Ist es eine Affäre / oder eine Beziehung?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chill

Hey Jungs

Ich habe seit 2 Monaten was mit einem Mädel mitte 20 am Laufen. Sie steht mitten im Leben, genau wie ich. Sie wollte von Anfang an eine Beziehung, ich wollte es etwas ruhiger angehen lassen. Im Allgemeinen ist sie sehr entspannt. Da ich sie sehr gerne habe, würde ich es gerne so weiter laufen lassen, wie bisher, und es mir nicht unnötig durch ein überflüssiges gespräch vermasseln. Andererseits will ich sie nicht enttäuschen, wenn sie sich ausmalen sollte, dass wir bald eine Beziehung haben werden, vielleicht aus ihrer Sicht grad eine haben?! Dann würden nämlich ihre Erwartungen bald steigen, und sie macht sich unnötig Hoffnungen. Ich würde es persönlich als eine "erweiterte" Affäre sehen, keine reine Affäre, aber auch keine Beziehung. Mir fehlt aber in diesem Beispiel die Objektivität, wie seht ihr das? Wenn ich bei ihr bin, ist es als wären wir zusammen, verstehen uns blendend, lachen viel, chillen, und haben ausnahmslos jedes mal geilen sex. An den anderen Tagen existiert sie quasi für mich nicht.

Wie würdet ihr die Situation zwischen mir und einer Lady einschätzen, wenn folgende Symptome zwischen uns gegeben sind:

Was dafür spricht, dass sie denken könnte, dass wir grad zusammen sind:

- Wir haben uns vor 2 Monaten darauf verständigt, dass wir beide keine Affäre suchen.

- Wenn wir uns sehen, ist die zeit intensiv und gut, wir fühlen uns beide sehr wohl, wie in einer Beziehung

- Wir haben von Beginn an Sex ohne Kondom

- Wir freuen uns sehr auf unsere Treffen

- Sie fragte, ob ich noch andere mädels date, ich verneinte, und sie sagte, sie trifft auch niemanden. Eine besprochene Vereinbarung existiert nicht.

Was meiner Meinung nach dagegen spricht, dass sie denken könnte, dass wir grad zusammen sind, oder auf dem Weg dahin sind:

- Wir sehen uns nur 2 x / Woche

- Wir übernachten nicht zusammen, gegen mitternacht ziehe ich los, wegen Arbeit am nä Tag. War nie ein Gesprächsthema, dass sie ernsthaft angesprochen hätte, auch wenn ich weiß, dass sie sich freuen würde. Aber ihr kennt das ja, "Bleib doch hier heute nacht", "Du musst nicht gehen", "Geh doch von hier aus zur Arbeit", dass alles gibts bei ihr nicht. Sie ist traurig, wenn ich gehe, aber es ist okay, muss halt sein. Hab ihr auch argumentiert, dass ich mich zuhause fit machen muss, Anzug und so..

- An Wochenden macht jeder sein Ding

- Wir telefonieren überhaupt nicht

- Wir simsen uns nur wegen Treffen (kein "wie war dein tag", "vermisse dich")

- Wir haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunft, wo leben, Kinder usw

- Meist 3-4 Stunden chillen bei ihr, ansonsten ab und und zu Kino, draußen chillen.

- Sie weiß, dass ich mich noch ab und zu mit meiner Ex treffe, sie findet es komisch, hat sich aber damit arrangiert, fragt aber immer wieder

- Keine typischen Pärchen-Sachen, wie Freunde kennen lernen, gemeinsame Fotos (noch nie eins gemacht)

- Keine ernsten, gefühlsbetonten Gespräche über ein gemeinsames "Wir".

- Noch nie über Gefühle, Liebe, geschweige denn dies im Zusammenhang mit uns, erwähnt. Ganz zu Beginn meinte ich mal, dass ich es im Allgemeinen für sehr unwahrscheinlich halte, dass 2 Menschen zusammen kommen, und eine glückliche Beziehung zustande kommt, dass das eher sehr sehr selten passiert, und ich nicht davon ausgehe, weil die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Liebende sich verlieben und ihr Leben lang zusammen bleiben nun mal verschwindend gering ist. Außerdem würde ich sehr lange brauchen, um Gefühle für jemanden zu entwickeln

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. eurer Meinung nach das Mädel auch nur eine Affäre in uns sieht, eine Beziehung, oder ein Zwischending?

Haut rein..

bearbeitet von Chill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vl blockst du auch nur, weil du Angst hast mehr mit ihr anzufangen? Vl kommt sie dir nur vor wie ein kleines Mädel, mit der du machen kannst was du willst. Dann hast du natürlich kein verlangen mehr nach ihr, weil du dir denkst, hm zeit ist schön, aber die kann ich eh haben wenn ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter machen wie bisher solange sie das Thema nicht anspricht. Klingt für mich nicht nach einer Beziehung. Scheint aber so als ob sie eine wollen könnte. Dann solltest du ihr klar sagen was du denkst.

bearbeitet von homecoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill
- Wir haben von Beginn an Sex ohne Kondom 8-P

Wenn du wissen willst, wie sie die Sache sieht, frag sie.

Das will ich ja eben nicht, sie fragen. Momentan läufts gut, und so soll es auch bleiben. Ich hoffe, dass sie sich mit dem, was zwischen uns ist, arrangiert hat, und keine Beziehung will. Wenn ich nun unnötig über "UNS" zu reden beginne, beginnt das Rad im Frauenhirn zu laufen... Und eh man sich versieht, hat sie kein Bock mehr...

Und ja, ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich bums eigetnlich nur mit einer LTR ohne Kondom, und so sehen das die Frauen auch. In diesem Fall könnte es sein, dass wir voneinander wissen, dass wir keine anderen Partner haben, und genießen es daher ohne Kondom. KANN, muss aber nicht zwangsläufig ein Zeichen dafür sein, dass sie uns als eine Bezihung sieht.

Um was es mir geht, ist, wie es eurer Meinung nach klingt, was wir grad haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill
Vl blockst du auch nur, weil du Angst hast mehr mit ihr anzufangen? Vl kommt sie dir nur vor wie ein kleines Mädel, mit der du machen kannst was du willst. Dann hast du natürlich kein verlangen mehr nach ihr, weil du dir denkst, hm zeit ist schön, aber die kann ich eh haben wenn ich will.

Hab ihr anfangs wahrheitsgemaß mitgeteilt, dass:

- ich sehr lange brauche, um zu einer HB Gefühle zu entwickeln

- ich sehr wenig Zeit habe, wegen Arbeit, Hobbies, Freunden und Familie

- ich zwar denke, dass man zu zweit eine tolle Zeit haben kann, eine echte Beziehung aber so komplex und von so vielen Dingen abhängig ist, dass ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich halte, dass Beziehungen im Allgemeinen funktionieren. Habe demnach in dieser Hinsicht auch keine Hoffnungen

- ich aber trotzdem prinzipiell offen bin, was sich halt entwickelt

Und ja, in der Zwischenzeit kann ich schon klar sagen, dass ich keine Beziehung mit ihr will (Im Sinne von Familie gründen, sie "Meine Freundin" nennen). Die zeit mit ihr ist aber trotzdem sehr toll, vielleicht denkt sie ja dasselbe? "Er ist nicht der richtige, aber solange ich nicht Mr. Right finde, ist er super. Haben eine tolle zeit, tollen Sex, 2x / Woche, total entspannt".

Anhand der Beziehungssymptome, die ich im Ausgangstext geschrieben habe, würde ich persönlich schlussfolgern, dass BEIDE wissen, es ist keine richtige Affaire, und auch keine Beziehung. Bin mir halt nicht sicher, daher eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass du eine ganz normale Affäre (Sexbeziehung) hast. Ja, auch in solchen Beziehungen trifft man sich auch mal auf einen Drink und geht ins Kino. <_<

DU weißt was du willst, hast weiterhin deine Freiräume und bist ihr keine Rechenschaft schuldigt. Ist doch alles im grünen Bereich.

Die Frage ist, ob sie das auch nach einigen Wochen/Monaten so sieht. Sex direkt von Anfang an ohne Kondome finde ich schon etwas hart, aber das musst du ja selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Wir haben von Beginn an Sex ohne Kondom
Da es noch keiner angespriochen hat: schon mal von AIDS und anderen netten Krankheiten gehört? Manchmal gibts sogar weibliche Popstars, die sowas haben und Männer anstecken, wenn die nicht auf sich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich warum man dem Kind immer einen Namen geben muss.

Ob nun Affäre oder Beziehung ist doch im Grunde vollkommen Egal. Die Hauptsache ist, daß man sich versteht und gut miteinander klar kommt. Alles andere ergibt sich von selbst. Je mehr man sich darüber Gedanken macht umso mehr setzt man sich selbst und seinen Partner unter Druk.

Lass also einfach mal alles so weiter laufen wie es läuft und berichte in 6 Monaten noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Ob nun Affäre oder Beziehung ist doch im Grunde vollkommen Egal. Die Hauptsache ist, daß man sich versteht und gut miteinander klar kommt. Alles andere ergibt sich von selbst. Je mehr man sich darüber Gedanken macht umso mehr setzt man sich selbst und seinen Partner unter Druk.

Lass also einfach mal alles so weiter laufen wie es läuft und berichte in 6 Monaten noch mal.

Völlig richtig

Problematisch wird es allerdings, wenn sie es für eine Beziehung hält, man selbst es aber für eine Affäre hält. Denn daraus resultierend sind ja auch die Erwartungen anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Völlig richtig

Problematisch wird es allerdings, wenn sie es für eine Beziehung hält, man selbst es aber für eine Affäre hält. Denn daraus resultierend sind ja auch die Erwartungen anders...

Oder seht ihr das nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sagen, dass du eine ganz normale Affäre (Sexbeziehung) hast. Ja, auch in solchen Beziehungen trifft man sich auch mal auf einen Drink und geht ins Kino.

DU weißt was du willst, hast weiterhin deine Freiräume und bist ihr keine Rechenschaft schuldigt. Ist doch alles im grünen Bereich.

Die Frage ist, ob sie das auch nach einigen Wochen/Monaten so sieht. Sex direkt von Anfang an ohne Kondome finde ich schon etwas hart, aber das musst du ja selber wissen.

Kann ich nur so unterschreiben.

Hör auf dir den Kopf zu zerbrechen aus Angst sie könnte sich ihr hübsches Köpflein zerbrechen ...

Genieß die Zeit und beobachte einfach wie es sich entwickelt! Du musst der Sache keinen Stempel aufdrücken um dich wohlzufühlen, warts einfach ab =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematisch WIRD es erst dann, wenn es euch auffällt und es eure Beziehung(welcher Form auch immer) stört.

Erst dann habt ihr wirklich ein Problem.

Du hast noch kein Problem also genieße was du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig

Unterschiedliche Erwartungen resultieren aber auch nur daraus, wenn du bestimmte Erwartungen hast. Solange du es nicht als Beziehung oder Affäre kategorisieren musst, ist es nicht notwendig, dass bestimmte entsprechende Verhaltensmuster eingehalten werden. Denkst du an eine Affäre, erwartest du bestimmte Dinge einerseits (regelmäßiger Sex, anregende Gespräche, etc.) und gehst andererseits davon aus das andere Dinge nicht eintreten (regelmäßiger Sex nur mit einer Person, Gespräche über eine gemeinsame Zukunft, etc.) Bei einer Beziehung drehst du einige dieser Erwartungen in deinem Kopf wahrscheinlich um. Aber wozu?

So wie es jetzt ist, ist es doch angenehm für dich. Solange du dem ganzen keinen Stempel aufdrückst, musst du nicht mit den an den Stempel dank gesellschaftlich normierter Standards angehängten Erwartungshaltungen auseinandersetzen. Und du kannst stattdessen auf die einzelnen Situationen so reagieren, wie du es in dem Moment für angenehm und ehrlicherweise für richtig erachtest. Fängt sie beispielsweise an, von einer gemeinsamen Zukunft zu reden, denk nicht darüber nach, ob das jetzt ogottogott eine Beziehung ist, sondern ob das, was sie da für euch vorschlägt, dir liegt oder nicht.

Ebenso mit Sex mit verschiedenen Partnern: Natürlich sollte Klarheit herrschen. Die meisten Frauen fühlen sich hintergangen, wenn du mit anderen schläfst, sie es aber nicht weiss und du trotzdem regelmäßig mit ihr verkehrst.

Sprich: Schaff Klarheit über die einzelnen Punkte, nicht über das "Gesamtkonstrukt". Denn das ist, wie du selbst an deiner Fragestellung ja schon erkennen lässt, ziemlich stark mit Erwartungen befrachtet, die schnell belastend sein können.

Nebenbei: Du kannst das nur für dich klären. Wenn sie sich morgen entscheidet, es als eine Affäre zu betrachten, dann ist das ihr Ding. Ebenso, wenn sie es als Beziehung wahrnehmen will. Dadurch, dass du dich für eins von beiden entscheidest, nimmst du NULL Einfluss auf ihre Entscheidung. Das bedeutet, die Entscheidung für den Titel Affäre oder Beziehung sollte dir etwas bringen, sonst hättest du nichts gewonnen. Und da du im Moment glücklich zu sein scheinst, warum willst du das mit diesen Kategorien unnötig belasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Weise Worte meine Herren, Danke!!

Eventuell fliegen wir beide für paar Tage in die Sonne. War eine spontane Idee. Ich habe davon gesprochen, dass meine Kumpels alle keine Zeit haben, und ich wohl alleine dann fliegen werde. Hab dann eigetnlich spaßeshalber gemeint, sie kann ja mitkommen. Nun, 2 Wochen später, meinte sie, sie könnte sich 3-4 tage freinehmen, falls ich also möchte, gerne.

Normalerweise Alarmglocken, aber ich sehe das inzwischen entspannter. Einfach genießen. 2x /die Woche sehen ist sehr entspannend. Und sobald die Erwartungshaltung von ihr mehr wird, müssen wir halt reden. Ich will aber auf jeden Fall weiterhin daran festhalten, sie nur 2 x/ woche zu sehen, nicht mehr (damit nicht von ihrer seite aus, vielleicht sogar von meiner seite aus, mehr gefühle entstehen). So wie es jetzt ist, ist es ganz entspannt. Und das coole ist, sie beklagt sich auch nie, dass wir nicht mehr zeit verbringen. Wir sind beide busy, und das reicht uns wohl! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden