21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, was für Schuhe sind denn vom PLV empfehlenswert um durch den regnerischen, stürmischen und verschneiten Teil des Jahres zu kommen?

Einmal Loake Chelsea Boots (Rauleder) habe ich noch hier, 2tes Paar bräuchte ich also noch.

- Dementsprechend wäre wohl eine andere Farbe (dunkles Braun, Schwarz, dunkelblau oder dunkelgelb) eine gute Idee.

- Stil sollte recht rustikal sein.

- Preis bis/um 200 € (Rücksendung kostenlos wär toll)

enfield_noir.jpg

http://www.bexley.com/Bexley/index.aspx?si...cReferrer=14053

timberland-6-in-premium-ble_m.jpg

http://www.zalando.de/timberland-6-inch-pr...oots-wheat.html

FL2-mzw-0014-99__default__1.jpg

http://www.zalando.de/fly-london-path-boot...zw-0014-99.html

Eventuell (aber sorgen wegen Schneeuntauglichkeit)

CAMNSM.jpg

http://www.loake.co.uk/Shop/Products.aspx?...(Loake+Catalog)

hat einer der Experten hier Ideen?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die timberlands sind natürlich top für den preis.

und in den bergen ( im schnee ) würde ich nichts anderes tragen wollen.

aber modisch ist etwas anderes.

bearbeitet von Wohlstandskind²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den hier in Taupe (oberes Bild) gekauft.

Durch die Innensocke (geht ca. bis Mitte des Oberfußes) hält er auch wunderbar warm.

Wird dann irgendwie in dieser Richtung kombiniert, d.h. Jeans (Raw) + Mantel (Peacoat oder Duffle)

Bin mir nur noch etwas unschlüssig bezüglich der Mantelfarbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IMG_0467.jpg

Gibts sowas (kaum Ziernäht + die Farbe) auch von anderen Herstellern als Alden?

Timbs sind schonmal auf der Einkaufsliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IMG_0467.jpg

Die Schuhe von Alden sind einfach immer wieder Top-Notch :/ ... irgendwo hat Is_Gut Alternativen gepostet die aber meiner Meinung nach einfach nicht ganz rankommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IMG_0467.jpg

Die Schuhe von Alden sind einfach immer wieder Top-Notch :/ ... irgendwo hat Is_Gut Alternativen gepostet die aber meiner Meinung nach einfach nicht ganz rankommen

So so, Is_Gut war das also ^_^ . Den Post von Is_Gut hab ich nicht gefunden, dafür gibts einen von mir ;-) :

Das sind Shell Cordovan Boots (also aus Pferdeleder) von Alden. Siehe z.B. hier

Grüße Hannes

Ich glaube ich habe mich grad in diese Schuhe verliebt.. :)

Leider gibt es wohl keine andere Bezugsquelle als der Alden Online Shop in den USA, wo man mit Versand und MWST und Zoll bei 900-1000 EUR liegt... und dann das Risiko dass die Schuhe nicht passen...

kennt jemand noch andere Bezugsquellen in DE oder vlt. ein alternatives Paar Schuhe, vlt einer anderen Marke welchen diesen Alden sehr nahe kommt?

Sry fürs Off Topic

Jeder Händler, der Alden führt müsste die dir eigentlich besorgen können. In Essen könntest du z.B. mal bei Cove& Co (Lindenallee 10) nachfragen. Der Preis dürfte trotzdem noch relativ hoch sein ! Wenn es dir egal ist, dass die Schuhe nicht aus Pferdeleder sind wirst du so etwas bedeutend günstiger finden können.

Auf die Schnelle:

C & J Snowdon

Paraboot Guitry

Handmacher Modell 58

Klick dich einfach mal durch die Kollektionen der einzelnen Hersteller bei pediwear.co.uk oder herringshoes.co.uk.

Grüße Hannes

Die Alternativen sind nicht hundertprozentig gleich, das stimmt . Wobei man beachten sollte, dass die Aldens relativ teuer sind ( ungefähr 700-800 €) und die Leistenform zudem nicht jedem zusagen wird (die sind eher breit und etwas plump). Cordovan ist zudem meiner Meinung nach nicht das optimale Material für Schuhe, die Nass werden sollen (im Winter ja mehr oder weniger unvermeidbar). Da bilden sich relativ schnell kleine Bläßchen auf dem Leder - sieht nicht sehr schön aus.

Wenns ganz hart auf hart kommt bevorzuge ich zwiegenähte Bergstiefel oder sowas in der Art Kamik (natürlich nicht in der Stadt ). Timberland Stiefel gefallen mir gar nicht.

Hier könnte vielleicht auch was für dich dabei sein:

Herring Country Collection

CT Military Boot (wurde weiter oben schon gepostet)

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So so, Is_Gut war das also ^_^ . Den Post von Is_Gut hab ich nicht gefunden, dafür gibts einen von mir ;-) :

Ähm ja, leicht verwechselt. Verzeihung und Danke. :-D

Die Erklärung erscheint mir durchaus logisch. Schuhe für den Preis werde ich mir wohl erstmal sowieso nicht zulegen dann lieber doch gleich mehrere Paare.

http://www.pediwear.co.uk/crockett/products/453.php

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Enfield-...cReferrer=14053 (in Braun)

Einer von denen wird 's wohl für mich auch werden. Ich kann aber die Breite von dem Bexley nicht so wirklich rauskriegen. Die scheinen eine einheitliche Passform EE für alle Ihre Schuhe zu haben? Hat jemand den Schuh oder ähnliche von Bexley und kann was zur Passform sagen?

@TE: Welche Chelsea-Boots hast du dir zugelegt? Suche auch schon die ganze Zeit Schöne in Rauleder. Es haben blos blöderweise die meisten von denen die ich gefunden habe eine Ledersohle ...

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So so, Is_Gut war das also B-) . Den Post von Is_Gut hab ich nicht gefunden, dafür gibts einen von mir :-D :

Ähm ja, leicht verwechselt. Verzeihung und Danke. B-)

Die Erklärung erscheint mir durchaus logisch. Schuhe für den Preis werde ich mir wohl erstmal sowieso nicht zulegen dann lieber doch gleich mehrere Paare.

http://www.pediwear.co.uk/crockett/products/453.php

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Enfield-...cReferrer=14053 (in Braun)

Einer von denen wird 's wohl für mich auch werden. Ich kann aber die Breite von dem Bexley nicht so wirklich rauskriegen. Die scheinen eine einheitliche Passform EE für alle Ihre Schuhe zu haben? Hat jemand den Schuh oder ähnliche von Bexley und kann was zur Passform sagen?

@TE: Welche Chelsea-Boots hast du dir zugelegt? Suche auch schon die ganze Zeit Schöne in Rauleder. Es haben blos blöderweise die meisten von denen die ich gefunden habe eine Ledersohle ...

Trotz der allgemeinen Stille hierzu hier ein paar weitere Ergebnisse meiner Suche :-D

http://www.pediwear.co.uk/paraboot/products/2949.php

http://www.pediwear.co.uk/paraboot/products/2829.php

http://www.pediwear.co.uk/loake/products/2716.php

€: Bilder funzen nicht also hier die direkten Links ...

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bexley Schuhe fallen tendenziell etwas geräumiger aus und haben einen etwas erhöhteren Spann. Für Schmalfüßige eher nix !

@TE: Welche Chelsea-Boots hast du dir zugelegt? Suche auch schon die ganze Zeit Schöne in Rauleder.

Wahrscheinlich den Loake Mitchum

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bexley Schuhe fallen tendenziell etwas geräumiger aus und haben einen etwas erhöhteren Spann. Für Schmalfüßige eher nix !

...

Grüße Hannes

Danke für den Hinweis. Habe mich auf Grund der schlechten Berichte über den Hersteller davon schon distanziert. Das Leder schien mir sowieso recht fragwürdig und der Kundendienst von denen hat auch über 2 Werktage nicht reagiert.

Und wie sieht's mit den von mir geposteten Paraboots aus?

Einen richtig schmalen Fuß hab ich denke ich nicht. Eher so Richtung E - F

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paraboots sind qualitativ gut. Stilistisch gefallen sie mir nicht 100%-ig, sind aber durchaus noch im Rahemn des tragbaren.

Da müsste Paraboot gehen, ich weiß allerdings nicht wie die ausfallen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paraboots sind qualitativ gut. Stilistisch gefallen sie mir nicht 100%-ig, sind aber durchaus noch im Rahemn des tragbaren.

Da müsste Paraboot gehen, ich weiß allerdings nicht wie die ausfallen.

Grüße Hannes

Ok, Danke nochmals. Dann fallen sie schonmal in die engere Auswahl.

Zum Thema tragbar werd ich wohl in der nächsten Zeit einen eigenen Thread im Unterforum Outfitberatung aufmachen müssen. Dafür sammel ich im Moment noch ...

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
by the way, die BW-Stiefel sind auch nicht zu verachten.

also wenn es jetzt rein um wiederstandsfähigkeit usw geht.

Sind aber stilistisch wirklich zu derbe :give_rose:. Mir geht's eher um ne' mehr oder weniger erträgliche Mischung aus beidem ...

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weis jemand wo man FRANCESCHETTI Schuhe kaufen kann? Finde dazu einfach nichts. Gerne auch aus Italien per Bestellung hauptsache die Schuhe kommen zu mir ... das Paar aus der aktuellen Kollektion gefällt mir:

20100930155939.png

€: Wie nennt sich eigentlich diese Boot-Form (wenn sie denn existiert)?

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alornar

Franceschetti stellt hat auch W. Gibbs und Lendvay & Schwarcz her; letztere bekommst Du in zahlreichen größeren Schuhgeschäften - etwa Bartu in München. (Habe selbt ein Paar Lendvay & Schwarcz und bin recht zufrieden). Kannst dort mal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Alornar

Franceschetti stellt hat auch W. Gibbs und Lendvay & Schwarcz her; letztere bekommst Du in zahlreichen größeren Schuhgeschäften - etwa Bartu in München. (Habe selbt ein Paar Lendvay & Schwarcz und bin recht zufrieden). Kannst dort mal fragen.

Danke für den Tipp aber leider sind dass die aus der falschen Kollektion (ist einer aus der eigenen). Werd wohl mal in allen größeren Stätten den Läden die Franceschetti führen, hinterhertelefonieren müssen. Naja. Who cares, ich nehm mir halt die Zeit dafür.

Wenn jemand Alternativen dieser Art findet würde ich mir sehr glücklich schätzen wenn derjenige seinen Fund mit mir teilt (gerne auch ohne Pelz).

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Einmal Loake Chelsea Boots (Rauleder) habe ich noch hier (...)

Wie ist das eigentlich mit Rauleder im Winter? Vertragen Raulederschuhe Schnee und Streusalz bei entsprechender Pflege? Oder muss man das Material zusätzlich pflegen, also auf eine Weise, die über den Schuhpflegethread hinaus geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einmal Loake Chelsea Boots (Rauleder) habe ich noch hier (...)

Wie ist das eigentlich mit Rauleder im Winter? Vertragen Raulederschuhe Schnee und Streusalz bei entsprechender Pflege? Ja

Oder muss man das Material zusätzlich pflegen, also auf eine Weise, die über den Schuhpflegethread hinaus geht? Nein; regelmäßig imprägnieren, regelmäßig säubern, bei Bedarf mit spezieller Crepebürste abbürsten, Schuhspanner benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden