Wie soll ich dieses Verhalten deuten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab (leider) auch mal wieder ein Anliegen, und zwar knüpft es an den Thread an, den ich erst vor ein paar Wochen erstellt habe...

Es geht um folgendes: Zwischen dem Mädchen und mir ist zum Schluss komplett alles schief gelaufen, was eigentlich nur schief laufen konnte.

Ich selbst habe dabei auch Fehler gemacht, dass es zu Reiberein kamen, die mit meiner Vergangenheit zu tun gehabt haben... Soll heissen es gab Momente mit ihr, die mich an bestimmte

Verhaltensmuster eines Mädchens von früher erinnert haben, die mich damals seelisch ziemlich kaputt gemacht haben und ich mich total verändere, sobald ich Gefühle für jemanden habe.

Ich bin auch schon oft in mich gegangen, habe Antworten gesucht, was dieses Verhalten an mir auslöst, und bin auch zu einer Antwort gekommen, jedoch ist das ganze komplexer, als es scheint.

Ich möchte hier nicht zu viele Details verraten, da es ziemlich ins private geht, aber es ist so, dass mir vor einer gewissen Zeit über 1 1/2 Jahre Liebe vorgespielt wurde, und ich irgendwie

ziemlich negativ und idiotisch drauf reagiere, wenn es sich heute wieder in diese Richtung begibt.

Es fiel mir nicht leicht, und ich habe lange darüber nachgedacht, was ich tun kann und schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, da ich auch

bemerkt habe, dass sie sich komplett von mir abgewandt hat, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen und weil sie mich nicht verletzen wollte, so zumindest ihre Worte.

Damit wollte ich erreichen, dass ich zum einen wieder zu mir selbst finde und wieder ins Reine mit mir komme und zum anderen war sie mir als Mensch sehr wichtig, daher wollte ich sie nicht

länger verletzen mit meiner negativen Einstellung, nur das Schlechte in allem zu sehen.

Als ich mit ihr darüber sprach, unternahm sie nichts dagegen, es zu verhindern (den Kontakt abzubrechen), obwohl sie meinte, dass sie es nicht verstehen könne und sie sich gewünscht hätte, dass wir dran

arbeiten und sich irgendwann alles zum positiven wendet (jedoch halt auf freundschaftlicher Basis, und ich hatte halt Gefühle für sie in dem Moment).

Sie selbst hat auch viele Probleme, und das leider größte ist wohl, dass sie über ihren Ex-Freund immernoch nicht weg ist, wie sie mir zuletzt in unserem letzten Gespräch verriet.

Das war vermutlich auch der Grund dafür, dass sie teils so abweisend mir gegenüber war, sie wusste nicht, wie sie sich mir gegenüber verhalten soll, und ich deutete es so, dass sie von mir nichts mehr wissen wollte...

Nun gab es vor ein paar Tagen aber eine Situation, die mich nachdenklich gemacht hat, dass es vielleicht doch nicht so ist, wie ich dachte...

Sie geht noch zur Schule und ich hatte an dem Tag ein paar Wege zu erledigen (zufällig war das auch ihr Geburtstag und ich gratulierte ihr anstandshalber übers Telefon...).

Es war wohl gerade Mittagspause und sie saß da wohl auf einer Bank, was ich allerdings garnicht mitbekommen habe. Ich sah jedoch eine Freundin von ihr, die gerad telefoniert hatte und ging deshalb nur grinsend an ihr vorbei.

Kurze Zeit später schrieb mich die Freundin dann in ICQ an und erklärte mir, dass ihre Freundin (also das Mädchen, um das es hier geht) meinte, dass sie es ziemlich scheisse von mir fand, dass ich einfach an ihr vorbeigegangen bin, obwohl ihr bewusst war, dass wir uns auf Kontaktabbruch geeinigt hatten... Und bei mir ist es so, dass ich so etwas sehr ernst nehme.

Ich erklärte ihr dann, dass ich nicht mal gesehen habe, dass sie auf der Bank saß und sie wollte am nächsten Tag gleich zu ihr rennen und das klarstellen, sodaß ich nicht als "Arschloch ohne Anstand" rüberkomme. Ich wollte nicht, dass sie das tut, da es meiner Meinung nach nichts an der Tatsache geändert hätte, und wir trotzdem nicht zueinander gefunden hätten...

Zudem schrieb sie mir am nächsten Tag noch eine SMS, in der sie sich für meine Glückwünsche bedankte und aber nochmal erwähnte, dass ich einfach an ihr vorbeigelaufen wäre.

Nun aber meine Frage: Was soll ich aus dem Verhalten jetzt ableiten? Zum einen akzeptierte sie den Kontaktabbruch, wendet sich von mir ab... Und zum anderen beschwert sie sich dann, wenn ich sie (wenn auch in diesem Fall ungewollt) nicht beachte. Ich hatte mit ihrer Freundin gesprochen und sie meinte, sie hält es für möglich, dass es noch möglich wäre, wenn wir wieder Freunde werden, aber

ich bin der Meinung, dass sich alles grundlegend ändern würde, wenn wir nochmal miteinander reden oder es gar nochmal versuchen würden, miteinander auszukommen...

Auch wenn ich nichts mehr für sie empfinde, so denk ich trotzdem irgendwie noch an sie, und nein, es ist keine oneitis, denn ich unternehme zur Zeit viel mit anderen Mädels, habe auch Spaß und gehe gerne mit anderen weg. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute hier, die so etwas ähnliches durchleben oder durchlebt haben und wissen, wie man damit umgeht?

Mfg

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrate mir welches gefühl du hattest als du ihr am telefon gratuliert hast. bist du sicher dass du wirklich über sie weg bist? wenn du nichts mehr empfindest warum schreibst du dann diesen thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich wissen wollte, warum Mädchen/Frauen sich wiedersprechen, welchen Grund das in meinem Fall haben könnte und ob sie eventuell doch mehr für mich übrig hatte, als sie sich eingestehen wollte.

Ich war, wenn ich das so behaupten kann, relativ gefühlslos, vielleicht etwas traurig, weil man so eine Sache natürlich nicht sofort vergisst, zum anderen aber auch glücklich, weil es ihr gut ging, als ich ihr gratuliert habe. Ich habe mir insgeheim einfach nur gesagt, dass sie ein guter Mensch war, mich immer korrekt behandelt hat und im Prinzip nur auf Abstand gegangen ist, um es mir nicht noch schwerer zu machen, als es schon war. Und warum sollte es da nicht möglich sein, einem trotzdem zu seinem Geburtstag zu gratulieren?

Ist meiner Meinung nach nichts dabei, da es eine Geste des Anstandes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich wissen wollte, warum Mädchen/Frauen sich wiedersprechen, welchen Grund das in meinem Fall haben könnte und ob sie eventuell doch mehr für mich übrig hatte, als sie sich eingestehen wollte.

Ohne "e".

Sie widersprechen sich, weil das Gesagte nicht logisch ist und auch nicht sein muss. Verführung beruht auf Emotionen, nicht auf Logik. Wenn Dir etwas widersprüchlich oder unlogisch erscheint, dann, weil es so ist. Auch kann ein Widerspruch oder eine Lüge deswegen gewählt sein, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Keine Frau, kein Mensch ist verpflichtet, Dir irgendetwas logisch zu erklären und sich auf eine längere Diskussion einzulassen.

Angelogen werden von Frauen meistens Kerle, die die Wahrheit nicht vertragen. Deswegen wählen die Frauen den einfacheren Weg. Nachvollziehbar, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.