Mit LTR über PU sprechen bzw. LdS ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe am WE einige lustige und aufschlussreiche Gespräche mit meiner LTR gehabt ^^

Sie hat einige Bücher gekauft, wo auch so ein möchtegern "Frauenratgeber" dabei war...musste ich mir natürlich direkt schnappen und lesen.

Das Buch heisst "Man(n)ual".

Jedenfalls habe ich dann angefangen mit meiner LTR über unser erstes Date, unser kennenlernen etc. zu quatschen und habe LdS mit eingebunden.

Wollte halt bestimmt Dinge näher beleuchten und meine Freundin dazu ausfragen.

Sie war wohl etwas "geschockt", dass ICH mich mit soetwas befasse, hat aber sehr locker drauf reagiert.

Ich hab ihr jetzt LdS zum lesen mitgegeben und bin mal gespannt, was da auf mich an Gesprächsstoff auf mich zukommt.

Habt ihr mit eurer LTR schonmal über PU gesprochen oder wie in meinem Fall, ihr sogar das Buch gegeben ?

Ich bin relativ offen, was das angeht und habe in LdS einige Textpassagen in Erinnerung die auf meine LTR voll und ganz zutreffen...gerade was den Abend unseres kennenlernens angeht :) bin immer wieder überrascht, dass ich erst im Nachhinein mein Game erkenne...unbewusstes Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte halt bestimmt Dinge näher beleuchten und meine Freundin dazu ausfragen.

Wozu? Was erreichst Du damit, außer Deine Unsicherheit zu zeigen?

Sie war wohl etwas "geschockt", dass ICH mich mit soetwas befasse, hat aber sehr locker drauf reagiert.

Was ist denn "soetwas"? Etwas schmutiges, versautes? Oder ist es nicht schlicht etwas, was Mann und Frau glücklicher macht und hilft einander besser zu verstehen?

Habt ihr mit eurer LTR schonmal über PU gesprochen oder wie in meinem Fall, ihr sogar das Buch gegeben ?

Keiner meiner Gespielinnen ist verborgen geblieben, dass ich schnell Menschen, darunter schöne Frauen kennen lerne, ein aufregendes Leben führe und viel Sex habe. Über was sollte also zu reden sein? Meine Bücher stehen bei mir im Lesezimmer. Jeder kann sie sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Spiel du lässt dir in die Karten schauen, wie du jetzt selber merkst ist das keine Gute Idee.

Beschwer dich nicht wenn du irgendwann Schach-Matt bist.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eure Beziehung so langweilig geworden, dass du ihr den Schmöcker zeigen musst? Da wär mir was besseres eingefallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab's gemacht, aber mit gutem Grund. Keine Probleme dadurch bekommen außer eins, zwei mal den "PU-Shittest". Ist, denke ich, eine Kongruenzfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe "Die perfekte Masche" vor meinem Freund gelesen, gerade beschäftige ich mit LdS und das weiß er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine LTR hat dann auch irgendwann mal "Der perfekte Verführer" von Kuhn in die Hand genommen, und dann immer wieder mit gespielter Empörung die wiedererkannten Szenen aus unserer Kennenlernzeit erwähnt. Ich finde, man muss das keinem auf die Nase binden(dazu tendiert man am Anfang aber, denn man denkt, man hat den heiligen Gral entdeckt. Scheint mir auch bei dir so zu sein), man brauch es aber auch nicht krampfhaft verheimlichen.

Da ich dazu stehe, und bei mir PU nur die Ausformulierung der eh schon gemachten Erfahrungen besonders aus einer AFC-Beziehung waren, schadet mir das in ihre Augen auch nicht. Vielmehr weiß sie ganz genau, dass ich schnell andere Mädels habe(n kann), und dass hilft eher :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Grund es der Frau zu erzählen ausser die eigene Dummheit.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs ner Freundin zu lesen gegeben, die sich auch für sowas interessierte. Wir sind immernoch Freunde, aber...Hölle!!!...ich hab ein Monster gezüchtet. Die beobachtet jeden Schritt und Tritt von mir und gibt mir sowas von Paroli. Seitdem behandel ich sie aber "ehrlich" und unsere Freundschaft ist auf ne gewisse Art und Weise tiefer geworden.

Aber aus dem selben Grund NICHT dem Partner auf die Nase binden: Sie wird JEDEN Schritt und Tritt von dir genau beobachten. Ziemlich ätzend in ner Beziehung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier mich einfach mal selbst, ich bin so frei.

Soll ich ihr von Pickup erzählen?

Vorweg als grobe Antwort: das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Die Frage teilt die Pickupper meiner Erfahrung nach in vier Lager:

a) Diejenigen, die es nicht tun, weil sie Angst haben, PU könne zu bekannt werde und/oder ihre Freundin würde alle ihre Techniken sofort durchschauen und diese würden dann nicht mehr wirken. Diese Leute haben meiner Meinung nach noch einen weiten Weg vor sich, es mangelt ganz einfach an Selbstvertrauen. Dieses Thema ist hier bereits vielfach behandelt worden, taucht aber in regelmäßigem Abstand immer wieder auf. Beunruhigend ist, dass selbst „fortgeschrittenere“ Mitglieder (gemessen an ihrer (Selbst-)Darstellung im Forum ...) teilweise diesem Denkmuster unterliegen.

b) Diejenigen, die es nicht tun, da sie es ganz einfach nicht für nötig erachten (jedoch das nötige Selbstvertrauen haben). Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

c) Diejenigen, die es tun, weil sie hoffen, dass ihre Freundin dadurch ‚leichter zu handhaben’ wird. Jungs, macht euch bitte bewusst, dass ihr nicht darauf hoffen könnt, dass eure Freundin nie wieder Drama macht, nur weil sie weiß, woher das kommt. Und versucht nicht, ihr logisch-rational klarzumachen, was sie tut und wieso. Arbeitet an euch selbst, ihr sollt Spaß an einer Beziehung und am Umgang mit Frauen generell haben, und nicht versuchen, die Frau zu ‚besiegen’, es ist kein Kampf, die Frauen sind nicht der Feind.

d) Diejenigen, die es tun, weil sie es wollen. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Es macht (mir zumindest) unglaublichen Spaß, sich gemeinsam mit der Freundin weiterzuentwickeln. Allen mit dem nötigen Selbstvertrauen sei gesagt: Es hat nur Vorteile, seiner Freundin von Pickup zu erzählen, aber es ist selbstverständlich kein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, niemand muss es tun. Wenn PU einen so hohen Stellenwert hat, dass man das Verlangen hat, den Partner zu involvieren, kann man es tun.

Mein bester Freund hat mir damals LdS in die Hand gedrückt, fand die Lektüre ganz spannend. Dass ich nicht bei allem der gleichen Meinung bin, ist ja wohl klar und legitim. Ich handle nicht nach PU-Maßstäben, fand einige Ansichten aber interessant und habe sicher hier und da ein paar Dinge für mich mitgenommen wie bei jedem anderen Buch auch.

Mit meinem Partner habe ich schon über PU geredet und diskutiert, weil ich das Thema an sich recht interessant finde und er den Link des Forums an meinem PC sah, sich wunderte und mich damit aufzog :-D Ihm sind die Grundgedanken auch halbwegs bekannt, allerdings hält er das für Schwachsinn und glaubt, dass ein Mensch viel größere Probleme hat, als eine Frau nicht aufreißen zu können, wenn es an grundlegenden Dingen und Einstellungen scheitert, die ein selbstbewusster Mensch eben hat. Ist eine Ansicht. Allerdings hatte er diesbezüglich auch nie Schwierigkeiten im Gegensatz zu anderen Männern. Eine andere z.B. wäre, dass man PU als Sprungbrett benutzen kann, um dieses Selbstbewusstsein aufzubauen. War jedenfalls eine recht interessante Diskussion.

Ich denke, es steht jedem frei, worüber er mit seiner LTR redet. EIn bisschen Fingerspitzengefühl gehört dazu. Wenn sie auf so einen Kram abfährt und selbst entsprechende 'Ratgeber' liest, ist es doch vollkommen in Ordnung. Es kommt eben auf die Person an. Ebenso würde ich meinem Freund einen Vogel zeigen, wenn er mir verklickern wollte, dass er an Horoskope glaubt. Andere Frauen wiederum glauben an so einen Kram.

Dass die Freundin anfängt, verschiedene Verhaltensweisen zu analysieren, ist denkbar. Das macht ja auch einen gewissen Reiz aus.

Wenn das selbstbewusste Auftreten jedoch nicht gespielt ist und man nicht nur nach Methode verfährt, sondern sich günstigenfalls einen eigenen Frame zugelegt hat, sollte aber auch das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden