Halbes Jahr von der Bildfläche verschwinden - Angst was zu verpassen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fange nächste Woche mit meiner Viermonats-Diplomarbeit an, dazu kommen noch drei Klausuren. Vom Aufwand her wird das für mich wirklich eine nicht zu unterschätzende Sache. Hinzu gesellen sich noch finanzielle Probleme, da ich nicht mehr arbeiten werde und meine Ersparnisse nicht ausreichen, um mein bisheriges Leben weiter zu führen, welches aus Party, einfach mal so in einer Bar setzen und quatschen, Essen gehen und alles was sonst noch Geld kostet, besteht. Geldknappheit und Maßhalten ist für mich eine ganz neue Erfahrung, mit der ich überhaupt nicht klarkomme, es jetzt aber unweigerlich lernen muss. Hab dieses Wochenende schon damit angefangen mal nichts zu trinken aber trotzdem kostet mich so ein Abend 100€ (Düsseldorf kann teuer sein). Und diese zwei Sachen ziehen mich derzeit enorm runter und wirken sich natürlich auch auf meine Ausstrahlung i.a. aus. Das soll nicht heißen, dass ich mein Selbstwertgefühl aus Geld ziehe (bin eh nie reich gewesen), sondern dass der Gedanke nichts zu haben und morgen wieder lernen zu müssen, mir jede Freude am Abend nimmt. Bin nun am überlegen, mich ein halbes Jahr bis Uni-ende einzuschließen (Freunde werden natürlich noch besucht) und mich nicht mehr unters Partyvolk mischen werde. Großes Problem: Ich drehe Freitags Abend durch und bekomme eh keinen klaren Kopf für produktive Sache und meine immer was zu verpassen, wenn ich nicht rausgehe. Jemand hier in ähnlicher Situation und paar Ratschläge? Soll man wirklich ein halbes Jahr für die "Karriere" opfern? Stelle mir den Gedanken 0,5% meiner Lebenszeit nichts zu machen, extrem schlimm vor. Auf der anderen Seite ist es aber nicht so spaßig, mit den Hintergedanken was zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den sozialen zirkel zu vernachlässigen ist immer schwierig. aber ein halbes jahr geht das schonmal. und wenn deine abschlussarbeit sehr gut ausfällt, hast du später gute chancen auf nen guten job.

in so einem halben jahr kann man auch sehr viel über sich selbst lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mein damaliges Umfeld mal 3 Jahre (un)freiwillig verlassen.

Jetzt bin ich wieder mit ein paar häufiger unterwegs und es is besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU verpasst nix , glaub mir , man wird dich kaum vermissen.

Hart aber wahr.

Es ist ein irrsinn zu glauben, dass sich Freundesgruppen an einem einzelnen aufhängen.

Übrigens, was sollst Du verpassen, was für Weltbewegende Dinge hättest Du denn verpasst wenn du die letzten 6 Monate nicht on top gewesen wärst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden