Winterjacke / Mantel / etc für stämmige Figur

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was passt als Oberbekleidung für den Winter bei meiner Figur?

Ich bin 183 groß und wiege 105 kg, habe sehr breite Schultern, eher kurze Beine und einen massiven Oberkörper.

Muskulöse Arme und Beine. Aber ordentlich Hüftgold.

Im allgemeinen trage ich Chinos, Polohemden, Hemden, Lederschuhe, Kaschmirpullover etc.

ich bin unsicher, was bei meiner Figur als Kleidung für den Winter am besten passt.

Ich erwäge folgendes

Eine Steppjacke von Barbour oder Bellstaff

Einen Kaschmirmantel bis zu den Knien

Einen Kurzmantel/Caban

Bisher habe ich eine orange Steppjacke von Hermes, die mir aber zu groß geworden ist und eine Funktionsjacke von Peutery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passt als Oberbekleidung für den Winter bei meiner Figur?

Ich bin 183 groß und wiege 105 kg, habe sehr breite Schultern, eher kurze Beine und einen massiven Oberkörper.

Muskulöse Arme und Beine. Aber ordentlich Hüftgold.

Im allgemeinen trage ich Chinos, Polohemden, Hemden, Lederschuhe, Kaschmirpullover etc.

ich bin unsicher, was bei meiner Figur als Kleidung für den Winter am besten passt.

tendentiell eher kürzere Modelle, bloß nichts zu langes sackförmiges....

Ich erwäge folgendes

Eine Steppjacke von Barbour oder Bellstaff s.o.

Einen Kaschmirmantel bis zu den Knien ok

Einen Kurzmantel/Caban mMn ideal für dich

Bisher habe ich eine orange Steppjacke von Hermes, die mir aber zu groß geworden ist und eine Funktionsjacke von Peutery.

schau bei Interesse mal hier

edit: dunkle Farben sind gut geeignet ein wenig schlanker zu machen, ebenso Ton-in-Ton Kombinationen, vermeide Querbetonungen (zb.auffälliger Gürtel etc) und starke Kontraste

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu einem langen taillierten Mantel raten. Gerade bei kurzen Beinen und einem breiten Oberkörper meiner nach, das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rate dir zu nem kurzmantel...gibts bei C&A schöne...(blabla...cunda und so...bin nunmal student) ich hab mir so einen wo in dem mantel noch ne halbe zweite jacke drinnen ist...mit schönen wolligen stehkragen...und das zwiebelprinzip...also mehrere schichten lässt einen schlanker aussehen...und frauen stehen auf mäntel...grad hier aufm dorf...wo ich sozusagen in der umgebung der einzige 21 jährige bin der sowas trägt...viele beindruckende blicke frauenseits..

und ich bin auch nicht grad schlank...und außerdem ist der doppelte kragen noch gut für zugige tage,,,und nur 49 €...von clockhouse..aus schwarzen "filz" und wirkt trotzdem jugendich shic..

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Barbour, Belstaff und Kaschmirmäntel trägt, dem braucht man wohl nicht mit Charme und Anmut zu kommen.

@TE: Ich würde es mal mit Dufflecoats probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kay..hast recht..sorry...aber trotzfem ne empfehlung vom stil her...ich guck mal fix wegen nem bild..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Barbour, Belstaff und Kaschmirmäntel trägt, dem braucht man wohl nicht mit Charme und Anmut zu kommen.

@TE: Ich würde es mal mit Dufflecoats probieren.

Barbour sieht irgendwie komisch aus, zumindest die aktuelle Kollektion und bei den Lederjacken von Bellstaff hab ich immer nur XXXL-Oversize gesehn. Irgendwie auch nicht das Wahre ... :-D

Das mit dem Dufflecoat kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden