"Ichkann dich nicht einordnen" - seit wann ist das negativ? ^^

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorgeschichte: ich habe ein Target - bereits lange zeit (hab ernste absichten sozusagen), >5 dates, immer KC usw. Eig unbeabsichtigt, aber lenkte sie das gespräch richtung beziehung ein. Als ich sie aber direkt fragte ob sie mit mir zusammen sein will - da war sie auf einmal unentschlossen..

Frage: bei einem der chats meinte sie auf einmal zu mir, sie könne mich "nicht einordnen" - und das sei ihr problem was ihr so schwer macht ja zu sagen. Es ginge ihrer BF genauso.

Was soll das bitte heißen? Da ich keine "gelernten" routinen mehr verwende dürfte kongruenz kein faktor sein. Hat der wechsel zwischen den Phasencharakteren (mal verführer, mal rapport, mal sehr sozial - attraction) das verursacht?? Wobei eig ist der bei mir nur milde ausgeprägt.

Tipps/Erfahrungen/Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zuerst: Warum fragst Du, ob Sie mit Dir zusammen sein will? :lol: Sowas ergibt sich, oder eben nicht. Formalismen und Schubladen braucht eigentlich so gut wie niemand. Wenn Du das erfolgreich kommunizierst, läuft alles wie von selbst, und die monogame Zweisamkeit hält von ganz allein Einzug.

Zur Sache mit dem "nicht-einordnen-können": Ich kenne dieses Phänomen gleichermaßen. Viele Menschen sind verunsichert wenn sie Dich nicht in ein eindimensionales Bild pressen können. Viele versprechen sich davon Sicherheit ihr Gegenüber in Schubladen und vorgefertigte Kategorien stecken zu können. Ist ihnen das nicht möglich, wissen sie nicht wie sie mit Dir umgehen sollen. Da allerlei Personen meist derart konformistisch sind, dass sie keine verrückten oder kreativen Ideen haben, geschweige denn diese umsetzen, wird ihr Weltbild oftmals gesprengt. Du hast nichts falsch gemacht, es ist ein Zeichen ihrer Unsicherheit und des in-ein-Muster-einordnen-wollen's.

Ich bin in dieser Situation so, in jener so, und in einer anderen wiederum anders. Ich bin gegenüber den Lebensereignissen offen, und muss mich nicht verstellen. Dennoch weiß ich immer was ich will. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, und wer damit nicht umgehen konnte/kann, der passt nicht in meine Welt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Clevermind,

danke für deine antwort, klingt plausibel, und passt ja auch auf mich zu: ich hab durch mein sehr differenziertes leben sehr viele facetten entwickelt, und ich denk von außen sollte es mehr interesant wirken, vllt ist sie das ben aber nicht gewohnt. Muss sie wohl lernen :)

Warum ich das fragte - es war ein "untypischer" versuch mehr vertrauen zu steigern, da ich merke immer mehr dass sie angst hat enttäuscht zu werden und sich zurückzog. Im nachhinein betrachtet brachte es vllt auch ein tick. Weniger als mir erhofft hab aber.

The Game conitnues... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden