TobiReggi 7 Beitrag melden September 26, 2010 erstellt (bearbeitet) 1. 252. 233. 14. 1. Date, Kino (Arm in Arm spazieren gewesen nach ein paar Drinks)5. Will die Frau ^^6. Wie reagieren?Hey Leute,hatte eben mein erstes Date mit einer die ich ausm Netz kennengelernt habe.Kannte bis dahin nur ein Foto. Bin mit wenig Erwartungen zum Treffpunkt gefahren und auf einmal traf mich der Hammer. Damit hatte ich nun überhauptnicht gerechnet. Eine Frau wie in meinen kühnsten Träumen, einfach wahnsinn.Leider bin ich im Umgang mit (für mich) sehr hübschen Frauen noch relativ unerfahren.Darin lag das Hauptproblem, aber ich wills kurz machen.Wir haben 6 Stunden in ner Bar gesessen und uns seeehr gut unterhalten, keinePausen im Gespräch (was allerdings oftmals durch sie verhindert wurde) und siemeinte auch, dass die Zeit im Fluge vergeht. IOIs und Kino Ihrerseits währenddes Erzählens.Sind dann irgendwann Richtung Bahn aufgebrochen, als ich über die Ampel wollte,meinte Sie, ob wir noch ein wenig spazieren gehen wollen. Ich natürlich bejaht.Es fing an zu regnen, hat mich gefragt ob ich mit unter ihren Schirm will. Ich erstmalnix gecheckt ^^ und den Harten gespielt :P Nach der zweiten Aufforderung wurd ichschlauer und wir sind umschlungen 2 Stunden die Straßen lang geschlendert.Bei der Bahn hab ich sie auf ein nächstes Treffen angesprochen, sie meinte "ja klarwann denn? Nächstes Wochenende muss ich aber erstmal um meine Freundin kümmern,die ich heute versetzt habe". Ich meinte, man könne sich ja auch unter der Woche treffen.Sie meinte sie weiß noch nicht wegen Arbeit und ausreichend Schlaf etc. Dann hab ich dasThema sein lassen und meinte nur, dass man das ja nochmal beschnacken könnte.Als ich ausstieg hab ich noch gesagt, dass ich hoffe man sieht sich wieder. Sie meinte,"ja klar, warum denn nicht?" Küsschen Küsschen (ich hasse das eigentlich bei ner Fraudie ich mehr mag^^).--Ich war zwar bzgl DHV Storys etc ziemlich unterirdisch, aber insgesamt lief es nicht soooschlecht. Nur das Ende mit dem Treffen fand ich ein wenig merkwürdig.Mein erstes Ziel ist es eigentlich erstmal den Kopf ein wenig frei zu bekommen undne Grundlockerheit wieder zu erreichen :)Wie ist eure Einschätzung? Wie soll ich jetzt weiter verfahren?Vielen Dank September 26, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snipe 1 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Da gibt es nicht viel zu sagen, das game lief bis jetzt zimlich gut.Ruf sie an, mach ein treffen aus, neck sie, fahr kino, eskaliere.Wahrte nicht zu lange, eskalier so schnell wie möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
view 3 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Solide Ausgangsposition, immer noch. Stell sie nicht auf einen Sockel, die geht auch kacken.eskalieren, verführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Multisaft 9 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet immer wenn du den das gefühl verspürst, sie küssen zu können, hättest du es schon eine stunde zuvor gekonnt ;) ruf sie an, mach ein treffen mit ihr aus und führe etwas mehr (das scheint mir der einzige fehler bisher). wechsel die orte mit ihr, eskaliere. stell sie nicht zu sehr auf ein podest. sie zeigt dir ja schon beim ersten date, dass sie dich will. also viel spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) KC wäre ne ganz ganz feine Sache gewesen, das stimmt! Da habe ich nach einer Gelegenheitgesucht und war blind! Alleine schon auf so nem Steg, auf dem sie Angst hatte, hätte ich ihreHand nehmen können und dort küssen. Naja egal, muss jetzt weiter gehen und lernenSituationen besser zu analysieren.Wie in meinem letzten Thread, hab ich mich jetzt auch hier entschieden, das ganze als Story zu führen. Dementsprechend update ich mal, auch wenn die Neuigkeiten eherim Detail liegen.Hab ihr nach dem Treffen noch ne SMS geschickt, in der ich ihr geschrieben habe, dass ichdas Treffen schön fand und mich wohl gefühlt hab. Gestern kam dann nach einem Anrufversuchvon ihr, ne längere Mail in der u.a. stand, dass es mit mir sehr entspannt und chillig war und siesich vorher gar nicht vorstellen konnte, dass man sich mit einem fremden so lange und gutunterhalten kann.Hab sie eben angerufen und wollte das nächste Date ausmachen. Wir haben gerade getalkt,klingelt ihre Mum an der Tür. Hab dann schnell überlegt, sie auf das Date anzusprechen, hieltich aber für falsch in den verbleibenden Sekunden. Hab dann nur gesagt, "Dann verschieben wir das Gespräch, ich wünsch euch viel Spaß!"Mist, immer diese Mütter :p Jetzt muss ich warten bis sie sich meldet! September 27, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phos4* 1611 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Mist, immer diese Mütter :p Jetzt muss ich warten bis sie sich meldet!Ja, wenn du sonst nichts mit deinem Leben anzufangen weißt schon. Also, bleib cool und genieße dein Leben. Die Kleine wird sich melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Ja OK :D :D Das klingt echt verzweifelt von mir, so war das aber nicht gemeint ;)Danke für den Tipp. Hab heute aber auch Aufräum- und Putztag, von daher habich wirklich viel Zeit nebenher :)Könnte auch folgende lustige SMS schreiben:"Jetzt weiß ich genau was du meintest mit deiner Mutter. Die schafft es ja sogar zuverhindern, dass wir ein weiteres Date überhaupt nur absprechen können ;)"Würde gut zu unserem Gespräch über ihre Mutter von Samstag passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheChange 9 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ja OK :D :D Das klingt echt verzweifelt von mir, so war das aber nicht gemeint ;)Danke für den Tipp. Hab heute aber auch Aufräum- und Putztag, von daher habich wirklich viel Zeit nebenher :)Könnte auch folgende lustige SMS schreiben:"Jetzt weiß ich genau was du meintest mit deiner Mutter. Die schafft es ja sogar zuverhindern, dass wir ein weiteres Date überhaupt nur absprechen können ;)"Würde gut zu unserem Gespräch über ihre Mutter von Samstag passen.ne, lass das lieber...Zwar wisst ihr beide, dass es ein Date war, aber so offensichtlich würd ich das nicht schreiben.Lass lieber die Schreiberei, ruf sie an, aber natürlich nur wenn sie auch mal anruft, ansonsten einfach freezen, dann meldet sie sich schon wieder. September 27, 2010 bearbeitet von TheChange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Im simsen und texten bin ich normalerweise sehr gut, hab damitfast nur Positives in der Vergangenheit bewegen können. Weshalbich die allgemeine Theorie hier auch nicht unterstütze bzgl. keineSMS usw. Man sollte sich mit der Materie allerdings auskennen,sonst fährt man schnell ins LJBF Land ab. Also keine Oberflächlichkeiten.Wenn man Date durch Treffen ersetzt, finde ich diese SMSschon sehr genial. Zeigt Interesse, ist witzig, ist auf ein gemeinsamesGespräch basierend und zeigt den Weg den ichgehen will, nämlich nicht bestfriend.Mal sehen, danke für die Meinung. September 27, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet So die SMS ist raus. Ob ich die SMS nun rausgeschickt habe oder nicht,ist sooo scheissegal eigentlich! Es wird den Verlauf dieser Geschichte kaumbeeinträchtigen ^^Was ich daran merke, ist das ich noch viel weiter runter kommen muss. Ichfang an mir über sowas Gedanken zu machen, Wahnsinn ^^! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheChange 9 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet ja klar kannst du auch SMSs schreiben, mach ich ja auch, aber es soll halt nicht zu oft sein.Ich finde 1 SMS am Tag ist in Ordnung, aber auch nur wenn sie auch schreibt.Generell ist simsen und telen unproduktiv, deshalb schnell ein Date ausmachen und ab geht die Post... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden September 28, 2010 geantwortet So, das mir selbst gesteckte Ziel, mein Inner Game zu verbessern unddie Lockerheit wieder zu gewinnen ist mir heute sehr gut gelungen.Sie hat eben wie selbstverständlich angerufen. Ich hab es geschafft die Führung zu übernehmen und war eeendlich locker! Wichtig war es für mich, kleine und vor allem die richtigen Etappenziele zu formulieren und daran zu arbeiten.Ein genauer Zeitpunkt für das 2. Treffen steht, aus verschiedenen Gründen, zwar weiterhin in der Schwebe, aber es wird stattfinden, wenn nicht dieses WE, dann ein anderes mal und das ist okay. Das Thema wird von mir erstmal nicht mehr angesprochen, ich müsste genug attraction haben, damit sie mich demnächst fragt.Schönen Abend wünsch ich Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) UpdateSie hat mich unter der Woche angerufen und hat mich gefragt, ob wir uns treffen wollen.Hab ihr heute vorgeschlagen und dazu ist es auch gekommen.Manchmal verfluche ich das "Wissen", dass ich mir hier aufgebaut habe. Hatte normalnie Schwierigkeiten, eine Beziehung bzw. LTR aufzubauen.Wir hatten verdammt geiles Wetter und ich hab den Tag perfekt geplant. Wir haben es von12-23 Uhr zusammen ausgehalten und es kam nie Langeweile auf.Wir sind Hand in Hand die Wege lang geschlendert, viel Kino (hat sich in meine Arme gelegt usw.), Rapport usw. Es lief sehr gut. Ein KC gestaltete sich allerdings von Anfang an schwierig. Ich habs gespürt, ja ich spüre sowas ^^ ;) Es kam von ihrer Seit halt viel Reaktion, aber wenig Aktion.Ich meinte sie hätte ihren weichen emotionalen Kern wohl zuhause gelassen und dass ich ihrenCharakter zwar gut einschätzen kann, aber nicht genau weiß was in ihrem Kopf während unseremTreffen abgeht. Sie meinte, sie hält sich ein wenig bedeckt, das weiß sie und sie macht sich immererst später Gedanken, was sie eigentlich genau will.Als ich ihr den Rücken gestreichelt habe, meinte Sie, dass sie wohl doch nicht ihren gesamtenemotionalen Kern zuhause gelassen hat und hat angedeutet, dass sie damit schon ziemlich viel zulässt,dass sowas der Anfang sei.Sie hat auch immer wieder angedeutet/gescherzt, dass ich ja wahrscheinlich viele Optionen hätte und sie nur eine von Vielen ist.Irgendwann in einer sehr guten Situation, musste ich es probieren! Es lief schief ^^ Hat Kopfweggezogen und schien sehr überrascht. Habe dann keine böse Miene verzogen und das Gesprächvon davor weiter durchgezogen, ich war sehr locker. Kurz drauf, hat sie sich wieder ganz nah an michgesetzt, ihre Beine über meine geschlagen und sich mehr oder weniger gerechtfertigt (qualifiziert) "Habs auch seit paar Tagen mit dem Hals und will dir nicht meine Bakterien in den Mund schieben" Dahätte ich den 2. KC ansetzen können/müssen! Habs nicht gemacht..Bei der Verabschiedung, bei der Bahn, hab ich ihr dann (Dank ans Forum) statt des Küsschens einenKuss auf die Stirn gegeben. Sie meinte dann, dass das Treffen mit mir seeehr schön war.Ich könnte jetzt schnell ins LJBF Land rutschen. Meine Vermutung ist aber eher, dass sie mich aufLTR Material checkt.Hätte ich mich nicht so unter Druck gesetzt von wegen "man muss eskalieren", hätte ich dem Gefühlnach kein KC angesetzt, deswegen verfluche ich manchmal das "Wissen" und die Ratschläge :PGruß an Euch! Oktober 9, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PepperMind 88 Beitrag melden Oktober 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie dein eigentliches Game abläuft kann ich nicht einschätzen.Zum ersten Date: 6 Stunden in einer Bar gehockt, oh shit mir tut der Arsch schon vom lesen weh. Wechsel öfters die Location, dies baut unterbewusst Rapport und Comfort auf. Ansonsten kann ich nichts weiter beurteilen.Zum 2. Date: Ihr wart wieder nur spazieren? Siehe Ratschläge zu Date 1! Ansonsten darfst du dich nicht von ihrem Verhalten verunsichern lassen. Zieh dein Ding durch. Warum sie den ersten Versuch blockt kann sooo viele Gründe haben, die nicht immer negativ sein müssen. Daher versuch ich es immer mindestens 2 mal.Beim nächsten Treffen eskalieren!!! Oktober 10, 2010 bearbeitet von husten12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Danke für die Antwort.Beim ersten Treffen gab es tatsächlich nur ein Location Wechsel, von der Bar zum spazieren gehen.Beim zweiten Treffen, hatten wir durchgehend Location Wechsel, das war alles genau richtig.Hab ihr Sonntag noch ne SMS geschrieben, seit dem Abschied Samstag hab ich nix mehr von ihr gehört,so langsam mach ich mir Gedanken ^^ Kam zwar öfter schon vor, dass sie sich paar Tage nichtgemeldet hat und jetzt hat Montag bei ihr die Uni wieder begonnen und dazu den Nebenjob.. kAaber Zeit findet man eigentlich immer kurz.Kenne das so nicht, bisher hab ichs zu 90% nur mit SMS-Maschinen zu tun gehabt. Naja SMS hab ichbislang sowieso nur eine von ihr bekommen. Entweder ist das normal, dass sie seltener anruft, weil sieauch ein eigenen Leben führt, im Gegensatz zu den Anderen oder ich hab nicht genug attraction.Ich wollt mich jetzt eigentlich erstmal nicht melden oder vll morgen mal anrufen. Was sagt ihr? Oktober 13, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet ich würd sie morgen anrufen. so einen auf "zwichen durch an sie gedacht" ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
r0me 0 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet Du musst bald, sehr bald eskalieren, sonst landest du auf jeden Fall in der LJBF-Kiste.Je länger du mit dem Eskalieren wartest, desto mehr Attraction geht verloren!!Mach ein weiteres Treffen bei ihr oder bei dir aus, ESKALIERE bei IOIs, speziell dem Dreiecksblick (Auge-Auge-Mund), das funktioniert meiner Erfahrung nach IMMER. Du darfst übrigens C&F nicht vergessen. Meiner Meinung nach wirkst du etwas weichgespült und machst ihr alles Recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet Ja, du hast natürlich Recht!Wollte gerade auf Haustelefon anrufen und anstatt auf "wählen" drück ich "Nummer löschen". Handy geht sie nicht ran/geht sie nie ran.Egal, fuck off. Ich ärger mich schon wieder über mich selbst, Oneitislässt grüßen.Mir laufen die Frauen hinterher, auf die ich kein Bock schiebe. Wenn ichmal Interesse habe, wird das gleich kompliziert. Es nervt mich einfach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
r0me 0 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ja, du hast natürlich Recht!Wollte gerade auf Haustelefon anrufen und anstatt auf "wählen" drück ich "Nummer löschen". Handy geht sie nicht ran/geht sie nie ran.Egal, fuck off. Ich ärger mich schon wieder über mich selbst, Oneitislässt grüßen.Mir laufen die Frauen hinterher, auf die ich kein Bock schiebe. Wenn ichmal Interesse habe, wird das gleich kompliziert. Es nervt mich einfach!Das Problem ist mir hinreichend bekannt. Die Frau, die ich will... bei der will's nie so richtig klappen. Bei fast allen anderen - kein Problem.Der Nachteil, den ich bei einer 180s (oneitis) miest habe, ist, dass ich nicht relaxt genug bin, sprich nicht ausreichend Comfort und Rapport aufgebaut wird, als bei einer, mit der ich nur "spiele".Wenn du mein Thema gelesen hast (vor ein paar Tagen), wirst du wissen, worauf ich hinaus will - Comfort aufbauen und Steilvorlagen zum Eskalieren ausnutzen - so wie du's bei einer Nicht-180s auch machen würdest!Melde dich ein paar Tage nicht bei ihr und warte bis sie es tut - freeze sie, gehe ohne sie aus, etc. Mach dich rar. Oktober 14, 2010 bearbeitet von r0me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet Ich werde dein Thema nachher mal lesen, guter Tipp!Die Relaxtheit geht einen wirklich ab, das ist echt nicht normal.Egal wie sehr man dagegen steuert, oder gerade deswegen ^^Sie hat eben angerufen, hab paar Kumpels zu besuch, konnte nichtlange schnacken! Bisschen smalltalk, bis ich sie auf die Uniangesprochen habe. Dann kam die Kernaussage.Sie hat momentan alle Kurse genommen, die sie nehmen kann, weilihr ein Fach nicht so gut liegt und das hinter sich haben will. Dazu arbeitet sie um das Ganze zu finanzieren. Dh von Mo-Do 7-teilweise20 Uhr und Freitags arbeitet sie 8 Stunden. Sie meinte, sie hat sich(und jetzt kommts) entschieden, ihr Privatleben hinten anzustellen, wie schon in den ersten Semestern und sich voll auf die Uni zu konzentrieren. Hab nicht weiter nachgefragt, was das bedeutet,aber dumm bin ich auch nicht ;)Bin also im Land der LJBF s angekommen, herzlichen Glückwunsch!Zu wenig attraction bei den beiden Dates!Vll ruf ich morgen nochmal an, um das zu konkretisieren und um evt. mal Stellung ihr gegenüber zu beziehen.Ob sie mich nun kennengelernt hätte oder nicht, sie hätte eh alleKurse genommen. Kommuniziert hätte sie das auch so. Es bedeutetnicht zwangsläufig, dass ich raus bin, aber es riecht verdammt starkdanach!Tipps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 605 Beitrag melden Oktober 13, 2010 geantwortet 1.Du hast nich konsequent eskaliert.2. Du hast deine Sexualität versteckt.3. Hast du sie zu ernst genommen z.B. wo sie geblockt hat.....Erstmal paar Tage(5-7) nicht melden. Dann anrufen, in Stimmung bringen, Date klar machen.Teffen, sexuell framing, Volleskalation, wenn sie blockt C&F, je nach situation freezewenn das nicht mehr klappt bist du raus! NEXT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich werde es genauso machen, danke Ich hab aus dem Thread von Swayedgelernt, der alle Tipps ignoriert hat.. ;) Ich würde es persönlich jetztanders machen, aber ich bin involviert und kann keine klaren Entscheidungen treffen.Werde Samstag oder Montag nochmal anrufen, ihr sagen, dass es miregal ist wie wenig Zeit wir haben und ich sie am Wochenende draufzu Veranstaltung XY ausführen will.Kein großes Palaver darüber, was "Privatleben hintenanstellen" bedeutensoll oder mit ihr "darüber reden" (das raten mir einige meiner engerenFreunde). Natürlich schafft man damit Klarheit, aber man begibtsich dann auf wackeligen Boden, in dem man sich zu sehr offenbart.Hab ich das korrekt zusammengefasst? Oktober 14, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) . Oktober 14, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mister2911 10 Beitrag melden Oktober 14, 2010 geantwortet Man, Du warst so nah dran.. "Mann muss das Eisen schmieden, solange es heiss ist". Nun ist es wieder ziemlich abgekühlt. Bei allem Respekt vor Deiner sympathischen Art : Du hast es vergeigt. Bist fast wieder in der Ausgangsposition , Status ante quo. Oder schlimmer, LJBF-Falle hat zugeschnappt.Aber tröste Dich: Haben wir alle schon erlebt. Einmal stand ich mit einer HB an ihrer Wohnung, sie war hot(!), hatte aber einen Kumpel im Auto und hab ihn nach Hause gefahren, statt die HB zu nageln.... Peng aus, bin nie wieder an sie herangekommen. Fazit: Eskalation ist der Schlüssel, eine Qualität an sich. Wirkt auf die Frauen magisch, baut attraction auf. Entgegen der ganzen politisch-korrekten Emanzipationsrhetorik will die Frau begehrt werden und das spürt sie am besten durch zügige Eskalation. Auch wenn sie pseudoempört tun, they are definitely getting wet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TobiReggi 7 Beitrag melden Oktober 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ja verdammt, ich habs beim 2. Date vergeigt! Ich weiß zwar nicht genau wann beim Date,aber ich habs vergeigt! Ich hätte direkt zu Beginn des Dates eskalieren müssen, ich warzu "schüchtern" am Anfang! Irgendwann während des Dates hat sie mich auch gefragt, obich schüchtern sei. Meine Antwort darauf erspar ich Euch und mir!Ich bin im LJBF Land, das Ding ist tot! Ich werd mich nicht mehr bei ihr melden. Sollteein Funken Interesse Ihrerseits noch bestehen, würde sie sich melden, das wird aber nichtpassieren.Auch in diesem Thread möchte ich mich zum Abschluß noch bei den Hilfsbereiten und der Leserschaft für die Aufmerksamkeit bedanken :) Oktober 15, 2010 bearbeitet von TobiReggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen