Probleme mit der Geilheit

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem: Ich kann nicht in den Sexual State, ich möchte ihn der Einfachheit halber Geilheit nennen, gehen.

Ich habe seit 6 Jahren starke berufliche Probleme. Und es ist keine Besserung in Sicht. Auch habe ich trotz regelmäßigem Sargen kein Sex, keine Beziehung, mein letzter Kuß war im Juni. Ich habe keine Freunde, trotz Befolgen des Rates von Dale Carnegie. Ich scheitere fast überall, wo es nur geht. Kein Wunder, daß ich weniger und weniger Lust habe auf PU. Ich würde zu Prostituierten gehen, hätte ich das Geld. Mein Therapeut ist ein AFC, der mich vom Sargen abbringen möchte.

Und all das überschattet meine Geilheit. Was kann ich tun, um dennoch geil zu werden wenn ich in ihrer Gegenwart bin? Ich bin seit diesen 6 Jahren aber auch kaum noch auf der Suche nach Sex sondern nach Geborgenheit - aber das interessiert keine Frau. Nicht eskaliert? Und raus bin ich. Ich sehe zur Zeit keinen Weg, wie gesagt beim Therapeut bin ich ja bereits.

Und ich habe den Eindruck, an den einzelnen Symptomen herumzudoktorn bringt nichts. Sprich wenn ich jetzt sage: So und so sieht mein Procedere aus.

Ich bin 28.

--------------------

PS: Ich erwarte einen besseren Beitrag als den von ataraxia. Diese dummdämliche Antwort von ihm macht mich wütend.

--------------------

PS-2: deron: Ich habe seit 6 Jahren starke berufliche Probleme. Und es ist keine Besserung in Sicht. Also bringt mich deine Aussage nicht weiter. Und komm mir nicht mit "Eskalier einfach". Wenn das so einfach wäre, hätte ich es getan.

--------------------

PS-3: "Woran scheitert es? Sie zu küssen? Der FC?" Es scheitert einerseits an der Stimmung. Ich soll ihr ja gute Gefühle verschaffen, die ich dann auf mich ankern soll, aber woher soll ich sie nehmen. Ich tue eben alles, so gut es geht. Aber irgendwie liegt immer eine Schicht von "ich hab keine Lust"(nachvollziehbar) darüber. Küssen hat auch nur funktioniert, nachdem ich sie X-mal aufgefordert habe, mich zu küssen und sie sich blödgestellt hat. Bis ich es dann eben getan habe. Das größte Problem ist, daß ich ihr glaube, daß sie nicht will, wenn sie sagt, wir werden keinen Sex haben. Ich falle immer wieder darauf rein. Auch das dumme Freundgerede, während ihr Schritt bereits ein Schwimmbecken(wegen mir!) ist bringt mich immer noch(oder immer mehr) aus dem Konzept. Ich glaube ihr das. Und denke mir: "Hab ich mir doch gedacht, wäre auch zu schön gewesen, jetzt Sex zu haben".

--------------------

PS-4: "Geh doch einfach mal in den Club und schalte dein Hirn aus. Hast du gar keine Freunde? Was machst du denn in deiner Freizeit?" Ich mache kein Clubgame, weil ich damit nur schlechte Erf. g.h. Nein ich habe keine Freunde und ich gehe Klettern in meiner Freizeit und mache Kampfsport.

--------------------

PS-5: "Du scheinst an deinen Therapeuten nicht zu glauben. Wechsel ihn !" Habe bereits etliche durch und der ist noch am Brauchbarsten. Alle anderen sind völlig durch den Wind.

"Was hast du für Berufliche Probleme ? Vielleicht können wir dir helfen, weil ich glaube dass ist das größte Problem zur Zeit bei dir." Ich habe zwar Abitur aber mein Studium abgebrochen. Seitdem habe ich mich mit Selbstständigkeit herumgeschlagen aber keinen richtigen Erfolg, ich kann nicht davon leben. Ich weiß halt nicht was ich außer "Wollen Sie Ihr Sub getoastet" arbeiten sollte. All die Arbeit umsonst, willkommen McDonalds ist einfach zu frustrierend für mich. Zum Glück unterstützen mich noch meine Eltern. Ich bin eben total wütend, daß ich mir für mein Studium - auch wenn ich es abbrechen mußte - den Arsch aufgerissen habe und NICHTS davon habe. "ungelernt wollma nicht". Ich bin auf gleicher Stufe wie jemand, der sein ganzes Leben nichts getan hat, all die Qualen, die ich durchlaufen haben für NICHTS.

"Wenns im Beurf besser wird dann wirkt sich das auch auf deine Persönlichkeit aus." DAS habe ich schon vor 6 Jahren gewußt, mein Lieber das habe ich schon vor 6 Jahren gewußt".

bearbeitet von In dubio pro reo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein Problem: Ich kann nicht in den Sexual State, ich möchte ihn der Einfachheit halber Geilheit nennen, gehen.

Ich habe seit 6 Jahren starke berufliche Probleme. Und es ist keine Besserung in Sicht. Auch habe ich trotz regelmäßigem Sargen kein Sex. Ich habe keine Freunde, trotz Befolgen sämtlicher Ratgeber. Ich scheitere fast überall, wo es nur geht. Kein Wunder, daß ich weniger und weniger Lust habe auf PU. Ich würde zu Prostituierten gehen, hätte ich das Geld. Mein Therapeut ist ein AFC, der mich vom Sargen abbringen möchte.

Und all das überschattet meine Geilheit. Was kann ich tun, um dennoch geil zu werden wenn ich in ihrer Gegenwart bin? Ich bin seit diesen 6 Jahren aber auch kaum noch auf der Suche nach Sex sondern nach Geborgenheit - aber das interessiert keine Frau. Nicht eskaliert? Und raus bin ich. Ich sehe zur Zeit keinen Weg, wie gesagt beim Therapeut bin ich ja bereits.

Und ich habe den Eindruck, an den einzelnen Symptomen herumzudoktorn bringt nichts. Sprich wenn ich jetzt sage: So und so sieht mein Procedere aus.

Ich bin 28.

Trollalarm? <_<

wenn nicht, saufen u Spaß haben im Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier starke Limiting Beliefs und ein höchst eingeknicktes Selbstbewusstsein.

Kümmere dich zu erst um deine Arbeit, ändere es zum positiven. Das wird sich auch in deinem Charakter wiederspiegeln, wenn du nicht die ganze Zeit denken musst dass du Stress bei der Arbeit hast. Als nächstes suchst du dir ein Hobby, oder trittst einem Verein bei, bei dem du neue Leute kennenlernst und einen Social Circle aufbaust. Und du sprichst viele Frauen an. Und eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein Problem: Ich kann nicht in den Sexual State, ich möchte ihn der Einfachheit halber Geilheit nennen, gehen.

Ich habe seit 6 Jahren starke berufliche Probleme. Und es ist keine Besserung in Sicht. Auch habe ich trotz regelmäßigem Sargen kein Sex, keine Beziehung, mein letzter Kuß war im Juni. Ich habe keine Freunde, trotz Befolgen des Rates von Dale Carnegie. Ich scheitere fast überall, wo es nur geht. Kein Wunder, daß ich weniger und weniger Lust habe auf PU. Ich würde zu Prostituierten gehen, hätte ich das Geld. Mein Therapeut ist ein AFC, der mich vom Sargen abbringen möchte.

Und all das überschattet meine Geilheit. Was kann ich tun, um dennoch geil zu werden wenn ich in ihrer Gegenwart bin? Ich bin seit diesen 6 Jahren aber auch kaum noch auf der Suche nach Sex sondern nach Geborgenheit - aber das interessiert keine Frau. Nicht eskaliert? Und raus bin ich. Ich sehe zur Zeit keinen Weg, wie gesagt beim Therapeut bin ich ja bereits.

Und ich habe den Eindruck, an den einzelnen Symptomen herumzudoktorn bringt nichts. Sprich wenn ich jetzt sage: So und so sieht mein Procedere aus.

Ich bin 28.

PS: Ich erwarte einen besseren Beitrag als den von ataraxia. Diese dummdämliche Antwort von ihm macht mich wütend.

PS-2: deron: Ich habe seit 6 Jahren starke berufliche Probleme. Und es ist keine Besserung in Sicht. Also bringt mich deine Aussage nicht weiter. Und komm mir nicht mit "Eskalier einfach". Wenn das so einfach wäre, hätte ich es getan.

wir haben hier leider öfters solche Kandidaten...nimm es mir nicht gleich übel.

Wie gesagt: Geh doch einfach mal in den Club und schalte dein Hirn aus. Hast du gar keine Freunde? Was machst du denn in deiner Freizeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst an deinen Therapeuten nicht zu glauben. Wechsel ihn !

Was hast du für Berufliche Probleme ? Vielleicht können wir dir helfen, weil ich glaube dass ist das größte Problem zur Zeit bei dir.

Wenns im Beurf besser wird dann wirkt sich das auch auf deine Persönlichkeit aus.

Glaube es mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, ist die Beantwortung der Frage, ob du selbst ganz konkrete Angst verspürst.

Angst vor dem Versagen im Beruf, Angst vor dem Handeln, Angst vor dem Erfolg? Verschiebst du immer und immer wieder Tätigkeiten, die eigentlich dringend zu erledigen wären?

Dann die Fragestellung nach: Macht dir das, was du tust, Spaß? Gefällt dir dein Berufszweig überhaupt? Das du dich nicht unter deinem Wert an McDonalds & Co. verkaufen möchtest, ist sehr veständlich und sehr gut. Aber falls du es nicht schon getan haben solltest, mach dir Gedanken über deine Stärken. Jeder hat welche. Wenn du dir über sie klar geworden bist, setze auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht erstmal gedanklich akzeptieren, dass du in einer misslichen Lage bist und dadurch einfach mehr oder weniger große Nachteile gegenüber deinen Mitmenschen hast. Keine Frau wird dir aktuell Geborgenheit geben wollen, ist leider so. Das scheint wohl so zu sein. Jeder andere Mensch in deiner Lage wäre genauso frustriert wie du. Du bist also ganz normal.

als nächstes mal versuchen so sachlich und klar wie möglich die Lage zu analysieren und mögliche Lösungsansätze suchen.

Ich habe auch so ähnlich damit angefangen.

So nach dem Motto: "ok, du bist beruflich unzufrieden und unerfolgreich sowie frustriert. Tja, das kommt nunmal vor. Welche Möglichkeiten gibt es in so einem Fall...mal überlegen...entweder ich ziehe das, was ich mache komplett durch oder ich mache erstmal was ganz neues. Es gibt immer wieder Menschen, die sich beruflich auch im hohen Alter neu orientieren. Warum sollte also ich das nicht auch schaffen? Naja, irgendwie weiß ich aber gar nicht was genau ich eigentlich machen möchte. Was macht man also wenn man herausfinden möchte, welcher Job einem wohl Spaß machen könnte.....hmm....es gibt doch diese Seminare, wo so etwas herausgearbeitet werden kann. Vielleicht wären ja auch ein paar Praktika hilfreich um herauszufinden, was zu mir passt. Eine weitere Möglichkeit wäre, nochmal ein Studium zu beginnen, das mir so richtig Spaß macht. Solange man nicht Frau und Kind hat, ist sowas auch locker mit 28 noch möglich. Da wäre es endlich mal von Vorteil, dass ich (wenn auch unfreiwillig) Single bin. usw."

bearbeitet von White Sox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste was Du jetzt machen musst ist auch gleichzeitig das einfachste: Geh zurück an die Uni und nimm das neue Studium diesmal ernster! Gibt so viele Sachen die man studieren kann und wenn es nicht unbedingt dein Traumstudium sein kann (wegen NC) musst Du dich trotzdem durchquälen. Ohne berufliche Basis bleibst Du ein Leben lang in den Augen der Gesellschaft ein looser und vor dir selbst erst recht. Und je älter Du wirst, desto schlimmer wirst Du dich deswegen fühlen. Klingt hart, ist aber leider so und ich spreche da aus Erfahrung. Habe selber mein Studium mit Mitte 20 auf Eis gelegt weil es mich nur noch angekotzt hat. Hab danach zwar mit einer anderen Sache gut Geld verdient, aber irgendwann ging es mir wirklich auf die Eier, dass meine alten Kumpels plötzlich mit dem Studium fertig waren und Karriere machen, während ich immer noch nicht fertig bin. Habe mich dann auch zusammenreißen müssen, wieder zurück nach Deutschland gekommen und mein Studium wieder aufgenommen. Bin auch erst in 6 Monaten mit 30 fertig, aber es geht mir jetzt wesentlich besser, nur weil ich weiß, dass ich diesen Mist weg habe und da schon mal was erreichen konnte. Danach werde ich weiter an meinem Karrieregerüst arbeiten, aber deines muss jetzt erst einmal mit Neuaufnahme eines Studiums/Ausbildung beginnen. Und zwar jetzt und nicht in einem Jahr! Jünger wirst nun mal nicht...

Zu deinem Problem mit "keine Freunde" kann ich nicht viel sagen. Ehrlich gesagt sind und waren mir solche Leute immer suspekt und es wird auch wirklich einen Grund haben, warum Du keine hast. Das ist nicht mit dem fehlenden Job zu begründen, sondern liegt wahrscheinlich an charakterlichen Defiziten. Vielleicht kann der Psychologe dir da weiterhelfen. Aber Du musst dir auch die Kritik zu Herzen nehmen und es nicht auf andere oder deine Lebenssituation schieben. Eines Freundeskreis hättest Du schon vor Beginn deiner Krise haben können und ein paar alte Freunde sollten immer übrig bleiben, auch wenn es einem schlecht geht. Den Freundeskreis hast Du aber nicht und das ist deine Schuld! Klingt auch hart, wird aber so sein. Also selbstkritisch hinterfragen, warum Du keine hast und es in Zukunft besser machen. Wie man neue Leute kennenlernt wurde ja schon gesagt.

Und zu deinem Problem mit Frauen: Glaube Du suchtst derzeit eher eine zum Ausheulen als zum Ficken und deshalb wirst nicht geil. Kenne solche Phasen auch, kommt aber nun mal bei einer Frau gar nicht gut an. Such dir eine berufliche Perspektive, arbeite an deinem Freundeskreis, dann brauchst die Frau nicht mehr zum Ausheulen sondern um andere menschliche Bedürfnisse zu befriedigen und dein Geilheitsproblem wird sich von alleine lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey muss jetzt mal par harte Worte sprechen, HÖR AUF HIER SO RUM ZU JAMMERN ES BRINGT DICH NICHT WEITER. Ich habe aus deinem Text rausgelesen das du es bereust dein Studium abgebrochen zu haben. Beende deinen von dir gehasten Job und suche nach einem Weg dein Studium wieder auf zu nehmen und zu beenden (es wird sicher nicht leicht, aber es ist auch nicht unmöglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dubio, ich verstehe Deine Bedürfnisse, aber Dein Problem wird wahrscheinlich das sein, dass Du einfach sehr unglücklich bist und die Frauen das schnell merken. Einfach mehr zu eskalieren oder "im Club Gas geben" wird Dir nicht viel bringen, außer Du kannst Dich auf wirklich andere Gedanken bringen.

Unglückliche Menschen haben immer Probleme, Freunde zu finden oder Sex zu haben.

Was Du brauchst, ist eine "Homebase", die Dir Sicherheit gibt, und eine Perspektive. Beides wirst Du aber nicht bei Frauen finden, außer bei solchen, die einen Mutterkomplex haben. Deswegen musst (!) Du das irgendwie beruflich-finanziell schaffen.

Dazu solltest Du entweder tatsächlich wieder an die Uni gehen oder eben in den sauren Apfel beißen und bei Subway, Starbucks oder sonstwo in der Gastronomie anfangen. Das ist sicher schwer für Deinen Stolz und ich würde das auch nicht gerne machen, aber das muss ja nicht ewig andauern. Aber das wird Dich auf andere Gedanken bringen, Du wirst neue Leute kennenlernen und erst mal etwas haben, woran Du Dich festhalten kannst - auch wenn es nicht viel ist. Übrigens kann man gerade dort auch recht schnell aufsteigen, ich hab auch mal jemanden kennengelernt, der ohne Studium & ohne abgeschlossene Ausbildung McDonalds Fillialleiter geworden ist, anscheinend ist so etwas durchaus möglich. Der Punkt ist auch, was Du aus dieser Zeit machst: Ein alter Bekannter von mir hat sich nach dem Studium als Maurer und Kassierer durchgeschlagen und hat während dessen & darüber seinen ersten Roman geschrieben.

Ich bin auf gleicher Stufe wie jemand, der sein ganzes Leben nichts getan hat, all die Qualen, die ich durchlaufen haben für NICHTS.

Naja, erstens hast Du das freiwillig gemacht, zweitens hast Du ja dennoch etwas gelernt und drittens ist das anscheinend so ziemlich der Normalfall, dass das erste eigene Unternehmen nix wird. Frag mal Shao, der hat genaue Zahlen dazu. Der Punkt ist also, dass Du halt lernen musst, mit den Karten auf Deiner Hand zu spielen oder Dir neue geben zu lassen. Du bist immer noch besser qualifiziert als 60% der Gesellschaft und auch wenn Du die erste Runde verloren hast, musst Du das Spiel ja nicht gleich ganz aufgeben.

Vielleicht kannst Du ja auch mal ein anderes Augenpaar auf Deine Selbständigkeit werfen lassen, das Dir neues Input gibt - hat das Arbeitsamt keine Beratung für Selbständige? Kannst Du Dir nicht einen Deal mit einem cleveren BWL-Studenten im letzten Semester machen, dass er Dir als Unternehmensberater dient und Du ihn dafür am Gewinn beteiligst? Oder Du kannst ja auch mal Deinen Unternehmensplan anonymisiert hier rein stellen, es gibt hier so viele Jungs, wer weiß ob hier nicht jemand eine interessante Idee für Dich hat.

Und um Dein Studium zu beenden ist das hier vielleicht auch was für Dich:

www.feu.de

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch du setzt dich dabei viel zu sehr unter Druck. Du willst dies und das... jetzt sofort! Und genau das ist auch der falsche Weg da ranzugehn. Ich hatte auch eine Phase, als ich viel jünger war, wo ich ne Zeit lang kaum noch Freunde hatte. Die meisten zogen um/ ginge woanders auf die Schule und ich bin der einzige der 'weitergekommen' ist. Das Buch 'Wie gewinnt man Freunde' von Dale Carnegie hat mich genauso beeindruckt wie dich vielleicht. Es ist aber nicht das Geheimrezept für alles.

Auf Kritik will ich in deinem Fall eh nicht eingehn, da du es vielleicht falsch interpretieren könntest. Aber eines will ich dir ans Herz legen. Zeit, Spontanität und innere Ruhe bringen dich zu jedem Ziel das du anstrebst. Vertrau mir... Ein Jahr später ohne etwas zu forcieren hatte ich wieder ne Menge Freunde.

Was hast du eigentlich gegen Subway und all den Kram? Ich fänds cool dort zu jobben. Was spricht denn dagegen? Du selbst erschaffst dir deine Realität. Ich in Pizzahut vor einigen Jahren... in der Küche: meine eigene Spaghettipizza in der Mittagspause kreirt... Bier als Feierabend-gesöff allen bestellt und öfters wieder zurückbekommen... mit jeeeeeeedem (ja sogar den alten Kautzen) meinen Humor verbreitet. Und was denkst du was ich zuerst gesagt hab als ich gekündigt hab? "So ein shice job... endlich weg.". Was glaubst du was ich jetzt davon denke? "Dieser Job hat mir schöne Zeiten in meinem Leben geschenkt"

Und wenn du immernoch keine List auf sonen Job hast... was spricht gegen Barkeeping? Die Mitternachtsstunde zu deiner Zeit machen? Frauen, Alkohol und gute Laune. Dein Millieu mein Freund ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also es klingt ein bisschen so, dass du den jetzigen Moment zu stark ablehnst. Aber es gibt nur den jetztigen Moment, und er ist schon da, es bringt ja nichts, etwas abzulehnen, was schon da ist. Sich vollständig so akzeptieren wie man jetzt ist, und dann aus einem Zustand des Sich-Akzeptierens seine Entwicklung verfolgen.

Es gibt da nen Beitrag in der Schatztruhe von Dreamcatcher ("Jetzt - denke nicht zu viel" oder so ähnlich) und schau dir mal das Buch von Eckhart Tolle an (Jetzt!), gibt auch nen Vortrag von ihm bei youtube. Könnte mir vorstellen das dir das weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sechs Jahre sind eine lange Zeit um sich in seiner eigenen Welt so festzufahren das sich, sry fürs denglisch, die ""Limiting Beliefs"" ziemlich selbstständig gemacht haben.

Ich würde das ganze nicht mehr "Probleme mit der Geilheit" sondern "Me, myself and I" nennen. Woher kommst du? Schreib mir mal ne pm.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rocktail: Nein, Angst habe ich nicht. Ich fühle mich unterfordert. Ich arbeite nicht in dem, was ich studiert habe - wie auch, ich habe ja keinen Abschluß. Stärken...was hab ich davon? Was heißt "auf sie setzen"?

-------------------

White Sox: Der Therapeut hat mir vorgeschlagen, in eine Einrichtung zu gehen in der ich ständig Sozialkontakt habe zu anderen Bewohnern. Aber was für welchen. Dort sind all die, die Sozialprobleme haben und mit denen soll dann eine heile Welt geschaffen werden. Was ich brauche ist eine Frau, die mir Geborgenheit gibt.

Ein Vorteil ist es insofern, Single zu sein, ja. Ich habe mir allerdings tausendmal schon Gedanken gemacht, was ich machen kann, dieses Stärkengerede ist in jedem Buch über Selbstständigkeit und was weiß ich was.

Ich brauche jemanden, der mir sagt: So, folgendes: Ich kenne nun deine Vergangenheit, habe mir deine Stärken angesehen und ich glaube, du solltest ein Praktikum dort, dort und dort machen. Oder ... ich glaube, du solltest ein Studium beginnen und zwar im Bereich X. Und der das anschließend begründet.

Einfach Arbeit abnimmt. Ich muß zur Zeit - eigentlich schon immer - alles selbst machen und ich kann gar nicht sagen, wie sehr der Neid auf die wächst, die teilweise Dinge auf ihre Partner abwälzen können.

-------------------

Hauptmann: Welches Studium? Außerdem bleibst du nicht ein Looser ohne Studium, siehe Joschka Fischer. Blödes Beispiel aber ich möchte damit zeigen, daß ein Studium eine von drei Möglichkeiten ist. Die Frage ist ja auch, warum meine Selbstständigkeit nicht funktioniert. Was sollen mir da die Grundlagen der XY nutzen?

Außerdem: Glaubst du, der Typ der einen Meister hat, viel Geld und eine eigene KFZ-WS fühlt sich als Looser?

Ich habe allerdings mein Studium NICHT auf Eis gelegt, sondern bin Exmatrikuliert worden. Ich habe solange studiert wie möglich.

Was hast du gemacht, das dir "soviel Geld" eingebracht hat?

Was studierst du jetzt?

Ich habe gehört, eine Ausbildung sei schlechter als ein Studium für jemanden, der bereits studiert hat.

Okay, folgendes: Warum ich keine Freunde habe: Ich teile gerne aus. Ich habe einen ironischen Charakter und jeder zweite, den ich treffe findet mich entweder zu kindisch oder ist beleidigt, weil er mit meiner Schlagfertigkeit nicht klarkommt. Außerdem wollen auch Männer sich mit Männern eines hohen Status umgeben und die haben folgendes zu tun:

- Alpha sein

- Schlagfertig sein

- Nicht peinlich sein

- Interessante Dinge erzählen zu haben

- Geld zu haben und zu zeigen

Ich kann mich oft nicht zurückhalten und gerate immer an solche Übersensibelchen oder solche Leute, die schlicht auf mich herabschauen: "Mit sowas will ich doch nichts zu tun haben". Eher zweiteres. Weil ich eben auch kindisch bin, mich eher wie eine Frau als ein Mann verhalte - welcher Mann wagt es schon, nicht Sex sondern Geborgenheit zu wollen.

All das, wofür Freundschaften stehen ist ein einziger großer Haufen von Lügen. Wahre Freundschaften und ich möchte das betonen, wahre Freundschaften spielen sich nicht zwischen Biertrinken und Wii-Spielen ab. Wahre Freundschaften sind es dann, wenn du Streß mit jemandem hast und deine Freunde anrufen kannst damit ihr gemeinsam dem Typ zeigen könnt, was Sache ist. Und ich wette, jeder zweite traut sich das nicht und würde sagen "Ruf die Polizei", weil sie absolut keine Ahnung haben, wie scheißegal der Polizei solche Dinge sind.

Das sind sogenannte Freunde in der heutigen Zeit. Also komm mir nicht mit "ich wundere mich, warum er keine Freunde hat".

"Eines Freundeskreis hättest Du schon vor Beginn deiner Krise haben können und ein paar alte Freunde sollten immer übrig bleiben, auch wenn es einem schlecht geht." Warum, warum sind die Leute um mich rum nur immer noch in ihrer Matrix gefangen, warum verdammt, warum?

Hey, von dir ist sicher auch der Spruch: "Für Sex muß Liebe dabeisein", oder?

"Den Freundeskreis hast Du aber nicht und das ist deine Schuld! Klingt auch hart, wird aber so sein." Das klingt nicht hart, sondern saublöd weil es eine Binsenweisheit ist.

-------------------

Hearts_and_Minds: Gibt es immer nur Subway. Gibt es nicht auch etwas mit Computern, mit dem ich die Zeit überbrücken kann? Außerdem sehe ich als nicht sinnvoll an, gerade jetzt bei Subway einzusteigen, denn wie soll sich mein Leben dann noch verbessern? Gerade jetzt würde Subway eine ewige Zeit in der Unterschicht bedeuten, denn wie sollte ich von dem Subwaygehalt Studiengebühren bezahlen? Ich sehe es nicht als DHV, mir oder anderen sagen zu können: Hey, schaut mich an, ich bin McDonalds-Filialleiter.

Niemand studiert heute freiwillig bis zum Ende. Niemand. Nur weil niemand eine Pistole auf dich richtet, ist ein Studium noch lange nicht freiwillig.

Nein, ich will das Spiel nicht aufgeben. Aber irgendwie fehlt mir der Durchblick bei diesem Spiel - trotz der vielen Ratgeber verstehe ich es nicht.

Ja, das Arbeitsamt hat eine Beratung für Selbstständige. Allerdings nur nach einem für sie interessanten Businessplan. Und wenn ich den erstelle, brauche ich sie nicht mehr. Der Businessplan ist, wie wir alle wissen, auch kein Garant für Erfolg sondern besteht aus zum Großteil fiktiven Größen.

Aber es muß ja nicht das Arbeitsamt sein. Ich fragte meinen Therapeut, wer noch helfen könne(es geht eher darum, wie oben geschrieben, mir zu sagen welche meiner Geschäftsideen oder Ideen grundsätzlich gut sind und was ich weiterverfolgen soll und warum. Auch hier kommt das Stichwort Geborgenheit wieder rein.)

"Kannst Du Dir nicht einen Deal mit einem cleveren BWL-Studenten im letzten Semester machen, dass er Dir als Unternehmensberater dient und Du ihn dafür am Gewinn beteiligst?"

Klingt verführerisch. Wie ermittle ich clevere BWL-Studenten, wie erreiche ich, daß er mich ernstnimmt?

Stimmt, die Fernuniversität war eine Idee.

Mal ganz unabhängig: Was hältst du vom Jurastudium, Pro und Contra für dich?

-------------------

tripp: Nein, ich will genau das, was ich schrieb seit 6 Jahren.

Braucht man fürs Barkeeping nicht einerseits Erfahrung und andererseits einen zurückhaltenden Charakter?

Barkeeper, die ich kennengelernt habe sind immer die Ruhe in Person gewesen.

-------------------

bawk^: Ein Tolle-Jünger, habe ich schon beim Beginn deines Textes gemerkt. Ja, du hast recht. Tolle sagt viel Wahres und was er sagt hat mir auch vieles geholfen, allerdings mich auch immer mehr vom Dinglichen entfernt. "Warum Arbeit suchen" und solche Gedanken.

-------------------

Bassleiche: "Woher kommst du? Schreib mir mal ne pm." Nachdem ich soviel privates erzählt habe wirst du verstehen, daß ich mich mit niemandem zum Sargen treffen möchte.

bearbeitet von In dubio pro reo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, folgendes: Warum ich keine Freunde habe: Ich teile gerne aus. Ich habe einen ironischen Charakter und jeder zweite, den ich treffe findet mich entweder zu kindisch oder ist beleidigt, weil er mit meiner Schlagfertigkeit nicht klarkommt. Außerdem wollen auch Männer sich mit Männern eines hohen Status umgeben und die haben folgendes zu tun:

- Alpha sein

- Schlagfertig sein

- Nicht peinlich sein

- Interessante Dinge erzählen zu haben

- Geld zu haben und zu zeigen

Ich kann mich oft nicht zurückhalten und gerate immer an solche Übersensibelchen oder solche Leute, die schlicht auf mich herabschauen: "Mit sowas will ich doch nichts zu tun haben". Eher zweiteres. Weil ich eben auch kindisch bin, mich eher wie eine Frau als ein Mann verhalten - welcher Mann wagt es schon, nicht Sex sondern Geborgenheit zu wollen.

All das, wofür Freundschaften stehen ist ein einziger großer Haufen von Lügen. Wahre Freundschaften und ich möchte das betonen, wahre Freundschaften spielen sich nicht zwischen Biertrinken und Wii-Spielen ab. Wahre Freundschaften sind es dann, wenn du Streß mit jemandem hast und deine Freunde anrufen kannst damit ihr gemeinsam dem Typ zeigen könnt, was Sache ist. Und ich wette, jeder zweite traut sich das nicht und würde sagen "Ruf die Polizei", weil sie absolut keine Ahnung haben, wie scheißegal der Polizei solche Dinge sind.

Das sind sogenannte Freunde in der heutigen Zeit. Also komm mir nicht mit "ich wundere mich, warum er keine Freunde hat".

Ich sag jetzt nur was zum Thema Freunde.

Du sagst du bist Schlagfertig und hast einen ironischen Charackter. So jetz überleg mal du triffst jemanden der genauso schlagfertig und ironisch ist wie du. Würdest du ihn mögen ? Und wenn ja wie würde die Freundschaft aussehen ?

Du neggst ihn, daraufhin er dich, dann wieder du dann wieder er usw. ???

Wenn das dann wirklich so aussieht dann frag dich mal was das für eine Freundschaft sein soll ? Das ist keine Freundschaft dass ist einfach nur ein Duell zwischen zwei Menschen. Wer hat da bock drauf ?

Ich habe nichts dagegen wenn jmd schlagfertig und ironisch ist. Ich selbst bin ebenfalls ironisch und mein bester Freund sehr sehr schlagfertig. Die Sache ist nur die, dass wen man einen fremden Menschen kennen lernt, dass man nett zu ihm ist. Nett und freundlich. Ihr sucht nach etwas was euch beiden verbindet. Dass kann auch von mir aus diese missliche Lage sein oder dass ihr beiden keine Freundin habt oder das selbe Fach studiert habt, selbe Hobby und und und. Und so entsteht dann Empathie. Und aus Empathie wird dann Freundschaft. Klar am anfang ist es halt nur Biertrinken und Wii-Spielen. Du kannst nicht erwarten dass jmd fremdes schon nach 5 Minuten dein bester Freund ist und für dich da ist. Selbst wenn du nach 5 Minuten Gespräch weißt wo er wohnt und wie er heißt, ist es immer noch ein fremder für dich.

Freundschaften festigt man sich und vlt musst du dafür Dinge in Kauf nehmen die dir nicht so schmecken.

Niemand will deine Leidensgeschichte hören, wenn er dich nicht kennt.

Lern paar nette Leute kennen, sei höflich und aufmerksam. Triff dich mit ihnen zum Biertrinken und Wii spielen und sei nicht aufdringlich. Versuch nicht die Gebrogenheit bei ihnen zu suchen. Das kannst du nach einem halben Jahr machen oder wenn dich die Leute vlt selber drauf ansprechen.

Ich würd dir das Buch " Soziale Intelligenz " von Daniel Goleman empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi in dubio pro reo,

spannender Nick, wieso hast du ihn gewählt? Ja, ich kann Latein, ich weiß, was es bedeutet.

Ich glaube, es geht nicht um Geilheit. Es geht auch nicht in erster Linie um deine Tätigkeit, mit der du dich nicht ernähren kannst. Wenn ich durchlese, was du schreibst und versuche, einen roten Faden zu finden, auf einer sehr grundlegenden Ebene, dann springt mich das Thema "Unterstützung" an. Du möchtest eine Partnerin, um Geborgenheit zu spüren. Dein Therapeut unterstützt dich nicht bei PU. Deine Eltern unterstützen dich finanziell. Du hast keine Freunde, weil du nicht daran glaubst, dass dich jemand wirklich unterstützen würde, so wie du es dir wünschen würdest, wie du es brauchst....... und du fragst hier nach, um Unterstützung zu bekommen, allerdings fällt es den Leuten schwer, dir welche zu geben. Wie siehst du, bei dir, das Thema Unterstützung?

Sag mal, ist dein Therapeut psychoanalytisch ausgerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du für vieles Ausreden. Dubist nicht ehrlich. Irgendwie lese ich immer heraus, "das geht so nicht", oder "ich kann das so nicht". Alle haben Unrecht und deine Therapeten alle "durch den Wind" und der jetztige ein "AFC" :-D

Frauen sind wie gesagt dein kleinstes Problem. Du brauchst erstmal einen Abschluß, (Studium oder Ausbildung), entweder du gehst mit Attesten zum Prüfungsamt und versuchst so, dein Studium noch zu Ende zu bringen. Oder du machst einen Bachelor in einem anderen Fach bzw. eine Ausbildung. Das sind gerade mal drei Jahre, und auch mit 31 findest du dann einen Job. In der Zeit kannst du auch nebenher arebeiten, sogar als Werkstudent, für eine spätere berufliche Perspektive.

Ich bin mir aber sicher, daß du auch bei meinem Post eine Ausrede finden wirst, warum das so oder so nicht klappt. Du willst dich nämlich nicht ändern oder an dir wirklich arbeiten.

EDIT:

Ich denke, für dich wäre sogar eine vErhaltenstherapie das richtige, damit du endlich in die Puschen kommst. Dann ziehen deine Gefühle auch nach-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle anderen: Ich werde in diesem Thread antworten, indem ich ihn editiere.

Hi in dubio pro reo,

spannender Nick, wieso hast du ihn gewählt? Ja, ich kann Latein, ich weiß, was es bedeutet.

Ich glaube, es geht nicht um Geilheit. Es geht auch nicht in erster Linie um deine Tätigkeit, mit der du dich nicht ernähren kannst. Wenn ich durchlese, was du schreibst und versuche, einen roten Faden zu finden, auf einer sehr grundlegenden Ebene, dann springt mich das Thema "Unterstützung" an. Du möchtest eine Partnerin, um Geborgenheit zu spüren. Dein Therapeut unterstützt dich nicht bei PU. Deine Eltern unterstützen dich finanziell. Du hast keine Freunde, weil du nicht daran glaubst, dass dich jemand wirklich unterstützen würde, so wie du es dir wünschen würdest, wie du es brauchst....... und du fragst hier nach, um Unterstützung zu bekommen, allerdings fällt es den Leuten schwer, dir welche zu geben. Wie siehst du, bei dir, das Thema Unterstützung?

Sag mal, ist dein Therapeut psychoanalytisch ausgerichtet?

Ein interessanter Gedankengang. Ja, du kannst es auf Unterstützung runterbrechen. Allerdings moralische Unterstützung, mir das Gefühl geben, für mich da zu sein ist mir wichtiger als "mach jetzt dies und dann das".

Der Therapeut ist ein Psychoanalytiker.

EDIT:

Baran: Würde ich ihn mögen? Ja, wenn er mir subtil mitteilt, daß er mich dennoch mag. Für Außenstehende wäre die Freundschaft ein Streit.

Nicht neggen. Ironische Seitenhiebe. Nicht mit dem Ziel, mein Gegenüber zu demoralisieren, sondern zu einem Spiel einzuladen.

Aber dennoch hast du mich zum Nachdenken gebracht. Was für mich ironisch ist, und ein Spiel ist für viele andere keines.

Ich kenne es nur zu gut, als ich WGs gesucht habe. Diese Zurückhaltung.

WG-Bewohner: "Willst du was zu trinken"

Ich: "Nein, danke"

WG-Bewohner: Erzählt von einem traurigen Ereignis

Ich: "Das klingt unangenehm"

WG-Bewohner: "Hast du was dagegen, wenn meine Freundin vorbeikommt?"

Ich: "Nein, natürlich nicht"

All der Scheiß eben, der von einem erwartet wird. Es ist sofort vorbei, wenn ich nur etwas von meiner Art preisgebe und bspw. so antworte

WG-Bewohner: Erzählt von einem traurigen Ereignis

Ich: Folgendes, das wird mir zu negativ. Wißt ihr, als ich neulich UFC angesehen habe....

Ich weiß, schlecht, schlimm, unsympathisch. Aber mal ehrlich. Würde so ein Typ jemals in der Lage sein, mir zu helfen in einem Kampf?

Denn solche Leute suche ich. Echte Freunde, keine Wii-Spieler. Ich glaube nicht, daß sich WII-Spielen mit "Zuschlagen, wenn es nötig ist" vereinbaren läßt.

Ja, der Spiegel. Würde ich es mit mir aushalten. Ich glaube, ja. Ich glaube ja, weil die "Boshaftigkeiten" oberflächlich sind. Es sind keine Boshaftigkeiten, sondern Hinweise. Dinge, die mir auffallen.

Und dann, sobald ich mich einigermaßen in diese Welt der Freundlichkeit eingelebt habe, komme ich mit einem AMOG in Berührung. Und versage natürlich völlig, weil ich mich ans Nettsein gewöhnt habe.

Aber ich werde dazu noch etwas schreiben, du hast da etwas sehr interessantes angesprochen und ich glaube, daß dort die Ursache sein kann.

PS: Ich trinke keinen Alk.

-------------------

jon29: Was soll an deiner Antwort neu sein? Du bist nicht der erste, der das so schreibt und von sich denkt, deshalb ein toller Hecht zu sein.

Wahrscheinlich siehst du das jetzt als Ausrede, auch wenn es keine ist.

Ich habe mir deine Posts mal angesehen, die lebensverneinende und beschuldigende Art zieht sich bei jedem Post bei dir durch.

Du wirst mir nicht glauben, denn ich habe ja in deinen Augen dir die Erlaubnis gegeben, mich mit deinen Kurzschlußweisheiten zu belehren, auch wenn das nirgendwo steht und die meisten anderen das auch erkannt haben. Außerdem bin ich ja sowieso in deinen Augen ein Looser, oder? Gib es zu.

"Zeig es dem Looser, wie er Erfolg hat, und lehn dich zurück, du hast heute eine gute Tat vollbracht", während gerade du Hilfe nötiger hast als ich.

Und es ist mir völlig egal, ob du mich wegen meinem Erstpost als störrisch und unzurechnungsfähig ansiehst.

Eine vErhaltenstherapie ist das Falsche. Aber woher soll ich das wissen, du weißt es ja besser.

-------------------

Bassleiche: Dafür ist es zu spät. Ich gebe meine Privatsphäre nicht preis. Außerdem habe ich genug solcherart Angebote erhalten, die im Sand verlaufen sind.

-------------------

Ruyven: Worauf willst du raus?

bearbeitet von In dubio pro reo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Jonny Boy zu..

du ich habe nie gesagt das ich mich mit dir zum sargen treffen will. Ganz ehrlich sage ich sogar das du garnicht sargen gehen solltest mit deiner jetzigen Persönlichkeit. Ich denke das würde dich nur noch mehr runterziehen.

Ich wollte eine pm damit eben das nicht öffentlich wird. Wenn du aus der Nähe kommst kann ich dir versuchen zu helfen. Egal ob mit meiner Marketing Agentur mit der Selbstständigkeit, meinen Kontakten in viele Berufszweige oder ich mit dir an deinem Selbstbewusstsein arbeite. Ich denke letzteres solltest du als aller aller erstes angehen.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein interessanter Gedankengang. Ja, du kannst es auf Unterstützung runterbrechen. Allerdings moralische Unterstützung, mir das Gefühl geben, für mich da zu sein ist mir wichtiger als "mach jetzt dies und dann das".
Ich nenn es lieber emotionale Unterstützung, oder Unterstützung im übertragenen Sinne..... im Gegensatz zur ganz konkreten (und damit körperlichen) Unterstützung, die Neugeborene brauchen. Mein Gedankengang geht noch weiter: du brauchst emotionale Unterstützung, hast ein hohes Bedürfnis danach, zugleich glaubst du nicht mehr richtig daran, dass du sie erhalten und finden könntest....... kann das sein?
Der Therapeut ist ein Psychoanalytiker.
Das dachte ich mir. Die Art, wie er interventiert, ist typisch. Meiner Meinung nach hat psychoanalytisch orientierte Psychotherapie einen philosophisch-abstrakten Ansatz, der Menschen verwirren kann. Das Beste daran ist aber: Psychoanalytiker sind besonders schlecht darin, emotionale Unterstützung zu geben, was man bspw daran sieht, dass er will, dass du mit dem Sargen aufhörst, etwas, was man durchaus als Training der sozialen Kompetenzen beschreiben könnte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere den Threadsteller:

"Wahre Freundschaften sind es dann, wenn du Streß mit jemandem hast und deine Freunde anrufen kannst damit ihr gemeinsam dem Typ zeigen könnt, was Sache ist. Und ich wette, jeder zweite traut sich das nicht und würde sagen "Ruf die Polizei", weil sie absolut keine Ahnung haben, wie scheißegal der Polizei solche Dinge sind."

Ich hab mich gefragt wo Dein wirklich Problem liegen könnte, denn Du schreibst so negativ, daß DU wahrscheinlich ein grundlegendes Problem hast was über Frauen und Freundschaft hinausgeht.

Dein obiges Zitat, scheint mir vielleicht in die Richtung zu weisen.

Bist Du wirklich der Meinung DASS das das wichtigste Merkmal an Freunschaft ist was Du oben beschriebst? Also auf Deutsch, dass ein Freund mit Dir jemand krankenhausreif schlägt weil Du ein bißchen Stress mit ihm hattest???

Du machst Kampfsport? Was für einen? Kampfsport sollte eherh dazu führen dass Du ausgeglichener im Umgang mit Deiner Agression bist.

DU brauchst echt ganz ganz gurndsätzliche Hilfe, um in der Welt in der wir leben klarzukommen. Ein Pick up Forum ist vielleicht nichjt unbedingt der Ort um die zu bekommen. Auch nicht ein weicher Psychiater.

Vielleicht ist bei Dir nicht alles verloren, Du hast anscheinend ein Problembewußtsein und versuchust etwas zu tun. Mein Ansatz wär daß Du vielleicht ein gute Vaterfigur brauchst der Dir bißchen zeigt wie man Herz, Verstand und männliche Tatenkraft verbindet. Das könnte ein Psychiater mit viel Lebenserfahrung sein, ich weiß es nicht genau (kein verweichlichter Sozialhelfertypus - ja da stimme ich Dir zu).

Vielleicht hat irgendjemand älteres hier der durch soetwas durchgegangen ist einen Tip.

Mich würde auch ehrlich gesgat ein bißchen interssieren wie DU aufgewachsen bist. Was für ein Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast etc. Wie gesagt, ich glaub Du musst echt tief bei Dir reinschaun sonst wird das nix.

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du so herabwürdigend Leuten gegenüber, die dir helfen wollen?

Du hälst dich selbst für klüger und besser als die Welt. Wenns nach dir geht, sollte sich die Welt an dich anpassen, nicht umgekehrt.

Wenn du mit 28 noch nicht erkannt hast, dass es so nicht funktioniert, hast du schlicht und einfach Pech gehabt. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Achja und einmal nen Cheeseburger zum Mitnehmen.

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben dir höflich, woran es denn nach unserer Ansicht scheitert. Aber du unterstellst uns, daß wir dich niedermachen wollen.

Ich habe anscheinend den Nagel auf den Kopf getroffen, daß du allem ausweichst, wenn es darum geht, daß du endlich was veränderst. Stattdessen schreist du rum wie ein Kind. Du bist nicht Kritikfähig, und so wird sich auch in Zukunft bei dir nichts ändern.

Aber ok, wir alle haben keine Ahnung, sind selbstherrliche Idioten, der Therapeut ist ein AFC, die anderen Therapeuten sind noch größere Idioten, keiner hat gute Tipps für dich und wir wollen dich alle niedermachen.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.