Weiterentwicklung macht mir Angst.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Wenn ihr nicht ein kleines bisschen gestört seid , klickt lieber wieder den zurück-Button.

ich habe ein problem bei dem ich mir nicht weiter helfen kann. Erstmal muss ich vllt. ein paar Sachen erzählen bevor ich hier mit der Tür ins Haus fall. Seit ich mich errinern kann war ich im Kopf anders als andere (zumindest kam es mir so vor). Ich hab (und tue immernoch) über den Sinn des Lebens , die Wahrheit der Dinge , die möglichkeiten der übersteigung der Körperlichen grenzen und des Geistes nachgedacht. Zwar früher nicht so intensiv wie jetzt aber schon. Ich fand es komisch , dass es einfach keinen Interessiert hat , warum das wirklich so ist. Ich verstehe es heute noch nicht. Alle die ich kenne , akzeptieren ihr Leben so wie es ist. Sie denken nicht darüber nach ,dass es ja auch ein anderen Weg geben könnte , dass die Wissenschaft um den Geist noch lange nicht ihren Endpunkt erreicht hat. Ich hab mich damit abgefunden , es einfach so hingenommen , weiter meiner Gedanken in meinem Kopf behalten , ich hatte einfach niemanden , der mit mir auf dem gleichen Niveau (bitte versteht mich nicht falsch , ich halte mich weder für sonderlich Intelligent , noch für was besseres). Seit ich denken kann , wollte ich Psychologie studieren , die Psyche der Leute wie ein Buch lesen können , meinen Geist erweitern.

Noch kurz nen paar Nebeninformationen , die euch vllt. helfen meine Situation zu verstehen (ich wär euch wirklich dankbar , wenn es einer kann) :

Ich bin 18 , Schüler , mache mein Abitur & bin mittelmäßig Erfolgreich. Zu Frauen hat ich immer eine gute Bindung , hab von mir aus ohne drüber nachzudenken anscheinend das richtige gemacht. Ich hatte zumindest nie ein Problem damit. Dann kamen meine beiden Ex-Freundinnen. Ich hab mich geistig ziemlich unterdrücken lassen & auch so war ich einfach nur noch nen Schoßhund. Ich hab es nie verstanden. Seit 2 Monaten ist jetzt Schluss(Ich war jetzt ca. 3 Jahre auf meinem Entwicklungsminimum). Ich fühl mich besser aber da war immernoch was , was ich nicht hatte.

Und dann kam Pu.

Pu hat mir das gegeben was gefehlt hat. Ich hab verlernt (wenn man das kann) einfach zu einer Frau hinzugehen und sie anzusprechen. Ich hab mir ca.ne Stunde alles durchgelesen , es hat mich einfach nur so brennend interessiert. Ich war schon kurz davor die Party abzusagen , die Anstand. Aber ich hab mir gesagt "Los , probier es einfach".

Und es hat geklappt.

Ich war so Euphorisch , dass ich endlich gefunden habe , was ich gesucht habe , dass ich einfach auf jedes Mädchen zugegangen bin um einfach mit ihr zu reden. Es war wie Liebe.

Ich interessiere mich weder für Opener , noch Routinen.

Das einzige was mich interessiert ist die Psychologie dahinter.

Ich bin von Pu auf Psychologie , von da auf Hypnose und von da auf Manipulation gekommen (Was ja alles iwie alles nen bisschen in Pu vereint wird).

Lange Rede , kurzer Sinn und jetzt kommt die Sache , die mir am schwersten Fällt. Ich finde , was jetzt kommt hört sich total Homo an : Mir ist aufgefallen , dass es halt über das normale hinaus geht , soweit ,das man "Herr" der Gedanken andere ist. Das macht mir ANGST. Ich finde es so krass , wie leicht man Menschen beeinflussen kann. In ihrem Verhalten , was sie Jahre lang an den Tag legen. Man muss nur über den Sachen stehen und schon ist alles so einfach. Ich bin in meinen Gedanken (vor denen hab ich mitlerweile auch Angst und finde sie krank und abwegig) mitlerweile so weit , dass ich die Welt anzweifle. Ich zweifle daran , dass sich jemals einer von den Big Bossen was auf die "Ehrliche" weiße erarbeite hat. Sie haben Menschen benutzt , sie unterwürfig gemacht ... (Ich weiß nicht ob ich das hier im Board erwähnen darf (Ich entschuldige mich schonmal im vorraus) .... Hitler .... Jeder kann (wenn er genug Zeit hätte)werden wie er und ich denke auch das man die Leute heutzutage noch so "abrichten" kann , dass diese schlimme Zeit wiederkehrt.

Ich könnte ins unendliche Abdriften. Ich würde gern zum Punkt kommen aber es gibt keinen (zumindest für mich).

Ich hab jetzt einfach in eins durchgeschrieben , weil ich nicht wissen will , wie krass sich das alles anhört. Ich werde auch vermeiden mir das nochmal durchzulesen , denn ich habe mitlerweile angst mehr rauszufinden , als mir lieb ist.

Ich entschuldige mich zutiefst für meine anscheinende Geisteskrankheit. Ich hoff , wenn ihr diesen Post gelesen habt , denkt ihr nicht "Ach du scheiße , auf was für Drogen war der denn beim schreiben". Ich kann auf solche Post gerne verzichten. Wer mich versteht und mir einfach irgendwas schreibt , dem bin ich sehr dankbar. Denn , wenn das so weiter geht , muss ich aufhören in diesen Psychologischen Part einzutauschen.

Danke

bearbeitet von InternalVAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google
Mir ist aufgefallen , dass es halt über das normale hinaus geht , soweit ,das man "Herr" der Gedanken andere ist. Das macht mir ANGST. Ich finde es so krass , wie leicht man Menschen beeinflussen kann. In ihrem Verhalten , was sie Jahre lang an den Tag legen. Man muss nur über den Sachen stehen und schon ist alles so einfach.

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Vorhang beiseite gezogen und gesehen was sich dahinter versteckt. "Unwissenheit ist ein Segen!" sagte schon mal jemand aus Matrix und hatte da ziemlich Recht mit gehabt. Aber du musst mit bedenken, dass wir tagtäglich manipulieren und manipuliert werden, denn sobald wir mit anderen kommunizieren, beeinflussen wir sie auch.

Ich bin in meinen Gedanken (vor denen hab ich mitlerweile auch Angst und finde sie krank und abwegig) mitlerweile so weit , dass ich die Welt anzweifle.

Wenns dich glücklich macht...

Das Problem ist, dass es sich bei dir nach Schwarz-Weiß-Seherei anhört. Und so ist die Welt nunmal nicht. Es gibt zwar die Extreme, die sowohl ins Positive wie auch ins Negative gehen, aber oft stellen sie sich als Grau-Schattierungen heraus.

Ich entschuldige mich zutiefst für meine anscheinende Geisteskrankheit. Ich hoff , wenn ihr diesen Post gelesen habt , denkt ihr nicht "Ach du scheiße , auf was für Drogen war der denn beim schreiben".

Das kann nur jemand anderes als ich feststellen inwieweit es so ist ;)

Wer mich versteht und mir einfach irgendwas schreibt , dem bin ich sehr dankbar.

Bitte. Ich hoffe du denkst nicht, dass ich dich nur massivst manipulieren will <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Vorhang beiseite gezogen und gesehen was sich dahinter versteckt. "Unwissenheit ist ein Segen!" sagte schon mal jemand aus Matrix und hatte da ziemlich Recht mit gehabt. Aber du musst mit bedenken, dass wir tagtäglich manipulieren und manipuliert werden, denn sobald wir mit anderen kommunizieren, beeinflussen wir sie auch.

Zitat von "Mr.Google"

Sorry , bin zu doof zum Zitieren :>

Wo du Recht hast. Als ich das gelesen habe , hast du mich ja im Endeffekt schon Manipuliert. So wie ich mir das dachte , wirkt sich das nur Unterbewusst aus. Hier ist ja eher ziemlich direkt , indem du mir das gesagt hast , hast du mir ja sozusagen den Gedanken eingeschoben. Das entschärft die Sache für mich ziemlich. Danke dir, eine der Antworten , die ich brauchte ;).

Das kann nur jemand anderes als ich feststellen inwieweit es so ist ;)

Zitat von "Mr.Google"

Das hab ich auch nicht erwartet. Ich wollte ja eine Meinung eines Rational denkenden Menschen , der nen bisschen meine Gedankengänge versteht ;)

Bitte. Ich hoffe du denkst nicht, dass ich dich nur massivst manipulieren will biggrin.gif

Zitat von "Mr.Google"

Oh doch , das denke ich ;).

Danke , echt. Hat mich weitergebracht ;)

bearbeitet von InternalVAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google
Wenn ihr nicht ein kleines bisschen gestörrt seid , klickt lieber wieder den zurück-Button.

Den Satz hab ich erst jetzt gesehen :O

Aber jede rational denkende Person dürfte damit umgehen können, was mir nur auffällt, ist dass deine Weltsicht bei dir mehr ins Negative umschwingt, während der Großteil der PUer versucht sie durch dementsprechende Mindsets und Affirmationen ins Positive zu lenken. Was einem langfristig mehr bringt dürfte vollkommen klar sein, das keines von beidem die reine Wahrheit ist, auch. Ich hoffe du siehst alles jetzt etwas neutraler.

Denn was für den einen ein Engel ist, ist dem anderem sein Dämon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur Leute manipulieren die das zulassen.

Sollte das in deiner Wahrnehmung anders sein ist wahrscheinlich deine Realitätswahrnehmung verbogen.. dann solltest du dich schleunigst darum kümmern bevor du wirklich in eine Geisteskrankheit abdriftest ... es ist dein Leben, du formst es selbst.

Ich ging früher aus falsch verstandener Höflichkeit auf manipulative Dialoge ein.. und war dann immer erstaunt dass derjenige der versucht hatte mich zu irgendwas zu bewegen was ich nicht wollte beleidigt / eingeschnappt oder sonst wie grantig reagierte wenn er das dann nicht bekam.. das "Nein" kam irgendwie unerwartet nachdem der andere in seine Manipulativen Spielchen so viel "investiert" hatte.

Seitdem ich auf eine sehr direkte Kommunikation umgestellt habe kommt so etwas kaum noch vor.

Du könntest nur dann Diktator von $LandDeinerWahl werden wenn die Leute sich dort einen Diktator wünschen würden. Im Deutschland der Weimarer Republik war das so, damit hatte Hitler seine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das mit der Manipulation nicht!

Mein Kollege hat es so beschrieben:

Wenn du erfolgreich werden willst, musst du dich gut verkaufen können (Manipulation). Das ist jedoch nur die halbe Miete! Willst du wirklich Erfolg, musst du auch in dem gut sein was du tust! Leute die auf der faulen Haut liegen, werden auch nichts erreichen!

Bist du als Maler gut, kannst du dich in einem Malerbetrieb hocharbeiten, indem du sowohl gut bei der Arbeit als auch gut in der Manipulation bist!

Das eine ergänzt das andere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er liefert was er verspricht (im Beispiel "guter Maler mit Verkaufstalent") ist das in meinen Augen keine Manipulation.

Ich sehe Manipulation als

- Dinge vorspiegeln die nicht so sind.. der andere findet es dann erst später oder nie heraus

- Leute zu Dingen zu bewegen die diese gar nicht wollen (z.B. ihnen irgendwelchen Mist anzudrehen den sie nicht benötigen)

.. etc. Ich lehne sie somit ab.

Werbung ist für mich in der Regel ein Zwischending zwischen (legitimem) Anpreisen von Ware.. und Manipulation... als Letzteres darf

wohl diese Actimel Werbung gelten.. die Behauptung dass das Zeug besonders gut fürs Immunsystem sei ist grenzwertig... (Laut Experten ist jeder

normale Joghurt gleich gut ...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur einen Hauch ahnung von Geschichte hättest, würdest du das mit Hitler nicht hier reinschreiben!!

bearbeitet von The-Fear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber jede rational denkende Person dürfte damit umgehen können, was mir nur auffällt, ist dass deine Weltsicht bei dir mehr ins Negative umschwingt, während der Großteil der PUer versucht sie durch dementsprechende Mindsets und Affirmationen ins Positive zu lenken.

Die Weltansicht hat meiner Meinung nach relativ wenig mit der postiven Einstellung zu tun , die sich PUer aneignen wollen. Ich bin normalerweiße einer der größten Optimisten die so rumlaufen. Also hat die Einstellung zu manchen Sachen die so in der Welt vorgehen , nichts mit dem Innergame oder positivität zu tun. Ich meine , ich weiß das es Vergewaltiger gibt , deswegen bin ich kein negativer Mensch ? You know , so seh ich das.

Sollte das in deiner Wahrnehmung anders sein ist wahrscheinlich deine Realitätswahrnehmung verbogen..

Für mich ist Manipulation als negativ besetzt. Damit meine ich jetzt nicht , dass es nur negative Manipulationen gibt. Es gibt genauso positive. Ich sehe den Akt der Manipulation als negativ. Den Akt , Menschen was vorzugaukeln , geistige Schwächen auszunutzen, das stört meine Akzeptanz dagegen. Ich bin mir durchaus bewusst , dass jeder Mensch , auch nur in 2 Minuten Kontakt, Manipulation ausüben kann (unbewusst von dem Manipulator an sich) indem er einfach sagt :" Kollge , komm doch lieber mit in Club abc anstatt Club XY" aber die gezielte Manipulation ist für mich halt mehr negativ & da bin ich irgendwie nicht drauf klargekommen :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich mittlerweile auch so: auch "gut gemeinte" Manipulation ist unterm Strich schädlich.

Wenn man sich selbst eine "nicht Lügen" Regel "verpasst" kann man glaube ich weitgehend vermeiden andere zu manipulieren.

"Gehen wir lieber in Club abc" sehe ich nicht als Manipulation... erst wenn mit "Club abc" etwas "verkauft" wird was nicht der Realität entspricht wird es für mich manipulativ... ("die Leute in Club XYZ sind doch uncool" ... etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir beeinflussen uns täglich, jeden Moment, jede Sekunde. Es ist unmöglich von nichts und niemanden beeinflusst zu werden. Ob Manipulation vorliegt oder nicht, ist schwer festzustellen. Genau genommen manipulieren wir uns mit jeder Aktion gegenseitig. Menschen haben unterschiedliche und vielfältige Bedürfnisse wie Interessen, und diese wollen sie durchsetzen. Jede menschliche Aktion ist im erweiterten Sinn also eine Manipulation. Was ist daran schlimm das bewusst zu tun, was alle ohnehin bereits unbewusst tun, und nur nicht wissen, wie sie ihre Bedürfnisse/Interessen mit anderen teilen können. Denn genau genommen kommt es vielmehr darauf an für welchen Zweck (!) wir unser Wissen und die damit verbundenen Techniken/Tools einsetzen. Schaffe ich es dadurch mit einem Menschen einen wundervollen Moment zu teilen, seine Potenziale aus ihm hervorzukitzeln, oder mich von falschen Konditionierungen zu befreien, was ist dann daran schlecht? Ich sehe die Verführungskunst eher darin gemeinsame Momente der geteilten Gefühle und Leidenschaften zu schaffen. Sehen wir doch vielmehr den Genuss darin anderen Menschen ihr Leben bewusster, freier und freudvoller zu gestalten. :)

Edit: Bewusst falsche Informationen zu verbreiten (=Lügen) halte ich ethisch ebenfalls für verwerflich, das soll bei alledem nicht gemeint sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind , muss ich einfach mal kurz ne Frage einwerfen. Wenn man etwas nicht erzählt , ist es dann eine Lüge oder auslassen von Sachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positivbeispiel: eine Frau verführen und gemeinsam sehr schöne Momente mit ihr verbringen.

Nach meiner Ansicht keine Manipulation weil: schöne Momente wollen wir alle.. man darf annehmen dass man auch nach ihrem Willen handelte.

Negativbeispiel: eine Frau ins Bett lügen (z.B. die Uralt-Masche "meine Frau versteht mich einfach nicht" etc... ). Ist Manipulation weil die Verführung

nie geklappt hätte wenn die Frau die Wahrheit gekannt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind , muss ich einfach mal kurz ne Frage einwerfen. Wenn man etwas nicht erzählt , ist es dann eine Lüge oder auslassen von Sachen ?

Wenn Sie fragt, erzähl's ihr. Oder Du antwortest ausweichend, neckisch, auf ironisch-sarkastische Weise. Sie wird erkennen, dass Du übertreibst oder eine ausweichend-spaßige Antwort gibst. Denke, Du weißt was ich meine. Es kommt auf die Situation an, ob sie fragt, Du etwas unbedingt sagen willst, es ein ernstes Thema ist oder sonstiges. Wenn mich eine Affäre bspw. fragt, ob ich mich an diesem oder jenem Tag mit einem anderen Mädchen treffe, sage ich die Wahrheit, und bejahe. Wer mit offenen Karten spielt, der braucht keine ethischen Bedenken haben. Lügen tue ich nie.

Edit: Falls Du immer noch ethisch bedingte Fragen hast, kann ich Dir das Konzept des Natural Game empfehlen, wenn Dir bisher nur die Mystery Method bekannt sein sollte. Bei Interesse, such im Internet einfach nach Wayne "Juggler" Elise, Zan Perrion oder (für den deutschspachigen Raum) Milan Machraty.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind , muss ich einfach mal kurz ne Frage einwerfen. Wenn man etwas nicht erzählt , ist es dann eine Lüge oder auslassen von Sachen ?

Ethisch gesehen (und am praktischen Beispiel der Verführung): ja, wenn die (ehrliche) Antwort auf diese Frage dazu führen würde dass sie sich anders entscheidet (mit dir ausgeht / sonstwas) als wenn sie keine Antwort bekommt.

Das Ausweichen ist die ehrlichste Methode zu sagen dass du nicht antworten willst. Wenn es ihr wichtig wäre würde sie nachbohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was den Vorwurf der Manipulation angeht, wäre es sinnvoll zu klären, welchen Begriff von Manipulation wir meinen. In Wikipedia steht dazu: "1985 heißt es in Knaurs Wörterbuch dann, Manipulation sei entweder ein Gerät etc. geschickt handhaben oder auch etwas oder jemanden in die gewünschte Richtung lenken; beeinflussen; steuern." Von der begrifflichen Herleitung gesehen ist die Verführung einer Frau durchaus "manipulativ", im Sinne von bewusster Beeinflussung. Allgemein meinen wir aber, wenn wir sagen: "Ich wurde manipuliert!/Er hat Sie manipuliert!" eine Beeinflussung negativer Art, zum Schaden des bewusst beeinflussten Menschen. Da der Ehrenkodex des Verführers allerdings lautet: "Hinterlasse Sie immer besser, als Du Sie vorgefunden hast.", trifft das nicht zu. Es hängt ethisch also letztlich davon ab welchen Zweck ich verfolge.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Leute zu Dingen zu bewegen die diese in der Ausgangssituation gar nicht wollen (z.B. ihnen irgendwelchen Mist anzudrehen den sie nicht benötigen)

Man verändert ja auch die Motivation. Die schönen Gefühle, die die Frau bei einer gelungenen Verführung empfindet, sind ja auch echt, selbst wenn 50% der DHV-Stories falsch sind.

@TS Wenn du immer so viel nachdenkst, dann Folgendes(Achtung, sehr theoretisch und allgemein).

Wir alle sind Teil eines Universums, physisch und auch mental(dabei gibt es großflächige Überlappungen). Unsere Welt ist gewissen Gesetzen unterworfen, einige offensichtlich, andere weniger. Jedesmal, wenn man eine der Regeln erkannt hat, dann ist es einem Möglich, die Umwelt und auch den Menschen zu manipulieren.

negatives Bsp: Ich entdecke Röntgenstrahlen und ihre Wirkung. Ich verstrahle heimlich Leute, die dann gegen ihren ursprünglichen Willen sterben.

positives Bsp: ich entdecke Röntgenstrahlen. ich fessele den widerspenstigen Häuptling des Ureinwohnerstammes an das MRI, lokalisiere den Tumor und heile ihn.

Die Manipulation setzt in diesem Fall halt bloß bei Menschen an, aber das muss dir keine Angst machen, das ist nur logisch. Es widerspricht nur zum Großteil unserem gelernten Weltbild.

Ich bewerte Sachen deshalb meist Outputbasiert, d.h ist das Endergebnis positiv. Und zwar aus Sicht der manipulierten Person

negatives Bsp: ich entdecke Röntgenstrahlen. ich fessele den widerspenstigen Häuptling des Ureinwohnerstammes an das MRI, lokalisiere den Tumor und heile ihn. Er ist total unglücklich, denn sein Wertesystem hätte verlangt, der Natur seinen Lauf zu lassen. Sein restliches leben verbringt er geächtet und in Trauer, bevor er sich betrunken erhängt.

positives Bsp: ich entdecke Röntgenstrahlen. ich fessele den widerspenstigen Häuptling des Ureinwohnerstammes an das MRI, lokalisiere den Tumor und heile ihn. Er ist total glücklich, denn nun kann er weiterhin mit seinem Stamm und seinen 7 Frauen den Nordamazonas unsicher machen.

Ich denke , man merkt, dass ich mich grad vor meinem Philosophie-Paper drücke, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.