hilfreich sind auch die Posts von Flow und Hypnotica hier im Forum. Benutz die Suchfunktion.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PPPP

Ich hatte/habe das Problem manchmal immer noch. Darum glaube ich auch dass ich weiß warum das bei dir so ist: Du hast Angst etwas total Sinnfreies oder nicht Ernstzunehmendes zu sagen und in der Folge Ablehnung von den anderen zu erfahren. Aber glaube mir, sich über irgendwas zu unterhalten, sei es noch so belanglos, ist besser als sich über nichts zu unterhalten. Solange du es mit Witz und Ironie rüberbringst, ohne jemanden zu verletzen, wirkst du immer sympathischer und dann ergeben sich Gesprächsthemen auch so, weil dann nicht nur Initiative von dir aus kommt sondern auch von den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.