Komisches Verhalten von mir - bitte um tipp

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist es schon lange aufgefallen aber ich wollte mal tipps von euch holen wie ich es verbessern kann....

Alpha steht ja für Führer einer Gruppe usw... Ja, mir ist klar das man nicht krampfhaft in die Rolle des Alphas reingehen soll aber mir ist aufgefallen wenn ich in einer Gruppe bin egal welche und sagen wir mal wir gehen in ein club rein dann lass ich einen immer vor mir rein gehen also ich kann nicht als erstes weil ich sowieso dann die anderen frage " wo sitzen wir...bla blabla..?" ich kann halt nicht selbst mal für die Gruppe entscheiden -->Führungslos.... wenn ich dann in einer ruhigen minute zuhause in mich gehe denke ich " du kannst keien Gruppe führen du bist nicht gut genug dafür....usw..." ich weiß , dasss sind nur limitings beliefs... abeer ich leide irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen.... und wenn ich immer frage " wo sitzen wir?" werde ich als Opfer abgestempelt....

z.B. ein Freund, er ist entweder mit seiner Freundin unterwegs oder mit sein guten Freund und wenn er mal zuhause ist ruft er mich und sagt komm.... er ist 17 ich 20... und ich bin so ein opfer und geh zu ihn obwohl er mich zu abund zu ruft weil ich mir denke ich bin sowieso nur den ganzen Tag vor dem pc habe keine Freunde und leide sowieso an minderwertigkeitskomplexen.....abeer keiner weiß davon was....ich bin halt unzufrieden mit mir...anstatt ich mit meinen 20jahre in mit seinen 17 das sagen haben muss ist er der führer der Gruppe wenn ihr versteht...ich mein als 20jähirger von einem 17jahre alten.... da muss man ja ein verdammter opfer sein der 20jährige wie ich... -.-

oder letztens samstag glaube ich ruft er mich an "ich bin mit Max im Club xx komm schnelll hadee.." da dachte ich mir nur "wow.... man könnte eig. zu 3 hingehen wieso ruft er mich erst an wenn er im Club ist..." Mein Onkel ein richtiger Alpha .... der unzählige von Girls hatte meinte "scheiß auf ihn geh nicht mit so einem rum er ist link .... " ich meine er hat es gleich gemerkt... letztens war ich mit dem Freund bei mein Onkel er meinte bring ihn nicht mehr hierher komm alleine.... aber ich denke mir einfach "besser als kein Freund...." und wenn ich mit mein Cousa abhängen er ist auch ein richtiger natural wie mein onkel er geht sowieso nur in Discos.... und ich mag keine Discos kp....

Was kann man dagegen tun?

Ich komme mir einfach so dumm vor wie so ein opfer sowohl in der Schule als auch in der Arbeit und Privat...

in der Schule: 2 alphas von uns die verarschen mich... "halts maul..." oder ich werde von vielen aus meiner klasse begrüßt doch manche grüßen mich nicht... ich meine ich habe denen doch nichts getan.... ich bin eifnach nur ein opfer....

in der Arbeit: ich arbeite als verkäufer in einem Handy laden und habe viel mit kunden zu tun.... eine gute kollegin " kann es sein das du angst vor Kunden hast und kein selbstbewusstsein hast...?" ich :. Ja! mein Chef: du hast ne große klappe aber nichts dahinter.... naja ist schon hart....

und privat: ich bin nur vor dem pc will seit 5monaten abnehmen und esse trozdem wie ein schwein und nur vor dem pc .... letztens z.B. bin ich zu diesem einen "freund" gegangen nachhause.... man nimmt mich garnicht ernst soo als ob es für ihn so wär " ich habe sowieso nichts besseres zu tun soll ich mich ahlt bissl mit dem opfer beschäftigen..." dan später kam seine Freundin und die sind dann in die disco gegangen er meinte ob ich nicht mitkommen möchte ich: "Ne keine lust" und bin wieder nachhause vor dem pc und hab ein bissl über pua gelesen.... ich weiß das bei pua social circle /proof wichtig ist aber ich habe kein bock wenn ich jeden kenne weil es da auch linke dabei gibt....

und ich hatte bis jetzt ltr mit 10girls aber es hielt nie länger als 1 monat also ist irgendwas an mir falsch ich habe es auch anaysiert ich bin zu needy wenn ich mich verliebe usw.... und dann nach der Beziehung wnen sie schluss macht denke ich ich bin net gut genung und minderwertigkeitskomplexe lässt grüßen wieder :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ansätze:

Lies dir in ruhe nochmal dein Text durch und bezeichne dich NIE WIEDER als Opfer.

Dann denk über deinen Post nach und mach eine Liste!

Mach eine Liste:

- Ich muss abnehmen => Was muss ich dafür machen?

- Ich muss selbstbewusster werden => Wie mach ich das konkret?

- Ich brauch richtige Freunde => Wo kann ich mich dazu einlesen (dale carnegie)

- usw.

Du kennst doch deine Fehler. Halt sie fest und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon erschreckend wenn man deinen Post liest offenbart sich einem auch gleich was du "falsch" machst...

Ich muss dazu sagen ich hab selber ähnliche Probleme, aber es ist schon 10000% besser geworden :-)

Das Ding ist: Du denkst du bist wenig Wert bzw. du kannst etwas nicht (eine Gruppe führen). Die Lösung ist ganz einfach: hör auf sowas zu denken!

Klingt vielleicht zu einfach aber es funktioniert! Wenn du dich dabei erwischt was schlechtes über dich zu denken dann denk/mach was anderes. Hör auf über Situationen nachzudenken die dir peinlich waren oder in denen du "schwach" warst. Und hör auf darüber nachzudenken ob andere Leute dich ernst nehmen.

Frag dich mal selber was es dir bringt über derartige Sachen nachzudenken hat es irgendwelche positiven Einflüsse auf dich?

Du kannst deine Gedanken ändern, du musst nur anfangen die Energie die du damit verschwendest dich selbst fertig zumachen dazu nutzen genau diesen Prozess zu stoppen oder am besten umzukehren.

Schwing deinen Arsch auf den boden und mach 1 Ligestütze. Schon hast du einen Grund stolz auf dich zu sein, denn die Zeit die du dafür brauchst hast du ausnahmsweise mal sportlich verbracht und nicht vor deinem pc.

Siehst du selbst wenn du gar keine Gründe hast stolz zu sein kannst du dir immer noch welche schaffen.

Es gibt hier auch genug Material was dir helfen wird einen Anfang zu machen also tu was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Situation 100% nachempfinden, ich wurde jahrelang gemobbt.

Aber du kannst das ändern, wenn du den Willen dazu hast. Fang am besten JETZT an:

PC ausmachen!!!, raus gehen und sport machen. achte auf deine ernährung.(wenn du hier tipps brauchst schreib mir ne PN oder lies im hier Forum über Fitness)

sobald du anfängst das durchzuziehen hast du einen ersten grund stolz zu sein. die veränderungen an deinem Körper werden dir Freude machen.

hör auf zu denken du bist ein opfer. hör auf mit leuten rumzuhängen die dich nicht respektieren, such dir wahre freunde oder mach deinen leuten klar dass sie dich respektieren müssen.

streng dich in der schule an, lerne, lese. du wirst erfolgreicher werden und auch damit wird dein selbstbewusstsein wachsen.

DU entschiedest über deinen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du willst dass andere Leute dich mögen.

Das ist nicht schwierig, aber dazu musst du dich selbst mögen. Dann überträgt sich das.

- Du bist unzufrieden weil du (zur Zeit) keine Führungsperson bist. Mein Tipp "Sch*" erstmal drauf, kremple dein Leben so um dass es dir

Spaß macht... das mit der Führungsperson ist der nächste Schritt.

- Stimmt es dass du Angst vor deinen Kunden hast ? Wenn ja wäre das der erste Schritt... Ich meine: du beschäftigst dich privat mit PU ...

.. und verkaufst beruflich etwas so persönliches / personalisierbares wie Handys ? Klingt als könntest du da eine Menge an Spaß haben:

versuche doch mit deinen PU Skills aus Beobachtungen (Style, Körpersprache) vorab zu erraten welches Handy der Kunde / die Kundin hinterher

haben will... versuche anhand deiner Beobachtungen herauszufinden welche Features / welcher Vertrag für den Kunden vor dir ideal ist...

Mit anderen Worten "Werde ein Social Guy". Lerne Spaß an den Menschen zu haben. Das ist der erste Schritt.

Tu nicht alles gleichzeitig. Zum Abnehmen: guck mal nach "Münchner Methode" oder "Insulin Trennkost".. das zusammen mit viel Sport... Abnehmen geht übrigens nur über dauerhafte Änderung deiner Lebensgewohnheiten. Diäten an sich sind Unsinn da nur kurzfristig wirksam ...

1. Social Guy

2. Abnehmen

3. Dir wird dann der nächste Schritt schon einfallen ^_^

P.S. das Dale Carnegie Buch "Wie man Freunde gewinnt" ist wirklich gut.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir raten

1. Geh in ein Sportverein > Du lernst leute kennen > du hast spaß > du machst Sport > Ich persönlich mache Boxen dadurch wirst du selbstbewusster weil du merkst was du alles kannst, mach eine Kampfsport Art dadurch verlierst du auch die Angst falls jemand aggressiv ist weil du weißt du kannst dich wehren und wenn du das ausstrahlst werden sie sich nicht trauen > unglaublich aber wahr :D

2. Ich würd dir das Buch: Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten! Die Macht der Gedanken

Ein richtig gutes Buch wo über Gedanken geht,

Bsp. steht auch darin > Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Erreigniss der Prophezeiung Das was Real hier ebenfalls gepostet hat.

Und alles wird sich von alleine ergeben du wirst selbstbewusst du bist nur dann der Alpha wenn du es nicht zwanghaft sein willst und dich jeder zum Alpha wählt nicht du wählst dich zum Alpha die anderne tuhen es !!!!!! also Verhalte dich so wie es dir passt so wie du Leben möchtest mit deiner Meinung deinen Gesetzten wer sich nicht dran hält soll gehen. Das bedeutet nicht das du keine Fehler machst das bedeutet nur das du deine Fehler eingestehst und es nächstesmal besser machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Du willst dass andere Leute dich mögen.

Das ist nicht schwierig, aber dazu musst du dich selbst mögen. Dann überträgt sich das.

- Du bist unzufrieden weil du (zur Zeit) keine Führungsperson bist. Mein Tipp "Sch*" erstmal drauf, kremple dein Leben so um dass es dir

Spaß macht... das mit der Führungsperson ist der nächste Schritt.

- Stimmt es dass du Angst vor deinen Kunden hast ? Wenn ja wäre das der erste Schritt... Ich meine: du beschäftigst dich privat mit PU ...

.. und verkaufst beruflich etwas so persönliches / personalisierbares wie Handys ? Klingt als könntest du da eine Menge an Spaß haben:

versuche doch mit deinen PU Skills aus Beobachtungen (Style, Körpersprache) vorab zu erraten welches Handy der Kunde / die Kundin hinterher

haben will... versuche anhand deiner Beobachtungen herauszufinden welche Features / welcher Vertrag für den Kunden vor dir ideal ist...

Mit anderen Worten "Werde ein Social Guy". Lerne Spaß an den Menschen zu haben. Das ist der erste Schritt.

Tu nicht alles gleichzeitig. Zum Abnehmen: guck mal nach "Münchner Methode" oder "Insulin Trennkost".. das zusammen mit viel Sport... Abnehmen geht übrigens nur über dauerhafte Änderung deiner Lebensgewohnheiten. Diäten an sich sind Unsinn da nur kurzfristig wirksam ...

1. Social Guy

2. Abnehmen

3. Dir wird dann der nächste Schritt schon einfallen ;-)

P.S. das Dale Carnegie Buch "Wie man Freunde gewinnt" ist wirklich gut.

Ich bin total fertig irgendwie... z.b. gestern trinken wir uns ich habe bloß 1 Gals getrunken und dann kommt natürlich wieder der Spruch "Du Pussy..." dann habe ich zuürck geantwortet mit "ich kann auch meine Männlichkeit ohne Alk durchsetzen..." ich weiß das war mein Fehler weil ich mich rechtgefertigt habe vor Freunde obwohl ich es nicht nötig hätte.... das zeigt mir das ich in deren ihr Augen kein Selbstbewusstsein hatte....

Ich bin seit ca. 1-2Jahren total im Stress bzw. seit dem ich mit meiner Ausbildung angefangen habe.... ok es macht mir spaß der Beruf an sich aber ich habe keine Lust mehr die Kunden machen einen verrückt mit ihren fragen... jetzt wird ihr sagen falscher Beruf? dazu sage ich ich habe bloß das genommen was ich bekomme habe.... obwohl ich gute Noten hatte :( naja bin jetzt im 2LJ und habe ca. 1 - 1,5 wenns gut läuft vor mir also sprich november 2011 bin ich fertig aber soll ich bis dahin im dauerstress durch die Welt gehen? ich Esse viel aus stress mein Vater meinte sogar letztens " ist es dir nicht peinlich mit so einem dicken Bauch im Handy-Laden zu stehen?" damit wollte er mich selbstverständlich nicht klein darstellen sondern er wollte direkt mein Problem mir nennen ....

z. B. gestern haben wir halt getrunken.... dann meint er ja mach das Lied auf ... es war zu ende.... und ich habe gesagt mach mein wunsch- Lied auf .... dann hatte ich in dem moment schon schiss das sie sagen ach was willst du mit der musik o. ä. das heißt nicht das es falsche Freunde sind sondern.... kp ich kann mein wille nicht durchsetzen es ist mir total peinlich jeden tag vor dem pc sitzen (fast) keine Freunde.. alle haben soziale kontakte gehen discos und haben social proof weil sie den besitzer kennen usw... aber ich komme mir einfach nicht gut genug vor in der Disco wenn ein HB vor mir steht... oder wenn ich tanze denke ich oh man bestimmt denken die Leute ich wär behindert , weil ich so komisch tanze..... ich denke auch oft dass meine Freunde denken ich wär ein opfer.... kp... weil die erzählen alle von ihren letzten fick... und ich hatte nur 1x in mein leben einen f*** und dass vor 3j.... ist schon peinlich sowas....ich will unbedingt etwas ändern... aber ich weiß das ich zuerst mich ändern muss (diät, inner game usw. ) in der Disco habe ich einfach nur schiss weil die hbs zu gut für mich sind und ich so welche nicht verdiene kp.... ich weiß das es ein limiting belief ist usw... aber ich weiß es selber nicht... wenn ich dann JUngs sehe wie sie mit den hbs umgehen - ich bin nicht eifersüchtig sondern - ich finde das voll cool und denke mir wär ich auch bloß so... Wenn ich das manchmal so mein vater erzähle dann .. kp einmal hat er gesagt.... weißt du was? schmeiß dich doch einfach aus dem balkon... dann hast du auch keine probleme mehr.... nein das ist nicht gut meine nase ist so ich bin zu dick... such nicht fehler immer meinte er.. er ist total alpha...immer ruhig gelassen einfach relaxt....(er meinte damit ich sollte aufhören immer unzufrieden mit mir zu sein und aufhören mit pc spielen und mein leben genießen - nein ich spiele keine spiele sondern einfach nur facebook wie so ein süchtling oder msn kp....)

Meine Mutter sagt auch rasier dich.... weil ich ab und zu auch mit vollbart in der Arbeit bin weil ich schon so fertig bin... aber geduscht wird das ist bei mir pflicht... aber sie meint halt wenn du ab und zu dich schön rassierst und gut gekleidet bist reden gleiche die Nachbarn "Dein sohn ist soo hübsch usw... " damit meinte sie halt sei einfach gepflegt und zieh dich immer gut an nicht ab und zu....

Mein Onkel ein richtiger Alpha aber richtiger playboy.... der fast jeden Tag ein Lay hat.... er ist einfach ein alpha... ich fragte ihm einfach"du bist immer so gut gelaunt wie machst edu das?" er : "Man lebt nur einmal mein Freund....sei korrekt zu jeden und repektiere jeden wenn einer dir kein respekt zeigt so scheiß auf ihn...wenn einer eine Zigarette braucht gebe ihm eine ohne z usagen morgen will ich 2 stück von dir...."

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, krass.

Ich muss sagen mich überrascht es sehr das du so eine Story erzählt und praktisch noch am Start vom PUA Marathon bist, obwohl du bereits so viele Beiträge hast. PUA lesen und hier schreiben ist zwar toll und man lernt viel Neues, aber dieses Forum wird dich von allein auch nicht ändern können.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Setz dich JETZT hin und mache dir einen Trainingsplan. Gehe zB jeden zweiten Tag joggen, und zwar dauerhaft. Egal ob du müde bist, das Wetter schlecht ist oder grad deine Lieblingssendung im TV kommt. GEH RAUS!

Natürlich solltest du auch dieses "Langeweile/Stress Essen" weglassen, wenn du gar keinen Hunger hast. Versuch wenig süßes zu trinken sondern möglichst bei Wasser zu bleiben, dann wirst du auf Dauer abnehmen. Ich weiss nicht von welcher Größenordnung wir sprechen, aber ich war ebenfalls mal dicker. Bei knapp 1.80 wog ich 88KG, bis ich kein Bock mehr darauf hatte. Müsste so im März gewesen sein. Nun wieg ich 78 KG, wobei mein Ziel 72KG ist. Es ist einfach, wenn man sich dazu durchringt.

Wenn du abnimmst und dadurch zufriedener wirst wirkt sich das auch auf deine Umgebung aus. Meine Freundin meckert zwar, dass ich abnehme - aber sie ist ja auch dünn. Da komm ich auch hin.

Und während du das machst, schießt du deine "Freunde" auf den Mond. Wer sowas als Freund hat brauch keine Feinde mehr. Total schlimm!

Sobald du eine gewisse Grundfitness aufgebaut hast kannst du dich in einem Sportverein versuchen, da lernste neue Leute kennen.

Ach ja, ich lege dir das Bootcamp hier im Forum an's Herz.

Damit werd ich jetzt die Tage auch beginnen.

Alles Andere wie zB ( Gruppenführer ) kommt dann von allein mit der Zeit. Mir wurde sowas zum Glück iwie in die Wiege gelegt. Das heisst, ich habe kein Problem damit für mich und Andere Entscheidungen zu treffen und sie werden akzeptiert bzw ich werd nach meiner Meinung gefragt. Aber das alles kannst DU auch haben.

Ich steh auch noch am Anfang, vllt bin ich 1KM weiter im 40KM PUA-Marathon. Aber mit der nötigen Energie und Durchhaltevermögen kommen wir beide sicher an's Ziel! ;-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang ab heute damit an zur zeit 170cm ca. 77-80kg... will runter auf ca. 67kg.. dann mein inner game verbessern (Stärken/Schwächen verarbeiten Liste machen... usw....mehr social circle und anfangen das Leben zu genießen und in die Disco zu gehen....)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.