Körpergefühl verbessern

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine HB8, mit der ich vor längerer Zeit auch mal Sex hatte und mit der ich alle paar Monate mal abends was mache, hat mir, als ich erwähnt hatte, dass es mir wichtig sei, im Leben stetig zu wachsen und in allen Bereichen besser zu werden, gesagt, wenn bei mir irgendwo noch Potential sei, dann beim Körpergefühl... Das hat sie zwar nur nebenbei gesagt, aber da ich weiß, dass sie wirklich eine perfekte Tänzerin ist und ihren Wagen selbst in die engste Parklücke in einem Zug reindonnert, sie also echt ein sehr gutes Feeling für sich und ihre Umgebung hat, wollte ich das mal aufgreifen.

Als Sport mach ich bisher nur Fitnesstraining und Laufen. Vor einem Monat hab ich mit Salsa tanzen angefangen. Kampfsport hab ich mal vier Jahre gemacht, dann aber aufgehört.

Abgesehen von den genannten Dingen, welche Hobbys / Aktivitäten / Tätigkeiten eignen sich dafür, ein besseres und bewussteres Körpergefühl zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du mit Körpergefühl Koordination meinst, kann ich dir Aikido ans Herz legen. Mache ich selbst seit einigen Jahren.

Auszuführen, inwieweit das alles das Körpergefühl, die Koordinationsfähigkeit verbessert, würde jetzt den Rahmen sprengen. Es geht jedenfalls nicht um Kraft oder Gewalt, sondern darum den Gegner/Trainingspartner mit seiner eigenen Angriffsenergie auszuspielen ohne ihn zu verletzen, was ein wahnsinnig gutes Körpergefühl und Koordinationsfähigkeit erfordert.

Außerdem schnuppere ich gerade ins Tanzen mit rein. Hier gibt es unglaublich viele Parallelen zum Aikido.

Ansonsten denke ich sowas wie Tai-Chi, Yoga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind so Kleinigkeiten, die dich schon weiter bringen. Bruce Lee sagte mal: Wann immer du Zeit hast, stehe auf einem Bein. Mach das beim Zähneputzen mit geschlossenen Augen auf einem zusammengerolltem Handtuch für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden