zum shoppen nach london

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

Da ich von bekannten gehört habe das klamotten in london recht billig sein sollen, habe ich vor oktober oder november mit einem kumpel nach london zum klamotten einkaufen zu gehen. Wir werden vorraussichtlich 2 tage dort bleiben und uns irgendwo zentral eine billige übernachtungsmöglichkeit suchen.

Bisher kenne ich nur vom hören das warenhaus harrods.

was habt ihr für erfahrung damit?

ist es wirklich so billig im vergleich zu deutschland?

sind die läden eher verstreut oder alle auf einem fleck?

schreibt einfach rein wenn ich shcon einmal dort wart.

habe mal gehört man darf nur klamotten im wert von höchstens 400€ mitnehmen stimmt das?

gruß

bearbeitet von konuba90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass du im "harrods" was billiges finden wirst. außerdem steht der € grade nicht sehr gut da. Mach dir lieber nicht zu viele hoffnungen, da das preisniveau in london allgemein sehr hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dann mal was posten, da ich damit ausgiebige Erfahrungen gemacht habe ;)

Meine Empfehlung ist ganz klar, flieg im April, Juni oder August!

Da ist nämlich jeweils Sale und dann lohnt es sich richtig!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kleidung dort sehr viel billiger ist als hier, die Lebenshaltungskosten dafür umso höher.

Das braucht dich ja aber, wenn du nur für ein paar Tage fliegst nicht wirklich interessieren.

Abgesehen davon kommen Ding hinzu wie eine größere Auswahl, je nachdem wo du wohnst, aber die Auswahl in London ist schon gigantisch.

Perfekt wäre, wenn du dort jemanden kennst, und folglich umsonst wohnen würdest.

Ich kann es nur empfehlen, es ist eine unglaubliche Gaudi, ein riesen Spaß, super Auswahl, preislich ist es ebenfalls Top, und das sollte auch immernoch so sein, auch wenn der Euro schon mal günstiger Stand zum London-Shoppen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten April ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als günstiges Hotel könnte ich dir das Travelodge am City Flughafen empfehlen. Es ist zwar etwas außerhalb aber mit der U-Bahn schaffst du es gut in 20min. Die Zimmer sind zwar einfach aber sauber und das Frühstück ist auch OK. Aber nur zum Shoppen nach London gehen finde ich etwas schade, das ist ne tolle Stadt, die auch sonst noch einiges bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was billiger ist sind britische Marken (Barbour, Burberry...).

Kann ich wirklich empfehlen, ne Barbour Wax Jacke um 150 Euro billiger als in Wien im Laden.

Der Rest ist sogar teurer. Wie kommt ihr auf die Idee da wäre irgendetwas billig? Ich war letzte Woche erst da.

Die Auswahl ist aber ein WAHNSINN. Urban Outfitters, Topman... Harrods vergiss lieber, da geh noch eher zu Selfridges.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi

Da ich von bekannten gehört habe das klamotten in london recht billig sein sollen, habe ich vor oktober oder november mit einem kumpel nach london zum klamotten einkaufen zu gehen. Wir werden vorraussichtlich 2 tage dort bleiben und uns irgendwo zentral eine billige übernachtungsmöglichkeit suchen.

Bisher kenne ich nur vom hören das warenhaus harrods.

was habt ihr für erfahrung damit?

ist es wirklich so billig im vergleich zu deutschland?

sind die läden eher verstreut oder alle auf einem fleck?

schreibt einfach rein wenn ich shcon einmal dort wart.

habe mal gehört man darf nur klamotten im wert von höchstens 400€ mitnehmen stimmt das?

gruß

Uniqulo hat gute und preiswerte Jeans in allen erdenklichen Schnitten und Farben, Waschungen etc...

Ansonsten einfach Oxfordstreet runterspazieren, da dürftest du die meisten Läden finden.

Das mit den 400 Euro stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die guten läden sind fast alle an der oxford/regent street. bei marble arch aussteigen ;)

uniqlo kann ich nicht empfehlen. COS, Topman, Selfridges, Urban Outfitters schon eher.

das mit den 400 euro kann ich nicht bestärigen, ausserdem, ist doch egal, wer sollte da nachprüfen? hab schon öfter viel mehr mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freier Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb der Europäischen Union! :-o

Für nicht EU-Länder gibt es sicher einen Zollfreibetrag. Einfach mal googeln. Da wäre ich dann vorsichtiger. Denn, wenn sie euch erwischen, könnt ihr Einfuhrumsatzsteuer und ne schöne Strafe zahlen.

bearbeitet von and83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.