Zahlen beim ersten Date

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gnarf0815

Hi,

also, dass am ersten Abend, an dem man ein Mädel kennenlernt, man sie nicht unbedingt auf etwas zu Trinken einlädt ist wohl keine Frage bzw. kein Problem

(zumindest im Club Setting, wo man sich nicht gerade 2 Stunden miteinander unterhält).

Aber was ist eure Meinung zum Bezahlen bei nem zweiten Treffen, wenn man zum Beispiel was trinken geht?

Ich find die Situation, wenn der Kellner fragt "getrennt oder zusammen" irgendwie seltsam.

Zum einen ists bissl seltsam sie einzuladen beim zweiten Treffen, aber noch seltsamer kommt, wenn man nur sagt "getrennt"

Wie handhabt ihr solche Situationen? Was sagt ihr da immer?

danke und grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mir da eigentlich nie gedanken und sage immer getrennt. selten - wenn vorher noch klar ist, dass man einen locationwechsel in eine andere bar, restaurant, cafe macht - sage ich zur ihr, du zahlst hier und ich lad dich dahinten ein. ich bin aber sauer wenn du nur das 2. billigste getränk nimmst ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zahle nie für eine frau, außer ich bin mal extrem gut drauf und habe wirklich lust darauf. musst du erstmal selber für dich entscheiden.

Wie ist dein Glaubenssatz in der Hinsicht?

Meine Glaubensätze:

"Wenn ich für eine Frau zahlen muss, kann ich auch zu einer Nutte gehen"

"Frauen bekommen genug Vergünstigungen(bsp disco eintritt)"

"Bei Geld hört die Freundschaft auf"

"Ich möchte finanziell unabhängig sein und ein eigenes Leben führen, das gleiche erwarte ich auch von meinem Patner"

Fakt ist wenn du dich beim zahlen so unsicher fühlst, hast du eine zu schwache Meinung zu dem Thema. Deine Glaubenssätze sind unvollständig bzw nicht stark genug. Egal für welche Glaubenssätze du dich letztendlich entscheidest, sie müssen stärker werden.

Eine Tussi sagte zu mir mal: "Oha das is ja voll assi, für mich is es klar der Mann muss zahlen"

In dem Thema wollen dich viele in ihren Frame ziehen(wollen das du ihre Meinung frisst), entscheide ersteinmal selbst und steh dazu!

Dann bekommst du auch nicht mehr dieses seltsame Gefühl wenns heißt: "Zusammen oder getrennt"

Ich denk mir in dem Fall sofort "Sehe ich echt so aus als hätte ichs nötig?".. Ich fühl mich mittlerweile regelrecht angegriffen, aber dann fällt mir wieder ein wieviele Weicheier da draußen sind die alles tun um ihrer Frau gefallen zu wollen

FAKT IST: DU BRAUCHST STARKE GLAUBENSSÄTZE

weil wenn dir deine HB eines Tages sagt:" Du bist aber mal überhaupt kein Gentleman" darfst du auf keinen Fall einbrechen

Viel mehr musst du ihr verständlich machen, dass ihre Beziehungen genau wegen solchen Dingen gescheitert ist xD ach egal yo ich hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle gerne für mein Date, wenn ich weiß, dass es sich im Nachhinein irgendwie rentiert oder ausgleicht.

Wenn die Imvestition der Frau stimmt, dann geb ich Ihr auch gern mal nen Cocktail aus oder lade Sie zum essen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815
ich zahle nie für eine frau, außer ich bin mal extrem gut drauf und habe wirklich lust darauf. musst du erstmal selber für dich entscheiden.

Wie ist dein Glaubenssatz in der Hinsicht?

Meine Glaubensätze:

"Wenn ich für eine Frau zahlen muss, kann ich auch zu einer Nutte gehen"

"Frauen bekommen genug Vergünstigungen(bsp disco eintritt)"

"Bei Geld hört die Freundschaft auf"

"Ich möchte finanziell unabhängig sein und ein eigenes Leben führen, das gleiche erwarte ich auch von meinem Patner"

Fakt ist wenn du dich beim zahlen so unsicher fühlst, hast du eine zu schwache Meinung zu dem Thema. Deine Glaubenssätze sind unvollständig bzw nicht stark genug. Egal für welche Glaubenssätze du dich letztendlich entscheidest, sie müssen stärker werden.

Eine Tussi sagte zu mir mal: "Oha das is ja voll assi, für mich is es klar der Mann muss zahlen"

In dem Thema wollen dich viele in ihren Frame ziehen(wollen das du ihre Meinung frisst), entscheide ersteinmal selbst und steh dazu!

Dann bekommst du auch nicht mehr dieses seltsame Gefühl wenns heißt: "Zusammen oder getrennt"

Ich denk mir in dem Fall sofort "Sehe ich echt so aus als hätte ichs nötig?".. Ich fühl mich mittlerweile regelrecht angegriffen, aber dann fällt mir wieder ein wieviele Weicheier da draußen sind die alles tun um ihrer Frau gefallen zu wollen

FAKT IST: DU BRAUCHST STARKE GLAUBENSSÄTZE

weil wenn dir deine HB eines Tages sagt:" Du bist aber mal überhaupt kein Gentleman" darfst du auf keinen Fall einbrechen

Viel mehr musst du ihr verständlich machen, dass ihre Beziehungen genau wegen solchen Dingen gescheitert ist xD ach egal yo ich hoffe ich konnte dir helfen

Toller Post ! Da ist sicherlich etwas dran, dass ich in der Hinsicht keine klar ausgeprägte Meinung hab. Eigentlich seltsam, denn sonst bin ich in Bezug auf frame-tests eigentlich recht gut und zieh mein Ding durch.

Locationwechsel gibt es wohl eher nicht, aber ansonsten ist das natürlich ne ganz gute Idee und auch witzig@Rick

Ich seh schon, ich muss mir da noch was überlegen :/ ich hoffe mir fällt etwas ein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dirtyplayer hat es auf den punkt gebracht ;-)

jedoch muss ich sagen, dass LastActionHero mit seinem kommentar auch richtig liegt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden