Wie schaff ich es, dass das Mädchen aus sich herauskommt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab gleich noch ein zweites Anliegen :huh:

Und zwar ist das eher auf die Textkommunikation bezogen, was ich selbst auch nicht bevorzuge und dem Menschen lieber gern in die Augen schaue, als mit ihm zu schreiben, aber ihr werdet gleich lesen, dass das bei bestimmten Situationen anfangs nicht so leicht zu realisieren ist.

Ich habe neulich mal meine ICQ Liste durchgeschaut und entrümpelt. Dabei ist mir ein Mädchen aufgefallen, zu der ich vor etwa 2 Jahren Kontakt hatte, jedoch zu der Zeit auch nur über Textkommunikation. Soweit ich das noch in Erinnerung hatte, haben wir uns damals gut verstanden und sie begann dann zu dem Zeitpunkt eine Ausbildung, als ich fast fertig damit war.

Das war dann so, dass wir uns noch auf der gleichen Berufsschule hätten sehen können, aber es kam damals nicht dazu, weil wir uns nicht erkannt hatten :-D

Naja, kurze Zeit später hatten wir uns dann aus den Augen verloren, ich hatte viel Streß um die Ohren und hatte damals ziemlich viele "Internetkontakte" abgebrochen, aus privaen Gründen.

Jetzt ist es so, dass ich seit ein paar Wochen wieder regelmässig mit ihr schreibe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie etwas verschlossener geworden ist, als es früher der Fall war, vielleicht auch dadurch bedingt, dass sie kaum Zeit findet, da sie zur Fachhochschule geht.

Wir schreiben im Schnitt alle 3 Tage und dann auch nicht allzu lange, weil sie eben viel um die Ohren hat, was ja auch verständlich ist.

Jedenfalls gab es dann eine Situation, in der ich für ein paar Tage kein Internet hatte und versuchte das zu meinem Vorteil zu machen... Ich fragte sie nach ihrer Handynummer, da es zu dem Zeitpunkt wirklich hätte sein können, dass ich erstmal ohne Internet dagestanden hätte und wir doch mal was unternehmen könnten.

Da war sie relativ zweideutig... Zum einen meinte sie, dass sie es toll finden würde, wenn wir mal was unternehmen würden, zum anderen wollte sie mir aber nicht ihre Handynummer geben, mit der Begründung, dass sie mich noch nicht so gut kennen würde, was ja auch stimmt. Meine Meinung dazu war, dass man jemanden nur besser kennenlernen kann, wenn man was mit ihm unternimmt, aber irgendwie ist sie der Sache ausgewichen, schreibt zwar mit mir, aber dieses Thema scheint keinen guten Eindruck bei ihr zu hinterlassen.

Kann ich irgendetwas tun, um ihr klarzumachen, dass es viel mehr Spaß machen würde, im echten Leben was zu unternehmen, als die Zeit damit zu verplempern, nur miteinander zu schreiben?

Denn sie hat schon was im Kopf und ich würd sie gern näher kennenlernen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verplemper nicht zuviel Zeit im "onlinegame ".

Frag dich erst mal was du von ihr willst?

Und dann kommuniziere es.

Die meisten Mädchen führen soderso ein langweiliges Leben.

Also mach ein Treffen klar.

Ganz ungezwungen Cafe oder Kakao in der Stadt und mal unterhalten.

Bring sie von ihrem PC in die Realität und Reis sie bei einem treffen wieder raus ;-)

wenn ich eins weiß:

wenn du ein mädchen aus dem "Netz"

klar machen willst Chatte ich nicht länger als 2wochen mit ihr.

Das führt sonst zu nix wenn du zulange Wartes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gestaltest du denn deine "Textkommunkitation", also dein OnlineGame im allgemeinen mit ihr? Benutzt du die gleichen oder ähnlichen Mittel wie bei deinem echten Game oder bist du Online anders als sonst?

Für mich würden nur 2 Optionen in Frage kommen:

1. Entweder du verstärkst/veränderst dein OG so dass sie sich wohler fühlt wenn sie mit dir schreibt. Dadurch bekommst du dann noch einmal die Möglichkeit ihre Nummer zu bekommen oder gleich ein Treffen zu organisieren (Soll aber nicht heißen, dass du den ganzen Tag nichts anderes tust als mit ihr zu schreiben, die "Chatdosis" die du genannt hast war schon ganz ok)

2. Oder du entscheidest dich für die Methode die du bereits angesprochen hast. Du sagst ihr direkt, dass du keine Lust auf großartiges Chatten mit ihr hast und sie lieber in der Realität kennenlernen willst. Anhand ihrer Reaktion wirst du dann sehen, was sie davon hält und wie du zu handeln hast.

bearbeitet von Broadway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gestaltest du denn deine "Textkommunkitation", also dein OnlineGame im allgemeinen mit ihr? Benutzt du die gleichen oder ähnlichen Mittel wie bei deinem echten Game oder bist du Online anders als sonst?

Für mich würden nur 2 Optionen in Frage kommen:

1. Entweder du verstärkst/veränderst dein OG so dass sie sich wohler fühlt wenn sie mit dir schreibt. Dadurch bekommst du dann noch einmal die Möglichkeit ihre Nummer zu bekommen oder gleich ein Treffen zu organisieren (Soll aber nicht heißen, dass du den ganzen Tag nichts anderes tust als mit ihr zu schreiben, die "Chatdosis" die du genannt hast war schon ganz ok)

2. Oder du entscheidest dich für die Methode die du bereits angesprochen hast. Du sagst ihr direkt, dass du keine Lust auf großartiges Chatten mit ihr hast und sie lieber in der Realität kennenlernen willst. Anhand ihrer Reaktion wirst du dann sehen, was sie davon hält und wie du zu handeln hast.

Hey Leute, ich danke euch zwei schonmal recht herzlich dafür, dass ihr euch mein Problem durchgelesen habt und auch gute Ratschläge dazu bringen konntet.

Dann will ich mal anfangen, euch beiden zu antworten ;-)

@FirstViolin: Das ist ein guter Ansatzpunkt, und gewissermaßen habe ich ihr ja schon zu verstehen gegeben, dass ich sie gern Treffen würde.

Ich hatte schon einmal ausgemacht, dass wir zusammen was essen gehen, wenn ich mal wieder in Magdeburg sein sollte (eigentlich jedes Wochenende, wohne 25 km entfernt von da) und damit war sie auch einverstanden. Das ganze hat nur bisher nicht ganz geklappt, weil ich einmal innerhalb der Woche dort war, und sie viel Lernen musste, und das andere mal war sie bei Verwandten zum Geburtstag eingeladen, war also recht schwierig, da was zu machen, und ich zwinge keinen dazu, was mit mir zu unternehmen und akzeptiere es, wenn es mal nicht klappt, schließlich geht die Sonne am nächsten Tag auch wieder auf :-)

Und du hast schon Recht, ich möchte meine Zeit auch sinnvoller nutzen, als nur virtuell mit der Person zu kommunizieren, aber manche brauchen scheinbar mal einen Arschtritt, um zu erkennen, dass es im echten Leben viel mehr Spaß macht :-D

@Broadway: Ist schwer zu sagen, ob ich Online anders handle, als im echten Leben. Ich würde sagen, dass das sogar auf das Mädel drauf ankommt, was mir gegenübersteht.

Ich bin ein Mensch, der sein Gegenüber zuerst beobachtet und sich ihm dann anpasst, jedoch schreibe ich online direkter das, was ich denke, als ich es in der Realität sage, da man ja erst einmal beobachtet (zumindest ich), wie weit man gehen kann. Ansonsten verhält es sich eigentlich ziemlich gleich zwischen Realität und "Chatleben".

Aber da du auch, genauso wie FirstViolin der Meinung bist, es direkt anzusprechen (bzw. in diesem Fall anzuschreiben *g*), dass Chatten mit der Zeit öde wird, werde ich es demnächst nochmal versuchen, auch wenn ich denke, dass sie der Sache wieder aus dem Weg geht.

So wie ich das ganze interpretiere ist sie selbst auch eine Beobachterin und will erst mal schauen, mit wem sie es zu tun hat, bevor sie es im echten Leben drauf ankommen lässt, und das wäre schon irgendwo ziemlich schade.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für den Doppelpost, aber erst jetzt hat sich wieder was mit der Person ergeben, aber leider was für mich gesehen negatives <_<

Hab ganz normal so weitergemacht mit dem Schreiben, und eigentlich ist es teilweise sogar weniger geworden, weil ich gemerkt habe, dass sie bei bestimmten Themen ausweicht.

Wie dem auch sei, sie teilte mir nun vorhin mit, dass sie zur Zeit von Männern, Dates sowie Treffen genug hat.

Was ich aber an der Sache nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass sie mir verraten hat, dass sie die ganze letzte Woche nur am feiern gewesen ist (Disco z.B.) und das ist für mich ja auch eine Form des Treffens, wenn auch mit Unbekannten, die einen dann eventuell anquatschen.

Ist wirklich schade, dass ich scheinbar immer an Mädels gerate, die gerad irgendwas durch haben bzw. die immer einen Grund finden, sich nicht mit dem anderen zu treffen :rolleyes:

Gibts da vielleicht noch ne Möglichkeit, was an der Sache zu ändern, oder sollte ich es erstmal darauf beruhen lassen? Denn ich hab das Gefühl, dass es aufgrund der oben genannten Sache auch ein Shittest sein könnte? Nur ist es bei ihr ganz besonders kompliziert. Sie zeigt von sich aus Interesse, indem sie mich zu erst anschreibt, dann verstehen wir uns während einer Diskussion relativ gut und auf der anderen Seite weicht sie dann beim Thema Treffen aus. Kann ja sein, dass sie gerade wirklich was blödes durch hat mit nem anderen Kerl, aber irgendwie muss ich sie doch davon überzeugen können, dass ich nicht dieser andere Typ bin, oder?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klassischer double bind. Freezen oder nexten, Blos nicht immer gleich antworten wenn die Dame dir mal wieder erlaubt, ihr deine Aufmerksamkeit zu geben.

Ich hab mir das mal mit dem Double Bind durchgelesen und auch erstmal grob verstanden, aber woran erkennst du, dass es dabei wirklich um einen Double Bind handelt?

Ist es, weil sie zu mir meinte, dass sie erstmal genug von Dates und den ganzen Sachen hat, aber trotzdem feiern geht?

Und könnte ich das nicht zu meinem Vorteil machen, indem ich selbst ein Double Bind draus machen?

Zum Beispiel sowas hier: "Verstehe, und nur weil du von einem Kerl enttäuscht worden bist, willst du nun die restliche Zeit auf Spaß verzichten?"

Ich hab sowas selbst denk ich selbst noch nie angwendet, und wenn, dann nur unterbewusst, aber wäre sowas möglich?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie zeigt von sich aus Interesse, indem sie mich zu erst anschreibt, dann verstehen wir uns während einer Diskussion relativ gut und auf der anderen Seite weicht sie dann beim Thema Treffen aus.

Double bind - freezen oder nexten

"Verstehe, und nur weil du von einem Kerl enttäuscht worden bist, willst du nun die restliche Zeit auf Spaß verzichten?"

Um ein Date betteln kommt meistens nicht so gut in Kombination mit dem in Erinnerung bringen von negativ besetzten Erlebnissen - FAQ lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie zeigt von sich aus Interesse, indem sie mich zu erst anschreibt, dann verstehen wir uns während einer Diskussion relativ gut und auf der anderen Seite weicht sie dann beim Thema Treffen aus.

Double bind - freezen oder nexten

"Verstehe, und nur weil du von einem Kerl enttäuscht worden bist, willst du nun die restliche Zeit auf Spaß verzichten?"

Um ein Date betteln kommt meistens nicht so gut in Kombination mit dem in Erinnerung bringen von negativ besetzten Erlebnissen - FAQ lesen

Naja, ich will es nicht unbedingt betteln nennen, ist ja nicht so, dass ich mich nicht noch mit anderen Mädels treffen würde, aber sie hinterlässt einen echt guten Eindruck bei mir, der so stark ist, dass ich gern wissen würde, ob sie real genauso tickt, schliesslich trifft man ja nicht jeden Tag auf eine, die sowohl innerlich als auch äußerlich verdammt viel zu bieten haben :rolleyes:

Aber du hast schon Recht, ist vermutlich wirklich keine allzu schlaue Idee, sie noch an schlechte Erlebnisse zu erinnern, das machts ja nur noch schlimmer.

Nur ich stell mir jetzt die Frage, was ein Freeze Out bewirken soll? Schliesslich weiss sie und ich auch nicht, wie lange sie kein Bock mehr auf Dates hat, das kann sich ja monatelang hinziehen, und ganz ehrlich, so viel Zeit will ich nicht mit Warten vergeuden. Allerdings will ich aber auch weiter in Kontakt mit ihr bleiben, weil der Kontakt vor rund 3 Jahren schonmal abbrach und ich mir immer wieder vorstelle, ob es nicht hätte anders laufen können, wenn wir uns damals erkannt hätten.

Trotzdem danke ich dir!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden