Selbstbräuner - oder die Frage wie ich durch den Winter gehe

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo potentielle PUs :)

Jeder kennt es: Im Sommer schön knackig braun und das bis zum Herbst - dann beginnt es: die haut wird immer fahler und man kommt sich vor wie ne weißwurst.

Um nicht auf jedem partyfoto auszusehen wie ne kalkleiste greift selbst der PU (oder gerade weil er einer ist!) mal gerne in die trickkiste und da er solarien und sprühkabinen nunmal nicht leiden kann, bzw. sein aussehen mit möglichst geringem aufwand perfekt gestalten will ...:

kauft er sich SELBSTBRÄUNER, wendet diesen aber nur auf die gesichts und halspartie an

und ganz ehrlich: frau hat bisher nichts gemerkt!

bei dosierter anwendung und verwendung eines höherwertigen produkts sieht man auch nicht aus wie einer dieser krocha auf der anderen seite der alpen

nun meine frage:

wie haltet ihr es - geht ihr blass durch den winter?! solarium?! sprühkabine?! oder gönnt ihr euch zwischendurch mal schnell 2 wochen karibik?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloah hey!

Also ich persönlich halte von dem ganzen Bräunungszeugs nichts! Ich bin vom Hauttyp her einer, der realtiv schnell Farbe an nimmt!

Ich halte es so... schau zu das ich im Sommer ne schöne Bräune bekomme und diese hält dann bis November/ Dezember ganz gut an.

Für meinen Geschmack gibt es auch wichtigeres auf das man achten sollte. Ich halte mich stehts an das Prinzip "Ich muss mich wohl in meinem Körper fühlen" und ob ich jetzt ausseh wie n latino lover vom Bräunegrad her oder halt nicht ist mir sowas von egal ^^.

Hab auch schon erlebt, das Freunde aus dem Norden Europas bei mir zu Gast waren und die sind alles andere als braun gebräunt und haben deutsche Frauen abgeschleppt! Also der Bräunegrad ist sowas von egal wenn ihr mich fragt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbräuner sieht man! Geh in ein Sonnenstudio oder mach lieber garnichts. ;)

Ich selbst geh ab und zu mal ins Solarium. Besonders wenn es jetzt wieder kalt wird sehr angenehm.

bearbeitet von Ζεύς

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solarium macht außer der Bräune auch noch glücklich...mich zumindest^^

reden wir in 20 jahren nochmal drüber :-)

aber ehrlich gesagt, werde ich diesen winter wohl auch gehen (müssen) - sehe vor allem nach lernphasen in meinem kellerloch recht ungesund aus <_<

vor den ersten besuchen mach ich glaub ne beta-carotin kur, dann muss ich nicht so oft gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast estatic
Selbstbräuner sieht man! Geh in ein Sonnenstudio oder mach lieber garnichts. ;)

Ich selbst geh ab und zu mal ins Solarium. Besonders wenn es jetzt wieder kalt wird sehr angenehm.

Also seit ich schwarze Haare habe verwende ich auch Selbstbräuner.

Wenn man es nicht schlampig aufträgt sieht man nichts.

Es schaut perfekt, knackig braun und nahtlos aus.

Hingegen erkennt man Solariumbräune sofort wenn mans übertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solarium macht außer der Bräune auch noch glücklich...mich zumindest^^

+1

Einmal alle 4 Wochen (nach dem Friseur) reicht total um nicht wie Dracula auszusehen :)

Gerade jetzt im Herbst/Winter, wo das Wetter besonders auf die Laune drückt, immer ein kleiner Kurzurlaub <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa so alle 2 Wochen geht auf alle Fälle klar um nicht wie ne Ledercouch in 10 Jahren auszusehen.

Außerdem ist die Biene hinter der Theke bei mir um die Ecke im Solarium Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tz tz, zuerst puder und maniküre und jetzt solarium.....................

warum müßen immer die vom anderen ufer neue threads aufmachen? ^_^

was kommt als nächstes, tanga kauf bei h&m oder doch lieber im secondhandshop? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm den Bräuner von Nivea der ist nicht schlecht, gerade für die Gesichtspartie. Man darf halt nicht übetreiben und den unterschied zwischen "gebräunter" und normaler haut zu groß werden lassen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mE.tan, hab dazu ja schonmal nen beitrag geschrieben. beugt hautkrebs sogar vor anstatt ihn zu fördern.

alles andere an künstlichen sachen is großer käse und ungesund, außer dem selbstbräuner, der sieht dafür noch schlechter als solariumbräune aus und stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fress viel karoten und trink viel Tomatensaft, dann kriegst du einen schone Orangene Haut :-p

Nein aber jetzt mal im ernst. Selbstbräuner nur auf Hals, Gesicht, Arme fällt spätestens auf wenn du dich Ausziehen musst. Für mich keine lösung.

bearbeitet von Snipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstbräuner ist ja der größte witz aller zeiten. geht nach asien, da seid ihr das schönheitsideal mit weißer haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nicht in Asien sondern in Deutschland :-p

Empfehlung von mir,ich kenn mich aus:

Hol Dir,

1.Balea men Peeling Gel Mild (bei D&M holen ca.2 Euro)

2.Loreal men expert Hydra Energy mit schrittweiser Bräune(ca. 7 Euro).

Mach während der morgentlichen Dusche ein Peeling und trage danach Hydra Energy auf,wirkt nach ca. 1-2 Stunden,

das ganze so alle 2 - 3 Tage.

Vorteil des Peelings ist das die Haut rein ist und der Selbstbr. gleichmäßig darauf ist.

Ich mache es so schon mehrere Jahre und die Resonanz war immer positiv,meistens bekomme ich zu hören das ich so erholt oder frisch aussehe.

Vorteil von dem Loreal Selbstbräuner ist das er nicht so stark ist wie normaler Selbstbräuner und daher natürlicher aussieht.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mE.tan, hab dazu ja schonmal nen beitrag geschrieben. beugt hautkrebs sogar vor anstatt ihn zu fördern.

alles andere an künstlichen sachen is großer käse und ungesund, außer dem selbstbräuner, der sieht dafür noch schlechter als solariumbräune aus und stinkt.

Du meinst sicher Melatonan II.

Nicht empfehlenswert weil: klinisch nicht zugelassen, nur überteuerte gepunchte Ulab-Ware verfügbar, die sicherlich nicht frei von verschmutzungen ist.

Als alpha-MSH Analog, weiss man ebenfalls nicht ob es nicht deine Nahrungsaufnahme durch eingreifen in die Leptin/alpha-MSH Achse des Hypothalamus (Ncl. paraventricularis; Leptin -> Ausschütung alpha-MSH = satt; keine alpha-MSH-Ausschüttung = unkontrollierter Apetit = Fett - normalerweise das Ergebnis einer Leptinresistenz bei Fettleibigen) zerstört.

Wer weiß welche Rückkopplungsmechanismen da im Körper mit alpha-MSH bestehen, eventuell sogar noch fatalere.

Mein Tipp wäre:

Vitamin-A / Beta-Carotin Spiegel auf natürliche Art und Weise (Möhren mit Öl -> da fettlösliches Vitamin/Provitamin), Vitamin D Spiegel durch exogene Zufuhr (Wohlbefinden) und dann wenns sein muss ab und an im Monat ins Solarium.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mE.tan, hab dazu ja schonmal nen beitrag geschrieben. beugt hautkrebs sogar vor anstatt ihn zu fördern.

alles andere an künstlichen sachen is großer käse und ungesund, außer dem selbstbräuner, der sieht dafür noch schlechter als solariumbräune aus und stinkt.

Du meinst sicher Melatonan II.

Nicht empfehlenswert weil: klinisch nicht zugelassen, nur überteuerte gepunchte Ulab-Ware verfügbar, die sicherlich nicht frei von verschmutzungen ist.

es gibt sowohl melatonan als auch melatonan II. die unterschiede erkläre ich jetz nicht, kann man googeln.

das I'er wird in australien schon von diversen ärzten an patienten mit bleicher haut verabreicht, weil die dort sonst nicht mal mehr vor die tür gehn könnten, und das verfahren der zulassung läuft.

und über das mit der gepunchten ware kann ich nur lachen, man muss halt wissen wo man kauft...dann ist das mit der überteuerung auch kein thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und über das mit der gepunchten ware kann ich nur lachen, man muss halt wissen wo man kauft...dann ist das mit der überteuerung auch kein thema mehr.

Kaufst du das hier? Da kann man sich auch schön das Ergebnis von Selbstbräunern anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mE.tan, hab dazu ja schonmal nen beitrag geschrieben. beugt hautkrebs sogar vor anstatt ihn zu fördern.

alles andere an künstlichen sachen is großer käse und ungesund, außer dem selbstbräuner, der sieht dafür noch schlechter als solariumbräune aus und stinkt.

Du meinst sicher Melatonan II.

Nicht empfehlenswert weil: klinisch nicht zugelassen, nur überteuerte gepunchte Ulab-Ware verfügbar, die sicherlich nicht frei von verschmutzungen ist.

es gibt sowohl melatonan als auch melatonan II. die unterschiede erkläre ich jetz nicht, kann man googeln.

das I'er wird in australien schon von diversen ärzten an patienten mit bleicher haut verabreicht, weil die dort sonst nicht mal mehr vor die tür gehn könnten, und das verfahren der zulassung läuft.

und über das mit der gepunchten ware kann ich nur lachen, man muss halt wissen wo man kauft...dann ist das mit der überteuerung auch kein thema mehr.

die Unterschiede brauchst du nicht erklären: medizinstudent mit neuroanatomie-teilschein ;).

Melatonan I = ebenfalls alpha-MSH Analog, wirkt grundsätzlich nachgleichem prinzip mit verschiedenen rezeptoraffinitäten.

Gesund ist es allemal nicht in bestimmte Hormonkaskaden und in die allgemeine homöostase einzugeifen.

Vorallem ohne gründliche Indikation.

Das ist für mich fast genau so fahrlässig wie das sich bestimmte Leute dauerhaft das Gehirn durch Einnahme von Ritalin oder Modafinil für angebliche Leistungssteigerung zerschießen.

Und legal ist das ganze sicher auch nicht - Medikamentenmissbrauch und einfuhr klinisch nicht zugelassener Medikamente nach De.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halte es so... schau zu das ich im Sommer ne schöne Bräune bekomme und diese hält dann bis November/ Dezember ganz gut an.

Bestimmt, gerade in Betrachtung der Tatsache, dass sich die oberste Hautschicht alle 4 Wochen komplett erneuert... :D

On Topic: Selbstbräuner ist armselig und sieht scheiße aus und man sieht es IMMER.... Ich geh einmal alle 10 Tage ins Soli reicht für eine schöne Bräune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.