Anti-Pickel Produkte für fettige Haut

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine recht unreine und fettige Haut. Liegt auch daran das ich mich noch in der Pubertät befinde.

Könnt ihr mir gute Waschgel´s, Peeling´s, Masken, rückfettende Feuchtigkeitscreme etc. empfehlen damit meine Haut sichtbar reiner wird?

Ich finde ich habe ein recht attraktives Gesicht (wurde auch merhmals vom weiblichen Geschlecht bestätigt) aber ich es recht schade finde dass meine Haut so unrein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir immer das Gesicht mit lauwarmen Wasser und Seife gewaschen. Möglichst milde, normale Seife. Das hat mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und einfach mal Wasser zum Kochen bringen, in einen Topf und dann Handtuch über den Kopf und drüber halten. Also wie beim Inhalieren. Öffnet die Poren und es reinigt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Wenn sie wirklich unrein ist, geh zum Arzt und las dir was geben. Meine starke Akne, die nun seit bestimmt 7 Jahre bestand hat sich durch ein einziges Mittel drastisch verbessert, die Haut ist sehr viel (!)reiner als vorher. Wirklich, scheiß auf Clerasil und Co und geh zum Hautarzt.

Grüße

P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ciscutan - sonst nichts.

generell ist die orale therapie die wohl (kurzfristig) erfolgreichste. mittlerweile kann ich eigentlich niemandem mehr empfehlen eine zu machen. meiner meinung nach wird akne durch langfristige fehlernährung induziert, die es abzustellen gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Ciscutan - sonst nichts.

generell ist die orale therapie die wohl (kurzfristig) erfolgreichste. mittlerweile kann ich eigentlich niemandem mehr empfehlen eine zu machen. meiner meinung nach wird akne durch langfristige fehlernährung induziert, die es abzustellen gilt

Ich sehe das anders. Wieso kannst du die kurzfristige Anwendung der oralen Akne-Therapie niemandem weiterempfehlen?

Meine Ernährung war in den letzten 8 Jahren meiner Akne-Zeit sehr verschieden. Die ersten Jahre ausschließlich fett und zucker, alles was kam rein in den Schlund. Später dann kompletter Wandel zu viel KH und wenig Fett. Zwischendurch 3 Jahre komplett vegetarisch, fast vegan (Verzicht auf Milchprodukte etc.). Meine Akne war über die gesamte Zeit gleich bzw. es wurde sogar schlimmer, egal wie ausgewogen meine Ernährung auch war.

Seit 2 Monaten nehme ich Produkte, die mir der Hausarzt hat verschrieben und die sehr starke Akne hat in der Zwischenzeit stark abgenommen. Eine gesunde Ernährung ist trotzdem anzuraten, aber keine Garantie für Akne-Freiheit. Hat auch ein mit der Einstellung zu tuen ("Stress-Pustel" etc.)-

Grüße

P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner meinung nach wird akne durch langfristige fehlernährung induziert, die es abzustellen gilt

Meiner Meinung nach liegt es an der Drehgeschwindigkeit des Mondes um die Erde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner meinung nach wird akne durch langfristige fehlernährung induziert, die es abzustellen gilt

Meiner Meinung nach liegt es an der Drehgeschwindigkeit des Mondes um die Erde...

Interessanterweise haben mir aber schon viele, die ich auf low-carb/paleo gebracht habe, von einer gewaltigen Verbesserung ihres Hautbildes im Zuge der Ernährungsumstellung berichtet, ca. jeder Zweite, von dem ich eine Rückmeldung bekommen habe, dabei habe ich nie explizit danach gefragt, so es insgesamt wohl sogar deutlich mehr als nur 50% sein dürften.

Ciscutan - sonst nichts.

Ich sehe das anders. Wieso kannst du die kurzfristige Anwendung der oralen Akne-Therapie niemandem weiterempfehlen?

Meine Ernährung war in den letzten 8 Jahren meiner Akne-Zeit sehr verschieden. Die ersten Jahre ausschließlich fett und zucker, alles was kam rein in den Schlund. Später dann kompletter Wandel zu viel KH und wenig Fett. Zwischendurch 3 Jahre komplett vegetarisch, fast vegan (Verzicht auf Milchprodukte etc.). Meine Akne war über die gesamte Zeit gleich bzw. es wurde sogar schlimmer, egal wie ausgewogen meine Ernährung auch war.

Seit 2 Monaten nehme ich Produkte, die mir der Hausarzt hat verschrieben und die sehr starke Akne hat in der Zwischenzeit stark abgenommen. Eine gesunde Ernährung ist trotzdem anzuraten, aber keine Garantie für Akne-Freiheit. Hat auch ein mit der Einstellung zu tuen ("Stress-Pustel" etc.)-

Grüße

P

DU hast also probiert: Viel Zucker, anschließend sogar noch mehr KH, danach dann nahezu vegan, was bedeutet, vermutlich auch iweder sehr viele KH. Nur wenig KH, diese hauptäschlich aus Obst und Gemüse und nur selten Getreide, Reis oder Kartoffeln und dafür mehr Protein und hochwertige tiersche Fette wäre aber eher das, was ich unter gesunder Ernährung verstehe. Dass, was du ausprobiert hast, fällt alles mehr oder weniger unter Fehlernährung (auch wenn mich manche überzeugte Veganer dafür wohl am liebsten lynchen würden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

low-carb bedeutet doch auch automatisch high-fat, oder? (dabei Proteinbedarf zu 2,2g/kg decken ist natürlich standard)

High-fat klingt ja erstmal counterintuitive was Akne angeht, aber rebellische Wiedersprüche zur herschenden (deutschen) Alltagsmeinung findet man in diesem Forum ja recht viele. :-p

bearbeitet von Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
DU hast also probiert: Viel Zucker, anschließend sogar noch mehr KH, danach dann nahezu vegan, was bedeutet, vermutlich auch iweder sehr viele KH. Nur wenig KH, diese hauptäschlich aus Obst und Gemüse und nur selten Getreide, Reis oder Kartoffeln und dafür mehr Protein und hochwertige tiersche Fette wäre aber eher das, was ich unter gesunder Ernährung verstehe. Dass, was du ausprobiert hast, fällt alles mehr oder weniger unter Fehlernährung (auch wenn mich manche überzeugte Veganer dafür wohl am liebsten lynchen würden).

Was heißt ausprobiert, da war nichts groß mit denken und bewusstem Essen :-p

Als Vegetarier hat es mir an nichts gefehlt, kerngesund, topfit, was das mit Fehlernährung zutun haben soll?

Außerdem verdrehst du ein paar Tatsachen, aber steht alles im Post.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernährungsform wäre low-carb, atkins, glyx oder sowas in diese richtung. es gibt wohl eine erste kleine studie mit 112 probanden die eine glyx diät gemacht haben, die positiven einfluss aufs hautbild hatte. ansonsten wikipedia.de/akne

die mär, dass ernährung keinen einfluss auf deine körperliche gesundheit hat bzw. akne halte ich mittlerweilen für den größten nicht-haltbaren schwachsinn

google low-carb und diabetes bzw. low-carb und krebs.

und ein thread mit 800 seiten zu dem thema http://www.aknewelt.de/forum/ernaehrung/

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden